Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 347

Thema: Die Faust von Lwiw (Roman)

  1. #226
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ist DAS deine Quelle?
    Ja, du kannst beruhigt sein. Ich denke mir das alles nur aus.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #227
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und es gibt einen Unterschied zwischen differenzierter Betrachtung und beliebigen Allgemeinplätzen, dass auch die anderen irgendwie böse sind und die USA auch schon die Indianer umgebracht werden.
    Wer spricht von Indianern? ich hatte einige Beispiele aufgezählt. Wenn dir das nicht ausreicht, und du einen detaillierteren Bericht lesen möchtest, über Folter in Guantánamo, Abu Ghraib, Bagram Umsturzpläne von CIA und anderen Geheimdiensten empfehle ich, entsprechende Literatur zu dem Thema zu lesen, z.B. Berichte von Amnesty oder anderen Menschenrechtsorganisationen, außer du bist dafür zu zart besaitet.
    Es ist aber hier nicht der Ort dafür, dafür reicht weder die Zeit noch der Platz aus. Wer hier nicht über Allgemeinplätze hinaus kommt, wie: "Die Russen sind Schuld und waren schon immer eine Gefahr", oder: "Putin ist wie Hitler", und anscheinend keine wirkliche Ahnung hat von den Hintergründen und der Geschichte hat, und keine Argumente außer auf Hitler zu verweisen, braucht auch erstmal nicht weiter zu diskutieren, sondern sollte sich erstmal umfassender informieren.

  3. #228
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Vielleicht schaffst Du es auch die Brücke zu schließen, inwieweit die Folter in Guantanamo den Angriff der Russen in der Ukraine rechtfertigt oder dazu beigetragen hat? Dass andere auch irgendwie böse sind und internationale Konflikte komplex sind, ist allgemeines Blabla. Und genau das versuche ich mit der Hitler Aussage zu spiegeln. Du bringst hier Allgemeinplätze, die nichts direkt mit dem Thema zu tun haben, um die ganze Sache noch irgendwie zu relativieren (ich bin ja auch gegen den Krieg aaaber die Amerikaner... und überhaupt könnte ja die Ukraine das ja auch beenden und ist auch selbst dran Schuld, dass das halbe Land in Schutt und Asche liegt und Millionen flüchten...).

  4. #229
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    läuft im Hintergrund eine Rede der Bundeskanzlerin, die die Mobilmachung in Deutschland verkündet und die Deutschen auf eine entbehrungsreiche Zeit einschwört, die aber notwendig sei, um die Freiheit in Europa zu verteidigen.
    Baerbock ?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #230
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    (ich bin ja auch gegen den Krieg aaaber die Amerikaner... und überhaupt könnte ja die Ukraine das ja auch beenden und ist auch selbst dran Schuld, dass das halbe Land in Schutt und Asche liegt und Millionen flüchten...).
    Du versuchst mir Aussagen unterzuschieben, die ich nicht gemacht habe.
    Und das mit den Allgemeinplätzen wie gesagt, die Russen sind Schuld, und guck mal wo sie überall böse Dinge getan haben, gebe ich gerne zurück. Wie gesagt, dass du über die Hintergründe Bescheid weißt, lässt du nirgendwo durchblicken, und lenkst davon ab, indem du irgendwas von Allgemeinplätzen erzählst.
    Solche Diskussionen sind sinnlos.

  6. #231
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Du versuchst mir Aussagen unterzuschieben, die ich nicht gemacht habe.
    Und das mit den Allgemeinplätzen wie gesagt, die Russen sind Schuld, und guck mal wo sie überall böse Dinge getan haben, gebe ich gerne zurück. Wie gesagt, dass du über die Hintergründe Bescheid weißt, lässt du nirgendwo durchblicken, und lenkst davon ab, indem du irgendwas von Allgemeinplätzen erzählst.
    Solche Diskussionen sind sinnlos.
    Wie wärs denn, wenn Du mal konkret was benennst? Ich lese hier nur, man müsse sich über die Hintergründe informieren. Viel mehr Inhalt kam ja noch nicht.

  7. #232
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn, wenn Du mal konkret was benennst? Ich lese hier nur, man müsse sich über die Hintergründe informieren. Viel mehr Inhalt kam ja noch nicht.

    Lies mal meine Beiträge zu dem Thema, auch in anderen Faden.
    Wie gesagt, Bücher schreiben werde ich hier nicht.

  8. #233
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Und um nochmal meinen Standpunkt zu verdeutlichen, auch wenn der Manchem ambivalent erscheinen mag, ich würde mir einen militärischen Sieg der UKR über RUS wünschen, ich halte das aber militärisch für Wunschdenken/Träumerei...

    Ich bin, von Anfang an, für wie auch immer geartete Verhandlungen, um diesen Stellvertreterkrieg möglichst schnell zu beenden..
    Aber die westliche Arroganz gibt das scheinbar nicht her..

    Also soweit ich das erinnere, gab es zu Beginn des Krieges konkrete Angebote seitens der Ukrainer bzgl. Stellung Donbass und Krim, Verzicht auf NATO Beitritt usw. usf.
    Wurde von den Russen vehement abgelehnt, weil sie dachten, sie nehmen die ganze Ukraine im Handstreich.

    Selenski bietet auch weiterhin an zu verhandeln. Nur nicht mit Putin, was aufgrund der ganzen Gräul und Kriegsverbrechen auch nicht verwundert.

    Wer da nun wieder als einzigen Hinderrungsgrund für Frieden „westliche Arroganz“ sieht, muss schon ganz schön voreingenommen sein.

    Die Amerikaner haben Selenski im Übrigen mehrfach ermahnt, in seinen Forderungen an Russland nicht zu rigoros zu werden.

    Putin kann sich inzwischen innenpolitisch halt nichts mehr erlauben, was etwas anderes wäre als eine ukrainische Niederlage. Dafür hat er auf dem Rücken seines Volkes schon zuviel investiert.
    Geändert von Kensei (25-11-2022 um 14:58 Uhr)

  9. #234
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Tatsachen? ...
    Die wären doch von denen zu bringen, die behaupten, der Maidan-Aufstand beruhe auf der Agitation des Westens.

  10. #235
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Welche Lesart präferierst du..?


    ...
    Keine ideologisch geprägte jedenfalls.

  11. #236
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Keine ideologisch geprägte jedenfalls.
    Das ist aber auch eine ziemliche Nullausage, "Ideologie" sind immer die Anderen...

  12. #237
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Vielleicht will Magister Scriptor einen Roman schreiben, über einen jungen Menschen in Putinrussland, und dessen Konflikte mit der älteren Generation unter den Verwandten aufgrund der unterschiedlichen Einstellung zum Krieg und der Regierung.
    Er wird auf einer Antikriegsdemo verhaftet und zwangsrekrutiert, von den Vorgesetzten beklaut, misshandelt und dann als Kanonenfutter für die imperialistischen Träume der Putinisten an die ukrainische Front geworfen.
    Sein Großvater freut sich, dass so vielleicht ein anständiger Mensch aus ihm wird.
    In der Ukraine erlebt er die Gräueltaten seiner Kameraden an der Zivilbevölkerung ...seine Einheit wird aufgerieben, er gerät in ukrainische Gefangenschaft.
    Dort wird er ebenfalls misshandelt (die Taten seiner Einheit sind bekannt) aber ein ukrainischer Soldat verliebt sich in ihn und verhilft ihm zur Flucht, die in einer Odyssee über Orban-Ungarn schließlich nach Deutschland führt.
    Dort wird ihm wegen seiner schweren Traumatisierung empfohlen, Taijiquan oder Aikido zu betreiben.
    Er entscheidet sich für Aikido, was ihm zunächst große Freude bereitet, bis er feststellt, dass sein Trainer ein glühender Putinist ist.
    Dessen Propagandasprüche triggern unseren Protagonisten so, dass er den Trainer schwer verletzt und er aus dem Dojo flüchtet.
    Verzweifelt beschließt er seinem Leben mit einem Küchenmesser ein Ende zu setzen und wird bei einem Rettungsversuch von der deutschen Polizei erschossen.
    Während sein Blut mit dem Regen vermischt in den Gulli fließt, läuft im Hintergrund eine Rede der Bundeskanzlerin, die die Mobilmachung in Deutschland verkündet und die Deutschen auf eine entbehrungsreiche Zeit einschwört, die aber notwendig sei, um die Freiheit in Europa zu verteidigen.

    Vielleicht könnte man ihn in Gefangenschaft auch auf Steiner aus dem hier diskutierten Roman treffen lassen....
    ...und in Deutschland noch eine heiße Affäre mit einem intellektuellen Neo-Nazi einflechten, bei dem sich herausstellt, dass er bei einem Nazitreffen in Russland eine schwere Verletzung der kleinen Schwester des Protagonisten verursachte, die seitdem im Koma liegt....

  13. #238
    Gast Gast

    Standard

    Interessant finde ich auch, dass Russland ständig als militärisch schwach, sozusagen schon tot beschrieben wird und andererseits auch eine stetige Gefahr heraufbeschworen wird, dass das tote Russland demnächst das Baltikum, Moldawien, you name it, angreifen könnte...

    Was denn jetzt...?



    Nach westlichen Informationen rennen die Russen nur noch in Unterhosen an der Front rum, wenn überhaupt... ?!?


    Geändert von Gast (25-11-2022 um 19:57 Uhr)

  14. #239
    Gast Gast

    Standard

    Ansonsten wäre ich dafür, daß Kensei"was wäre ich ohne Gegenüber"(scheint ja in die Richtung belesen zu sein...) einen kleinen Vortrag über russisch-ukrainische/ukrainisch-russische Geschichte hält...

  15. #240
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Was denn jetzt...?
    wahrscheinlich liegt das nur am schnapskonsum. alkohol versaut alles. sie KÖNNTEN also, wenn der vodka nicht wäre. hat ja nicht jeder so trockene vorgesetzte, wie die ukraine angeblich hat (die paar schnipsel mit besoffenen ukrainischen kommandeuren, wie der vor ein paar wochen in YT, wo einer in frontnähe sturzbetrunken mit nem jungen mädchen baden geht und von der örtlichen polizei ne standpauke kassiert von wegen "verantwortung für seine leute, die paar kilometer weiter kämpfen", sind wohl fake, weil der ukrainer an sich ist ja was ganz anderes, als der russe gegenüber und ein klassischer werte-europäer säuft schließlich nicht, wenn er kämpft. der nimmt höchstens pervitin, um mit der leistung seiner überragenden technologie mithalten zu können .)

    EDIT:
    man mag mir den zynismus nicht übel nehmen, aber was soll man denn noch zum thema schreiben, was noch nicht gesagt wurde. und ja: "der" russe ist der böse, weil er eben militärisch vorgeprescht ist und die derzeitige lage im wesentlichen dadurch verschuldet hat. es war doch klar, dass die Ukraine als staatliches gebilde nicht freiwillig verliert, nur um einen krieg zu beenden, den es ja bis zur endgültigen niederringung russlands führen will (wie die das meinen, ist mir, unter der voraussetzung, dass es tatsächlich wörtlich so gemeint ist, immer noch schleierhaft. durchmarsch bis moskau und dann "entrussifizierung" russlands als rache für die versuchte entukrainisierung der ukraine? für mich haben beide einen an der klatsche, und zwar mindestens seit 2014... aber eigentlich geht das ja bis zum bürgerkrieg nach der oktoberrevolution zurück... oder sogar bis ins frühe mittelalter vor den zeiten der "kiewer russ" und jetzt... nun es wurden fakten geschaffen, die beiden keine andere möglichkeit mehr lassen. wenn da nichts von außen kommt, dauert das bis in die ewigkeit oder bis keiner mehr übrig ist. nationalismus ist kacke!)
    Geändert von amasbaal (25-11-2022 um 20:34 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Roman
    Von Judoka70 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-06-2016, 21:20
  2. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 05:44
  3. greco-roman
    Von crazysource im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 10:02
  4. Roman dekkers
    Von marius24 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-04-2007, 20:35
  5. Roman Chair
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •