Seite 43 von 194 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 645 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #631
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Als Ergebnis prognostoziere ich mal einen Freispruch des Schützen, bei gleichzeitig weniger MPs oder mehr Bodycams in der Polizei NRW.
    ich dachte, es waren genug Bodycams vorhanden, die waren nur nicht eingeschaltet, wegen Bismarck oder so....

  2. #632
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Vorfall mal einen Anstoß gibt bzgl. des Umganges mit unbetreuten minderjährigen Flüchtlingen, mit psychisch kranken oder auffälligen Flüchtlingen, mit Austattung und Personal in Betreuungseinrichtungen etc. pp. Nur das alles findet wieder mal nicht statt. Statt die Ursachen zu thematisieren, wird auf die Wirkung geschaut und alle Welt arbeitet sich an MPs bei NRWs Polizei ab. Eine vertane Chance in meinen Augen. Deshalb vielleicht auch die etwas harschen Einlassungen meinerseits bei diesem Thema.

    Aber wie gesagt, die Sau "Feuerstoß mit MP auf Flüchtling" lässt sich medial halt besser durchs Dorf treiben als alles andere. Und dass Politik dann darauf einsteigen muss und diese Debatte nicht ignorieren kann, ist auch klar. Und dem einen oder anderen verantworlichen Politiker wahrscheinlich auch nicht ganz unrecht, weil sich diese Stellschraube eben leichter bedienen lässt, als bspw. mehr und qualifizierteres Personal in Betreuungseinrichtungen.

    ...


  3. #633
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bewirb dich, die suchen händeringend Leute die wissen wie es geht. Und du bekommst auch A 10. Sicher mehr als du jetzt für deine Arbeit bekommts. (Falls du arbeitest.)
    Ich bei der Polizei? Das wäre mal was....

  4. #634
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Vorfall mal einen Anstoß gibt bzgl. des Umganges mit unbetreuten minderjährigen Flüchtlingen, mit psychisch kranken oder auffälligen Flüchtlingen, mit Austattung und Personal in Betreuungseinrichtungen etc. pp. Nur das alles findet wieder mal nicht statt. Statt die Ursachen zu thematisieren, wird auf die Wirkung geschaut und alle Welt arbeitet sich an MPs bei NRWs Polizei ab. Eine vertane Chance in meinen Augen. Deshalb vielleicht auch die etwas harschen Einlassungen meinerseits bei diesem Thema.

    Aber wie gesagt, die Sau "Feuerstoß mit MP auf Flüchtling" lässt sich medial halt besser durchs Dorf treiben als alles andere. Und dass Politik dann darauf einsteigen muss und diese Debatte nicht ignorieren kann, ist auch klar. Und dem einen oder anderen verantworlichen Politiker wahrscheinlich auch nicht ganz unrecht, weil sich diese Stellschraube eben leichter bedienen lässt, als bspw. mehr und qualifizierteres Personal in Betreuungseinrichtungen.

    Als Ergebnis prognostoziere ich mal einen Freispruch des Schützen, bei gleichzeitig weniger MPs oder mehr Bodycams in der Polizei NRW.

    Wenn's das dann sein soll...
    Ja, das sind auch durchaus interessante Fragen(naja..? je nachdem..), die aber, wie du weisst, auf direkten Wege ins Politikforum führen würden..

    Ich hab Freitag einen Artikel in den WestfälischenNachrichten gelesen, leider nicht online verfügbar, nur Print, wo ein Schiessausbilder der Polizei, der gerne anonym bleiben möchte, weil die Polizei in Dortmund scheinbar während eines schwebenden Verfahrens angehalten ist, sich zu diesem Thema nicht zu äussern, gesagt hat, wie eine MP5 in NRW funktioniert..

    Genauso, wie ich gesagt habe, rechte Seite Knopf drücken(Zeigefinger) , um auf der linken Seite auf Vollfeuer gehen zu können(Daumen), also nix kompliziert..

    Der anonyme Ausbilder hat übringens auch den Verdacht geäussert, dass der MP-Schütze vielleicht, versehendlich, auf Feuerstoss geschaltet haben könnte..
    Geändert von Gast (11-09-2022 um 18:37 Uhr)

  5. #635
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja, das sind auch durchaus interessante Fragen(naja..? je nachdem..), die aber, wie du weisst, auf direkten Wege ins Politikforum führen würden..
    Im Politikforum gibt es schon einen Thread zu dem Thema, da kannst Du Dich mit Kensei ja drüber unterhalten.

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ich hab Freitag einen Artikel in den WestfälischenNachrichten gelesen, leider nicht online verfügbar, nur Print, wo ein Schiessausbilder der Polizei, der gerne anonym bleiben möchte, weil die Polizei in Dortmund scheinbar während eines schwebenden Verfahrens angehalten ist, sich zu diesem Thema nicht zu äussern, gesagt hat, wie eine MP5 in NRW funktioniert..

    Genauso, wie ich gesagt habe, rechte Seite Knopf drücken(Zeigefinger) , um auf der linken Seite auf Vollfeuer gehen zu können(Daumen), also nix kompliziert..
    Wenn das stimmt (hat die Zeitung die Identität überprüft?), stellt sich die Frage, ob der Polizeiinspekteur in NRW das nicht weiß, oder ob er das bewusst vor dem Landtag irreführend dargestellt hat:

    Um die Waffe auf Dauerfeuer umzustellen, benötige man beide Hände, erklärt Polizeiinspekteur Michael Schemke dem Ausschuss. Das sei kein einfacher Handgriff sondern "extrem aufwändig".

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Der anonyme Ausbilder hat übringens auch den Verdacht geäussert, dass der MP-Schütze vielleicht, versehendlich, auf Feuerstoss geschaltet haben könnte..
    Da hätte er aber schon zwei Fehler machen müssen.
    Geändert von Pansapiens (11-09-2022 um 19:26 Uhr)

  6. #636
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Im Politikforum gibt es schon einen Thread zu dem Thema, da kannst Du Dich mit Kensei ja drüber unterhalten.

    Nee, danke...

  7. #637
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt (hat die Zeitung die Identität überprüft?), stellt sich die Frage, ob der Polizeiinspekteur in NRW das nicht weiß, oder ob er das bewusst vor dem Landtag irreführend dargestellt hat:

    Um die Waffe auf Dauerfeuer umzustellen, benötige man beide Hände, erklärt Polizeiinspekteur Michael Schemke dem Ausschuss. Das sei kein einfacher Handgriff sondern "extrem aufwändig".

    Du weisst doch selber das das Quatsch ist, was Reul da erzählt hat...
    Geändert von Gast (11-09-2022 um 19:33 Uhr)

  8. #638
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Im Politikforum gibt es schon einen Thread zu dem Thema, da kannst Du Dich mit Kensei ja drüber unterhalten.



    Wenn das stimmt (hat die Zeitung die Identität überprüft?), stellt sich die Frage, ob der Polizeiinspekteur in NRW das nicht weiß, oder ob er das bewusst vor dem Landtag irreführend dargestellt hat:

    Um die Waffe auf Dauerfeuer umzustellen, benötige man beide Hände, erklärt Polizeiinspekteur Michael Schemke dem Ausschuss. Das sei kein einfacher Handgriff sondern "extrem aufwändig".



    Da hätte er aber schon zwei Fehler machen müssen.
    Richtig, der Knopf auf der rechten Seite, soll ja nicht umsonst solche Bedienfehler verhindern, aber voll kompliziert, mit zwei Händen?
    Nope!

  9. #639
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Du weisst doch selber das das Quatsch ist, was Reul da erzählt hat...
    Das hat nicht Reul erzählt, sondern Schemke.
    Ich fand das verwunderlich, kann das aber nicht abschließend beurteilen, solange, ich den Mechanismus nicht kenne.
    Vieleicht fragt ja ein Journalist oder eine Mitglied des entsprechenden Landtags nochmal kritisch nach, bzw. der Chef der uniformierten Polizisten in NRW soll das mal selbst konkret vorführen.
    Geändert von Pansapiens (11-09-2022 um 19:43 Uhr)

  10. #640
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das hat nicht Reul erzählt, sondern Schemke.
    Ich fand das verwunderlich, kann das aber nicht abschließend beurteilen, solange, ich den Mechanismus nicht kenne.
    Vieleicht fragt ja ein Journalist oder eine Mitglied des entsprechenden Landtags nochmal kritisch nach, bzw. der Chef der uniformierten Polizisten in NRW soll das mal selbst konkret vorführen.
    Ja OK, dann eben Schemke, macht es aber auch nicht besser...

    Wenn ich wüsste, wie man schnell und unkompliziert Fotos hier hochlädt, würde ich ein leserliches Foto von dem Artikel hier hochladen...

  11. #641
    Gast Gast

    Standard

    Als Reul bei der Bundeswehr gedient hat, falls überhaupt, gab es wahrscheinlich nur Schmeisser und Stengun MP's...





    Geändert von Gast (11-09-2022 um 20:00 Uhr)

  12. #642
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja OK, dann eben Schemke, macht es aber auch nicht besser...
    Nein, natürlich nicht.
    Reul ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ungedienter Lehrer.
    Schemke trägt Uniform und sollte sich eigentlich mit der Ausrüstung auskennen und nicht nur auf Hörensagen verlassen.

    Streife: Nun sind Sie ja kein Neuling in der Polizeiabteilung des Ministeriums – sie waren hier bereits Referatsleiter für den Einsatz im täglichen Dienst. Mit was haben Sie sich da konkret befasst?
    Schemke: Das Themengebiet ist natürlich sehr breit, aber einen Schwerpunkt haben wir insbesondere im Bereich der Ausrüstung gelegt. Wir haben hier in NRW den modernsten Schutzhelm, den die Polizei in Deutschland überhaupt trägt. Und wir haben die Außentragehülle eingeführt. Außerdem hat die Polizei NRW zwei neue Dienstfahrzeugtypen angeschafft, um die Arbeit der Polizistinnen und Polizisten zu erleichtern. Bei den Beschaffungen haben wir aus einsatzfachlicher Sicht mitgewirkt.

    https://rp-online.de/nrw/landespolit...i_aid-46318913

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Wenn ich wüsste, wie man schnell und unkompliziert Fotos hier hochlädt, würde ich ein leserliches Foto von dem Artikel hier hochladen...
    Du klickst auf dort wo der "Antworten"-Button ist, auf "Erweitert" dann kommst Du in einen erweiterten Editor, in dem Du Anhänge verwalten, bzw. hochladen kannst:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (12-09-2022 um 06:26 Uhr)

  13. #643
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Der nächste tötliche Polizeieinsatz bei einem Messermann:
    https://www.focus.de/panorama/welt/l...143116657.html
    Beginn der Aufnahmen kurz bevor die Polizei kam. Da ist der Täter losgespurtet wohl um eine Gruppe Jugendlicher angreifen zu wollen. Dann hört man die Polizei 2 mal rufen "Messer weg". Ich denke kurz darauf fallen die Schüsse, ist aber nicht mehr zu sehen, da Sicht verdeckt:

    https://www.youtube.com/watch?v=72QrgLycfUQ

  14. #644
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Hm, dann hat man die Vorgeschichte nicht mit drauf. Und wie soll das Überhaupt gehen? Bluetooth zwischen Kamera und Holster?
    Reicht ein RFID...
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  15. #645
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Pansapiens: Kein Widerspruch zu deinem MP Beitrag. Nebenbei eine gute Zusammenfassung zum Thema: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 43 von 194 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •