Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Welche Kampfsportarten kennt ihr?

  1. #1
    0n3sh0t Gast

    Standard Welche Kampfsportarten kennt ihr?

    Hi Alle!
    Also ich bin auf der suche nach einer neuen Kampfsportart! Ich wollte euch fragen welche Kampfsportarten ihr kennt und ausführt, wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar informationen darüber geben könnt.
    Am liebsten wäre mir eine KK die auch für den Streetfight geeignet ist.

    Danke, mfg. 0n3sh0t
    Geändert von 0n3sh0t (21-08-2004 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    K4in Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0n3sh0t
    Hi Alle!
    Also ich bin auf der suche nach einer neuen Kampfsportart! Ich wollte euch fragen welche Kampfsportarten ihr kennt und ausführt, wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar informationen darüber geben könnt.
    Am liebsten wäre mir eine KK die auch für den Streetfight geeignet ist.

    Danke, mfg. 0n3sh0t
    Hier mein Wissen (ich kann mich natürlich Irren):
    Die mit einem * versehenen KK hab ich selber betrieben, bzw. Betreibe ich noch - kann dir daher Infos geben...

    Europ.

    Boxen, Kick-Boxen, Ringen (u.a.Griech/Röm), Fechten* (Florett, Degen, Säbel), Altertümlichen Fechten, Reanactment Combat, Freefight.

    Chin.

    Kung Fu (Schaolin WuShu, Wing Tzun, Wing Chun, und diverse andere Stile)
    Waffenkampf mit Chin. Waffen (Beim SchaolinWuShu meist enthalten:
    Säbel, Lang und Kurzstab, Lanze, Peitsche, TaiChiSchwert,)
    Jeet kune Doo

    Jap.

    Karate (Shotokan* und andere Stile)
    Ninjutsu (Gibbet diverse Stile.... Black Dragon, BBT, etc - bitte keine Diskussion(en) )
    Hapkido (Könnte auch Chinesisch sein.)
    Judo
    Kenjutsu (Mit Holzschwert - Realitätsnaher)*
    Kendo (Bambusschwert - Sportlich Orientierter)
    Iaido* (Über den Sinn lässt sich streiten...)

    Kor.

    Tae Kwon Do

    Thai.

    Muay Thai (is wie Kickboxen mit Ellenbogen und Knie)
    KrabiKrabong (kam glaub ich auch von da... war so mit säbeln, oder?)

    Bras.

    Capoeira (Auf die Fresse hauen mit Breakdance - Falls du Eddy aus Tekken3 kennst.)

    Sonstige, die mir nix sagen oder die ich nicht zuzuordnen weiß:

    Vale Tudo (Kein Plan - scheint irgendwas Grappling betontes zu sein.)
    Schiessport (Diverse Kleinkaliber waffen - is auch kampfsport)
    Bogenschießen (Japanisch oder Europäisch)
    Modern Combat (Alles mögliche: Frisch von der Straße oder ausm Krieg)
    Paintball (falls du nicht in Dt. wohnst)
    Lasercombat (Gibbet in Norwegen z.b. Is wie Paintball mit Laserwaffen)
    Xtrem Martial Arts

    C ya,
    K4in


    PS: Hoffe geholfen zu haben....

  3. #3
    sumbrada Gast

    Standard

    Das kann ja ein langer Thread werden.
    Es gibt tausende Stile und wenn dir jeder alle KK aufzählt die er kennt,.....viel Spass.
    Schau am besten im Anfängerforum nach, da gibt es schon unzählige Thread mit dem gleichen Thema.

  4. #4
    Duke Gast

    Standard

    Man spricht von 3500 Verschiedenen Richtungen.

    Denke das würde zu umfassend werden.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard @K4in

    Hapkido is im übrigen weder chinesisch noch japanisch sondern kommt aus Korea, gehört bei dir also in die taekwondo sparte.

  6. #6
    0n3sh0t Gast

    Standard

    ok, danke k4in für deine infos!
    aber es wird kaum jemand 3500 kk ausüben und deshalb genaueres darüber wissen.
    an dich k4in, mich würd interessieren was man bei kenjutsu macht - danke

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Warum schaust du nicht zuerst das Forum du? Da solltest sich deine Fragen wie von alleine lösen.

  8. #8
    0n3sh0t Gast

    Standard

    war gestern von 16.00 bis 00:30 im forum, und hab geschaut, aber ich habe nirgends genauere informationen gefunden über die jeweilge kampfsportart, und da hat mich interessiert welche ihr macht und was ihr mir darüber sagen könnt - bzw. irgendwelche links zu vereinen schickt, die auf der page was über die kk schreiben.

  9. #9
    0n3sh0t Gast

    Standard

    ach ja, lazer combat kommt aus australien, das zock ich mit paar freunden öfters

  10. #10
    JetLag Gast

    Standard

    @ 0n3sh0t

    Für den Anfang:
    http://home.stny.rr.com/iama/az.html

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Angenommen du interessierst dich für Kenjutsu, dann suchst du hier nach Kenjutsu und schaust bei Google. normalerweise wirst du da doch mit Infos überschütet.

  13. #13
    0n3sh0t Gast

    Smile

    ok, danke für die antworten.
    eine frage hab ich noch:
    was wisst ihr über wing tsun? was macht man da? habt ihr ein paar gute links dazu?
    danke, mfg. 0n3sh0t

  14. #14
    K4in Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0n3sh0t
    ok, danke für die antworten.
    eine frage hab ich noch:
    was wisst ihr über wing tsun? was macht man da? habt ihr ein paar gute links dazu?
    danke, mfg. 0n3sh0t
    Wing Tzun ist ein Kung fu stil... Ich glaube das war der aus dem Norden Chinas und zwar der der mit hohen Ständen und viel Fuß/Sprungtechnik arbeitet... kann mich allerdings nicht genau entsinnen... Kung Fu ist nicht so mein Gebiet...

    Kenjutsu ist die Japanische Schwertkunst. (Ken - Schwert / Jutsu - Kunst).

    Nicht zu Verwechseln mit Kendo welches, ohne jemanden zu beleidigen, die verweichlichte Form von Kenjutsu ist. Bei Kendo kämpft man mit einem Bambusschwert (Shinai) in einer Kendorüstung. Es gibt acht Grundschläge und einen Stich, das wars mit den Schlagvarianten. Je nachdem wann/wo du triffst, wird dein Treffer bepunktet. Wirst du getroffen, musst du selber ansagen, dass du getroffen wirst... als appel an die ehrlichkeit.

    Jetzt aber zu Kenjutsu. Bei Kenjutsu wird ebenfalls mit einer Trainingswaffe gekämpft. Das sog. Bokken (Bo - Holz?). Es gibt zwar auch Leute, die Metallwaffen (Katana) verwenden, dass ist aber scheisgefährlich und nicht für Anfänger zu empfehlen, die ihre Gliedmaßen behalten wollen.
    Beim Kampf wird mit aller härte gekämpft, als volle man den Gegner töten (war ja damals auch so), allerdings immer mit der Beschränkung, das Schläge vor Körperkontakt abgebremmst werden. Das setzt eine Menge konzentration vorraus, und verlangt nach Disziplin. Kann schonmal blaue Flecken geben, ist aber auch Authentischer.

    Was hast du davon? Du schulst deinen ganzen Körper, deine Reflexe, deine Konzentration, deine Kraft und den Bewegungsapparat. Dabei sind meditative Übungen genauso wichtig wie Kraft und Technik.

    Was ist der Nachteil? Massig blaue Flecke. Lange Lernzeit. Wenig Vereine. Am besten suchst du dir einen Aikido verein. Aikiken, welches dem Kenjutsu sehr ähnlich ist, ist die Schwertkunst im Aikido und ist oft zu 50% Trainingsbestandteil. Zumindest beim Aikidoverein, bei dem ich bald aufgenommen werde...

    Noch Fragen?
    Geändert von K4in (23-08-2004 um 14:56 Uhr)

  15. #15
    0n3sh0t Gast

    Standard

    öhhhm, jo
    ich beginne morgen mit wing tsun, und hab vorhin in einem thread gelesen das es da keine wettkämpfe gibt - kannst du das bestätigen oder ist das wiedermal ganz verschieden? (dachte auch 3 jahre lang es gibt keine hapkido wettkämpfe ^^)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausdauertraing in Kampfsportarten! Wer kennt das?
    Von oliver1204 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 12:25
  2. Wie viele Kampfsportarten
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 06:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-10-2002, 04:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •