Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 347

Thema: Die Faust von Lwiw (Roman)

  1. #301
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Und all dies, was ihr hier diskutiert, wird in dem Buch behandelt? Sapperlot!

  2. #302
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok. Du bist auch auf wiederholtes Nachfragen nicht in der Lage zu konkretisieren, dass und wie genau die USA „massiv“ ihre „Geopolitik“ in der Ukraine verfolgen. Dann verbuche ich das bis auf Weiteres als heiße Luft und Anti-Amerikanismus, was du hier so von dir gibst.
    Ich habe des öfteren auf entsprechende Literatur verwiesen, bereits in anderen Diskussionen zu dem Thema.
    Selbst werde ich hier keine längeren Ausführungen dazu schreiben.
    Es ist doch quasi öffentlich verkündete Doktrin, wie wichtig die Ukraine für die USA ist, und dass man auf jeden Fall die Vormachtstellung braucht, und diese auf gar keinen Fall Russland überlassen darf.
    Kein Wunder, dass die da Milliarden von Dollar reinpumpen.
    Geändert von MGuzzi (27-11-2022 um 10:00 Uhr)

  3. #303
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mir war klar, dass hier keine Inhaltliche Reaktion erfolgt, sondern wieder ein "aber die USA". Wie sollte es auch anders sein? Ob Du links bist oder nicht ist diesbzgl. irrelevant, die Argumentationsmuster sind aber die Gleichen wie im Artikel.

    Grbe ich gerne zurück, denn von dir kommt so überhaupt nichts, außer immer die gleichen " ja aber die,Russen sind doch diebösen die haben schließlich angefangen" Kindereien.
    Endlich mal versuchen zu verstehen was zu den Ereignissen geführt hat und das hier ein Krie USA gegen Russland im Gange ist, kann man anscheinend nicht erwarten.

  4. #304
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Und es ist auch so typisch
    Sobald man nicht im Chor das Gleiche ruft wie,alle,anderen, ist man entweder links, rechts, ein Putin-Versteher, ein Relativierer oder sonst irgendwas.
    Abweichende Meinungen scheinen immer noch Angst zu machen.
    Geändert von MGuzzi (27-11-2022 um 09:58 Uhr)

  5. #305
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    In Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:

    https://taz.de/Linke-und-der-Ukrainekrieg/!5834130/
    Mir sträubt es sich sowas "links" zu nennen, in üblichen Begriffen ist es aberleider richtig.

    In dem Zusammenhang ist es vielleicht interessant, was die JW bereits vor Monaten mal gemacht hat, nämlich einfach mal ukrainische Linke zu fragen:
    https://jungle.world/inhalt/2022/19
    Das könnte für manche vielleicht aufschlussreich sein.

    Die haben ja generell ne außergewöhnlich gute Auslandsberichterstattung. Generell habe ich da auch interessante und detaillierte Einschätzungen zu Russlands System, die Verquickung von Politik und Gaswirtschaft, wieso überhaupt kein Interesse an einer am Wohlstand partizipierenden Gesellschaft besteht, die Oligarchie es auch nicht nötig hat, so lange die Milliarden fließen und wie Putin die unterschiedlichen Machtzirkel als Konkurrenten nutzt, um letztlich immer die letzte Kontrolle zu behalten (Geheimdienst, Wirtschaft und Militär hauptsächlich. "Der blinde Fleck der Geopolitik": starker Artikel, leider nicht frei:
    https://jungle.world/artikel/2022/17...der-geopolitik

    _

  6. #306
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ja, das macht das Leben natürlich leichter, wenn man den USA als superbösewicht die Schuld geben kann, wenn das eigene Weltbild ins wanken gerät. Anstatt Fehler im eigenen System oder der eigenen Ideologie zu suchen, sind halt andere Schuld.
    Die USA haben zwar viel Scheiße gebaut. Gerade wenn es um Südamerika und die muslimische Welt geht. Die Ukraine geht aber voll zu Lasten von Russland. Es war das ukrainische Volk, dass sich in der Mehrheir für eine Orientierung gen Westen entschieden hat. Solch eine großflächige und tiefgreifende Unterstützung bekommst du nicht mit hin indem du ein paar CIA Hanseln mit einer kleinen lokalen Gruppe eine fake Demo inszenierst. Dass das ukrainische Volk sich von Russland lossagen wollte, hat Putin selbst hinbekommen. Der hat außer Unterdrückung, Armut und Leid nichts anzubieten.
    Es waren nicht EU und Nato, die die osteuropäischen Länder gezwungen haben ihnen beizutreten, es war Russland, dass diese Länder in den Westen getrieben hst.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #307
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Mir sträubt es sich sowas "links" zu nennen, in üblichen Begriffen ist es aberleider richtig.
    Ich weiß nicht, was daran links sein soll.
    Der Artikel ist voller Platitüden und Pauschalaussagen, wer sowas liest ist selber Schuld.

  8. #308
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ja, das macht das Leben natürlich leichter, wenn man den USA als superbösewicht die Schuld geben kann, wenn das eigene Weltbild ins wanken gerät. Anstatt Fehler im eigenen System oder der eigenen Ideologie zu suchen, sind halt andere Schuld.
    Es geht nicht darum wer "Schuld" ist, sondern darum zu verstehen, dass die Ukraine ein Schlüsselstaat ist, dessen Kontrolle die Vomachtsstellung in Osteuropa garantiert.

  9. #309
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Deiner Meinung ist es also egal, was die Ukraine will?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #310
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ja, das macht das Leben natürlich leichter, wenn man den USA als superbösewicht die Schuld geben kann, wenn das eigene Weltbild ins wanken gerät. Anstatt Fehler im eigenen System oder der eigenen Ideologie zu suchen, sind halt andere Schuld.
    Es geht nicht darum wer "Schuld" ist, sondern darum zu verstehen, dass die Ukraine ein Schlüsselstaat ist, der die,Vomachtsstellung in Osteuropa garantiert.
    Und wer sich das Leben leicht macht, indem er einen Siperbösewicht an die Wand malt, ist ja noch die Frage.
    Die tun sich doch beide nichts im knallharten Durchsetzen der eigenen Interessen.
    Nur die USA faseln was von Freiheit und Demokratie, und "in God we trust"

  11. #311
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung ist es also egal, was die Ukraine will?
    Ich denke, es ist sowohl Russland, als auch den Amis egal.
    Annalena erzählt uns dann was von der Verteidigung der Freiheit, vielleicht glaubt sie ja sogar dran, naiv wie sie ist.

  12. #312
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Du hast eine Frage gestellt, und selbst geantwortet, allerdings wieder in Frageform, die aber eine Unterstellung beinhaltet.
    Auf solche Scheinfragen antworte ich höchstens in Form einer Gegenfrage.
    Ich habe eine Frage gestellt und eine mögliche Antwortmöglichkeit vorgegeben, es Dir aber offen gelassen, eine alternative Antwort zu geben.
    Daraus, dass Du dazu nicht in der Lage bist, folgere ich, dass Du keine alternative Antwort hast und daraus, dass meine vermutete Antwort die korrekte ist.

  13. #313
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich habe des öfteren auf entsprechende Literatur verwiesen, bereits in anderen Diskussionen zu dem Thema...
    Wann und wo denn? Hier zumindest nicht. Anstatt jetzt immer wieder dieselben Tiraden von den bösen Amis abzuspulen, hättest du schon dreimal deine Quellen offenlegen können.


    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und es ist auch so typisch
    Sobald man nicht im Chor das Gleiche ruft wie,alle,anderen, ist man entweder links, rechts, ein Putin-Versteher, ein Relativierer oder sonst irgendwas.
    Abweichende Meinungen scheinen immer noch Angst zu machen.
    Dazu wird man, wenn man nicht sinnhaft diskutiert und vorallem Behauptungen belegt und erläutert, sondern sich in Phrasen und Plattitüden ergießt und sich verweigert, Quellen offenzulegen.


    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was daran links sein soll.
    Der Artikel ist voller Platitüden und Pauschalaussagen, wer sowas liest ist selber Schuld.
    Du meinst so wie deine Beiträge hier in diesem Faden?


    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum wer "Schuld" ist, sondern darum zu verstehen, dass die Ukraine ein Schlüsselstaat ist, dessen Kontrolle die Vomachtsstellung in Osteuropa garantiert.
    Falsch. Es geht darum, dass die Ukraine eine freies Land ist, das selbstbestimmt seinen Weg in Richtung Europa gehen möchte, weil das russische Modell einer rückwärtsgewandten Kleptokratie mehr als unattraktiv für jeden Osteuropäischen Staat sein muss.


    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    ...Die tun sich doch beide nichts im knallharten Durchsetzen der eigenen Interessen.
    Nur die USA faseln was von Freiheit und Demokratie, und "in God we trust"
    Ja, und die Russen faseln was von ukrainischen Nazis an der Macht.
    Beleg doch jetzt endlich mal konkrete Aktionen der Amerikaner in der Ukraine. Kann doch nicht so schwer sein, wenn's so offensichtlich ist.


    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist sowohl Russland, als auch den Amis egal...
    Was bitteschön machen denn die Ukrainer deiner Meinung nach gerade, außer ihre Freiheit gegen einen Aggressor zu verteidigen?
    Geändert von Kensei (27-11-2022 um 11:52 Uhr)

  14. #314
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was daran links sein soll.
    Der Artikel ist voller Platitüden und Pauschalaussagen, wer sowas liest ist selber Schuld.
    Der Artikel passt wunderbar zu den hier von Dir wieder und wieder an den Tag gelegten Mustern; in dem Sinne ist es egal, ob von links, rechts oder sonstwas die Rede ist.

    Und Relativierer ist, wer relativiert, an sich recht simpel. Wer in einer Diskussion um den Ukraine Krieg damit anfängt, dass die USA auch in Chile, Irak, Guantanamo oder was weiß ich was wo Dreck am Stecken haben, relativiert das Geschehen in der Ukraine.

    Angst oder besser Unverständnis erzeugen bei mir nicht abweichende Meinungen, sondern eher die hier von Dir an den Tag gelegte Täter Opfer Umkehr. Denn Leid erzeugt in erster Linie das Offensichtliche, nämlich wenn jemand mit 200.000 Bewaffneten in ein anderes Land kommt. Der kann auch wieder zurück, die Ukraine nicht. Alles andere sind Meta Diskussionen; die mögen Ursachen erklären aber nicht das Geschehene rechtfertigen. Wer hier die Verantwortung zuerst beim Westen/Waffenlieferungen/Ukraine sucht und dann bei Putin, betreibt keine differenzierte Betrachtung, sondern lässt sich wie Du sagts vor einen Karren spannen.

    @angHell - danke, sehr aufschlussreich

  15. #315
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Danke, gut beobachtet.
    Und genau deshalb haben US-Söldner dort nichts zu suchen.
    Warum nicht?
    Weil das Putinregime bei der Durchführung seines verbrecherischen Angriffskrieg gehindert wird?
    Wer hat denn die USA am Verüben ihrer Verbrechen gehindert?
    Kommt darauf an, was man unter "Verbrechen" versteht.
    Davon abgesehen, ist, dass jemand ungehindert Verbrechen beginge sicher kein Grund, dass man andere nicht daran hindern solle.

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und das Durchsetzen der eigenen geopolitischen Interessen damit zu kaschieren, man würde die Gegenseite am Verüben ihrer Verbrechen hindern, ist natürlich ein sehrgeschickter Schachzug, da kann man natürlich auch den Weltpolizisten spielen.
    Das klingt so, als seist Du nicht der Meinung, dass jemand der der Ukraine beisteht, ein Verbrechen ver- oder zumindest behindert.

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Nur, der wird halt immer nur da gespielt, wo es den eigenen Inreressen dienlich ist.
    Und wir lassen uns brav vor den Karren spannen.
    .
    Wir?
    Du scheinst einen anderen Karren zu ziehen, als ich.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Roman
    Von Judoka70 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-06-2016, 21:20
  2. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 05:44
  3. greco-roman
    Von crazysource im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 10:02
  4. Roman dekkers
    Von marius24 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-04-2007, 20:35
  5. Roman Chair
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •