Seite 160 von 194 ErsteErste ... 60110150158159160161162170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2386
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Hat ja geklappt: Er hat sich aufgerichtet und geschaut, wo der Regen herkommt...
    Was aber nicht intendiert war, wie ich vermute. So wie ich Pfefferspray kenne, sackt man da zusammen und reibt sich die Augen oder würgt.
    Es hieß ja auch mal, dass die eingesetzten Sprays über dem Haltbarkeitsdatum gewesen sein sollen, was aber wohl nichts zu bedeuten hätte bzgl. der Wirksamkeit.
    Ich denke das muss auch untersucht werden, warum weder Pfefferspray noch Taser eine ordentliche Wirkung gezeigt haben.
    Geändert von Kensei (28-03-2023 um 17:34 Uhr)

  2. #2387
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Meistens funktionieren Ansprachen besser wenn man in einer Sprache spricht, die der Angesprochene versteht.
    Wenn ich in einer fremden Sprache lautstark angesprochen werde, zumal von Polizeibeamten, dann reagiere ich mit einer Antwort in meiner Muttersprache oder auf Englisch oder Französisch, wenn das noch Landessprachen sein sollten und bleibe nicht lethargisch am Boden kauern. Zumindest wenn ich einigermaßen zurechnungsfähig bin.

    Wenn er auf die Ansprache keine Reaktionen zeigte, kann ich nachvollziehen, dass für die Beamten nicht der erste Gedanke war, "wir brauchen einen Psychologen oder Dolmetscher..."
    Zumal, was willst du mit denen dann machen, sie nach vorne schicken zu einer unberechenbaren verwirrten Person mit Messer? So'n Einsatzleiter trägt auch Verantwortung für Leute die Amtshilfe leisten.

  3. #2388
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was aber nicht intendiert war, wie ich vermute.
    Nein, beabsichtigt war nach meiner Erinnerung, dass er sich in's Gesicht fasst und dabei das Messer fallen lässt.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich denke das muss auch untersucht werden, warum weder Pfefferspray noch Taser eine ordentliche Wirkung gezeigt haben.
    das wurde ja hoffentlich schon untersucht

  4. #2389
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Zumal, was willst du mit denen dann machen, sie nach vorne schicken zu einer unberechenbaren verwirrten Person mit Messer? So'n Einsatzleiter trägt auch Verantwortung für Leute die Amtshilfe leisten.
    Schall überträgt sich auch so über eine gewisse Distanz. Da muss niemand in Messerreichweite.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #2390
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn ich in einer fremden Sprache lautstark angesprochen werde, zumal von Polizeibeamten, dann reagiere ich mit einer Antwort in meiner Muttersprache oder auf Englisch oder Französisch, wenn das noch Landessprachen sein sollten und bleibe nicht lethargisch am Boden kauern. Zumindest wenn ich einigermaßen zurechnungsfähig bin.

    Wenn er auf die Ansprache keine Reaktionen zeigte, kann ich nachvollziehen, dass für die Beamten nicht der erste Gedanke war, "wir brauchen einen Psychologen oder Dolmetscher..."
    Zumal, was willst du mit denen dann machen, sie nach vorne schicken zu einer unberechenbaren verwirrten Person mit Messer? So'n Einsatzleiter trägt auch Verantwortung für Leute die Amtshilfe leisten.
    glaubst du nicht, das der heimleiter/betreuer gezielt die polizei angefordert hätte und nicht überlegt ob das der richtige ansprechpartner ist...also klang erstmal nicht so, das eine gefahr für andere ausgeht..sondern in erster linie wohl auch der schutz des jungen im vordergrund stand. das dieser nicht mehr klar bei verstand war und da vielleicht normale methoden nicht wirken, hätte man ja eigentlich wissen müssen, wenn er da teilnahmelos am boden liegt..das er deutsch nicht versteht und er dann nur in deutsch und spanisch angesprochen wird..macht die sache ja dann irgendwie nicht besser und wenn man bei so einem menschen, der wohl wirklich hilfe gebraucht hätte...mit solchen massnahmen kommt, scheint mir sehr unangebracht..eigensicherung ect mal abgesehn und man hat da vielleicht auch nicht zeit da irgendwie 20 minuten auf irgendwelche spezialisten zu warten, aber trotzdem sollte es da für solche einzelfälle doch schon ein grundwissen gebn, um solche situationen nicht eskalieren zu lassen..
    bei anderen situationen, angenommen familienstreit bzw hätte ich den einsatz und auch das ende..nicht in frage gestellt...

  6. #2391
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Schall überträgt sich auch so über eine gewisse Distanz. Da muss niemand in Messerreichweite.
    Achso. Na dann…

  7. #2392
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    glaubst du nicht, das der heimleiter/betreuer gezielt die polizei angefordert hätte und nicht überlegt ob das der richtige ansprechpartner ist...also klang erstmal nicht so, das eine gefahr für andere ausgeht..sondern in erster linie wohl auch der schutz des jungen im vordergrund stand. das dieser nicht mehr klar bei verstand war und da vielleicht normale methoden nicht wirken, hätte man ja eigentlich wissen müssen, wenn er da teilnahmelos am boden liegt..das er deutsch nicht versteht und er dann nur in deutsch und spanisch angesprochen wird..macht die sache ja dann irgendwie nicht besser und wenn man bei so einem menschen, der wohl wirklich hilfe gebraucht hätte...mit solchen massnahmen kommt, scheint mir sehr unangebracht..eigensicherung ect mal abgesehn und man hat da vielleicht auch nicht zeit da irgendwie 20 minuten auf irgendwelche spezialisten zu warten, aber trotzdem sollte es da für solche einzelfälle doch schon ein grundwissen gebn, um solche situationen nicht eskalieren zu lassen..
    bei anderen situationen, angenommen familienstreit bzw hätte ich den einsatz und auch das ende..nicht in frage gestellt...

    Hätte, wäre, wenn und aber…
    Die Heimleitung hat die Polizei gerufen, weil sie sich nicht anders zu helfen wusste. Mit dem Hinweis, Person nicht ansprechbar, mit Messer, bedrohliche Situation.
    Also genau Das, wofür Polizei da ist. Hätten die nen Rettungswagen verständigt, hätte der die Polizei alarmiert. Alles weitere ist ohnehin nur Spekulation und wird in dem Gerichtsverfahren geklärt werden.

  8. #2393
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hätte, wäre, wenn und aber…
    Die Heimleitung hat die Polizei gerufen, weil sie sich nicht anders zu helfen wusste. Mit dem Hinweis, Person nicht ansprechbar, mit Messer, bedrohliche Situation.
    Also genau Das, wofür Polizei da ist. Hätten die nen Rettungswagen verständigt, hätte der die Polizei alarmiert. Alles weitere ist ohnehin nur Spekulation und wird in dem Gerichtsverfahren geklärt werden.
    Den letzten Satz unterstreich ich 😊

  9. #2394
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hätte, wäre, wenn und aber…
    Die Heimleitung hat die Polizei gerufen, weil sie sich nicht anders zu helfen wusste. Mit dem Hinweis, Person nicht ansprechbar, mit Messer, bedrohliche Situation.
    wo kommt das mit der "bedrohlichen Situation" nun wieder her?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also genau Das, wofür Polizei da ist.
    Kommt drauf an, welches Ergebnis man erzielen will

  10. #2395
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Ab sofort bekommen alle Polizisten in NRW Bodycams verpasst.

    Zwar ist es nicht klar geregelt wann sie eingeschaltet werden müssen und alles ist so schwammig gehalten dass sich auf dem Papier eigentlich nur wenig ändert, dennoch sehe ich es als Erfolg weil jetzt immer bei Gegenteiligen Behauptungen es Aufnahmen geben kann. Das wird schon einen normativen Druck aufbauen die Dinger auch zu verwenden, und Druck ist wichtig, anders lernen sie es nicht.

  11. #2396
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Jau, es kann Aufnahmen geben, oder auch nicht, weil sie nicht eingeschaltet waren. Wie bisher also auch.

    Aber schön, dass du das als "Erfolg" verbuchst. Wenn Kritiker nur immer so leicht zufrieden zu stellen wären...

  12. #2397
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Du blickst den Prozess nicht. Genauso wie du du dir wieder bedrohliche Situationen herbeifantasierst.

    Der Prozess wird hier nicht stoppen. Und den Einfluss auf reale Situationen schätze ich relativ hoch ein, auch wenn es nur eine Tragepflicht gibt.

  13. #2398
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Na wenn du meinst.

    Es gibt auch sowas wie Symbolpolitik, gell.

    Aber ist doch schön, wenn du zufrieden bist.

  14. #2399
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Es ist ein Marathon, kein Sprint. Aber es ist schon was in Bewegung.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...espolizei.html

  15. #2400
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    In der ZDF-Mediathek findet sich diese Doku zu dem Fall:

    Tödlicher Polizeieinsatz
    Warum musste Mouhamed sterben?


    Sehe ich nicht ganz unkritisch:
    In der Animation sieht es so aus, als würde der Schütze Feuerstöße verwenden und der Sprecher spricht von einem "Maschinengewehr"*.
    Ich hätte es auch als ausgewogener empfunden, wenn die Autoren besser auf die schlechten Chancen bei einem Messerangreifer hingewiesen hätten.

    (*Den Einwand werden "einige" hier vielleicht wieder als "Korinthenkacken" oder "weltfremde Erwartungshaltung" empfinden, aber für mich zeigt das, dass die Autoren sich über wichtige Aspekte des Falls (hier Waffen, eventuell auch Gefährlichkeit eines Messers) nicht gut informiert haben.)
    Geändert von Pansapiens (05-05-2023 um 06:52 Uhr)

Seite 160 von 194 ErsteErste ... 60110150158159160161162170 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •