Heul jetzt mal'n bisschen leiser Matsche und lass wieder zum Thema zurück kommen.
Heul jetzt mal'n bisschen leiser Matsche und lass wieder zum Thema zurück kommen.
Ey Kensei, ich heul doch garnicht..!
Ja, gerne back to Topic...
Kensei, hast du gerade Sommerferien?
Ähh mein Thema für den selben Inhalt existiert nicht mehr oder wurde wohin verschoben?
Hab so bischen den Faden verloren...
Edit: ist ja richtig Sprachwitz
Geändert von Barbecue (12-08-2022 um 20:51 Uhr)
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Maschinenpistolen können auf Feuerstöße oder Dauerferuer eingestellt werden. Wird in diesem Falle bei Verwendung durch die Polizei gegen einen Jugendlichen vermutlich eine wichtige Info sein.
bei der Polizei gibt es noch das HK MP-7,
die SEK haben wegen höhererem Durchschlagenergie das Sturmgewehr der Bundeswehr das meines Wissens nach eine 3-Schuss - Automatik hat als Sturmgewehr.
Berlin hat noch MCX der Firma Sig Sauer was wohl ein Sturmgewehr ist.
Polizei Sachsen hat die Competition-Riffle CR223 von Haenel , eine Halbautomatik.
USW.
Ich hatte nach den Einsatzvorschriften gefragt, vermutlich sind die aber wieder Landesspezifisch...
Stimmt so nicht, die aufpilzende Munition wurde zusammen mit dem entsprchend höheren Kaliber als Gegenmaßnahme für die immer sofort schießenden RAF-Leute eingeführt.
Man-Stopping wegen der Stoppenergie, die die aufpilzende Munition hat dadurch dass sie durch den Körper gebremst wird und die Energie an diesen abgibt. Dass die aufpilzende Munition starke innere Verletzungen hervorruft ist nicht der Grund für die Bezeichenung "Man Stopping".
Über die Praxis kann ich nichht mitreden.
Geändert von hand-werker (13-08-2022 um 10:36 Uhr)
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"
Das große Problem ist doch generell, dass psychisch kranke Menschen überhaupt in solche Situationen kommen. Vielleicht sollte man da mal nachhaken, was im Vorfeld schon alles falsch gelaufen ist jenseits des Polizeieinsatzes. Polizisten sind keine Psychologen, Psychiater, Sozialarbeiter oder sonstwas, die solche Fälle mal eben auffangen können. Die kommen halt mit der Brechstange, wenn der mit 'nem Messer rumfuchtelt und seine Mitmenschen bedroht.
Sehe ich auch so. Die Sozialarbeiter, die die Polizie riefen, kennen sich ja in Gesprächen vermutlich eher mit schwieriger Klientel aus als die Streifenpolizisten, kamen aber offenbar nicht weiter. Letztlich wissen wir wenig über den konkreten Ablauf. Aber Journalisten wie z.B. der o.a. TAZ und andere Berufsempörte wissen schon , dass es sich um überzogene Gewalt der Zitat- "unfähigen" Polizei - handelt.
Kurze Zwischenfrage. Im vorliegenden Fall scheint ja der Taser versagt zu haben, sind jemandem hier vielleicht irgendwelche Statistiken bekannt wie häufig das ungefähr vorkommt ?
Ich meine es gab mal eine Untersuchung in den USA, wo die Taser bei 30% oder 40% der Fälle(bin mir nicht mehr ganz sicher) versagt haben, bzw nicht den gewünschten Effekt hatten.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
In einer hochdynamischen Situation die ständig in BEwegung ist, kommt es eben dazu daß jemand in einer exponierten Lage ist. Läßt sich gar nicht vermeiden.
Und BGS heißt es schon lange nicht mehr ... am Flughafen ist die Bundespolizei und die haben neben der P 30 auch die MP 5. Wobei es spezielle Bereiche gibt - hat einsatztaktische Gründe - wo sie sogar mal unbewaffnet rumlaufen. Und dann gibt es noch einen Bereich an einem bestimmten Flughafen, wo selbst die noch nicht einmal Zugang haben. Da ist für die Sicherheit jemand ganz anderes zuständig.