Seite 91 von 194 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2909

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #1351
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Eine Behauptung ist noch keine Lüge. Eine Lüge ist eine bewusste Falschaussage, um andere zu täuschen etc. Wenn ich anderen jedesmal lügen unterstelle, wenn sie etwas fehlerhaft oder anders interpretieren, hätte ich schnell rechtliche Probleme.

    Vielleicht wurde den Polizisten ja gesagt: "vermutete Suizidgefahr, fällt unter pers. Kernbereich, nicht filmen." Vielleicht fällt es ja tatsächlich unter den Kernbereich.

    Selbst wenn es das nicht tut, müssen die Aussagen hier keine Lügen sein, sondern dann hat man sich vielleicht einfach geirrt.
    Sich so hartnäckig den Fakten zu widersetzen macht es mir echt schwer zu denken dass das keine Täuschungsabsicht war. Aber gut, dann eben nicht Lügner nur eben sehr sehr inkompetent.

  2. #1352
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund soll er denn Deiner Meinung nach sonst erschossen worden sein?
    Um ihn vom Selbstmord abzuhalten?
    Was weiß ich. Ich muss keine Meinung haben, um zu erkennen, wann ein Fakt kein Fakt ist.
    Zumindest muss man meinen, dass ein Fakt kein Fakt ist, um zu behaupten, er wäre keiner. (bewusste Falschdarstellungen mal ausgenommen).
    Also muss man meinen, dass es noch Alternativen dazu gibt, dass die Schüsse zum Zwecke des Selbstschutzes bzw. in Notwehr abgegeben wurden.

  3. #1353
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich interessanter finden, ob man sich Gedanken dazu macht, wie Migrationsbehörden und Aufnahmeeinrichtungen besser mit psychisch kranken Geflüchteten umgehen können um präventiv dafür zu sorgen, dass es gar nicht erst zu solchen Eskalationen kommt.
    Auf welcher Grundlage steht denn Deine wiederholte Darstellung der Flüchtling wäre "psychisch krank" gewesen?

  4. #1354
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das impliziert m.M.n. Vorsatz, ansonsten wäre die Bodycam ja an.
    für einen Vorsatz des Nichteinschaltens der Bodycam, nicht zwingend aber für ein vorsätzliches Fehlverhalten, dass durch das Nichteinschalten verschleiert werden soll.

  5. #1355
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel aber, dass dies stattfinden würde, da man dann nachträglich alles was gegen den Datenschutz verstößt löschen müsste. Entweder braucht man also ein Haufen Extrapersonal, welches dann die ganzen Aufnahmen sichtet und bearbeitet. Oder die Beamten müssten noch mehr Zeit auf der Wache anstatt auf der Straße verbringen, da sie alles nochmal durchgehen müssen.
    Wieso muss man da was sichten?
    Es reicht doch, wenn die Daten nach einer bestimmten Zeit samt und sonders gelöscht werden, wenn die nicht zur Aufklärung einer Straftat oder Klärung eines Vorwurfs benötigt werden.
    Zusätzlich müssen empfindliche Strafen drohen, falls ein solches Video gegen bestehendes Recht irgendwo veröffentlicht wird.

  6. #1356
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.694

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zumindest muss man meinen, dass ein Fakt kein Fakt ist, um zu behaupten, er wäre keiner.
    Nö. Wenn etwas ohne Beleg behauptet wird, ist es kein Fakt. Dass Du jetzt stellvertretend für coco versuchst, das logisch herzuleiten, ist ja ehrenwert aber dadurch wird es ebenfalls kein Fakt.

    Also muss man meinen, dass es noch Alternativen dazu gibt, dass die Schüsse zum Zwecke des Selbstschutzes bzw. in Notwehr abgegeben wurden.
    Nein, muss man nicht. Man kann auch einfach abwarten, was die Untersuchungen ergeben, anstatt zu spekulieren.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #1357
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö. Wenn etwas ohne Beleg behauptet wird, ist es kein Fakt.
    Wenn ich sage, "Fakt ist, dass die Erde (annähernd) Kugelgestalt hat" oder dass die Quadratur des Kreises unmöglich sei, dann ist das kein Fakt, wenn ich nicht den Beweis angebe?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein, muss man nicht. Man kann auch einfach abwarten, was die Untersuchungen ergeben, anstatt zu spekulieren.
    Wenn sich nun herausstellen sollte, dass geschossen wurde, um einen Suizid zu verhindern, wäre das für mich schon überraschend.

    Ausgangspunkt der Nebendiskussion war ja diese Aufforderung:

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir doch mal bitte, wie das Filmen eines Suizids, diesen Suizid verhindern kann.

    nachdem das Nichtfilmen damit begründet wurde, dass das ein bevorstehender Suizid zum Kernbereich der persönlichen Lebensgestaltung gehöre. Wenn man nun allerdings einen Sicherungsschützen mit einer MP aufstellt, hält man es wohl für wahrscheinlich, dass dieser auch zum Einsatz kommt und das Gegenüber nicht durch Suizid, sondern durch den Schützen stirbt.
    Es geht ja beim Filmen weniger um eine Verhinderung, als um eine Dokumentation.
    Geändert von Pansapiens (13-11-2022 um 13:24 Uhr)

  8. #1358
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.694

    Standard

    Mir zu blöd... spiel alleine weiter.
    Geändert von Katamaus (13-11-2022 um 14:38 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #1359
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    299

    Standard


  10. #1360
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage, "Fakt ist, dass die Erde (annähernd) Kugelgestalt hat" oder dass die Quadratur des Kreises unmöglich sei, dann ist das kein Fakt, wenn ich nicht den Beweis angebe?
    Ich halte diese Art der Grundsatzdiskussion nicht unbeding für zielführend. Dass die Erde Kugelgestalt hat ist Allgemeinwissen und zigfach belegt. Ob der Schütze im vorliegenden Fall richtig oder falsch gehandelt hat ist fragwürdig und wird noch ermittelt.

    Wenn sich nun herausstellen sollte, dass geschossen wurde, um einen Suizid zu verhindern, wäre das für mich schon überraschend.

    Ausgangspunkt der Nebendiskussion war ja diese Aufforderung:


    nachdem das Nichtfilmen damit begründet wurde, dass das ein bevorstehender Suizid zum Kernbereich der persönlichen Lebensgestaltung gehöre. Wenn man nun allerdings einen Sicherungsschützen mit einer MP aufstellt, hält man es wohl für wahrscheinlich, dass dieser auch zum Einsatz kommt und das Gegenüber nicht durch Suizid, sondern durch den Schützen stirbt.
    Es geht ja beim Filmen weniger um eine Verhinderung, als um eine Dokumentation.
    Ich persönlich denke ebenfalls, dass es im vorliegenden Fall sinnvoll gewesen wäre, zu filmen. Sehe aber deswegen keinen Grund die Diskussion derart zu eskalieren, wie es hier im Thread geschehen ist. Es wird ja hoffentlich ein abschließendes Ermittlungsergebnis geben, das wir dann bewerten können.

  11. #1361
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.694

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke ebenfalls, dass es im vorliegenden Fall sinnvoll gewesen wäre, zu filmen. Sehe aber deswegen keinen Grund die Diskussion derart zu eskalieren, wie es hier im Thread geschehen ist. Es wird ja hoffentlich ein abschließendes Ermittlungsergebnis geben, das wir dann bewerten können.
    +1!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #1362
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    299

    Standard

    Richtig lesen was ich geschrieben habe, dann müsste man sich die Frage gar nicht stellen was Katamaus für eine schwachsinnige Diskussionsgrundlage aufgriff.

    Fakt ist dass er erschossen wurde weil sich die Beamten wohl bedroht gefühlt haben.
    Das war was ich schrieb, und jetzt sollte eine Beweisführung folgen. Ob da was richtig oder falsch lief wurde gar nicht besprochen.. Da frage ich mich was der Einwand soll? Wurde etwa wieder geflunkert oder wanderte der Fehler wieder mit?

  13. #1363
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Art der Grundsatzdiskussion nicht unbeding für zielführend.
    sag das Katamaus, der hat damit angefangen

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dass die Erde Kugelgestalt hat ist Allgemeinwissen und zigfach belegt. Ob der Schütze im vorliegenden Fall richtig oder falsch gehandelt hat ist fragwürdig und wird noch ermittelt.
    Es ging nicht darum, ob der Schütze richtig oder falsch gehandelt hat, sondern darum, ob geschossen wurde, weil sich die Beamten, von denen der Schütze einer ist, bedroht gefühlt haben.
    Ist das fragwürdig und wird noch ermittelt?

  14. #1364
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.694

    Standard

    Fakt ist dass er erschossen wurde weil sich die Beamten wohl bedroht gefühlt haben.
    … ist ein Widersprich in sich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #1365
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.694

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ist das fragwürdig und wird noch ermittelt?
    Ist es das nicht? Quelle bitte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 91 von 194 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •