Seite 3 von 194 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #31
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    9 mm hat eben nicht immer sofort mannstoppende Wirkung.
    Mannstopp ist und bleibt ein Mythos. Werden keine wichtigen Strukturen getroffen fliegt ne 9mm genauso durch wie ne 5.56. Die 9mm der Polizei pilzt zwar auf um nicht durch zu fliegen und macht innendrin bisschen mehr kaputt, davon stribst aber auch net schneller oder langsamer wie von nem anderen Kaliber.


    - Nach Paris hat man was mit 5.56 angeschafft um die geringe Reichweite der Mp5 auszugleichen.

    - Kein guter Schütze würde mit Dauer-F draufhalten, zwei salven mit je 3 schon eher, aber normalerweise immer Einzelschuss. WIe schon gesagt wurde, des Ding streut einfach zu schnell. Da verirrt sich auf 10-15m schnell mal einer nach oben und landet sonstwo.
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Man muss sich auch mal überlegen, dass das kein Kampfeinsatz war mit gegnerischen Schützen, sondern da stand ein Verwirrter mit Messer. Warum sollten man da Dauerfeuer auf den abgeben?

    Wie sind denn die Einsatzdoktrinen bei Messer? Ist man da als Beamter angehalten, zur MP zu greifen? Oder reicht normale Dienstwaffe?
    Und wie oft wird "nachgetazert" bis zur Schusswaffe gegriffen wird? Kannst du das öffentlich sagen Schnueffler?
    Wenn eine MP zur Verfügung steht, bzw. ein Beamter damit als Sicherungsposten eingeteilt ist, wird er auch diese nutzen. Zum einen ist die Treffergenauigkeit bedeutend höher als mit der normalen Dienstpistole und der Sicherungsposten macht nichts anderes.

    Zum Taser kann ich nur soviel aus eigneer Erfahrung sagen ("private" Fortbildung bei der Polizei, da wir dienstlich damit nicht ausgestattet sind), aber beim Pfeffer sieht es genauso aus, diese beiden Einsatzmittel werden so lange und so oft genutzt, wie es sinnvoll erscheint. Bleibt der Angreifer stehen, wendet sich ab und versucht sich wieder aufzubauen, wird erneut gepfeffert, bis entweder die gewünschte Reaktion eintritt oder man höher eskalieren muss bei der Wahl der Mittel.
    Was die jeweiligen Vorschriften der verschiedenen Polizeien sagen, weiß ich nicht genau.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Mannstopp ist und bleibt ein Mythos. Werden keine wichtigen Strukturen getroffen fliegt ne 9mm genauso durch wie ne 5.56. Die 9mm der Polizei pilzt zwar auf um nicht durch zu fliegen und macht innendrin bisschen mehr kaputt, davon stribst aber auch net schneller oder langsamer wie von nem anderen Kaliber.


    - Nach Paris hat man was mit 5.56 angeschafft um die geringe Reichweite der Mp5 auszugleichen.

    - Kein guter Schütze würde mit Dauer-F draufhalten, zwei salven mit je 3 schon eher, aber normalerweise immer Einzelschuss. WIe schon gesagt wurde, des Ding streut einfach zu schnell. Da verirrt sich auf 10-15m schnell mal einer nach oben und landet sonstwo.
    Die beiden letzten Anstiche: Fast vollkommen einverstanden, da selbst bei der 3er Salve schon sehr viel Bewegung stattfindet. Da muss man schon ein sehr guter und starker Schütze sein, um diese kleine Salve auch zentriert auf 15 Meter zu setzen.

    Zur Mannstoppwirkung: Es kommt auf die Art der Patrone an. Ne Vollmantel stanzt ein kleines Loch und geht durch. Bei den aktuell genutzten PEPs sieht es anders aus, da die massiv aufpilzen und so ihre Energie theoretisch im Körper komplett abgeben sollen, dass es zu keinem Durchschuss kommen soll. Aber hier auch theoretisch und soll.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ein klassischer Matsche halt, wie immer.

    Keine Ahnung aber zu allem 'ne Meinung. Muss man auch erstmal bringen, als Zivilist 'nem Zöllner zu erklären, wie 'ne MP schiesst, und das dann mit 'nem Wikipedia Artikel belegen wollen.
    Erstens, woher weisst du das ich Zivilist bin, zweitens, hab und wollte ich Schnüffler nie erklärt/-en, wie eine MP schiesst und drittens hat der Wikiartikel da nix mit zu tun, sondern dient einfach nur der allgemeinen Information..

    Und last but not least hab ich deinen Post gemeldet, damit hoffentlich mal deine dauernden persönlichen Angriffe und Herabwürdigungen, von Usern, die nicht deiner Meinung sind aufhört.


    Gott zum Grusse

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Optimalerweise stelle ich mir das so vor:



    Hier ist die Wirkung bei weitem nicht so stark (Dosiseinstellung?):

    https://www.youtube.com/watch?v=fE2FIbRLnjY

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Erstens, woher weisst du das ich Zivilist bin, zweitens, hab und wollte ich Schnüffler nie erklärt/-en, wie eine MP schiesst und drittens hat der Wikiartikel da nix mit zu tun, sondern dient einfach nur der allgemeinen Information..

    Und last but not least hab ich deinen Post gemeldet, damit hoffentlich mal deine dauernden persönlichen Angriffe und Herabwürdigungen, von Usern, die nicht deiner Meinung sind aufhört.


    Gott zum Grusse
    Geil

    Und das von dir Matsche, der hier dauernd andere user als unwissende Schafe abqualifiziert. Mach dich doch nicht lächerlich.

    Dass du Zivilist bist, liest man aus deinen Beiträgen. Genau wie bei den ganzen anderen Sachen, wo du wenig Ahnung aber immer viel zu melden hast. Wenn du mit deinem komischen Halbwissen nicht immer so von oben herab kommen würdest, würde ich dich auch ernst nehmen.
    Geändert von Kensei (12-08-2022 um 17:33 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hier ist die Wirkung bei weitem nicht so stark (Dosiseinstellung?):

    https://www.youtube.com/watch?v=fE2FIbRLnjY
    Ja ich weiß. Gibt genug Beispiele wo Taser keine Wirkung entfalten. Der Cop im Clip hatte ja auch zuerst die Waffe gezogen und dann erst auf Taser umgegriffen.
    Deswegen wollte ich von Schnüffler mal wissen, wie die Regeln im Einsatz bei uns aussehen. Hab inzwischen mal mit nem befreundeten Polizeibeamten geschrieben, der meinte auch, dass bei solchen Lagen Beamte zur Sicherung mit MP abgestellt werden.

    Mich macht stutzig, dass geschrieben wurde, es wären alle anderen Einsatzmittel ausgeschöpft gewesen. Pfeffer und Taser. Bei 11 Beamten würde ich gerne mal wissen, wieviele da wirklich getasert haben.

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Geil

    Und das von dir Matsche, der hier dauernd andere user als unwissende Schafe abqualifiziert. Mach dich doch nicht lächerlich.

    Dass du Zivilist bist, liest man aus deinen Beiträgen. Genau wie bei den ganzen anderen Sachen, wo du wenig Ahnung aber immer viel zu melden hast. Wenn du mit deinem komischen Halbwissen nicht immer so von oben herab kommen würdest, würde ich dich auch ernst nehmen.
    Schon wieder nur persönliche Herabwürdigungen deinerseits, kannst du bitte das fettgedruckte und unterstrichene nochmal für mich spezifizieren, bitte..?

    Wo hab ich Leute als dumme Schafe abqualifiziert und was sind eigentlich die ganzen Sachen, von denen ich keine Ahnung hab..?

    Das ich manchmal arrogant und von oben herab bin, stimmt schon ein bisschen, aber ich versuche immernoch faktisch und nicht persönlich zu diskutieren.

    Du gehst aber immer auf die persönliche Schiene, nicht nur bei mir, sondern bei allen Usern, die dir nicht in den Kram passen, oder zuviel Kontra geben..

  9. #39
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    In dem Ukraine Faden und in dem Energie Faden, wo es dann auch um den Ukraine Konflikt ging. Mit trötenden Party Smilies und allem drum und dran versuchst gerade DU immer wieder die Aussagen anderer user ins Lächerliche zu ziehen Matsche. Tu jetzt nicht so scheinheilig.
    Ich könnte dafür ein Dutzend Zitate bringen, beide Themen wurden aber ins Politikforum verschoben wo ich nicht registriert bin.
    Geändert von Kensei (12-08-2022 um 18:20 Uhr)

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Ach komm Kensei, nur weil ich in Ukraine-Faden nicht deiner allwissenden Meinung war, haste mich als Playstationspieler(call of duty..) betitelt..
    Was soll das? Willst du meine Meinung als nichtig hinstellen, fühlst du dich dann besser?

    Genauso im "Energiefaden", wer nicht auf deiner Seite ist wird persönlich von dir als Spinner tituliert..

    Das kannste mit deinen Schulkindern machen, aber nicht mit mir..

    Gewöhn dich dran

  11. #41
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Was ist los, schmeckt die eigene Medizin zu bitter oder was?
    Gewöhn DU dich lieber an das Echo großer. Es geht nicht nur um Inhalte, sondern um deine Art und Weise.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    275

    Standard

    Die taz mal wieder…..

    https://taz.de/Polizeigewalt-in-Deutschland/!5871525/

    Scheinbar ist nicht allen Mitmenschen klar, was ein Messer anrichten kann.

    Aber wen wundert das noch, die wollten ja auch schon Polizisten auf der Müllkippe entsorgen.

    https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    In dem Ukraine Faden und in dem Energie Faden, wo es dann auch um den Ukraine Konflikt ging. Mit trötenden Party Smilies und allem drum und dran versuchst gerade DU immer wieder die Aussagen anderer user ins Lächerliche zu ziehen Matsche. Tu jetzt nicht so scheinheilig.
    Ich könnte dafür ein Dutzend Zitate bringen, beide Themen wurden aber ins Politikforum verschoben wo ich nicht registriert bin.
    Ja, ist ja auch so, bei manchen, in meinen Augen unbedarften Aussagen kann ich auch nur die Augen verdrehen...

  14. #44
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Scheint immer noch Sommerloch zu sein bei der taz, dass die so einen Blödsinn als Artikel anbieten muss.

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was ist los, schmeckt die eigene Medizin zu bitter oder was?
    Gewöhn DU dich lieber an das Echo großer. Es geht nicht nur um Inhalte, sondern um deine Art und Weise.
    Ok, es geht dir also weniger um meine Aussagen, sondern mehr um meine Arroganz..?

Seite 3 von 194 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •