Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Wer hat Erfahrung im E-Rad

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard Wer hat Erfahrung im E-Rad

    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein E-Rad anschaffen. Die Auswahl ist ja rießengross. Was muss man für ein brauchbares Rad ausgeben? Hab gehört so um die 2500 Neuronen. Hat jemand von euch ev. Erfahrungswerte. Geh in ein Fachgeschäft und werde mich beraten lassen. Aber Vorwissen kann ja nie schaden. Werde keine grossen Strecken fahren. Ich wohne halt auf dem Berg und mit meinem alten Rad, ist es halt grad bei dem Wetter eine Plage. Danke.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Ich habe mir das https://www.my-esel.com/my-esel-e-tour-komfort/ mit Seitenständer, Licht und Gepäckträger:

    und 100km gefahren bei denen im https://www.my-esel.com/outlet/ gekauft.

    Bin sehr zufrieden und bewege es regelmäßig. OK ein fettes Schloß https://www.decathlon.de/p/fahrradsc...m/_/R-p-145609 mußte dann auch dazu.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    im Montainbikebereich, muss man ca 2400 für ein einfach gefedertes und für ein fully ab 4500 ausgeben.

    wenn man nur zum bäcker fahren will reich ein strassenbike für 1500, dann ist aber auch kein mittelmotor verbaut, für 2500 solltest du ein gutes mittelklasse einsteiger strassenrad bekommen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein E-Rad anschaffen. Die Auswahl ist ja rießengross. Was muss man für ein brauchbares Rad ausgeben? Hab gehört so um die 2500 Neuronen. Hat jemand von euch ev. Erfahrungswerte. Geh in ein Fachgeschäft und werde mich beraten lassen. Aber Vorwissen kann ja nie schaden. Werde keine grossen Strecken fahren. Ich wohne halt auf dem Berg und mit meinem alten Rad, ist es halt grad bei dem Wetter eine Plage. Danke.
    Gerade für solche Sachen wie bergige Wohgegend oder lange offene Strecken mit viel Wind , können die Räder ein Segen sein.
    Wenn der Gebrauch nicht übermässig ist , also wirklich eher kurze aber anstrengende Strecken mal zum Einkaufen , es gibt mittlerweile auch schon in Baumärkten Räder für 1000 euro . Wie lange dann die Akkus und die Elektronik dort mitspielt keine Ahnung, aber ne Überlegung wert. Beim Fachhändler , ja dann eher so 2200 -2800 euro.
    Akku bei kaltem und sehr heissen Wetter abbauen und mit ins Haus nehmen, wann immer man es zu Hause abstellt.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das my-esel
    ein holzrahmen ist schon etwas spezielles im hochpreisigeren segment.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    ein holzrahmen ist schon etwas spezielles im hochpreisigeren segment.
    Richtig. Aber wenn man dort im outlet was findet ist es echt preisgünstig. Kann halt etwas dauern. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich ein 3/4 Jahr vor dem Kauf angefragt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich hab gerade keine große Lust auf ein langes Beratungspost:

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

    wenn man nur zum bäcker fahren will reich ein strassenbike für 1500, dann ist aber auch kein mittelmotor verbaut
    Auch in dem Preisbereich gibt es alle Arten an Motoren!

    Ich persönlich würde ein Crossbike empfehlen, Frontmotoren eher meiden und Heckmotoren favorisieren. (Mittelmotor ist ein schwieriges Thema, er hat natürlich seine Vorteile, aber in der Wartung/beim Verschleiß ist er definitiv teurer.)

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (14-08-2022 um 22:01 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Frontmotoren eher meiden und Heckmotoren favorisieren. (Mittelmotor ist ein schwieriges Thema, er hat natürlich seine Vorteile, aber in der Wartung/beim Verschleiß ist er definitiv teurer.)
    Frontmotoren sind schlecht, billige No Names und bergauf bei Schotter oder Kies rutschen sie schon mal durch, zudem haben sie ein schlechtes Ansprechverhalten und starten oder schalten verzögert ab.

    Warum du Heckmotoren favorisierst verstehe ich nicht, die letzten Bigplayer Bionix und Go-swissdrive haben aufgegeben, die Marke Stromer ist Premium und kostet ne Stange, die neuen Mahle Heckmotoren sind leistungsschwach und für light e-bikes gedacht wo du noch ne Menge mittreten solltest um den Akku nicht nach 800 Höhenmeter leerzusaugen. Bleiben die NoName Motoren aus Fernost...viel Spass bei einem Problem und nichtvorhandenem Service, da wirds richtig teuer.
    Bafang ist davon der bekannteste habe aber selbst erlebt wie der einfach nicht mehr abschaltete und munter weiterrollte.

    Zu empfehlen sind Mittelmotoren, allen voran Bosch CX 4 Gen mit 80 NM und Spitzentechnik beim Drehmomentsensor, auch der Bosch performance Line mit 60 NM hat seine Stärken im ruhigen Lauf.
    Zudem schult Bosch die Händler und hat einen Superservice.

    Der Shimano EP8 ist auch Klasse, hatte früher aber die Schwäche bei Überhitzung bergauf lahm zu werden, aber auch Spitzenservice.

    Brose SMag ist auch super, sehr leise und viel Wums. Der neue Yamaha PWX ist auch up to Date,
    es gibt auch noch Giants syncdrive der von Panasonics kommt, einfach mal alles Probe fahren.
    Wenn der Threadersteller wirkliche starke Steigungen fahren will kommt er an den Marken nicht vorbei.

    Vorsicht vor den großen Fahrradanbietern, wo e-Bike Expert dransteht ist das nicht immer der Fall.
    Service ist das A und O gerade bei E Bikes als nix Internet bestellen.
    Empfehlenswert ist die google bewertungen zu den Läden ausführlich lesen.
    Geändert von Paradiso (20-08-2022 um 20:52 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Gibt es Erfahrungen mit den Rädern von Sushi?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Hab mir vor kurzem ein Gazelle CityGo per Leasing über meinen AG zugelegt. Bin rundum zufrieden.
    Habe mir jedoch den gekrümmten Lenker, gegen einen graden austauschen lassen, da das mehr meiner Fahrweise entspricht.
    Sind wohl im unteren Preissegment, was die Qualität aber nicht lindert.
    Zudem fand ich ganz nett, dass es ein Fahrrad aus Holland ist.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard Rückruf Babboe Lastenrad

    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Lastenräder ... die verdammten Scooter kann man wenigstens in den nächsten Fluss schmeißen
    Geändert von Tomcat (07-03-2024 um 14:54 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Wenn Du körperlich keine absolute Krücke bist = Kauf Dir ein normales aber hochwertiges Bike in der Kategorie Deiner Wahl !!!

    Soviel besser für die Umwelt, und Deine Gesundheit

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Der Unterschied am Berg zu einem normalen Rad ist erstaunlich, man radelt bequem so da rauf. Radtouren werden dreimal so lang.
    Preislich eher so um 2000 € aufwärts, auch Wartung und AKKU sind teuer!

    Wie schon erwähnt auf Diebstahlschutz achten, das lockt Profis (Typ Mechaniker mit ,,Nebenjob" an).

    Zwei verschiedene 150 € Motorrad-Schlösser draussen und wenn es geht im Haus unterbringen, versichern!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    ich habe eins. Denke man kriegt schon ach für weniger ein gutes aber man muss dann ggf. besser Recherschieren.

    Ich habe eins von KTM was 3200€ gekostet hat und es über Leasing vertrag von JobRad laufen lassen. Vorteil beim Leasing ist, dass du meist auch 1 mal im Jahr eine Wartung drin hast, die übernommen wird und da alles gemacht wird. bei mir wurden jedes mal die bremsen gewechselt.


    Ich bin recht zufrieden, nutze es aber nur, wenn ich zum Training fahre, weil ich mich dann dort voll auspowern kann und dann trotzdem noch Zeitlich zuhause ankomme.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit solchen Dingern
    Von Der Tobi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-03-2011, 21:19
  2. Kampfkunstakademie Magdangal, hat wer erfahrung ?
    Von Orange im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-02-2010, 22:23
  3. Khukuri.. Wer hat Erfahrung?
    Von BakMee im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-01-2009, 14:31
  4. Wer hat Erfahrung mit Akupunktur?
    Von D.B. im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-05-2008, 11:58
  5. Hat jemand Erfahrung mit den BW-Onlineshop?
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 20:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •