Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sammler?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard Sammler?

    Moin.

    Ich freu mich gerade tierisch über ein Sammlerstück.
    Zumindest für mich und mein Gefühl..
    Und zwar E.T. das Videogame für den Atari 2600.
    Denn ich sammle sehr vieles bis ende der 90er, was Computer(spiele) und Konsolen angeht.
    Wer mehr wissen möchte, möchte mit per PN anschreiben.

    Dabei kam mir der Gedanke:
    Was sammelt ihr so?


    Gruß
    Alex
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    ich sammel alles mögliche von star wars helmen, bis hin zu movie props. weiterhin filme und andern kram...alte video games und kosolen habe ich auch ne menge..aber ich liegt alles in irgendwelche kisten.. ich glaub ein paar alte atari spiele müssten auch noch dabei sein, aber schon lange nicht mehr nachgeguckt..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Sammeln ...

    Auch da gibt es eine Geschichte . Seit Kindheitstagen an, bin ich Star Wars Fan. Es begann mit " Teil 2 ", den ich bei einem Freund auf Englisch ( kein Wort verstanden ) gesehen habe. Ich war sofort fasziniert. Dann kamen noch " Teil 3 " ( auch auf Englisch ) und dann erst " Teil 1 " auf Deutsch hinzu. Ich war gefangen.
    Das erste was ich wollte war: Englisch lernen ! Und so habe ich ein Extrapensum absolviert und die englische Sprache gelernt. Das war einer der vielen positiven Effekte. Ende der 80er/ Anfang der frühen 90er waren die Flohmärkte voll von altem Star Wars Zeuch. Hier konnte ich mein Geld loswerden.

    Unvergessen ist ein Gespräch zwischen mir, meinem besten Freund seit Kindheitstagen ( A. ) und dem " Hexenmeister " ( ) am alten Busbahnhof. Wir warteten auf den Bus und kamen über Star Wars ins Gespräch. Er bot uns an, seine Sachen zu kaufen. Wir einigten uns pauschal auf 1,50 DM pro Figur ... 1 DM wenn die Waffe fehlte. Ich weiß noch, wie er sich wegdrehte und zu seinen beiden Kumpels sagte:" Alter, was sind die bescheuert. Die zahlen 1,50 DM für eine Figur ." Diese Szene war episch ! Wer sich mit der Preisentwicklung alter Star Wars Sachen beschäftigt hat, weiß, daß wir die Schlauen waren ...

    Ich mache es jetzt kurz. Die Sammlung wuchs. Aus dem vollen Regal wurden irgendwann volle Kisten. Diese vollen Kisten mußten irgendwann ausgelagert werden. Irgendwann war im Außenlager kein Platz mehr. Eine Zeitlang habe ich eine im Kofferraum mit spazieren gefahren !. Das Sammeln wurde zu einer Sucht. Ich habe geschaut, wo man noch sparen konnte. Wer weiß wie bescheuert Nudeln mit Ketchup ( drei Tage lang ) schmecken, weiß was los war. Ich habe irgendwann die Kontrolle verloren und bin hinter allem hergerrannt. Wer die Geschichte von Darth Vader mit dem abnehmbaren Helm ( POTF 2-Linie ) kennt ... nun, da war ich voll dabei. Als dann Episode 1 - 3 herauskamen, da war irgendwann der Höhepunkt erreicht. Es ging nicht mehr. Die " alten " Sachen sammeln - OVP, lose und alle Varianten und dann noch die Flut der neuen Sachen ? Es ging nicht.

    Ich habe den radikalen Schnitt gemacht und besitze heute nur noch die Sachen, die mir etwas bedeuten. Ich habe mich radikal getrennt - ca. 97 % der Sammlung - und bin jetzt wieder frei. Ich kann nur jeden davor warnen. Sammeln kann zur Sucht werden.

    1.) War es vernünftig ? Nein, aber leider ziemlich geil !
    2.) Ich würde es wohl wieder tun.

    Ihm konnte ich nie das Wasser reichen ... Kunststück, wenn man Original Filmrequisieten aus dem Müll geborgen hatte, quasi für umme ... Aber freuen kann ich mich mit ihm:


  4. #4
    Gast Gast

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    -

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.01.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativoGER Beitrag anzeigen
    Und zwar E.T. das Videogame für den Atari 2600.
    Abu " Desert Dog " Dayyeh † 19.02.2011
    "without a round in the chamber it´s basically a big stick." a sniper

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von dbma_ffm Beitrag anzeigen
    Genau das!
    Eines der schlechtesten Games aller Zeiten...
    Aber die Geschichte dahinter ist top.
    Gibt ne Doku dazu auf Netflix.
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. hats hier irgendwelche cold steel sammler aus der schweiz?
    Von seducer im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-01-2016, 09:33
  2. Für DVD Sammler *ebay*
    Von cbJKD Wilfried im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 10:32
  3. Was für Wing Chun/JKD-Videoclip-Sammler...
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-10-2008, 17:14
  4. Yip Man - für Sammler
    Von stefan jöhnk im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2005, 10:12
  5. Sammler und Mixer
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-05-2004, 12:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •