Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 347

Thema: Die Faust von Lwiw (Roman)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.01.2018
    Beiträge
    168
    Blog-Einträge
    124

    Post Die Faust von Lwiw (Roman)

    Liebe Freunde der Kampfkunst,

    ich habe heute einen für mich außergewöhnlichen Roman nach fünf Wochen Arbeit in erster Version fertiggestellt. „Die Faust von Lwiw“ handelt von einem Veteranen der Bundeswehr und Nahkampflehrer a.D. mit einer ukrainischen Mutter, der sich am 24. Februar in seinen privaten VW Wolf setzt und in den Krieg zieht. Er erlebt unmittelbar die Schrecken der russischen Invasion und verdient sich den Respekt seiner neuen Kameraden.

    Das Buch geht jetzt in die Überarbeitung, soll jedoch sehr bald erscheinen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Herzliche Grüße,

    Konrad Gladius alias Magister Scriptor

    _____

    UPDATE

    Die Faust von Lwiw
    Eine deutsch-ukrainische Kriegslegend
    e

    Paperback
    308 Seiten
    ISBN-13: 9783740713676
    Verlag: TWENTYSIX EPIC
    Erscheinungsdatum: 30.09.2022
    € 12,99

    https://www.twentysix.de/shop/die-fa...-9783740713676
    Geändert von Magister Scriptor (08-10-2022 um 12:47 Uhr) Grund: Update
    Der KKB-Blog "Kampfkunst Kurzgeschichten"

    Mein Roman "Tae Kwon Do Men": https://www.kampfkunst-board.info/fo...en-%28Roman%29

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Also dein Output ist schon beeindruckend.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Allerdings. Fünf Wochen für einen Roman. Und diese geradezu intime Sachkenntnis aktueller Zeitgeschichte, erstaunlich.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.01.2018
    Beiträge
    168
    Blog-Einträge
    124

    Post

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also dein Output ist schon beeindruckend.
    Danke. Wie geschrieben ist dieses Buch für mich etwas Besonderes. Gewissermaßen ist es ein schriftstellerischer Ansatz mit der Hilflosigkeit angesichts dieses Wahnsinns umzugehen.
    Der KKB-Blog "Kampfkunst Kurzgeschichten"

    Mein Roman "Tae Kwon Do Men": https://www.kampfkunst-board.info/fo...en-%28Roman%29

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.01.2018
    Beiträge
    168
    Blog-Einträge
    124

    Post Klappentext

    „Herr Major, bei allem gebotenen Respekt, ich bin nicht hier, um in die ukrainischen Streitkräfte einzutreten. Ich will auch keinen Sold. Ich komme vielmehr als ehrenamtlicher Tourismusentwickler. Der Tourismus ist doch ein wichtiges Standbein für eure Wirtschaft, oder? Mit den vielen unwillkommenen Gästen bleibt das zahlende Publikum weg. Da müsst ihr neue Wege gehen. Ich bin auf Horrorshows spezialisiert. Ich kann den Branchenneulingen zeigen, wie sie den Aufenthalt in diesem Land für Putins Männer zur Hölle auf Erden werden lassen. Gerade auch, wenn es euch nicht gelingen sollte, diese davon abzuhalten, sich in eurer Hauptstadt niederzulassen. – Sie verstehen mich, Herr Major?“

    Frank Steiner, Oberstabsfeldwebel a.D. und Nahkampflehrer, am 25. Februar 2022 zum stellvertretenden Regimentskommandeur in Lwiw, Ukraine.
    Geändert von Magister Scriptor (30-09-2022 um 10:11 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
    Der KKB-Blog "Kampfkunst Kurzgeschichten"

    Mein Roman "Tae Kwon Do Men": https://www.kampfkunst-board.info/fo...en-%28Roman%29

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Alles schön und gut, aber musste der Typ wirklich "Steiner" heißen?!?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber musste der Typ wirklich "Steiner" heißen?!?
    Hat halt ein bißchen gedauert, bis er genügend Kräfte für einen Angriff auf die Russen sammeln konnte.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.01.2018
    Beiträge
    168
    Blog-Einträge
    124

    Post Inspiration

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber musste der Typ wirklich "Steiner" heißen?!?
    Ich habe mich nicht getraut, ihn Frank Rambo zu nennen.

    Tatsächlich ist der Nachname sehr bewusst gewählt. Hätte man mich noch im Januar gefragt, ob ich mal einen Kriegsroman schreiben würde, wären meine Ideen wohl eher in einer klassischen Fantasy-Welt im Stil von „Der Herr der Ringe“ oder „Das Schwarze Auge“ angesiedelt gewesen.
    Mit dem Entschluss, dieses Buch anzugehen, griff ich auf die (Anti-)Kriegsfilme zurück, welche mir für eine Inspiration passend erschienen. Diese sind „John Rambo“ (2008), „Full Metal Jacket“ (1987) sowie „Steiner – Das Eiserne Kreuz I und II“ (1977, 1979). Ich habe mir die Filme nicht mehr extra angesehen, sondern mit den Stimmungen und Emotionen gearbeitet, welche bei mir hängen geblieben sind.
    Übrigens: Frank Steiner äußert sich im Roman auch zu dieser Namensgleichheit und was dies für ihn als Soldaten bedeutet. Ich verrate mal so viel: Er ist damit nicht glücklich.
    Der KKB-Blog "Kampfkunst Kurzgeschichten"

    Mein Roman "Tae Kwon Do Men": https://www.kampfkunst-board.info/fo...en-%28Roman%29

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Magister Scriptor Beitrag anzeigen
    „Die Faust von Lwiw“ handelt von einem Veteranen der Bundeswehr und Nahkampflehrer a.D. mit einer ukrainischen Mutter, der sich am 24. Februar in seinen privaten VW Wolf setzt und in den Krieg zieht. Er erlebt unmittelbar die Schrecken der russischen Invasion und verdient sich den Respekt seiner neuen Kameraden.
    ein plott , den ich persönlich niemals lesen würde. es hört sich irgendwie nach geschichten der berüchtigen landserheftchen an ...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein plott , den ich persönlich niemals lesen würde. Es hört sich irgendwie nach geschichten der berüchtigen landserheftchen an ...
    :d

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Roman
    Von Judoka70 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-06-2016, 22:20
  2. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 06:44
  3. greco-roman
    Von crazysource im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 11:02
  4. Roman dekkers
    Von marius24 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-04-2007, 21:35
  5. Roman Chair
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 21:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •