Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 357

Thema: Jetzt geht es Winnetou an den Kragen!

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Cool Jetzt geht es Winnetou an den Kragen!

Ich lach mir´n Ast! Jetzt hat die Cancel-culture-Fraktion den May entdeckt!

https://www.gmx.net/magazine/unterha...artet-37229014

Ich meine, dass der ein Märchenonkel war wußte doch jeder, oder? Aber hallo - der hat die Rolle fremder Kulturen falsch dargestellt!!

Bin ja mal gespannt, ob die Kulturwächter nun "Die Söhne der großen Bärin" empfehlen. Die wurden von einer Historikerin geschrieben.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ein Grund warum ich keinerlei Nachrichten mehr schaue. Damit ist diese wahnsinnige Welt ganz weit weg von mir....;-);-)

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Was heißt hier Märchenonkel .
    Die akkuraten Reiseberichte habe ich mit so zehn Jahren verschlungen und ewige Wahrheiten aus dem wilden Westen fürs Leben mitgenommen:

1. Wenn man einen Bären mit dem Messer tötet stehen einem die leckersten Teile Tatzen und Zunge zu.

2. Das richtige Gewehr muss man niemals nachladen.

3. Pferde und Hunde verstehen alles was man zu ihnen sagt.

4. Beim Knieschuss muss man fast die Augen zumachen, sonst verrät man sich.

5. Ein Schlag reicht.

6. Trapper sprechen oft in Reimen.

...
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Ja. Bei mir waren es die ersten 5 oder 6 Bände, die mich für die nächsten Jahrzehnte prägten und mir einen bis heute anhaltenden Orient-Faible verpassten.

Mein Versuch, in der Apotheke Phosphor zu kaufen, um damit wie Kara Ben Nemsi im Dunkeln Licht zu machen, war zu meinem allergrößten Bedauern nicht von Erfolg gekrönt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

De bello gallico sollte auch verboten werden, Caesar hat die Kultur der Gallier ebenfalls nicht optimal dargestellt.

Registrierungsdatum
    05.04.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    De bello gallico sollte auch verboten werden, Caesar hat die Kultur der Gallier ebenfalls nicht optimal dargestellt.

Registrierungsdatum
    05.04.2017

Standard

Sollten wir irgendwann einmal außerirdische Lebewesen treffen, müssen wahrscheinlich alle bisherigen Science Fiction Filme verboten werden ...

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Spoiler: Das war auch glaube ich, gar nicht seine Absicht...

Aber ich muss glaube ich gar nicht betonen, wie mir dieses ganze ober-woke Empörungsgekreische auf die Nuss geht.

Wer keinen Reggae von einem Weißen mit Rastalocken hören mag, der bleibe dessen Auftritten fern!
    Wer keinen Bock auf Karl May und dessen Nach...schreiber hat, der gehe am entsprechenden Tisch im Buchladen und dem jeweiligen Kino vorbei!
    Und wer keine Frikadellen essen mag, der knabbere in Gottes oder Allahs Namen halt einfach an einem Stück Paprika herum!

Das wirklich Absurdeste an diesem Quatsch ist ja, dass diese Leute sich super aufgeklärt und tolerant vorkommen, während sie - natürlich nur virtuell! - in die Menge preschen, um ihren einzig! wahren! Glauben mit Feuer und Schwert durchzusetzen.

*Rant off*

Registrierungsdatum
    08.04.2020

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Spoiler: Das war auch glaube ich, gar nicht seine Absicht...

Aber ich muss glaube ich gar nicht betonen, wie mir dieses ganze ober-woke Empörungsgekreische auf die Nuss geht.

Wer keinen Reggae von einem Weißen mit Rastalocken hören mag, der bleibe dessen Auftritten fern!
    Wer keinen Bock auf Karl May und dessen Nach...schreiber hat, der gehe am entsprechenden Tisch im Buchladen und dem jeweiligen Kino vorbei!
    Und wer keine Frikadellen essen mag, der knabbere in Gottes oder Allahs Namen halt einfach an einem Stück Paprika herum!

Das wirklich Absurdeste an diesem Quatsch ist ja, dass diese Leute sich super aufgeklärt und tolerant vorkommen, während sie - natürlich nur virtuell! - in die Menge preschen, um ihren einzig! wahren! Glauben mit Feuer und Schwert durchzusetzen.

*Rant off*
    Die Kritiker mögen aufgeklärt sein, aber ihre politische Ideologie verbietet das und schon ist das mit der
    Bildung dahin.
    Zum Glück muss ich mir keine deutschen Nachrichten geben und werde bald in meine Heimat ziehen, wo solche Bekloppte
    mein Leben nicht versuchen zu versauen, weil Sie mit dem Recht der Meinungsfreiheit das Leben des normalen Bürgers stören wollen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Gut, wenn man sich überlegt, dass in den alten 50er&60er Jahre Filmen weiße Schauspieler mit Sonnenbräuner und Perücken zu Indianern gemacht wurden, kann ich die Kritik am aktuellen Winnetou Kinderfilm ein Stück weit nachvollziehen. Leider verliert das Ganze ein vernünftiges Maß.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    *Rant off*
    Guter Rant. Gehe ich zu 100% mit. Danke dafür!

PS: Obwohl, ich überlege gerade, ob ich nicht darauf bestehen sollte, mit Katamaus:Er angesprochen zu werden.
    Ceterum censeo Putin esse delendam.

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Katamausy?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    Sollten wir irgendwann einmal außerirdische Lebewesen treffen, müssen wahrscheinlich alle bisherigen Science Fiction Filme verboten werden ...
    Nö, wenns noch mehr dieser Art von Cancel-Culture gibt, sehen wir in ca. 100 Jahren eh alle aus wie ET.

Registrierungsdatum
    07.08.2019

Standard

Hauptsache Lurchi wird nicht gecancelled ;-)
    Aus dem solidarischen "Brot für die Welt" ist ein sozialdarwinistisches "Kuchen für mich" geworden. (Helge Schneider)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Bald werde ich mir mein ernährungsphyisologisch wertvolles und günstiges Bauernfrühstück verkneifen müssen.
    Egal als weißer, alterweißer Mann hab ich ja eh die Pflicht mich zu erschießen Hm, evtl. besser so, bevor es andere machen.

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer