Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: UFC: Chimaev vs Diaz

  1. #61
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    meinungsvielfalt ist immer gut.

    wieso sollte ich meine meinung bestätigt wissen wollen ?? du kannst ihn gerne verteidigen oder sein verhalten rechtfertigen. ich habe gewisse moralische grenzen...., sportliche leistungen kann ich trotzdem akzeptieren.


    PS von der UFC erwarte ich auch keine moral. denn es ist raubtierkapitalismus wie sie ihr geschäft betreiben.
    Geändert von marq (26-09-2022 um 19:48 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Stimmt trotzdem sucht man sich dann(zumindestens ich) ein Land aus, das näher an meinen Werten etc dran ist- erstmal rüber uns Nachbarland geht(meistens )immer

    Auch das stimmt(zum Teil)- würde ich für seine Eltern gelten lassen; aber nicjt für jemanden der dann in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen ist; seine Schulbildung genossen hat etc.....spätestens wen och in die Runde schaue und alle um mich herum sich anders benehmen als ich mich selbst(kultur und wertemäßig)sollte einem auffallen das irgend etwas (bei einem selbst)verkehrt läuft oder ich am falschen Ort bin

    Da wird’s dann halt auch wieder komplex – «schuldet» man dem Land, in dem man gross geworden ist was, und wenn ja, was? Und was ist, wenn man sich da nie so wirklich daheim gefühlt hat? Dass die zweite Generation (hier nennt man das «Secondos») sich in der einen oder anderen Form zurück nach den Wurzeln orientiert, ist ein nicht ganz untypisches Phänomen – sie wissen oft nicht aus erster Hand, warum ihre Eltern gegangen sind, und dann kann man ihnen das wunderbar vorhalten. Und wenn sie dann mal zurückgehen, kann es eben gut sein, dass sie nicht das vorfinden, was ihre Eltern seinerzeit verlassen haben, und auch aus ner ganz anderen Perspektive – weil sie dann eben erstmal sowas wie Touristen sind.
    Konkret bei den tschetschenischen «Secondos» habe ich die ganze Bandbreite gesehen, von voll (über-) angepasst (Schweinefleisch essen, regelmässig besoffen) bis hin zu total fundamentalistisch (im Sinne von: 2014 beim Ausreiseversuch nach Syrien aufgegriffen). So oder so: allen kann mans da nicht recht machen.
    Was den Despoten angeht – ich habe den Eindruck, dass im Kaukasus noch viel über «grosse Männer» läuft. Der Politik und den Fürsorgemechanismen kann man nicht wirklich trauen, aber wenn man mal bei einem Oligarchen oder so was gut hat, dann hat man ausgesorgt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Chimaev den Kadyrov eben sehr kumpelhaft kennengelernt hat… und die meisten Leute glauben ihrem eigenen Eindruck mehr als dem, was die Presse sagt, erfahrungsgemäss. Und Kadyrov ist fraglos ein Warlord, was aber nicht zwingend heisst, dass er automatisch das Schlimmste ist, was der Region hätte passieren können – was ich so gehört habe, steht der da eher für die progressive Fraktion. Das macht für die westliche Wahrnehmung zwar vielleicht kaum einen Unterschied, in dem konkreten Fall aber vermutlich schon.



    Ah so. Naja, auch dazu kann man stehen, wie man will. Wenn Du mich fragst ist es erheblich leichter, Verbote verständlich zu machen als Gebote, wenn sich die Person bei der Einhaltung des Gebotes unwohl fühlt. Im Sinne von: «Du darfst einer Frau in Sportkleidung nicht erklären, welchen Platz der Koran für sie eigentlich vorsieht» - geht klar. Aber «Du musst ihr die Hand geben und ihr in die Augen sehen, egal wie Du Dich dabei fühlst» - (aus unserer westlichen Sicht paradoxerweise) extrem schwierig. Mein Trainer hat z.B. Frauen im Training zugelassen - aus seiner Sicht sicher total progressiv - aber ihre Technik manuell korrigiert wie bei den Männern hätte er nie, das war dann mein Job.
    Ob dem Land was "schuldet"? MMn schon....schliesslich hat ihm und seiner Familie (zumindestens ein "sicheres" Dach über den Kopf gegeben und so lange "gefüttert" bis man wieder alleine "auf den Beinen stehen" konnte- und das kann manchmal dauern; Sprache lernen etc) das man nicht zu allem "Beifall klatschen" muss steht dabei aber außer Frage.....
    Sorry "Warlord" hat so ein "Geschmäckle"....das ist wie hier, die Leute, die nach Rückkehr der Militärregierung schreien(klar die das machen, haben auch keine verschwundenen Familienmitglieder etc)
    Und für mich macht es einen Unterschied; ich kann so Sachen unterscheiden....ich hab viel mit Muslims durch den Silatstil den ich trainiere, zu tun.....
    Beispiel deines Trainers: für mich sieht das nach Kompromissbereitschaft und sich irgendwo anpassen aus und kann die Art und Weise respektieren

  3. #63
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Machthaber Kadyrow macht einen auf harter Kerl, dessen Herz für den blutigen Kampfsport Mixed Martial Arts schlägt. In seinem Büro hat er es offenbar aber gerne stilvoller und tobt sich an einem Boxsack von Luis Vuitton für 175.000 Dollar aus
    ntv vielleich darf sein kumpel auch mal drauf hauen

  4. #64
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ntv vielleich darf sein kumpel auch mal drauf hauen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC Star Hamzat Chimaev und die Freundschaft mit .....
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13-04-2022, 10:27
  2. UFC 202, McGregor vs. Diaz 2
    Von MMAMatze im Forum Spoiler
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25-08-2016, 11:49
  3. Ufc 196 - McGregor vs. Diaz
    Von Gladbeck im Forum Spoiler
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 09-04-2016, 18:17
  4. UFC 183 Silva-Diaz
    Von Gladbeck im Forum Spoiler
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 06-02-2015, 11:51
  5. diaz vs condit ufc primetime
    Von Pegmann im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-02-2013, 00:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •