Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: UFC: Chimaev vs Diaz

  1. #31
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ich wusste gar nicht, dass sich diesbezüglich deine meinung geändert hat.......

    Chimaev ist einfach ein widerling, dies zeigt sich immer wieder .......

  2. #32
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich wusste gar nicht, dass sich diesbezüglich deine meinung geändert hat.......

    Chimaev ist einfach ein widerling, dies zeigt sich immer wieder .......
    Ich mache einen Unterschied zwischen "professionell" und "was ein Profisportler tun kann, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen". Letzteres wiederum ist nicht zwingend identisch mit der Persönlichkeit eines Sportler (die ich allenfalls beurteilen könnte, wenn ich die Person kennen würde, und auch dann nur subjektiv), sondern eher mit seiner "Persona", um eine Analogie zum Pro-Wrestling zu bemühen (dem sich MMA leider immer mehr annähert). "Professionelles" Verhalten, so wie ich das verstehe, habe ich eher bei den Profis in den Amateursportarten erlebt, in der UFC ist das m.E. Mangelware. Wie bereits mehrfach erwähnt beurteile ich hier das Verhalten ausserhalb des Rings schärfer als das Verhalten im Ring - Illusionen bezüglich eines ungeschriebenen Fairness-Codexes habe ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Ungeachtet dessen halte ich es für verschwendete Energie, mich darüber aufzuregen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    dies stimmt einfach nicht, wenn eine sich eine kleine zahl von profiakteuren sich unsportlich verhält, trifft das nicht auf die mehrzahl der sportler zu.
    auch bei amateuren gibt es unsportliche sportler, die werden jedoch schneller und härter sanktioniert, wenn es sich um einem serösen verband handelt.
    Geändert von marq (19-09-2022 um 15:33 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dies stimmt einfach nicht, wenn eine sich eine kleine zahl von profiakteuren sich unsportlich verhält, trifft das nicht auf die mehrzahl der sportler zu.
    Es kann sein, dass wir "unsportlich" unterschiedlich definieren würden.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    auch bei amateuren gibt es unsportliche sportler, die werden jedoch schneller und härter sanktioniert, wenn es sich um einem serösen verband handelt.
    Im Ring/auf der Matte/im Käfig: klar - was meinst Du, wo ich meine diesbezüglichen Illusionen gelassen habe. Vor und nach dem Kampf dagegen ist verpönt, so zumindest habe ich das erlebt.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Der nächste UFC-Fight von Chimaev dürfte gegen Costa gehen.
    Damit er bei einem Sieg sofort einen Titelkampf im Mittelgewicht bekommt.
    Das Video dürfte die Chancen vergrößern das der Fight stattfindet.


  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    So langsam stellt das Pro-Wrestling in den Schatten.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    So langsam stellt das Pro-Wrestling in den Schatten.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Chimaev muss den nächsten Fight verlieren!
    So einer darf kein Champion werden

  9. #39
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Chimaev muss den nächsten Fight verlieren!
    So einer darf kein Champion werden
    Was ist denn das für eine Ansage Dann müsste man ihm halt auch einen Gegner geben, der ihn schlagen kann – ich habe meine Zweifel, dass das ein Costa ist.
    Davon abgesehen: was hat Chimaev denn angestellt, was so viel schlimmer ist als Dinge, die andere hochrangige Kämpfer verbrochen haben? Dass er Trashtalk macht wie jeder andere? Dass er das Gewicht gegen Diaz verpasst hat, was ja ohnehin ein ziemlich sinnfreies Match gewesen wäre? Da war er nicht der erste und nicht der letzte. Dass er statt nem glove touch direkt in den Angriff gegangen ist? Das ist nicht verboten, und für die Beurteilung ist der Schiri zuständig. Oder dass er mit Kadyrov abhängt? Meines Wissens steht nicht im Vertrag, dass ein gewisser politischer Kurs einzuhalten ist, geschweige denn welcher. Und wenn ein Vertragsbruch vorliegen sollte, ist das Sache der UFC, nicht der «öffentlichen Meinung». Und das Konzept des «heel», der ebenso wie das «babyface» Publikum anzieht, dürfte aus dem prowrestling hinreichend bekannt sein.
    Ich persönlich sehe da nach wie vor nur moralische Verfehlungen, nicht - wie etwa bei Jon Jones oder McGregor - handfeste Straftaten.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    übler typ, der sogar einen schwedischen pass hat. ein flüchtling, den man sich immer so wünschst.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    übler typ, der sogar einen schwedischen pass hat. ein flüchtling, den man sich immer so wünschst.
    Es gibt genügend "üble Typen", die einen schwedischen Pass haben... und mir ist auch nicht klar, warum ein Flüchtling mit bewilligtem Asyl mit anderen moralischen Massstäben gemessen werden soll als ein dort Geborener?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    dort geborene werden selten zu kadyrow eingeladen und unterstützen seine politik in den medien....

  14. #44
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dort geborene werden selten zu kadyrow eingeladen und unterstützen seine politik in den medien....
    Keine Ahnung, ich schaue kein tschetschenisches Fernsehen. Aber ich kann mich an die Sache mit dem IS vor ein paar Jahren erinnern, das sind genug in Europa geborene hingegangen. Und ich würde mich auch wundern, wenn beispielsweise die schwedischen und die amerikanischen Rechtsradikalen keine wie auch immer gearteten Beziehungen zueinander pflegen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ein möglicherweise deutscher rechtradikaler wurde der ufc vertrag kurz vor den unterschrift verweigert.

    die anderen argumente kann ich nicht nachvollziehen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC Star Hamzat Chimaev und die Freundschaft mit .....
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13-04-2022, 10:27
  2. UFC 202, McGregor vs. Diaz 2
    Von MMAMatze im Forum Spoiler
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25-08-2016, 11:49
  3. Ufc 196 - McGregor vs. Diaz
    Von Gladbeck im Forum Spoiler
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 09-04-2016, 18:17
  4. UFC 183 Silva-Diaz
    Von Gladbeck im Forum Spoiler
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 06-02-2015, 11:51
  5. diaz vs condit ufc primetime
    Von Pegmann im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-02-2013, 00:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •