Seite 140 von 194 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2086
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ... Ja natürlich kannst du weiterhin alles zusammensuchen an Beispiele , was mit tatsächlicher Behinderung einher geht....

    Ok, aber die fälle, in denen durch ankleben niemand (außer dem angeklebten) tatsächlich behindert wird, kann man doch sowieso außer betracht lassen?


    Grüsse

  2. #2087
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zur auflockerung:



  3. #2088
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ok, aber die fälle, in denen durch ankleben niemand (außer dem angeklebten) tatsächlich behindert wird, kann man doch sowieso außer betracht lassen?


    Grüsse
    Richtig!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #2089
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Das thema ist wahrscheinlich, dass, wenn man niemanden behindert, auch niemand auf einen aufmerksam wird.

  5. #2090
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Argument. Angemeldete Demos sind was anderes als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
    Nicht jedes Festkleben und damit Behindern des Verkehrs ist automatisch eine Gefährdung. Die muss im Einzelfall nachgewiesen werden, damit ein gefährlicher Eingriff vorliegt. Bis dahin ist es nur eine Behinderung und damit ein probates Protestmittel.

  6. #2091
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ok, aber die fälle, in denen durch ankleben niemand (außer dem angeklebten) tatsächlich behindert wird, kann man doch sowieso außer betracht lassen?


    Grüsse
    Verstehe ich nicht . Beim Kleben geht es doch um die Botschaft . ´Nur hier in der aktuellen Diskussion wird der Behinderungsumstand allein betrachtet und nun sagst du wirklich , wenn keine Behinderung vorhanden ist , brauch ich auch das Kleben nicht betrachten . ?

    Will ich NUR die Behinderung betrachten , dann betrachte ich NUR die Ordnungswidrigkeit . Spätestens HIER hat sich das Argument wie Nötigung oder Erpressung völlig aufgelöst . Da das Geschehen von seiner Botschaft , seiner Intention ,abgekoppelt wird .also wie nun ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #2092
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht . Beim Kleben geht es doch um die Botschaft . ´Nur hier in der aktuellen Diskussion wird der Behinderungsumstand allein betrachtet und nun sagst du wirklich , wenn keine Behinderung vorhanden ist , brauch ich auch das Kleben nicht betrachten . ?
    ...

    Stimmt schon:

    Geht nicht so sehr um die behinderung, sondern um‘s auffallen.

    Denn je mehr man auffällt, fällt auch die botschaft auf.

    Durch behinderung (und/oder zerstörung von wertvollen kunstwerken) fällt man m.E. mehr auf, als wenn man sich zb alleine zu hause an der wand festklebt, wodurch auch die botschaft besser auffällt.

    Stimmt das so?

  8. #2093
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Stimmt schon:

    Geht nicht so sehr um die behinderung, sondern um‘s auffallen.

    Denn je mehr man auffällt, fällt auch die botschaft auf.

    Durch behinderung (und/oder zerstörung von wertvollen kunstwerken) fällt man m.E. mehr auf, als wenn man sich zb alleine zu hause an der wand festklebt, wodurch auch die botschaft besser auffällt.

    Stimmt das so?
    was fragst du mich ob das für DICH so stimmt ? ^^

    Mir gehts nur darum , das Kleben generell als Erpressung dargestellt wurde und ich bat , es einfach mal von Fall zu Fall zu betrachten . Was ist das Ergebnis ? Der Eine sucht nur die Fälle raus wo tatsächlich eine Behinderung statt fand und schafft es immer noch nicht zu sehen , das diese Behinderung dann auch abgestraft wird aber eben nicht das Kleben als Protestform selbst .
    Der andere kommt gleichmal zum Ergebnis, daß das Betrachten des Klebens unnötig ist , WENN keine Behinderung stattfindet . das ist doch nur noch Satiere aktuell, ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #2094
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...
    Der andere kommt gleichmal zum Ergebnis, daß das Betrachten des Klebens unnötig ist , WENN keine Behinderung stattfindet . das ist doch nur noch Satiere aktuell, ^^

    Also manchmal finde ich Dich schon sagenhaft kritisch.

    Hatte es so gemeint, dass man das kleben selbstverständlich auch betrachten kann, wenn es niemanden behindert, dass es dann aber mangels auffälligkeit voraussichtlich auch deutlich weniger menschen betrachten werden.

    Hinsichtlich tyrdals einwänden hatte ich es so gemeint, dass ihn die (rechtswidrige) beeinträchtigung/behinderung der allgemeinheit durch das kleben gestört hat, ihn das kleben jedoch nicht stören würde, wenn dadurch die allgemeinheit nicht (rechtswidrig) behindert/beeinträchtigt würde.

    Du hattest ja auch von der notwendigkeit der klebedifferenzierung geschrieben, die ich zb wie folgt vornehmen würde:

    1)
    Rechtswidrig:
    a)
    ohne schädigungsgefahr für andere lebewesen
    b)
    mit schädigungsgefahr für andere lebewesen
    c)
    mit schädigungsgefahr für sachwerte
    d)
    ohne jegliche schädigungsgefahr

    2)
    Nicht rechtswidrig, also erlaubt

  10. #2095
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber wirklich nur manchmal , hoffe ich . ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #2096
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber wirklich nur manchmal , hoffe ich . ^^


  12. #2097
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nicht jedes Festkleben und damit Behindern des Verkehrs ist automatisch eine Gefährdung. Die muss im Einzelfall nachgewiesen werden, damit ein gefährlicher Eingriff vorliegt. Bis dahin ist es nur eine Behinderung und damit ein probates Protestmittel.
    Nein, es ist mindestens Nötigung und meistens gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Das ist kein probates Mittel sondern demokratiefeindlich.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #2098
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das ist Unsinn. Und zwar sowohl für die rechtliche Ebene, als auch für die politische Einschätzung.

    https://www.kanzlei.law/news/strafre...keine%20Gewalt.

  14. #2099
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Das wirft kein gutes Licht auf die „richtigen und wichtigen“ Proteste für eine „gute Sache“.

    https://www.tagesschau.de/inland/reg...taten-101.html

    Mir tun die Polizistinnen und Polizisten leid, die täglich mit den Scherben dieser kaputten Gesellschaft konfrontiert werden.

  15. #2100
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Und zwar sowohl für die rechtliche Ebene, als auch für die politische Einschätzung.

    https://www.kanzlei.law/news/strafre...keine%20Gewalt.
    Wenn es nicht strafbar ist, warum werden soviele genau wegen Nötigung verurteilt? Dutzende Fehlurteile auf einmal?

    Berlin ist da sehr speziell. Da unterstützen Politik und Justiz die Klimakleber nach Kräften.
    Geändert von Tyrdal (20-01-2023 um 09:00 Uhr)
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 140 von 194 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •