Seite 55 von 194 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 825 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #811
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag bezog sich auf Matsches Aussage, dass man bei Owis nicht ins Gefängnis käme, weil das nicht verhältnismässig wäre. Was ja nachweislich Quatsch ist.
    Und Matsche bezog sich auf einen Beitrag von Mehrseinalsschein, der meinte, wer zu arm wäre, eine Strafe (da schloss er wohl Bußgelder mit ein) zu zahlen, den müsse man anderweitig knechten.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Welche Merkmale wären das denn?
    Tja welche Merkmale könnten das wohl sein....
    Kleiner Tipp, hier hast Du eines genannt:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Im Restaurant scheint es ja so zu sein. Bestelle ich Essen, mit dem Vorsatz nicht zu bezahlen, ist das Betrug.
    Aber Vorsicht, das kann man nicht einfach so auf Schwarzfahren übertragen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Jemandem der das dritte Mal schwarzfährt, kann man schonmal Betrugsabsichten unterstellen.
    Was sind denn in diesem Fall Betrugsabsichten?

  2. #812
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (22-09-2022 um 00:13 Uhr)

  3. #813
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Jein, es gibt Ansätze, wo ein Suizidgefärdeter mit Pfeffer und/oder/auch Taser so geschockt werden soll, dass die Tatwaffe fallen gelassen wird, damit diese Person mittels körperlichem Zwang fixiert werden kann.
    Und Plan B, falls er die Waffe nicht fallen lässt, besteht dann in einem Sicherungsschützen mit einer MP?
    Kennt der ermittelnde Oberstaatsanwalt diese Ansätze nicht?
    Oder Reul?

  4. #814
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und Matsche bezog sich auf einen Beitrag von Mehrseinalsschein, der meinte, wer zu arm wäre, eine Strafe (da schloss er wohl Bußgelder mit ein) zu zahlen, den müsse man anderweitig knechten.




    Tja welche Merkmale könnten das wohl sein....
    Kleiner Tipp, hier hast Du eines genannt:



    Aber Vorsicht, das kann man nicht einfach so auf Schwarzfahren übertragen.



    Was sind denn in diesem Fall Betrugsabsichten?

    „Betrug“ und „Absicht“ kannst du im Duden nachschlagen.
    Und ansonsten interessiert mich deine juristische Einschätzung dsbzgl. recht wenig.

    Du hattest gefragt, welche Straftat da vorliegen sollte und FireFlea hat korrekt eingeworfen, dass es ein Betrug sein kann.
    Geändert von Kensei (22-09-2022 um 05:50 Uhr)

  5. #815
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und Plan B, falls er die Waffe nicht fallen lässt, besteht dann in einem Sicherungsschützen mit einer MP?
    Kennt der ermittelnde Oberstaatsanwalt diese Ansätze nicht?
    Oder Reul?
    Wurde denn schon irgendwo gesagt, dass die die Sicherung mit einer MP für nicht verhältnismäßig halten? Von Schnueffler konnte man hier lesen, dass das bei vielen Polizeibehörden gängige Einsatzpraxis ist.

  6. #816
    Gast Gast

    Standard

    "Unerwartete Entwicklung im Fall Dortmund: Ein Zeuge behauptet, auch der Einsatzleiter habe geschossen. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass nur ein Polizist mit seiner Maschinenpistole auf einen 16-Jährigen schoss und diesen tötete."

    https://www.wn.de/schlaglichter/tod-...gnahmt-2633317

  7. #817
    Gast Gast

  8. #818
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen

    Das würde ich erstmal als "blinden Aktionismus" bezeichnen..

  9. #819
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wieso?
    Man will ähnliche Fälle der vergangenen fünf Jahre heranziehen, um daraus Schlüsse für die Ausbildungsstandards der Polizei NRW zu ziehen. Was soll denn daran "blinder Aktionismus" sein?!?

  10. #820
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    „Betrug“ und „Absicht“ kannst du im Duden nachschlagen.
    Was soll das bringen, bezüglich der Frage, was Du meinst, wenn Du von "Betrugsabsichten" sprichst, im Zusammenhang mit Schwarzfahren?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du hattest gefragt, welche Straftat da vorliegen sollte und FireFlea hat korrekt eingeworfen, dass es ein Betrug sein kann.
    ja, ich hatte OliverT, der verschiedene Handlungen aufführte, bei denen man "zahlen muss" und meinte, dass das Nichtzahlen dann eine Straftat darstelle, gefragt, welche Straftat das denn sein soll.
    FireFlea hat korrekt eingeworfen, dass es Betrug sein kann und ich ich habe korrekt darauf hingewiesen, dass es das sein kann, wenn weitere Qualifikationsmerkmale zum Nichtzahlen dazu kommen.
    Daraufhin fragtest Du, welche Merkmale das denn sein sollen, und ich habe versucht, Dir zu helfen, selbst drauf zu kommen.
    Aber offensichtlich bist Du nicht wirklich daran interessiert:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und ansonsten interessiert mich deine juristische Einschätzung dsbzgl. recht wenig.
    na meinetwegen darfst Du in Deiner selbstgewählten Unwissenheit verharren...
    Geändert von Pansapiens (22-09-2022 um 19:57 Uhr)

  11. #821
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wurde denn schon irgendwo gesagt, dass die die Sicherung mit einer MP für nicht verhältnismäßig halten?
    es ging nicht um die Sicherung mit einer MP, sondern um das Anwenden von Pefferspray, und schließlich Taser bei einem suzidalen Jugendlichen, der auf dem Boden sitzt/kauert und ein Messer auf sich selbst richtet.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Von Schnueffler konnte man hier lesen, dass das bei vielen Polizeibehörden gängige Einsatzpraxis ist.
    Und vom ermittelnden Oberstaatsanwalt konnte man lesen, dass er das für Unverhältnismäßig hält. Daher fragte ich ja, ob der diese Ansätze nicht kennt, oder Reul, der ja dann in einer entsprechenden Anhörung darauf hinweisen müsste, dass das nun kein Kunstfehler sei, sondern ein üblicher Ansatz im Umgang mit suizidalen Personen, die mit einem Messer bewaffnet sind.

  12. #822
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    "Unerwartete Entwicklung im Fall Dortmund: Ein Zeuge behauptet, auch der Einsatzleiter habe geschossen. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass nur ein Polizist mit seiner Maschinenpistole auf einen 16-Jährigen schoss und diesen tötete."

    https://www.wn.de/schlaglichter/tod-...gnahmt-2633317
    Das wäre nun noch die Krönung..., da hoffe ich mal, dass das nicht stimmt, sonst würde das ja die Frage aufwerfen, ob das keinem von den Polizisten, die kein Zeugnisverweigerungsrecht haben, aufgefallen ist.

  13. #823
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    https://www.spiegel.de/panorama/toed...7-576d32aab7f9

    Auch kam es bei den insgesamt fünf beschuldigten Beamten am 14. September zu Hausdurchsuchungen, dabei wurden die Mobilfunkgeräte der fünf Polizisten beschlagnahmt, »da die begründete Annahme« bestehe, »dass die Beschuldigten sich per SMS oder WhatsApp ausgetauscht haben«. Die Polizisten sollen zudem zwei Tage nach den Schüssen zu einer gut einstündigen »Dienstbesprechung unter Beteiligung des Polizeipräsidenten« zusammengekommen sein. Es sei zu vermuten, dass dabei auch über den Ablauf des Einsatzes gesprochen worden sei.

    Im WDR "Stadtgespräch" hat der Lügenbaron von Polizeipräsident noch gesagt er wisse gar nichts über diesen Fall da ihn die Kollegen aus Recklinghausen übernehmen. Was für ein Sumpf.

  14. #824
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Das würde ich erstmal als "blinden Aktionismus" bezeichnen..
    Warum?

  15. #825
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen, bezüglich der Frage, was Du meinst, wenn Du von "Betrugsabsichten" sprichst, im Zusammenhang mit Schwarzfahren?



    ja, ich hatte OliverT, der verschiedene Handlungen aufführte, bei denen man "zahlen muss" und meinte, dass das Nichtzahlen dann eine Straftat darstelle, gefragt, welche Straftat das denn sein soll.
    FireFlea hat korrekt eingeworfen, dass es Betrug sein kann und ich ich habe korrekt darauf hingewiesen, dass es das sein kann, wenn weitere Qualifikationsmerkmale zum Nichtzahlen dazu kommen.
    Daraufhin fragtest Du, welche Merkmale das denn sein sollen, und ich habe versucht, Dir zu helfen, selbst drauf zu kommen.
    Aber offensichtlich bist Du nicht wirklich daran interessiert:



    na meinetwegen darfst Du in Deiner selbstgewählten Unwissenheit verharren...
    Danke.
    Deine Laieneinschätzung dazu, was wann ein Betrug sein kann, oder auch nicht, interessiert mich nicht wirklich. Wenn ich Muße hab, kläre ich das, wenn ich das nächste Mal am Landgericht bin. Da sitzen Leute mit Ahnung und nicht nur mit Google.
    Geändert von Kensei (22-09-2022 um 22:40 Uhr)

Seite 55 von 194 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •