Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 544

Thema: Einfach mal eingreifen

  1. #181
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach, Rothaarige wurden nur aufgrund ihrer Haarfarbe nicht als Hexen verfolgt und leiden auch heute noch unter Vorurteilen?
    Schön, hast du ein Beispiel gefunden, um vom Thema abzulenken.
    ich hatte nicht gesagt, dass es nicht auch andere Vorurteile gibt, Mobbing, und was noch für Grausamkeiten von Menschen begangen werden.
    Die letzte Verurteilung einer "Hexe" fand in Deutschland 1775 statt, während "Schwarze" auch heute noch z.B. in den USA umgebracht werden, einfach weil sie schwarz sind.
    Wer lebt in der Vergangenheit?

  2. #182
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Dafür solltest du dich eigentlich schämen.
    Was Du alles von mir weißt... Gibt es von Deiner Kristallkugel noch ein weiteres Exemplar? Die will ich auch.


    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #183
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Na gut, dann bin ich halt doch ein Rassist, sag es aber nicht meinem Kumpel Toni, der ist nämlich auch ein Schwarzer
    Klaro, du bist eben ein "guter", hast sogar einen schwarzen Kumpel. Mein Gott ne.
    Ihr seid alle so toll, einer fährt nach Salvador und lässt sich großzügig als weißer anreden, der andere beweist seine Weltoffenheit damit dass er nen schwarzen Kumpel hat. Wahrscheinlich hat der Dritte ein Herz für Flüchtlinge.
    Geändert von MGuzzi (07-09-2022 um 08:43 Uhr)

  4. #184
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Schön, hast du ein Beispiel gefunden, um vom Thema abzulenken.
    ich hatte nicht gesagt, dass es nicht auch andere Vorurteile gibt, Mobbing, und was noch für Grausamkeiten von Menschen begangen werden.
    Die letzte Verurteilung einer "Hexe" fand in Deutschland 1775 statt, während "Schwarze" auch heute noch z.B. in den USA umgebracht werden, einfach weil sie schwarz sind.
    Wer lebt in der Vergangenheit?
    Ah, Du ruderst also von Deinem Beitrag #175 zurück? Oder ist es ok, Leute ein bisschen zu verfolgen oder zu mobben, weil sie rothaarig oder klein sind? Wenn nein, warum ist es dann für Dich offenbar ok, Menschen anhand der Haarfarbe zu beschreiben aber nicht anhand der Hautfarbe? Daher dient mein Text nicht der Ablenkung, sondern einfach nur dazu aufzuzeigen, dass Deine Argumentation schlicht und ergreifend Unsinn ist.

    Für mich ist Hautfarbe etwas normales und ich verbinde damit keine negativen Eigenschaften. Daher habe ich auch keine Probleme damit, diese zu benennen. Offenbar sind bei Dir noch unterschwellige rassistische Tendenzen, die verhindern, die Hautfarbe eines Menschen als normal anzusehen.

  5. #185
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Für mich ist Hautfarbe etwas normales und ich verbinde damit keine negativen Eigenschaften. Daher habe ich auch keine Probleme damit, diese zu benennen. Offenbar sind bei Dir noch unterschwellige rassistische Tendenzen, die verhindern, die Hautfarbe eines Menschen als normal anzusehen.
    Natürlich ist Hautfarbe was normales, jeder hat eine, genau wie jeder eine Haar- oder Augenfarbe hat.
    Für dich scheint es aber wichtig, die Hautfarbe (aber wohl auch nur wenn sie dunkel ist) speziell zu benennen, sonst würdest du das nicht so vehement verteidigen. Du verstehst eben nicht was mit einer solchen Klassifizierung zusammenhängt, welche Folgen es immer noch hat, und verschließt davor die Augen (welche Farbe die auch haben mögen, es ist für mich völlig unwichtig).
    Wenn jemand der das so offensichtlich ignoriert, das Schwarze allein aufgrund der Einsatzmeldung, die das Wort "Schwarzer" beinhaltet, Menschen von rassistischen Polizisten umgebracht werden, und weiterhin insistiert dass es völlig "normal" ist auf die Hautfarbe hinzuweisen, wohl wissend dass er im Normalfall niemals erwähnen würde dass jemand "weiß" ist, ist das einfach ein Armutszeugnis. Oder willst du mir wirklich ernsthaft verklickern, dass du jeden mit heller Hautfarbe als "weiß" beschreibst, weil die Hautfarbe für dich was normales ist, und diese unbedingt erwähnt werden sollte? Verarsch dich ruhig selbst, aber nicht mich.

  6. #186
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Klaro, du bist eben ein "guter", hast sogar einen schwarzen Kumpel. Mein Gott ne.
    Es war mir klar, dass Du nicht verstehst warum ich das erwähne (nein, nicht der von Dir angenommene Grund), dafür steckst Du zu tief in deinem Schubladendenken fest. Irgendwie schade, denn in der Zielsetzung unterscheiden wir uns gar nicht.

    Auf den Rest meines Beitrages bist du natürlich nicht eingegangen. Wieder Zufall?
    Geändert von ThomasL (07-09-2022 um 09:14 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Frage. Die Ausgangslage ist die Beschreibung eines Buchcovers, auf dem ein Mädchen zu sehen ist.
    Die Anforderung der Schule scheint zu sein, die Hautfarbe des Mädchens explizit zu erwähnen, die Forderung wird erfüllt um schlechte Noten zu vermeiden.
    Nun Frage ich nochmal: Würde man es es bei einem weißen Mädchen für notwendig erachten, die Hautfarbe zu erwähnen? Wäre damit die Note in Gefahr wenn man es nicht tut?
    Warum zur Hölle, ich frage nochmal, soll es also bei einem schwarzen Mädchen notwendig sein die Hautfarbe zu erwähnen, aus Angst schlechte Noten zu bekommen?
    ist es so schwierig auf diese Frage zu antworten? Statt dessen wird herumgeschwurbelt, und irgendwelche Ausflüchte gesucht, nur um nicht zuzugeben dass es sich dabei um puren Rassismus handelt.
    Das ist einfach Wahnsinn.
    Dass da ein schwarzes Mädchen auf dem Cover eines Buches ist, wird ja irgendwelche Gründe in Richtung Darstellung von Diversität, Abbau von Vorurteilen und Antirassismus zu tun haben. Wird ja gern in Schulbüchern und Kinderbüchern gemacht. Dass diese über Hautfarbe und körperliche Merkmale gewollt dargestellte Diversität dann nicht beschrieben werden darf, weil es rassistisch sei, finde ich mehr als schräg.

  8. #188
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Kloeffler: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    . Dass diese über Hautfarbe und körperliche Merkmale gewollt dargestellte Diversität dann nicht beschrieben werden darf, weil es rassistisch sei, finde ich mehr als schräg.
    Das wäre zwar ein Argument das Thema zu behandeln, ist aber eine reine Vermutung deinerseits und ein weiterer Versuch vom Thema abzulenken.
    Es gab keinerlei Hinweise, die deine Vermutung bestätigen würden
    Geändert von MGuzzi (07-09-2022 um 09:19 Uhr)

  10. #190
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Für mich ist Hautfarbe etwas normales und ich verbinde damit keine negativen Eigenschaften. Daher habe ich auch keine Probleme damit, diese zu benennen. Offenbar sind bei Dir noch unterschwellige rassistische Tendenzen, die verhindern, die Hautfarbe eines Menschen als normal anzusehen.
    Verstehe jetzt auch nicht warum MGuzzi so drauf rumreitet.

    Kann mir gut vorstellen das in den 60er Jahren ein couragierter Bürger seine Tat so umschrieb:" da hat der Fritz im Suff den Neger ohne Grund geschlagen, da hab ich Fritz ne Schelle gegeben und jetzt liegt er im Krankenhaus."

    Ergo zählt wie wir uns im Alltag verhalten. Es ist tagtäglicher Rassismus anhand von Namen oder Sprache Menschen abzuqualifizieren. Da wir die Altenpflegerin abquaifiziert weil sie einen unaussprechlichen Namen und einen slawischen Akzent hat oder der Arzt mit einem asiatischen Namen.

    Das passiert dann gerne am Mittagstisch wenn sich Papa über die Nachbarn auslässt die einen türkischen Namen haben oder Südländer mit mehr Temperament, oder Araber die sich unterhalten als würden sie sich ständig beschimpfen. Das tragen Kinder gerne in ihren Freundeskreis und da sieht man wie wichtig die Einstellung der Eltern ist.

    Was zählt ist wie man sich in einer kritischen Situation verhält, also baut man Vertrauen in die Fähigkeiten des anderen auf und schreitet man ein wenn Gewalt gegen einen Menschen angewendet wird, egal welcher Herkunft.
    Geändert von Paradiso (07-09-2022 um 09:19 Uhr)

  11. #191
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es war mir klar, dass Du nicht verstehst warum ich das erwähne (nein, nicht der von Dir angenommene Grund), dafür steckst Du zu tief in deinem Schubladendenken fest. Irgendwie schade, denn in der Zielsetzung unterscheiden wir uns gar nicht.

    Auf den Rest meines Beitrages bist du natürlich nicht eingegangen. Wieder Zufall?
    Also statt mir drin wahren Gründe zu verraten, spielst du dich auf und wirfst mir Schubladendenken vor, obwohl das Schubladendenken in deinem eigenen Kopf ist.

  12. #192
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kloeffler: 1+
    MGuzzi:
    Wenn jemand der das so offensichtlich ignoriert, das Schwarze allein aufgrund der Einsatzmeldung, die das Wort "Schwarzer" beinhaltet, Menschen von rassistischen Polizisten umgebracht werden, und weiterhin insistiert dass es völlig "normal" ist auf die Hautfarbe hinzuweisen, wohl wissend dass er im Normalfall niemals erwähnen würde dass jemand "weiß" ist,
    Das ist schlichtweg falsch, in den USA ist es durchaus üblich in Einsatzmeldung darauf hinzuweisen das es sich um einen "Weißen" handelt. Ebenso wie du unterschlägst (mehrfache Beispiele wurden genannt), dass dies Bezeichung als Weißer dort auch zum Einsatz kommt, wo diese eben einen eher kleinen Anteil an der Bevölkerung darstellen.

    Das Rassismus ein Problem ist unbestritten, aber das wirst Du nicht bekämpfen in dem du auf jede Form der Einteilung, unabhängig vom Kontext verzichtest.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #193
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also statt mir drin wahren Gründe zu verraten, spielst du dich auf und wirfst mir Schubladendenken vor, obwohl das Schubladendenken in deinem eigenen Kopf ist.
    Der lässt sich ganz einfach aus meinem Beitrag schließen. Warum nur sollte seine Hautfarbe wohl eine Rolle spielen (für ihn) wenn ich als Rassist entarnt würde. Schwierig, schwierig...

    So, bin jetzt raus, sonst muss ich heute Abend zu lange machen um die Zeit nachzuholen ;-)
    Geändert von ThomasL (07-09-2022 um 09:25 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #194
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Hautfarbe was normales, jeder hat eine, genau wie jeder eine Haar- oder Augenfarbe hat.
    Für dich scheint es aber wichtig, die Hautfarbe (aber wohl auch nur wenn sie dunkel ist) speziell zu benennen, sonst würdest du das nicht so vehement verteidigen. Du verstehst eben nicht was mit einer solchen Klassifizierung zusammenhängt, welche Folgen es immer noch hat, und verschließt davor die Augen (welche Farbe die auch haben mögen, es ist für mich völlig unwichtig).
    Wenn jemand der das so offensichtlich ignoriert, das Schwarze allein aufgrund der Einsatzmeldung, die das Wort "Schwarzer" beinhaltet, Menschen von rassistischen Polizisten umgebracht werden, und weiterhin insistiert dass es völlig "normal" ist auf die Hautfarbe hinzuweisen, wohl wissend dass er im Normalfall niemals erwähnen würde dass jemand "weiß" ist, ist das einfach ein Armutszeugnis. Oder willst du mir wirklich ernsthaft verklickern, dass du jeden mit heller Hautfarbe als "weiß" beschreibst, weil die Hautfarbe für dich was normales ist, und diese unbedingt erwähnt werden sollte? Verarsch dich ruhig selbst, aber nicht mich.
    Lies nochmal #163 und versuche zu verstehen, was da geschrieben steht.

  15. #195
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist schlichtweg falsch, in den USA ist es durchaus üblich in Einsatzmeldung darauf hinzuweisen das es sich um einen "Weißen" handelt.
    Du hastc den Satz anscheinend nicht richtig gelesen, der bezog sich auf den angesprochenen.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Auf den Rest meines Beitrages bist du natürlich nicht eingegangen. Wieder Zufall?
    Das mit drm Negerkuss?
    Das hielt ich nicht für relevant genug um darauf einzugehen.
    Geändert von MGuzzi (07-09-2022 um 09:29 Uhr)

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einfach mal so
    Von Kannix im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 13:08
  2. Einfach mal ausrasten:-)
    Von Björn Friedrich im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15-07-2008, 11:18
  3. einfach mal reinschauen
    Von nonamedd im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-07-2007, 13:46
  4. einfach mal lesen...
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 14:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •