Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: UFC: Chimaev vs Diaz

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    ich glaub period meint ehrr das built up. ich habs nicht verfolgt, ob die erst bei ufc 270 kämpfen sollten. aber selbst wenn er vorgezogen wurde, die UFC braucht doch immer so 2 Monate Vorlauf zum promoten, die Zeit müsste doch reichen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Chimaev tritt jetzt im höheren Gewicht gegen Kevin Holland an, und Ferguson gegen Diaz.
    Hmm, nicht die schlechteste Variante. Wobei Holland gegen jmd. der Grappeln kann bisher nicht gut aussah... Danke. Muss gleich wieder aus dem thread raus...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich glaub period meint ehrr das built up. ich habs nicht verfolgt, ob die erst bei ufc 270 kämpfen sollten.
    Genau das war gemeint.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    aber selbst wenn er vorgezogen wurde, die UFC braucht doch immer so 2 Monate Vorlauf zum promoten, die Zeit müsste doch reichen.
    Ich war nicht ganz in der Lage, das zu recherchieren, die Pressemitteilung zum Kampf kam soweit ich sehen kann erst am 21.07. raus, das wären dann 6 Wochen. Das reicht im Prinzip durchaus, um das Gewicht zu machen, ist dann aber auch eine Strategiefrage. Ich persönlich habe normal versucht, am Anfang der Woche vor dem Kampf 5-6 kg über dem Zielgewicht zu sein, aber das ist Vorliebensache. Mit Abwaage 24 Stunden vor dem Kampf wärens bei mir wahrscheinlich auch eher 8-9 kg (damit wäre ich dann lightweight und nicht mehr welterweight), und dann will man das Gewicht möglichst spät machen, weil das dann weniger an die Substanz geht - machen meines Wissens praktisch alle so in der UFC. Wenn dann medizinisch was nicht rund läuft, ist das dann natürlich keine Zeit mehr, um das zu kompensieren. Insofern blöd gelaufen und schlecht verkauft, aber vom Sachverhalt her in der Praxis dennoch nachvollziehbar. Man muss sich halt selbst auch sehr gut kennen für den Spass - Gewicht machen wird im Laufe der Karriere auch meistens immer schwerer, grad wenn man Gewichte hebt - nicht zuletzt deswegen steigen die meisten Sportler im Laufe der Zeit auch um eine oder mehrere Gewichtsklassen auf.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    am 19.7 per espn twitter-habs gefunden. laut dem Glatzkopf solls medizinische Probleme gegebenen haben und Doktor sagte nein. Er meinte 2013 hätten sie einfach weiter gemacht.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    https://www.n-tv.de/sport/Chimaev-wi...e23581779.html

    viele fans scheint er mit seinem verhalten nicht gewonnen zu haben......

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/sport/Chimaev-wi...e23581779.html

    viele fans scheint er mit seinem verhalten nicht gewonnen zu haben......
    Gut so. Wer sich mit Kadyrov abgibt, hat auch keine verdient.

    Soweit am Zielgewicht vorbei und dann so tun als ob alles okay ist, ist eine Frechheit.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #22
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Soweit am Zielgewicht vorbei und dann so tun als ob alles okay ist, ist eine Frechheit.
    Da würde ich unterscheiden: wenn er medizinische Probleme hatte, kann man schwerlich moralisch verurteilen, wie weit er über dem Gewicht war - nicht zuletzt zumal das erste, was die dann machen darin besteht, den Patienten zumindest teilweise zu rehydrieren. Was das Verhalten angeht - das ist ein anderes Thema, und fast zwangsläufig ein sehr individuelles. Ich zum Beispiel finde da McGregor oder Covington nach wie vor schlimmer (und häte beide längst gefeuert, wenn ich ihr Chef wäre), aber da gehen die Meinungen auseinander.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Da würde ich unterscheiden: wenn er medizinische Probleme hatte, kann man schwerlich moralisch verurteilen, wie weit er über dem Gewicht war - nicht zuletzt zumal das erste, was die dann machen darin besteht, den Patienten zumindest teilweise zu rehydrieren. Was das Verhalten angeht - das ist ein anderes Thema, und fast zwangsläufig ein sehr individuelles. Ich zum Beispiel finde da McGregor oder Covington nach wie vor schlimmer (und häte beide längst gefeuert, wenn ich ihr Chef wäre), aber da gehen die Meinungen auseinander.
    Das Problem für die UFC ist das Chimaev in Zukunft nicht im Weltergewicht kämpfen kann, da dieser Fight gegen Holland nicht in die Wertung geht.
    Chimaev kann nur noch im Mittelgewicht kämpfen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Das Problem für die UFC ist das Chimaev in Zukunft nicht im Weltergewicht kämpfen kann, da dieser Fight gegen Holland nicht in die Wertung geht.
    Chimaev kann nur noch im Mittelgewicht kämpfen.
    Chimaev hat doch schon früher im WW gekämpft? Mal abgesehen davon, dass es ja schon mehrfach Fälle gab, wo die Gewichtsklasse gewechselt wurde - oder sogar die jeweiligen Champions gegeneinander angetreten sind, ohne sich vorher die Randordnung nach oben zu kämpfen, wenn ich mich nicht irre. Ergo kann man nur festhalten: der Kampf hat keinen Einfluss aufs Chimaevs Reihung im WW, ebensowenig wie auf seine Reihung im MW, wo er aber (ohne dass ichs jetzt extra recherchiert hätte) vermutlich immer noch in den Top 5 ist, und auch ein Sieg gegen Diaz hätte da vermutlich kaum einen Einfluss gehabt. ABER auch das sagt nicht wirklich etwas aus, nachdem die UFC ja Titelkämpfe vergeben kann, wie immer sie lustig ist. Und wenn die UFC befindet, dass ein Titelkampf im Mittelgewicht mit ihm gut für die Einschaltquoten ist, wird es den zu gegebener Zeit geben, so einfach ist das. Wenn er gewinnen sollte, ggf. 1-2x verteidigt und dann laut genug nach einem Titelkampf mit dem WW-Champion schreit, würde es vermutlich auch den geben.
    Anders gesagt: aus meiner Sicht haben aktuell weder Chimaev noch die UFC ein Problem. Ob man ihn "liebt" oder "hasst" ist ebenfalls herzlich egal, solange die Leute ihn kämpfen sehen wollen. Erheblich schlimmer wärs, wenn er allen gleichgültig wäre.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Chimaev hat doch schon früher im WW gekämpft? Mal abgesehen davon, dass es ja schon mehrfach Fälle gab, wo die Gewichtsklasse gewechselt wurde - oder sogar die jeweiligen Champions gegeneinander angetreten sind, ohne sich vorher die Randordnung nach oben zu kämpfen, wenn ich mich nicht irre. Ergo kann man nur festhalten: der Kampf hat keinen Einfluss aufs Chimaevs Reihung im WW, ebensowenig wie auf seine Reihung im MW, wo er aber (ohne dass ichs jetzt extra recherchiert hätte) vermutlich immer noch in den Top 5 ist, und auch ein Sieg gegen Diaz hätte da vermutlich kaum einen Einfluss gehabt. ABER auch das sagt nicht wirklich etwas aus, nachdem die UFC ja Titelkämpfe vergeben kann, wie immer sie lustig ist. Und wenn die UFC befindet, dass ein Titelkampf im Mittelgewicht mit ihm gut für die Einschaltquoten ist, wird es den zu gegebener Zeit geben, so einfach ist das. Wenn er gewinnen sollte, ggf. 1-2x verteidigt und dann laut genug nach einem Titelkampf mit dem WW-Champion schreit, würde es vermutlich auch den geben.
    Anders gesagt: aus meiner Sicht haben aktuell weder Chimaev noch die UFC ein Problem. Ob man ihn "liebt" oder "hasst" ist ebenfalls herzlich egal, solange die Leute ihn kämpfen sehen wollen. Erheblich schlimmer wärs, wenn er allen gleichgültig wäre.
    Die Frage die sich stellt ist, ob er einen Titelkampf bekommt?
    Im Weltergewicht dürfte der Returnfight zwischen Edwards und Usman kommen.
    Im Mittelgewicht kämpft Adesanya gegen Pereira also wird er frühestens nächstes Jahr einen Titelkampf bekommen und das eher im Mittelgewicht statt
    im Weltergewicht.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich stellt ist, ob er einen Titelkampf bekommt?
    Im Weltergewicht dürfte der Returnfight zwischen Edwards und Usman kommen.
    Im Mittelgewicht kämpft Adesanya gegen Pereira also wird er frühestens nächstes Jahr einen Titelkampf bekommen und das eher im Mittelgewicht statt
    im Weltergewicht.
    Das ist eine andere Frage. Das Jahr ist ja schon ziemlich weit fortgeschritten, dass Chimaev 2022 nochmal einen Kampf kriegt - welchen auch immer - ist aus meiner Sicht begrenzt wahrscheinlich. Wie das aufgebaut wird, ist eine andere Frage. Aktuell scheint Chimaev im WW auf Platz 3 zu stehen wenn ich richtig sehe, noch vor Colby Covington. Folglich wäre Chmaev eigentlich der logische nächste Kandidat für einen Titelkampf, während ich im im MW gar nicht im Ranking finde. Wenns bis dahin langweilig werden sollte, setzt man eben noch einen Kampf gegen einen anderen Top-10 Kämpfer an, und gut ist.
    Einmal das geicht nicht zu schaffen, ist keine so grosse Sache, wie man hier der Meinung zu sein scheint - ich habe erlebt, wie Leute an einem Wochenende ihr Gewicht nicht geschafft haben (aus welchen Gründen auch immer), und an dem drauf hatten sies dann. Chimaev's Match war dann ja auch alles andere als schwierig oder knapp, DC hat nur übermässig viel Drama drum gemacht - das war alles ganz locker, ringerisch nichts dran auszusetzen, und keineswegs "verschwendete Kraft".

  12. #27
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard


  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Chimaev ist für mich kein richtiger Profi mit dieser Einstellung und ich glaube nicht das ein Fighter nochmal
    gegen ihn kämpft wenn er sein Gewicht nicht erreicht.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Würd mich mal interessieren was dier Kämpfer sich so reinpfeiffen. Hat Dana White eine Kollaps gehabt. Naja, angeblich war da NULL Inszenierung dabei, dafür hat das Video gut Stimmung und Werbung gemacht.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Chimaev ist für mich kein richtiger Profi mit dieser Einstellung und ich glaube nicht das ein Fighter nochmal
    gegen ihn kämpft wenn er sein Gewicht nicht erreicht.
    Im Gegenteil - das sind genau die Dinge, wo sich Profi- und Amateursport unterscheiden. Wäre das ne Amateur-EM gewesen, hätten sie ihn für die Prügelei und das Verpassen der Gwewichtsklasse gleich zweimal aus dem Turnier geworfen, ggf. noch 12-24 Monate gesperrt. Als Profi wird die Konsequenz gleich Null sein, wenn man sich ansieht, wie viele da sowas abgezogen haben ohne negative Auswirkungen auf ihre Karriere. Das Einzige, was passiert ist letztlich konsequenzlose Empörung qauf Sherdog und im KKB

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC Star Hamzat Chimaev und die Freundschaft mit .....
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13-04-2022, 10:27
  2. UFC 202, McGregor vs. Diaz 2
    Von MMAMatze im Forum Spoiler
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25-08-2016, 11:49
  3. Ufc 196 - McGregor vs. Diaz
    Von Gladbeck im Forum Spoiler
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 09-04-2016, 18:17
  4. UFC 183 Silva-Diaz
    Von Gladbeck im Forum Spoiler
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 06-02-2015, 11:51
  5. diaz vs condit ufc primetime
    Von Pegmann im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-02-2013, 00:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •