Seite 133 von 194 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #1981
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    gut, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Du allein vom aussehen her schon viel übler rüberkommst, als die greta (wenn sie nicht gerade wütend ist).
    Versteh ich das richtig? Du plädierst für höhere Strafen bei unangenehmem Aussehn?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #1982
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...Aufarbeitung bedeutet aber auch , anzuerkennen , so wie Bücherwurm schon angesprochenh hat , das eben nicht alle Demoteilnehmer Verschwörungsgläubige , und Querdenker waren , sondern einfach nur Betroffe die eine Stimme abgeben wollten .und genau DAS ist in einer Demokratie auch gewollt...
    Bücherwurm schrieb nichts von "nicht alle", sondern behauptete, der größte Teil der Demonstranten hätte lediglich auf ihre wirtschaftliche Lage verweisen wollen und sei, weil wohl ein paar Hanseln der AfD dort auch rumgesprungen waren, zu unrecht im rechten Lager verortet worden.

    Was natürlich hanebüchener Unsinn und nichts anderes als eine billige Verharmlosungsmasche ist. Kennt man ja aus dem Lager und steht dem diametral entgegen, was seit etwa Mitte der Corona Proteste jeder Mensch der wollte sehenden Auges beobachten konnte, und was ja auch von Journalisten, Polizeibehörden und Verfassungschutzämtern umfassend aufgearbeitet ist. Dass die Protestgänger eine breite Querfront aus Querdenkern, rechten Spinnern, Verschwörungsideologen, Esoterikern, Hippies, Reichsbürgern und sonstigen "Systemgegnern" darstellen, wobei Größen aus dem rechten Lager mittlerweile tonangebend sind. Heute dazu noch die Idioten, die Russlandfahnen schwenken. "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix".
    Wer dort mitmarschiert, trägt die Bewegung, solidarisiert sich und gibt im Zweifel seine Stimme genaue DAFÜR ab. Ob er will oder nicht.

    Meiner Erfahrung nach sind das im Übrigen Die Leute aus dem bürgerlichen Lager, die bei linken Demos gerne fordern, die Demoteilnehmer müssten sich doch entschieden vom schwarzen Block distanzieren und die Demo verlassen, wenn die Antifa dort das Ruder übernimmt.


    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...und genau DAS ist in einer Demokratie auch gewollt...
    Ganz bestimmt ist es in einer Demokratie gewollt, dass Leute undifferenziert solche Spinner unterstützen...
    Wer kennt sie nicht, Populismus und Verschwörungsmythen, DIE tragenden Pfeiler eines jeden demokratischen Systems.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...Aber selbst jetzt im nachhinein , scheint es für Manche kein Weg zu geben, genauer hinzuschauen...
    Ich schaue sehr genau hin, da kannst du dich drauf verlassen. Auf wievielen Corona Demos warst du denn so, um zu deiner fundierten Einschätzung zu kommen? Bei mir marschieren die immernoch jeden Montag vor'm Fenster vorbei.

    Im Übrigen bewerte ich Bücherwurms Äußerungen im Kontext seiner sonstigen Einlassungen hier bzgl. Corona in den letzten Jahren. Da hatte er ja gerne mal empfohlen, den neuesten Bhakdi zu lesen um den vollen Durchblick zu bekommen. Und jetzt auf einmal soll alles gar nicht so gemeint gewesen sein, und überhaupt will man ja sowieso nichts mit Querdenken und Co. zu tun gehabt haben, ich lach mich weg...
    Geändert von Kensei (16-01-2023 um 12:48 Uhr)

  3. #1983
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig? Du plädierst für höhere Strafen bei unangenehmem Aussehn?

    Natürlich nicht und ich schrieb auch nicht von unangenehm.

    banger könnte ich mir nach seinen hier durch ihn geschilderten erlebnissen in zusammenhang mit seinem kk-hintergrund aber als auf einen polizeibeamten deutlich bedrohlicher und robuster wirkend vorstellen, als zb die greta, was m.E. eher zu knüppelartigen überreaktionen seitens des/der beamten führen könnte.

  4. #1984
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht und ich schrieb auch nicht von unangenehm.

    banger könnte ich mir nach seinen hier durch ihn geschilderten erlebnissen in zusammenhang mit seinem kk-hintergrund aber als auf einen polizeibeamten deutlich bedrohlicher und robuster wirkend vorstellen, als zb die greta, was m.E. eher zu knüppelartigen überreaktionen seitens des/der beamten führen könnte.
    Mit meinen kurzen Haaren und 1,85m bei 95Kg mit 18% Kfa wirke ich sicher bedrohlicher als Greta Thunberg.
    Was auch keine Kunst ist.

  5. #1985
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Mit meinen kurzen Haaren und 1,85m bei 95Kg mit 18% Kfa wirke ich sicher bedrohlicher als Greta Thunberg.
    Genau!


    Was auch keine Kunst ist.
    Außer, sie ist gerade wütend.

  6. #1986
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bücherwurm

    Ganz bestimmt ist es in einer Demokratie gewollt, dass Leute undifferenziert solche Spinner unterstützen...
    Wer kennt sie nicht, Populismus und Verschwörungsmythen, DIE tragenden Pfeiler eines jeden demokratischen Systems.
    :
    Nun offensichtlich hält unsere Demokratie auch diese zitierte Differenzierung aus ...Populismus ist da ja schonmal vertraut ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #1987
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Wieso sitzt eine Greta Thunberg und Neubauer nicht im Gefägnis, aber wenn ich so etwas machen würde dann
    hätte man mich bestimmt niedergeknüppelt.
    Was haben die denn getan?

  8. #1988
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was für Bias?...
    Dass die Schläge aus "Rache" ausgeführt wurden?


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Du selbst hast weiter vorne zugegeben...
    Ich habe gar nichts "zugegeben", sondern etwas festgestellt. Zugeben tut man Dinge, die vorher geleugnet oder abgestritten wurden. Das meine ich mit deinem bias gegenüber Beamten/Staatsbediensteten/Polizisten. Oder Leute die sich "pro Polizei" äußern, zu fragen, ob sie auch "Beamte" wären.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Und natürlich ist es Rache, wenn ich nach einem Tritt oder Biss(versuch), wenn keine Gefahr mehr besteht, zuschlage...
    Ich sehe da zwei astreine Schockschläge mit dem Ziel, den rechten Arm auf den Rücken zu drehen. Nun bin ich auch nur Laie, aber zumindest Schnueffler, der von berufswegen etwas Ahnung haben sollte, hatte mir augenscheinlich zugestimmt. Das reicht mir erstmal.
    Man muss schon ganz schön voreingenommen sein, um da irgendwelche "Rache" Szenarien konstruieren zu wollen.

    Für mich stellt sich das relativ nachvollziehbar dar;
    Die Dame sollte den Ort der Demo nach einem Platzverweis verlassen, was sie mit hinsetzen quittiert hatte. Beim Versuch des Wegtragens hat sie dann getreten und gebissen, woraufhin die Beamten festgelegt haben, dass diese Frau festgenommen wird. Und das wird dann durchgesetzt, so wie man das in einem Rechtsstaat, in dem auch 60-jährige Omas nicht über Recht und Gesetz stehen, erwartet. Dass es unschöne Bilder gibt, wenn sich jemand gegen eine Festnahme sperrt, ist nun nichts neues.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Echt, Du versuchst mir zu unterstellen, ich wüsste nicht, was Schockschläge sind, nur weil ich die in der gezeigten Situation für fragwürdig halte...?
    Ist mir wie gesagt ein völliges Rätsel, wie man bei diesen Schlägen was von Racheambitionen reden kann. Da muss ich schon unterstellen, dass das Gegenüber sich wenig mit dem Thema beschäftigt.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...ja, ich sehe auch zwei Schläge auf die obere Brustwirbelsäule einer auf dem Boden liegenden älteren, nicht sehr kräftigen Frau, weil sich vier erwachsene Männer nicht anders zu helfen wissen, um einen Arm unter dem Bauch hervorzubekommen...
    Auch das wieder ein Beispiel für deinen bias. Ob die Frau kräftig ist, wenn sie sich in Rage und Adrenalin gegen die Festnahme sperrt, vermagst du überhaupt nicht einzuschätzen. Bei deinem anderen Beitrag war das "Opfer" am Boden "wehrlos". Wo ich mich wiederum frage, wie jemand der sich volle Pulle gegen eine Festnahme stemmt, wehrlos sein kann? Genauso wenig weißt du, ob das was du hier kritisierst nicht genauso im polizeilichen Einsatztraining ausgebildet wird, sondern du behauptest, dass "vier erwachsene Männer" sich "nicht anders zu helfen" wüssten.
    Wieviele solcher Festnahmen hast Du denn schon getätigt und was ist sonst so dein Backround für dieses Urteil?



    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...ich hab die nicht bemängelt, sondern gesagt, dass ein Gericht entscheiden muss, ob die notwendig sind...
    Auch da ist dein Ductus entscheidend. Da war z.B. der "Wehrlose" am Boden. Jemand, der sich gegen eine Festnahme zur Wehr setzt, kann schonmal nur in deiner Phantasie wehrlos sein.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Du hast die Vorgehensweise damit gerechtfertigt, dass die Dame gebissen hätte und getreten. In der Lage, in der sie ist, kann die weder treten noch beißen...
    Und dein Denkhorizont reicht jetzt nicht soweit, sich vorzustellen zu können, dass die Beamten irgendwann festgelegt haben, diese Frau aufgrund des Tretens und Beißens festzunehmen, und das dann durchsetzen?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Und ich habe auch nie behauptet, dass alles unglaubwürdig ist, was Beamte von sich geben, sondern darauf hingewiesen, dass das was Du hier als Rechtfertigung anführst die Darstellung der beteiligten Beamten ist...
    Ja, was denn sonst? Der umstehenden Demoteilnehmer?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ich kann auch Tatverdächtige sagen...
    Wäre dann aber ins Unreine gesprochen, weil du nicht weißt, welche Polizeibeamten welche Aussage gemacht haben.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Mir scheint, Du verstehst nicht, was das von mir zitierte Sprichwort aussagen soll?...
    Das erscheint dir falsch.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Was haben Deine Sprichworte nun mit meinen Aussagen zu tun?...
    Wenn man Sprichwörter erklären muss, machts keinen Spaß.
    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
    - E. Kant


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ja, wenn ein Minister, wenn Aussage gegen Aussage steht, "seinen" Beamten glaubt, dann nenne ich das voreingenommen...
    Mach mal. Juckt mich nicht wirklich, wundert mich bei dir aber auch nicht.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...ist ein Beamter nicht zumindest unbewusst darauf bedacht, seinem Dienstherrn zu gefallen und ihn nicht durch die Ergebnisse seiner Ermittlungen vielleicht Lügen zu strafen?...
    Nein.
    Ein Beamter ist darauf bedacht, sein Amt, auf das er mal vereidigt wurde, ordentlich auszuüben. Und das kann er greade objektiv tun, weil er weder seinem Dienstherren gefallen muss, noch ihm nach dem Mund reden, noch ihm eine plötzliche Entlassung droht.
    Die verschworene Gemeinschaft in der keine Krähe der anderen ein Auge aushackt, existiert nur in deinem bias.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Wenn ein Minister bei Anschuldigungen nicht nur einfach persönlich glaubt, dass die Beschuldigten unschuldig seien, und ihre Aussagen der Wahrheit entsprächen, sondern deren Version als Tatsache öffentlich verkündet, dann ist das etwas anderes als eine pauschale Unterstellung...
    In deiner Welt vielleicht.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Misstrauen wäre aber angebracht, wenn man neutral und unvoreingenommen ermitteln soll...
    Ein Innenminister ermittelt nicht und nimmt auch keinen Einfluss auf Ermittlungen.
    Minister zeichnen sich dadurch aus, dass sie "führen", kommentieren und ansonsten kommen und gehen.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Genau das habe ich noch nicht gesehen, wie Du dem obigen Zitat entnehmen kannst...
    Ich auch nicht, aber gelesen.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Darum ging es mir auch nicht, was Du obigem Zitat entnehmen kannst.
    Sondern eben das Verlassen der Wache und das zu Boden bringen.
    In dem von mir verlinkten Video liegt Conway ca. drei Meter vom Eingang entfernt. Die werden ihn ja wohl nicht drinnen zu Boden gebracht haben, dann rausgetragen und dann versucht, ihn zu fesseln...
    Ne. Der ist rausgegangen - vorwärts oder rückwärts, wussten er und sein Anwalt ja selber nicht mehr genau, und wurde draußen zu Boden gebracht, weil man ihn festnehmen wollte. Ich mutmaße, aus Gründen, die sich durch sein Verhalten innerhalb der Wache aufgetan haben.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...In Deiner Verhandlung müsste das Opfer das Verhalten der Tatverdächtigen erklären?...
    In meiner Verhandlung müsste der Geschädigte klar machen, warum er seiner Meinung nach zu unrecht festgenommen wurde, wenn Polizeibeamte etwas anderes aussagen. Würde mich nicht wundern, wenn das "Opfer" aufgrund der Beweislage dann plötzlich selber zum Täter würde.
    Hatten die Beamten denn Gegenanzeige gestellt?


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ist er dann nach Deinem Rechtsverständnis besonders vogelfrei?
    Auf Einwürfe in diesem Ductus reagiere ich künftig nicht mehr.
    Geändert von Kensei (16-01-2023 um 13:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  9. #1989
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nun offensichtlich hält unsere Demokratie auch diese zitierte Differenzierung aus ...Populismus ist da ja schonmal vertraut ...
    Aushalten ist was anderes. Deine Aussage war, dass das explizit "gewollt" sei. Was natürlich Unsinn ist.

  10. #1990
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was haben die denn getan?
    Sie haben bei Sitzblockaden gegen die Polizei mitgemacht.

  11. #1991
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auf Einwürfe in diesem Ductus antworte ich zukünftig nicht mehr.
    alles klar, dann spare ich mir zukünftig, dem User Kensei Fragen zu stellen

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts "zugegeben", sondern etwas festgestellt. Zugeben tut man Dinge, die vorher geleugnet oder abgestritten wurden. Das meine ich mit deinem bias gegenüber Beamten/Staatsbediensteten/Polizisten. Oder Leute die sich "pro Polizei" äußern, zu fragen, ob sie auch Beamte wären.
    Aha anstatt auf das was zugegeben wurde, einzugehen, meint Kensei, er könne sich an dem Wort "zugegeben" aufhängen und vom eigentlichen Inhalt abzulenken.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auch das wieder ein Beispiel für deinen bias. Ob die Frau kräftig ist, wenn sie sich in Rage und Adrenalin gegen die Festnahme sperrt, vermagst du überhaupt nicht einzuschätzen.
    Da versucht mir Kensei wieder mal das Urteilsvermögen abzusprechen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bei deinem anderen Beitrag war das "Opfer" am Boden "wehrlos". Wo ich mich wiederum frage, wie jemand der sich volle Pulle gegen eine Festnahme stemmt, wehrlos sein kann?
    ich nannte ihn nachlesbar "recht wehrlos"
    Ich werde diesbezüglich eine Umfrage im allgemeinen Kampfkunstforum machen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Genausowenig weißt du, ob das was du hier kritisierst nicht genauso im polizeilichen Einsatztraining ausgebildet wird, sondern du behauptest, dass "vier erwachsene Männer" sich "nicht anders zu helfen" wüssten.
    Das gleiche Schema: Einfach behaupten, das Gegenüber wüsste nicht Bescheid.
    Dabei hatte Schnüffler selbst vor meinem enstprechenden Beitrag schon mitgeteilt, dass das so im Einsatztraining ausgebildet wird. Wenn Schnüffler das wahrheitsgemäß mitgeteilt hat und ich das glaube, dann weiß ich es natürlich.
    Damit ist die Behauptung Kenseis, ich wüsste das nicht, eine Falschbehauptung.
    Dass das genau so ausgebildet wird, widerspricht nicht meiner Vermutung, dass die sich nicht anders zu helfen wüssten.
    Wer in seiner Ausbildung nur am Hammer ausgebildet wird, wird halt den Hammer einsetzen.
    Natürlich gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass die Polizisten noch sanftere Alternativen kennen, z.B. die von Brodala in dem Video vorgführte.
    Wenn die die dann nicht anwenden, weil es im Einsatztraining mit Schlägen
    ausgebildet wurde und nicht weil sie es nicht könnten, dann ist das m.E. noch schlimmer als wenn die sich nicht anders zu helfen wüssten.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieviele solcher Festnahmen hast Du denn schon getätigt und was ist sonst so dein Backround für diesen Urteil?
    Meine einzige Festnahme habe ich mittels einer vollautomatischen Waffe getätigt und mein Backround ist Grundwissen in Sportwissenschaften und der Korrelation von Körperbau und Kraft und Erfahrung in nichtkooperativen Kampfsportarten und Kampfkünsten.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auch da ist dein Ductus entscheidend. Da war z.B. der "Wehrlose" am Boden. Jemand, der sich gegen eine Festnahme zur Wehr setzt, kann schonmal nur in deiner Phantasie wehrlos sein.
    Ja, tatsächlich, wenn jemand auf dem Bauch liegt, seine Arme sind nach hinten gestreckt und werden von je einem Polizisten gehalten, ein Polizist kniet auf der Schulter und ein Dritter kniet auf seinen Beinen, dann findet ich den ziemlich wehrlos.
    Du offenbar nicht.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und dein Denkhorizont reicht jetzt nicht soweit, sich vorzustellen zu können, dass die Beamten irgendwann festgelegt haben, diese Frau aufgrund des Tretens und Beißens festzunehmen, und das dann durchsetzen?
    Doch. Und auch dafür, dass sich der eine Herr nicht anders zu helfen wusste, den Arm unter dem Bauch hervorzukriegen, als zweimal auf die obere Brustwirbelsäule zu schlagen.
    Wenn das nicht stimmt, dann wüsste er sich ja anders zu helfen.
    Falls die sich auch milder zu helfen wüssten, sehe ich vor allem zwei Möglichkeiten:

    1.) er richtet seine Handlungen nicht nach seinen Möglichkeiten und den Umständen aus, sondern macht stumpf, was trainiert wurde.

    2.) er schlägt, weil er emotional durch das Treten und Beißen (wenn es so war) aufgebracht ist. Da das Beißen und Treten nicht mehr möglich ist, handelt es sich um Rache oder Bestrafung.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, was denn sonst? Der umstehenden Demoteilnehmer?
    Vielleicht Polizeivideos, z.B. von Bodycams...ach verdammt...

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wäre dann aber ins Unreine gesprochen, weil du nicht weißt, welche Polizeibeamten welche Aussage gemacht haben.
    Aha, Polizeibeamte darf ich nicht sagen, Tatverdächtige auch nicht....

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn man Sprichwörter erklären muss, machts keinen Spaß.
    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
    - E. Kant
    ich glaube, Kensei baut hier auf diese menschliche Eigenschaft:

    „Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, / Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.“
    -J.W. von Goethe

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wow. DAS ist alles worauf du kommst? Eine wortwörtliche Deutung eines Zitates?!?
    "Zwerg" natürlich im übertragenen Sinne, nicht in Bezug auf Körpergröße.
    Da mir allerdings Kensei keine alternative Deutung anbietet, sondern auf Nebelkerzen setzt, wird es wohl so sein.

  12. #1992
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Solange du, wie gesagt, dein Bias gegen Beamte im Allgemeinen und gegen Polizisten im Speziellen pflegst, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion. Und dass du ansonsten versuchst, Polizeieinsätze mit deinen Erfahrungen auf der Matte abzugleichen und dir dabei bestimmte Dinge nicht vorstellen kannst, ist auch nicht mein Problem. Ich bin auch nicht hier, um jeden zu überzeugen.

    Achja, und entscheide dich doch dann mal abschließend, ob du nun direkt mit mir oder doch nur über mich in der dritten Person diskutieren willst, Mr. Redlichkeit. Es macht das ganze sonst etwas anstrengend zu lesen.
    Geändert von Kensei (16-01-2023 um 15:15 Uhr)

  13. #1993
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard


  14. #1994
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Sie haben bei Sitzblockaden gegen die Polizei mitgemacht.
    Lass mal echt die Kirche im Dorf,...!
    Du prahlst hier mit Schlägen gegen Sitzblockierer und erzählst von "gerechtfertigten" Auseinandersetzungen in Kneipen und wagst es, so etwas zu schreiben?!

    Sei lieber froh, das dich noch niemand angezeigt hat, du geiler "1,85m bei 95Kg mit 18% Kfa "- Typ, Pfui!

  15. #1995
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ein Beamter ist darauf bedacht, sein Amt, auf das er mal vereidigt wurde, ordentlich auszuüben.
    das ist nun wahrscheinlich kein Pauschalurteil über Beamte, weil die sind ja alle verschieden....und keiner der 1,7 Millionen Beamte käme je auf die Idee, sein Amt unordentlich auszuüben, oder gar Straftaten zu begehen...

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und das kann er greade objektiv tun, weil er weder seinem Dienstherren gefallen muss, noch ihm nach dem Mund reden, noch ihm eine plötzliche Entlassung droht.
    Wow, bei Beamten gibt es keine Hierarchien und über Beförderungen etc. wird von neutralen künstlichen Intelligenzen entschieden und nicht etwa von Vorgesetzten.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    In deiner Welt vielleicht.
    Oder in der Welt von Herbert Reul, der sich durchaus vorstellen kann, dass auch ihm unterstellte Polizisten sich unordentlich verhalten:

    Wir haben ein, zwei Filme im Netz gesehen, wo wir sagen: 'Das sieht nicht gut aus.' Das werden wir uns genau anschauen, da haben wir auch Strafanzeige gestellt vorsichtshalber, weil ich finde, das muss gecheckt werden.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ein Innenminister ermittelt nicht und nimmt auch keinen Einfluss auf Ermittlungen.
    Minister zeichnen sich dadurch aus, dass sie "führen", kommentieren und ansonsten kommen und gehen.
    Wie führt man denn, wenn man keinen Einfluss auf die Handlungen seiner Untergebenen nimmt?
    Hier ein Beispiel aus Bawü:

    Seit Anfang Mai 2022 ermittelt die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen Strobl wegen des Verdachts der Anstiftung zur verbotenen Mitteilung über Gerichtsverhandlungen gemäß § 353d StGB, der die Veröffentlichung einer Anklageschrift oder anderer amtlicher Dokumente eines Strafverfahrens verbietet, bevor sie in öffentlicher Verhandlung erörtert wurden. Strobl hatte am 4. Mai 2022 in einer Sondersitzung des Innenausschusses des Landtags Baden-Württemberg bestätigt, ein offizielles Schreiben des Anwalts des Inspekteurs der Polizei Baden-Württemberg, Andreas Renner, an einen Journalisten weitergegeben zu haben. Es sei ihm dabei darum gegangen, „Schaden von der Landespolizei abzuwenden“, sagte Strobl.[43] Renner steht unter Verdacht, einer Kriminalkommissarin, die in den höheren Dienst wechseln wollte, gegen Sex eine Beförderung angeboten zu haben.[44]

    Wie kann jemand Beförderung gegen Sex angeboten haben, wenn das Verhalten gegenüber Vorgesetzten keinen Einfluss auf das Wohlergehen von Beamten spielt?


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, aber gelesen.
    Ich hab gelesen, dass die Aufnahmen der Darstellung der beteiligten Polizisten widersprechen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ne. Der ist rausgegangen - vorwärts oder rückwärts, wussten er und sein Anwalt ja selber nicht mehr genau, und wurde draußen zu Boden gebracht, weil man ihn festnehmen wollte. Ich mutmaße, aus Gründen, die sich durch sein Verhalten innerhalb der Wache aufgetan hatten.
    der wurde angeblich wegen seines Verhaltens der Wache verwiesen und wurde zu Boden gebracht, weil er nach dem Pfefferspray eines Polizisten gegriffen habe.
    Auf den Videoaufnahmen ist dergleichen nichts zu sehen.
    Warum sollte man jemanden aus der Wache bringen, um ihn dann draußen festzunehmen, wenn der Grund der Festnahme sich schon drinnen ereignet hat? (rhetorische Frage)
    Geändert von Pansapiens (16-01-2023 um 15:37 Uhr)

Seite 133 von 194 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •