Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung

  1. #1
    VanillaRabbit Gast

    Post Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung

    Also solangsam blick ich gar nicht mehr durch. Jeder erzählt was anderes: Wing Chun ist besser als Wing Tsun und umgekehrt und eigentlich ist es dasselbe obwohl es das doch nicht ist... ich versteh echt nix mehr
    Ich unterscheide für mich jetzt einfach Wing Chun und Wing Tsun weil sie einige verschiedene Systeme anwenden (wie ich heraus gefunden habe...aber ob das jetzt wieder stimmt -.-''). Ich will jetzt mit Wing Chun oder Wing Tsun anfangen. Eigentlich wollte ich lieber mit Kung Fu beginnen aber da ich hier keine Schule finde hab ich mich fürs Wing Chun/Tsun entschieden. Jetzt hab ich aber von einer Schule in meiner nähe gelesen die Wing Chun Kung Fu anbietet. Was soll das sein? Eine Kombination aus beidem? Gibt es das überhaupt? Auf der Website wird nur erklärt was Wing Chun ist (ist alles schön und ausführlich aber zum Kung Fu steht da nix). Hilfe...

    Rabbit

  2. #2
    Großmeister K Gast

    Standard

    Wing Tsun oder wie man es sonst auch immer schreibt, ist ein Kung Fu Stil, also ist es Kung Fu und wenn du mit Kung Fu anfangen willst, bist du damit doch gut beraten

    Aber warscheinlich verstehst du unter Kung Fu wohl eher sowas wie Shaolin Quan, mit Tierformen usw, das sind andere Stile.

    Ist bei mir ähnlich, wie bei dir, ich hatte auch eher Interesse an sowas, wie Shaolin, aber weil das hier keiner Unterrichtet, bin ich beim Wing Tsun gelandet und beschweren kann ich mich eigentlich nicht, wobei ich aber doch gerne noch Shaolin Kung Fu dazu trainieren würde.

    Wing Tsun wird so oft anders geschrieben, weil es alles nicht ganz das Gleiche ist. Irgendwas stand am Anfang und dann haben sich immer mehr Wing Tsun/Ving Chun Meister abgewendet und haben einfach einen Buchstaben getauscht, damit sie den namen verwenden dürfen. Dazu gibt's hier schon ettliche Threads und du kannst ja mal ein bisschen danach suchen

    Der Stil ist primär auf Selbstverteidigung und Straßenkampf ausgelegt, also sehr schnörkellos und direkt, weswegen es auch keine Turniere im Wing Tsun gibt.

  3. #3
    VanillaRabbit Gast

    Standard

    Achso ist das. Hat mich allse total verwirrt. Bin ich zwar immer noch ein wenig aber ich hab mich jetzt dann entschieden doch Wing Tsun zu machen. Falls ich später immer noch Interesse am Shaolin Kung Fu hab dann kann ich das ja immer noch machen Also danke

    Rabbit

    P.S. Übrigens, hab mal in der nähe von Hermeskeil gewohnt und mich wunderst net das es da kein Kung Fu gibt *lol* Kennst ja bestimmt Rascheid
    Geändert von VanillaRabbit (22-08-2004 um 15:39 Uhr)

  4. #4
    Großmeister K Gast

    Standard

    *lol* Rascheid ... zum Glück wohne ich noch in Hermeskeil und nicht direkt in so einem Dorf, da hab ich ja nochmal Glück gehabt

    Kannst aber dann sicher meine Leiden verstehen, wenn du die Gegend kennst .. immerhin kann ich hier WT trainieren.

    Naja, bald geht's ab nach Trier

  5. #5
    VanillaRabbit Gast

    Standard

    Ja *lol* Aber naja, macht auch nicht so einen Unterschied. Ist beides stinkelangweilig. Bin auch froh umgezogen zu sein vor 3 Jahren. Aber ich zieh denk ich auch hier nochmal weg. Saarland ist irgendwie auch stinkelangweilig. Köln ist denk ich mein nächstes Ziel, will was großes Aussedem gibts da 100% auch ne Kung Fu Schule. Ich denk ich mach das hier noch 2,3 Jahre bis ich meine Schule fertig hab und dann gehts los

    Rabbit

  6. #6
    Großmeister K Gast

    Standard

    In Kaiserslautern gibt's eine gute Kung Fu Schule, aber ich hab von einigen gehört, dass da ein gewisser Mönch sein soll, dessen Name ich nicht nennen will und der nicht so toll ist ... is der einzige europäische dort.

    Naja, geht vielleicht ein bisschen in's Off-Topic, also sind wir mal lieber ruhig, sonst gibt's Mecker

  7. #7
    zerocool/believe me Gast

    Standard tag, bin neu hier

    Wing Tsun oder Wing Chung ( ist das gleiche), das ist eine gute Wahl von dir (denke ich), denn Spezialeinheiten aus der ganzen Welt bzw. Eliteeinheiten trainieren WS. (ist eine Vorwärtsverteidigung)

  8. #8
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Meldet ihr euch alle nur an um dann einen uralten Thread zu beantworten?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Meldet ihr euch alle nur an um dann einen uralten Thread zu beantworten?
    Alles ist WT und den Rest kennst du ja


    Closed

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun realität? sekte? verletzung?
    Von QinShi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:59
  2. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  3. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26
  4. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  5. Wing Tsun??? - Wing Chun???
    Von oles im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 23:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •