Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 114

Thema: Mit falschem Mädel angelegt?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    09.09.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Menschlich nachvollziehbar, daß du einen in die Zähne gekriegt hast....rechtlich gesehen, hast du aber keine Gewalt angewand und aufgrund deiner Aussagen einen rein gekriegt....Strafanzeige wäre also durchaus machbar....willste nicht, bleibt dir nur Esses Rat: abhaken und beim nächsten Mal vor dem reden Gehirn einschalten
    Sicher, dass das nachvollziehbar ist? Ich meine Sprüche vs auf die Fresse?!?!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Also wiederholt anhaltender Beleidigungen darf man sich auch physisch erwehren um die zu beenden. Sowas wird vom Notwherrecht u.U. gedeckt.

    Des Weiteren liegt auch dann keine Notwehr mehr vor, wenn ich einen Angriff provoziert habe.

    Inwiefern "vermöbelt werden" jetzt hier übertrieben war, ist schwer zu beurteilen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Quad931 Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das nachvollziehbar ist? Ich meine Sprüche vs auf die Fresse?!?!


    er wusste, wovon der sprach...

  4. #49
    Registrierungsdatum
    09.09.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also wiederholt anhaltender Beleidigungen darf man sich auch physisch erwehren um die zu beenden. Sowas wird vom Notwherrecht u.U. gedeckt.

    Des Weiteren liegt auch dann keine Notwehr mehr vor, wenn ich einen Angriff provoziert habe.

    Inwiefern "vermöbelt werden" jetzt hier übertrieben war, ist schwer zu beurteilen.
    Sind hier alle Juristen? Waren mehrere gezielte Schläge ins Gesicht und auf den Körper. Gab diverse blaue Flecken und zum krönenden Abschluss noch einen völlig unnötigen Eiertritt wtf

  5. #50
    Registrierungsdatum
    09.09.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen


    er wusste, wovon der sprach...

    Wer wusste jetzt wovon er sprach? Wie meinst du das?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Quad931 Beitrag anzeigen
    Wer wusste jetzt wovon er sprach? Wie meinst du das?
    Klaus Kinski, der war ein Experte im schlechtem Benehmen und wurde eher selten verprügelt (Indigene in Süd- oder Mittelamerika haben mal angeboten, ihn zu töten).
    Wenn man ihm glaubwürdig Gewalt androhte, hat er sich benommen:


  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Quad931 Beitrag anzeigen
    Sind hier alle Juristen? Waren mehrere gezielte Schläge ins Gesicht und auf den Körper. Gab diverse blaue Flecken und zum krönenden Abschluss noch einen völlig unnötigen Eiertritt wtf
    Vollkontakt oder nur eher angestubbst?
    Nase blutig oder gar gebrochen? Lippe blutig, oder gar Zähne ausgeschlagen? Blaues Auge? Rippen geprellt oder gebrochen?
    Bist Du zu Boden gegangen?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Quad931 Beitrag anzeigen
    Sind hier alle Juristen? Waren mehrere gezielte Schläge ins Gesicht und auf den Körper. Gab diverse blaue Flecken und zum krönenden Abschluss noch einen völlig unnötigen Eiertritt wtf
    Ich war nicht dabei Kumpel. Wenn du es so schilderst, hättest du vielleicht Chancen auf Schmerzensgeld.

    Ich bezog mich auf die Äußerung von stixandmore, wonach man immer im recht wäre, wenn man eine reinbekommt ohne vorher selber gewalttätig gewesen zu sein.

    Du schriebst, du hättest sie provoziert. Das Notwehrrecht bietet die Möglichkeit, wiederholter Provokationen und Beleidigungen durch körperliche Gewalt Abhilfe zu schaffen. Natürlich nicht übertrieben und exzessiv. Wenn du eine rein bekommst und dann aufhörst sie zu beleidigen, muss auch von ihrer Seite Schluss sein. Wenn du dich gewehrt und zurückgeschlagen hast, kanns wieder anders aussehen. Ich war wie gesagt nicht dabei.

    Ganz eng wird es bei Notwehr, wenn du einen Angriff provoziert hast.
    Geändert von Kensei (11-09-2022 um 13:16 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    09.09.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vollkontakt oder nur eher angestubbst?
    Nase blutig oder gar gebrochen? Lippe blutig, oder gar Zähne ausgeschlagen? Blaues Auge? Rippen geprellt oder gebrochen?
    Bist Du zu Boden gegangen?
    Blaues Auge und zu Boden gegangen. Und als ich schon lag gab es noch den Tritt in die Klöten….

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Quad931 Beitrag anzeigen
    Blaues Auge und zu Boden gegangen. Und als ich schon lag gab es noch den Tritt in die Klöten….
    und wo war das?
    Club, Straße, Houseparty....?
    Kanntet ihr euch, waren die Amüsierten aus eurer/euren Cliquen?
    Wie ging es weiter?
    Hast Du bleibende Beeinträchtigungen?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    09.09.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Für Notwehr muss das Gegenüber nicht handgreiflich werden. Um unmittelbare Beleidigungen bzw Angriffe auf die Ehre abzuwehren kann man sich auch auf Notwehr berufen. Wird nur schwieriger das vor Gericht durchzubekommen.
    Also du findest die Prügel auf ganzer Linie verdient oder wie?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Also, nach kurzem PM Austausch nochmal,

    Wir waren hier alle nicht dabei. Fragen wie: "War die Prügel gerechtfertigt?" sind daher irgendwie müßig.

    Du hast keine bleibenden Schäden, hast einen Angriff provoziert und dich dann auch mit ihr rumgehauen. Umstehende würden das auch so bezeugen.

    Mein Tipp, sei dankbar, dass es so glimpflich ausgegangen ist und nur dein Ego angekratzt wurde.
    Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast würde ich da zwecks Schmerzensgeld o.ä. nichts anstrengen. Der Verlierer trägt im Zweifel noch die Kosten des Verfahrens. Und es sähe, gelinde gesagt, für dich nicht gut aus.

    Anzeige bei der Polizei machen kannst du natürlich trotzdem. Ob da groß was bei rumkommt, ist die andere Frage.
    Ich würde es auf jedenfall machen, wenn du doch noch irgendwelche dauerhaften Schäden bemerkst. Schon aus versicherungstechnischen Gründen.

    Achja, ich bin kein Jurist und das hier ist keine Rechtsberatung. Ich bin nur ein interessierter Bürger, der sich ein wenig mit Strafrecht beschäftigt. Du kannst auch alles was ich schreibe als Quatsch abtun und am Ende machen was du willst.
    Geändert von Kensei (11-09-2022 um 13:10 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    09.09.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also, nach kurzem PM Austausch nochmal,

    Wir waren hier alle nicht dabei. Fragen wie: "War die Prügel gerechtfertigt?" sind daher irgendwie müßig.

    Du hast keine bleibenden Schäden, hast einen Angriff provoziert und dich dann auch mit ihr rumgehauen. Umstehende würden das auch so bezeugen.

    Mein Tipp, sei dankbar, dass es so glimpflich ausgegangen ist und nur dein Ego angekratzt wurde.
    Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast würde ich da zwecks Schmerzensgeld o.ä. nichts anstrengen. Der Verlierer trägt im Zweifel noch die Kosten des Verfahrens. Und es sähe, gelinde gesagt, für dich nicht gut aus.

    Anzeige bei der Polizei machen kannst du natürlich trotzdem. Ob da groß was bei rumkommt, ist die andere Frage.
    Ich würde es auf jedenfall machen, wenn du doch noch irgendwelche dauerhaften Schäden bemerkst. Schon aus versicherungstechnischen Gründen.

    Achja, ich bin kein Jurist und das hier ist keine Rechtsberatung. Ich bin nur ein interessierter Bürger, der sich ein wenig mit Strafrecht beschäftigt. Du kannst auch alles was ich schreibe als Quatsch abtun und am Ende machen was du willst.
    Ok, danke. Mich stört halt nur, dass sie es darauf angelegt hat mich mal so richtig vor anderen vorzuführen und eine Abreibung zu verpassen. Egal, was ich vorher gemacht habe…

  14. #59
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Dann nimm' das Geld in die Hand und lass dich anwaltlich beraten. Kostet vielleicht einmal 'nen Fuffi oder so, und dann hast du Gewissheit ob es Sinn macht das weiter zu verfolgen.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    09.09.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dann nimm' das Geld in die Hand und lass dich anwaltlich beraten. Kostet vielleicht einmal 'nen Fuffi oder so, und dann hast du Gewissheit ob es Sinn macht das weiter zu verfolgen.
    Jo, das ist ein Wort. Das sind mir meine Eier schon noch wert hahaha

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autofahrer Streiten / Mit dem Falschen angelegt
    Von Klugscheisser im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-09-2014, 13:30
  2. Hilfe, Mädel in der Muckibude
    Von IndigoGirl im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-02-2012, 22:06
  3. Mädel würgt Mädel im Straßenkampf ab
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 13:35
  4. mädel verhaut buben
    Von va+an im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 15:24
  5. selbstverteidung für 12 jähriges mädel
    Von D-Nice im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •