Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Typ in der Bahn fühlt sich provoziert und hat meinen Blick eingefangen, was tun?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Die Kassierer zum Thema:


  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Kassierer zum Thema:



    Wo gräbst du sowas immer aus bzw. wie kommst du darauf...?

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Emsel Beitrag anzeigen
    P.S Ich habe wahnsinnige Angst vor schlägen. Es tut weh :-( Wie werde ich die Angst vor Schlägen los?
    wie wäre es mit ner domina? vielleicht gewöhnst du dich dann besser dran..kannst ja mal berichten..
    ansonsten erstmal vielleicht vor der grundschule ein paar kids den lolly wegnehmen, wenn die dann zuhauen- wirds vermutlich auch nicht so doll wehtun..

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    gibt es noch was zum Thema?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Emsel Beitrag anzeigen
    Guten Tag,



    ich bin gestern mal wieder Bahn gefahren und dort gab es einen Herren, dem ich für nur 2 Sekunden in die Augen geschaut habe und sofort hat er meinen Blick eingefangen und sich anscheinend bedroht und herausgefordert gefühlt. Er zog seine Maske runter mit dem Blick in meine Augen und baute sich im Sitzen ein wenig auf.

    Ich habe als ich ihn angeschaut habe, meine Hand nach rechts gezogen, weil ich damit sagen wollte: " Hey, es ist doch alles in Ordnung und es ist nichts."


    Dann ging ich aus der Bahn und sah, wie er durch das Fenster zu mir gedreht mich anstarrte, bis er mit der Bahn wegfuhr.

    Was macht man eigentlich dann, wenn jemand am hellichten Tag zu haut? Er hätte es bestimmt gewollt. Bringt es überhaupt etwas die Polizei zu rufen, wenn so etwas passiert? Sollte ich bevor es eskaliert und er vor mir steht, ihm vorher eine reinhauen und kann dann sagen, es war Notwehr? Er war ca. 1.75cm groß und sah irgendwie glaube ich noch was jünger aus. Ich selber bin 34.

    Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie so etwas endet. Er haut mich, ich haue ihn (falls ich ihn treffe, weil ich kann gar nicht kämpfen), dann Krankenwagen und Polizei. Dann würde es so sein, dass er mich bestimmt irgendwann abends abfangen würde und mich dann vielleicht mit seinen Leuten zusammenschlägt-. Kenne das noch von damals aus der Schule, wo der Streit außerhalb der Schule geregelt wurde und die Opfer abgefangen wurden, auf dem Weg nach Hause.

    Aus solchen Gründen, lasse ich mich auf solche Dinge überhaupt nicht ein. Ich habe noch nie jemanden geschlagen, aber so Gewaltbereit wie der Typ war, war es schon heftig.

    Finde es nur abartig, dass aus seinem Problem, einfach mal meines wird, dabei habe ich NICHTS getan oder gemacht. GAR NICHTS.

    Was ich halt nicht mag ist, dass er sich mein Gesicht gemerkt hat. Das finde ich sehr ekelhaft muss ich sagen. Auch dieser Blick von ihm auf mich, während er mit der Bahn wegfuhr. Er hat mich angestarrt aus der Bahn bis er weg war. Und ja er hat gestarrt, weil er musste sich um mich zu sehen, extra in der Bahn am Platz umdrehen.

    Ich habe Angst ihn nochmal zu sehen und dann passert was. Kann nicht schlafen deswegen.


    Jetzt seit 3 Wochen denke ich die ganze Zeit darüber nach. Vor meiner Haustüre ist eine Bushaltestelle, wo er schon drinnen saß, als es das letzte mal passiert ist. Also wo ich ihn zum ersten mal gesehen habe. Später dann erst, als man in die Straßenbahn eingestiegen ist, passierte der Vorfall.

    Ich traue mich jetzt z.B nicht mehr Bus und Bahn zu fahren, weil ich ihn vielleicht wieder treffe. Dabei wollte ich nur in der Stadt Spritzen für meinen Dementen Vater abholen in der Apotheke.


    Habe zwar mit Kampfsport angefangen im Personaltraining, aber noch kein Sparring oder sowas gehabt gegen jemanden. Nur der Boxsack war mein Gegner. Vielleicht ändert sich was, wenn ich mal echte Trainingspartner habe, gegen die ich "im Schaukampf" mal kämpfen kann.


    Mich macht das wirklich fertig mit dem Typen. So ein junger aggressiver.


    Generell bin ich ganz normal aufgebaut. Wiege 108Kg bei 1,80cm und männlich. Keine psychischen "Schäden", alles ok. Auch keine Ängst oder sonst was. Aber das hier, hat mich wirklich aus der Bahn geworfen, wortwörtlich.

    Ich müsste übermorgen mit dem Bus oder der Bahn in die Stadt und wieder Medikamente holen, für meinen Dementen und Schwerbehinderten Vater, da ich ihn Vollzeit pflege und habe verdammte angst ihn wiederzusehen, dass er dann kommt und mich boxt oder mir eine Kopfnuss gibt und ich dann als Opfer dastehe. Ich meine damit einfach, es mit sich machen zu lassen.

    Mag sowas überhaupt nicht.


    Hat jemand Erfahrung und könnte mir ein paar Tipps geben, damit umzugehen?


    Liebe Grüße



    P.S Ich habe wahnsinnige Angst vor schlägen. Es tut weh :-( Wie werde ich die Angst vor Schlägen los?
    Ich gehe mal auf Deine Ausführungen aus.

    Ich würde nicht so panisch reagieren, sondern einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen und weiterhin mit den Linien fahren, mit denen Du fahren mußt. Siehst Du den Typ, dann setzte oder stelle Dich einfach woanders hin und beachte ihn garnicht. Unauffällig beobachten ja, aber nicht den Blickkontakt suchen oder erwiedern. Einfach vorsichtig sein und besonnen.

    Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, daß jemand willkürlich austickt, wie bei uns in der Stadt geschehen. Aber man kann nicht nur ängstlich durch die Welt laufen. Gerade dann zeigt man sich in einer Opferrolle. Kommt einem was komisch vor, dann versucht man eben dem aus dem Weg zu gehen. Oftmals hat man ein Bauchgefühl, auf das man hören sollte. Aber man sollte nicht in jedem gleich den Schwerverbrecher oder Triebtäter sehen. Dann wird man ja wirklich kirre.
    Vllt bist Du im Moment auch für so was leicht empfänglich, da Du es zurzeit offensichtlich nicht einfach hast. Da spielen die Emotionen und Gedanken oftmals einen Streich.
    Aber den Tipp mit einer Therapie ist nicht wirklich schlecht. Offensichtlich rühren bei Dir Ängste auch im Unterbewußtsein herum. Vllt aus früheren Zeiten. Deshalb mal einfach darüber nachdenken.
    Irgendwoher muß Deine Angst ja kommen.
    Wünsche Dir alles Gute

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da der User seit dem Erstellen des Beitrages nicht mehr online war, schließe ich mal das Thema. Das bringt so nichts. Bitte PN an mich, falls es noch was zum Thema gibt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der hat meinen Respekt:D
    Von Matsuda im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26-06-2011, 11:22
  2. Was kann ich im Fitnessstudiu für meinen Kampfsport tun
    Von gibor-f im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-09-2009, 15:36
  3. Typ hat einen Freund gehaun
    Von K-onni91 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 11:01
  4. Bus & Bahn: Was tun ???
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 14:12
  5. O Beine was tun oder überhaupt was tun im meinen Fall
    Von MiDuTuJoTo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •