Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 347

Thema: Die Faust von Lwiw (Roman)

  1. #241
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    wäre es möglich, diesen faden der mehr oder weniger hohen literatur zu überlassen?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #242
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wäre es möglich, diesen faden der mehr oder weniger hohen literatur zu überlassen?
    Tolstoi und Dostojewski diskutieren?

  3. #243
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Tolstoi und Dostojewski diskutieren?
    ne, geht nicht. waren russen. möglicherweise hat die auch noch Putin gelesen...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #244
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ne, geht nicht. waren russen. möglicherweise hat die auch noch Putin gelesen...
    Ne, das geht nicht. Ich Dummerle.

  5. #245
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber was soll man denn noch zum thema schreiben, was noch nicht gesagt wurde.
    Wenn Dir nichts anderes einfällt, als Strohmannargumente, wie wäre es mit: nichts?

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und ja: "der" russe ist der böse, weil er eben militärisch vorgeprescht ist und die derzeitige lage im wesentlichen dadurch verschuldet hat.
    Also ich habe hier nicht gelesen, dass "der" Russe der Böse sei.
    Eher Putin und seine Unterstützer.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    es war doch klar, dass die Ukraine als staatliches gebilde nicht freiwillig verliert, nur um einen krieg zu beenden, den es ja bis zur endgültigen niederringung russlands führen will
    Die Ukraine will Russland endgültig niederringen?
    Die ukrainische Flagge über dem Kremel?
    Oder einfach, dass die russischen Streitkräfte ihre "militärische Sonderaktion" einstellen, (und vielleicht auch die Interventionen, die seit 2014 stattfinden.)?
    Hat ja in Afghanistan auch geklappt.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    (wie die das meinen, ist mir, unter der voraussetzung, dass es tatsächlich wörtlich so gemeint ist, immer noch schleierhaft. durchmarsch bis moskau und dann "entrussifizierung" russlands als rache für die versuchte entukrainisierung der ukraine?
    also tatsächlich...
    Wer sind denn "die", die das meinen?
    Kensei, OliverT, Fireflea, Kusagras...?
    Kannst Du diese Meinung mal zitieren?
    Oder ist das die Widergabe dessen, was man in putinfreundlichen Echokammern hört? Dass die Ukraine Russland niederwerfen wolle und Putin denen mit seiner Sonderaktion nur dem drohenden Angriff der Nazi-Ukraine zuvorgekommen ist?
    Dein "militärisch vorgeprescht" für den Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Putinisten deutet ja auch in diese Richtung.
    Und auch die Erzählung, "Werte-Europäer" würden nicht saufen, sondern "Pervitin" nehmen, ist ja für mich der der klare Versuch, die Ukraine mit Nazis zu assoziieren.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    für mich haben beide einen an der klatsche,
    "Beide"?
    Wer denn?
    Putin und Selenski?
    "Der" Russe und "Der" Ukrainer?
    Die russische Nation und die ukrainische Nation?
    Geändert von Pansapiens (26-11-2022 um 04:29 Uhr)

  6. #246
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wäre es möglich, diesen faden der mehr oder weniger hohen literatur zu überlassen?
    Ich erkenne ein für Dich typisches Muster:
    Lange Abhandlungen mit Deinem Standpunkt schreiben und dann der Versuch, die Diskussion abzuwürgen, um diesen unwidersprochen stehen zu lassen....
    Das andere Muster, dass IMO hier im Thread deutlich wird, ist, dass insbesondere einige Linke und ältere Ex-DDR-Bürger eine Sympathie für Russland hegen, die sie auch auf Putin-Russland übertragen, obwohl Putin sich ja eher an Zaren orientiert, als an Kommunisten...

    Das Russland-Bild der Ostdeutschen
    Hat der Krieg den Blick verändert?
    Geändert von Pansapiens (26-11-2022 um 04:32 Uhr)

  7. #247
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ne, geht nicht. waren russen. möglicherweise hat die auch noch Putin gelesen...
    Und warum sollte das ein Hinderungsgrund sein?
    Fehlt Dir grundsätzlich das kognitive Auflösungsvermögen, zu verstehen, dass man gegen das Putin-Regime sein kann, ohne gegen alle Russen und jegliche russische Kultur und russische Intellektuelle zu sein?

  8. #248
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich auch, dass Russland ständig als militärisch schwach, sozusagen schon tot beschrieben wird und andererseits auch eine stetige Gefahr heraufbeschworen wird, dass das tote Russland demnächst das Baltikum, Moldawien, you name it, angreifen könnte...

    Was denn jetzt...?



    Nach westlichen Informationen rennen die Russen nur noch in Unterhosen an der Front rum, wenn überhaupt... ?!?


    Ich sehe es so:

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Und als die "Russen" die Krim annektiert haben, hat der Westen nur zugeschaut, Putin hat das natürlich sofort gemerkt.

    Damit war die NATO zu einem zahnlosen Tiger geworden, die Amis wissen das die "Russen" ihnen militärisch massiv überlegen sind, deshalb hauen Sie auch wie ein kleines Kind in alle Richtungen um sich...
    Nur dass Putin mittlerweile wie ein "Kind um sich haut" und das Narrativ vom schonenden Krieg gegen das Brudervolk endgültig passe ist. Er muss halt mal merken, dass es nicht immer so weiter geht.

    @Pansapiens

    @all - leider viele Textfehler bisher bei mir, editiere ich jetzt nicht nachträglich, muss wieder weniger vom Handy aus schreiben

  9. #249
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre ich dafür, daß Kensei"was wäre ich ohne Gegenüber"(scheint ja in die Richtung belesen zu sein...) einen kleinen Vortrag über russisch-ukrainische/ukrainisch-russische Geschichte hält...
    Muss ich nicht, ich hatte Quellen verlinkt.

    Für die die keinen Bock haben, viel zu lesen; Timothy Snyder, The Making of Modern Ukraine:





    Ist halt ein bisschen anspruchsvoller als Ganser oder Krone-Schmalz.

  10. #250
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Russische Reservisten rebellieren, das Regime setzt auf Militärblogger...



    Verfolgt hier jemand der Interessierten diese russischen Blogger auf Telegram und Co.?
    Mich würde mal interessieren, wie die genau einzuordnen sind und was sie für'n "Standing" haben in der russischen Gesellschaft.

    Geändert von Kensei (26-11-2022 um 09:50 Uhr)

  11. #251
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ein Beispiel für russische Propaganda in den sozialen Medien;

    Der einflussreiche russische Militärblogger Juri Podoljaka über Nationalisten in der Ukraine und westliche Doppelstandards:

    https://www.youtube.com/watch?v=9OUMB1mHZiQ

  12. #252
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel für russische Propaganda in den sozialen Medien;

    Der einflussreiche russische Militärblogger Juri Podoljaka über Nationalisten in der Ukraine und westliche Doppelstandards:

    https://www.youtube.com/watch?v=9OUMB1mHZiQ
    Ergänzend:

    https://www.nzz.ch/feuilleton/putins...ls-ld.1712544?

    Operation «fauler Hering»: Putin führt einen Informationskrieg gegen den Westen. Die Journalistin Jessikka Aro zeigt, wie Russlands «Armee der Trolle» funktioniert

    Hackerangriffe und koordinierte Einflussnahmen. Wie von Moskau aus versucht wird, Konflikte anzuheizen.
    ...
    Seit 2014 habe Moskau mindestens 300 Millionen Dollar investiert und in rund zwei Dutzend Staaten versucht, destabilisierenden Einfluss auf die Politik zu nehmen.

    Russische Hackerangriffe sowie Einflussnahmen auf Medien und Öffentlichkeit wurden seit 2016 im Umfeld zahlreicher politischer Grossereignisse nachgewiesen, von der Wahl Trumps über die Brexit-Abstimmung bis hin zu den französischen Gelbwesten-Protesten. Intention der von Moskau gesteuerten Hacker und Lobbyisten ist stets, Konflikte anzuheizen, den Zusammenhalt der attackierten Gesellschaften zu zersetzen und von Russland präferierte Politiker in freien Wahlen zu unterstützen. Für die finnische Journalistin Jessikka Aro steht fest: Auf dem Gebiet der Informationspolitik ist Putins Krieg gegen den Westen in vollem Gange. Er gefährde die nationale Sicherheit der angegriffenen Länder. Seiner Bekämpfung müsse der Stellenwert der Landesverteidigung zukommen.
    Da ja schon in Frage gestellt wurde, dass Putin demnächst Moldau & Co.angreifen könnte. Das im NZZ Artikel beschriebene Vorgehen ist bereits im vollen Gange.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...teste-105.html

    Kremltreue Opposition schürt Proteste

    Steigende Energiepreise, niedrige Renten, kalte Wohnungen: In Moldau wächst der Protest gegen die proeuropäische Regierung. Unterstützt werden die Demonstranten von der moskautreuen Opposition - offenbar auch mit Geld.
    ...
    Hier sind Menschen vom untersten Rand der Gesellschaft herangekarrt worden. Menschen ohne Bildung, die nur wegen des Geldes hier sind. Sie wissen, dass sie dafür mit Geld bezahlt werden, das ihnen reiche Oligarchen schicken. Diebe, die sich ins Ausland gerettet haben, wollen zusammen mit der russischen fünften Kolonne unser Land Moldau destabilisieren und einen neuen Krisenherd in Europa schaffen.

  13. #253
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da ja schon in Frage gestellt wurde, dass Putin demnächst Moldau & Co.angreifen könnte.
    In nächster Zeit kann er es nicht mehr. Dafür haben seine Generale gesorgt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #254
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    In nächster Zeit kann er es nicht mehr. Dafür haben seine Generale gesorgt.
    Nicht militärisch. Ein Angriff kann aber auf vielen Ebenen erfolgen (s. Artikel).

  15. #255
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Die USA machen sowas naürlich nicht, ist doch klar.

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Roman
    Von Judoka70 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-06-2016, 21:20
  2. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 05:44
  3. greco-roman
    Von crazysource im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 10:02
  4. Roman dekkers
    Von marius24 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-04-2007, 20:35
  5. Roman Chair
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •