Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #151
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn rausekeln nicht in Deinem Zitat stand, habe ich wohl ein Problem mit meinem Geräte -Cache oder schlicht einen Fehler gemacht.

    Ich finde aber zusätzlich auch, dass wir uns zu weit vom aktuellen Geschehen und der respektvollen Auseinandersetzung damit befassen.
    Vielleicht versuchen wir es erneut, ohne unsachlich zu werden? Mir wird auch ganz schwindelig von den ganzen Unterthemen, die sich da auftun.

    Da Du ja nicht von Rausekeln sprachst, wie wäre es mit dem Thema Achtung, Respekt und/oder Sachlichkeit?
    Ich bin offen für Vorschläge...
    ��
    Nur das ich das richtig verstehe . ich schreib einen ganzen Post zum Thema SV und mentaler Stabilität dabei , weil wir beim Thema SV waren und gaanz zumm Schluss erwähne ich ein Rausekeln von Meistergrad .
    Und alles was bei dir hängen bleibt und auf was du dich jetzt beziehst , als du meinen Post zitierst , ist diese EINE Wort ?? Ernsthaft ?
    So diskutierst du ?

    na das kann ja noch heiter hier im KKB werden , wenn das dein Stil ist .
    Und bitt erzähle mir nichts mehr von Sachlichkeit und respekt und Achtung . das ist lächerlich .
    Bis jetzt hast mit deiner argumentation nichts davon gezeigt , im Gegenteil .

    Also mein Vorschlag für dich , wenn du schon fragst ........fang bitte an die Inhalte deiner Gesprächspartner zu achten und zu respektieren
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #152
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ok jetzt bin ich verwirrt . letztens kam doch ein link zu ihm wo er mit 5. Meistergrad geführt wird , und der Link kam weil ich selber geschrieben hatte das es doch kein Grossmeister war , wie vorher behauptet . War der Link falsch ? der hier ......
    .
    Okay, ich korrigiere mich, der war damals 3. Lehrergrad, nicht 2., und ist jetzt mittlerweile tatsächlich 5. geworden.

    Und im Prinzip stimmt beides, zum einen sollte man mit hoher Aggressivität rechnen, andererseits kann einem das auch in Einzelfall mal überraschen, wenn man die Grundsituation anders eingeschätzt hatte.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Dann haben wir nun die Überforderung durch unübersichtliche Situationen geklärt und können einen durch mehrere Menschen vermöbelten Trainer/Lehrer und seine Rolle in der Repräsentation eines Stiles abhaken.
    War doch gar nicht so kompliziert, wie gedacht.
    Ich freue mich.
    So können wir uns ja nun wieder um das aktuelle Thema kümmern. Toll!
    Wo bekomme ich ein Fisch Emote her ?
    geht auf keine Kuhhaut ..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #154
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nur das ich das richtig verstehe . ich schreib einen ganzen Post zum Thema SV und mentaler Stabilität dabei , weil wir beim Thema SV waren und gaanz zumm Schluss erwähne ich ein Rausekeln von Meistergrad .
    Und alles was bei dir hängen bleibt und auf was du dich jetzt beziehst , als du meinen Post zitierst , ist diese EINE Wort ?? Ernsthaft ?
    So diskutierst du ?

    na das kann ja noch heiter hier im KKB werden , wenn das dein Stil ist .
    Und bitt erzähle mir nichts mehr von Sachlichkeit und respekt und Achtung . das ist lächerlich .
    Bis jetzt hast mit deiner argumentation nichts davon gezeigt , im Gegenteil .

    Also mein Vorschlag für dich , wenn du schon fragst ........fang bitte an die Inhalte deiner Gesprächspartner zu achten und zu respektieren
    Du musst mir bitte nachsehen, dass ich neu im Umgang mit der Forumsphysik bin. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man diese schöne Isolation der Zitatinhalte herstellt.
    Wo man einzeln auf Details eingehen kann.
    Vielleicht kannst Du mir das vermitteln?
    Meine kleine Bildschirmfläche und meine schlechten Augen machen es mir zusätzlich schwer...
    Mein Fehler, entschuldige.
    Kannst Du mir das mit dem Aufbau der Zitatteile und Antworten in wenigen Worten erklären?
    Das wäre klasse.

  5. #155
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich ein Fisch Emote her ?
    geht auf keine Kuhhaut ..
    Ja, der wäre gut...

    Ein Medusa-Emote wäre auch schön.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man diese schöne Isolation der Zitatinhalte herstellt.
    Wo man einzeln auf Details eingehen kann.
    Vielleicht kannst Du mir das vermitteln?
    Zwischen /QUOTE und QUOTE kann man die Antwort schreiben.

    Kannst Du mir das mit dem Aufbau der Zitatteile und Antworten in wenigen Worten erklären?
    Das wäre klasse.
    Ein Zitat beginnt mit QUOTE und endet mit /QUOTE jeweils in eckigen Klammern.
    Geändert von TheCrane (25-09-2022 um 04:23 Uhr)

  7. #157
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Du liest offenbar auch nur dier Halbsätze, die Dir genehm sind, oder?

    Warum sollte ich aus meinem aktuellen Stil fliegen wollen für eine Sache, die durch ebendiesen Rausschmiss AUF JEDEN FALL nicht gut für mich enden würde, egal wie gut oder schlecht ich bin?
    Auch ist es doch vielfacher Ehren- und sonstiger Doktor Kernspecht, der immer wieder erzählt und sogar in Büchern und Artikeln schreibt, wie super überlegen er und seine Kampfkunstgebilde allem Anderen sind, nicht etwa ich. Das erlebe ich nun seit so ca. 35 Jahren und habe auch einige Bücher von ihm gelesen und mich durchaus ab und an mit WT-Lehrern austauschen können (auch körperlich). Eines hatten diese Lehrer gemein, sie kamen überhaupt nicht damit klar, dass andere Stile anders agieren, als es ihnen eingetrichtert worden ist, was letzrtlich ja sicherlich mit dazu führte, dass Kernspecht die eierlegende Wollmilchsau immer wieder neu (er)finden musste, um die Leute bei der Stange zu halten und die Illusion seiner allmächtigen Kampfkunst noch ein wenig länger aufrechtzuerhalten. Pardon, das mit der Überlegenheit trifft laut ihm mittlerweile ja nur auf realen Kampf zu, nicht auf schnöden "Sport". In seinem Mikrokosmos mag Kernspecht ja der große Zampano sein und selbst Muskelberge zum flehentlichen Wimmern bringen aber Außerhalb desselben ist er es meiner festen Überzeugung nach nicht. Wer bin ich allerdings, das unnachahmliche Können eines neu-adligen Nebenjob-Wissenschaftlers höchster Güte anzuzweifeln, der sogar geheime Doktorarbeiten zum Thema "Bringe ich Dir falsche Bewegungen bei, bist Du am Ende schlechter als Jemand aus der korrekt trainierten Kontrollgruppe" verfasst hat? Wow, ich wette solch eine Arbeit hätte man in unserer Japanologie seinerzeit von vornherein nicht zugelassen, da keiner der Prüfer hätte zugeben wollen, dass der eigentliche Prüfling ganz weit über einem selbst steht mit seinem Wissen um banalste Zusammenhänge.





    Mich nervt halt immer nur dieses Fanboy-Gerede und die guten Tips, was man alles tun soll, damit man dann am Ende weiß, dass Kernspecht nunmal einfach supidupi ist. Ja und wer Kernspecht nicht liebt ist sowieso nur neidisch oder sogar abgrundtief böse. Genau, die Kritiker sind daran schuld, dass er sich selber Messeratrappen selbst in die Brust rammt und ab und an Videos umbenennen muss, weil z.B. ursprüngliche Titel "missverstanden" wurden. Tja, woher soll der Laie aber auch wissen, um mal beim genannten Beispiel zu bleiben, dass "Abwehr gegen Messer" heißt, die Klinge durch "Sensitivitätstraining mit Messer" mit dem eigenen, bzw. in den eigenen Brustkorb aufzunehmen?
    Dann schreib doch einfach nicht so überheblich, du würdest dich liebend gern mal mit ihm messen. Tu es oder lass es halt sein und schreib nicht so einen Unsinn. Solange du es nicht selbst ausprobiert hast, kannst du nichts über seine Kampfstärke sagen. Und das ist gut so! Ich finde auch nicht alles gut was Sifu Kernspecht macht, aber sehr beeindruckende Fähigkeiten hat er, dass muss man ihm lassen!

  8. #158
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Du musst mir bitte nachsehen, dass ich neu im Umgang mit der Forumsphysik bin. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man diese schöne Isolation der Zitatinhalte herstellt.
    Wo man einzeln auf Details eingehen kann.
    Vielleicht kannst Du mir das vermitteln?
    Meine kleine Bildschirmfläche und meine schlechten Augen machen es mir zusätzlich schwer...
    Mein Fehler, entschuldige.
    Kannst Du mir das mit dem Aufbau der Zitatteile und Antworten in wenigen Worten erklären?
    Das wäre klasse.
    Wenn du mich komplett zitieren kannst , Wie du es eh machst , brauchst du doch blos das im Zitat Löschen , was mit deiner Anwort nichts zu tun hat, und lässt die Zeile mit dem Schlüsselwort oder halt nur das eine Wort selber , stehen. Simple.

    Wenn du zusätzlich noch was isoliert zitieren möchtest und in der Antwortfunktion/Textfeld drin bist , dann siehst du links oben (das äussere Rechte dann davon ) in der Funktionsleiste ein Zeichen mit der Bezeichnung "Zitat einfügen . Klick es an ,dann erscheinen die Quotenspalten im Textfeld , und schreib oder kopier nun das entsprechende Zitat rein.
    Geändert von Cam67 (25-09-2022 um 15:04 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #159
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Solange du es nicht selbst ausprobiert hast, kannst du nichts über seine Kampfstärke sagen.!
    Isolierte Skills sind nun nicht gleich die Kampfstärke ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #160
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Okay, ich korrigiere mich, der war damals 3. Lehrergrad, nicht 2., und ist jetzt mittlerweile tatsächlich 5. geworden.

    Und im Prinzip stimmt beides, zum einen sollte man mit hoher Aggressivität rechnen, andererseits kann einem das auch in Einzelfall mal überraschen, wenn man die Grundsituation anders eingeschätzt hatte.
    Zu dem Zeitpunkt hat der gute Herr schon 13 Jahre lang andere Menschen in Selbstverteidigung unterrichtet. Er hat Einzelstunden auf dem Schloss genommen und sollte nach sovielen Jahren und einer solchen Statur (über 190cm und über 120kg) mehr als Selbstverteidungsfähig sein. Die Grundsituation war, dass die beiden Idioten schon das Mädchen geschlagen haben (welche lustigerweise nicht zu Boden ging und kampfunfähig war). Das heißt, die Situation war schon im vollen Gange.
    Hier ist ein nettes Video von König, ebenfalls Meister in WT, wie man mit mehreren Angreifern fertig wird:


    Ein solches Training hätte der gute Kerl doch wohl ebenfalls haben sollen. Immerhin ist er SV Trainer.
    Hier ist mal ein Video von einem Boxer, der in einer Schlägerei verwickelt war:


    Klare Dominanz, obwohl er "nur" Kampfsport trainiert hat.

    Glaubst du oder @CHRISBY, dass man sich mit Wing Tsun besser verteidigen könnte als mit Boxen oder Ringen? Rein vom Preistechnischen her ist der Monatsbeitrag beim WT so hoch wie der Jahresbeitrag (oder Halbjahresbeitrag) wie beim Boxen, Ringen oder Judo.
    Wie hätte diese Situation wohl ausgesehen, wenn der gute Kerl Schwergewichtsboxer gewesen wäre? Vielleicht mit einer Amateurbilanz im zweistelligen Bereich? Dann hätte er den Nazis auf gut-deutsch die Fresse poliert und die würden jetzt wahrscheinlich nicht mehr solche dummen Aktionen starten. Leider kann ich mir gut vorstellen, wie die sich gefeiert haben, weil die einen "großen, kräftigen K*n*ken" umgehauen haben.

    Noch einmal möchte ich betonen, dass ich das Eingreifen als heldenhaft empfinde. Schöner wäre es aber, wenn sein System, welches er auch unterrichtet, Früchte getragen hätte und er diese Idioten verprügelt hätte anstatt als Ego-Booster solcher Leute zu dienen...
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  11. #161
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Schöner wäre es aber, wenn sein System, welches er auch unterrichtet, Früchte getragen hätte und er diese Idioten verprügelt hätte anstatt als Ego-Booster solcher Leute zu dienen...

    Ist jetzt alles OffTopic zum Thread.

    Wenn ich sehe das Frauen geschlagen werden tendiere ich auch zum Eskalieren.

    Aber wir waren da alle nicht dabei, und wenn Ali sich eher als De-Eskalationstrainer sieht (ich würde WT nicht so sehen) und das zusätzlich vor seinem Arbeitsplatz als Wirt stattfindet, hat es vielleicht zu lange vor seinen zusehenden Kunden "freundlich" bleiben wollen. Gerade wer groß und schwer ist hat (evtl. zu lange) die Lebenserfahrung gemacht, dass seine Präsenz schon ausreichen würde. Da kann man halt dann doch mal überrascht werden, das kann man genau so wenig aufs System schieben wie das "System" einem den Sieg bringt.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ich vermute, jeder Einzelne von diesen hat (ggf. bis zum Ausstieg aus selbiger) Kampfkunst ausschließlich in der EWTO gelernt?
    Meines Wissens größtenteils ja. Kann aber auch sein, dass sie als 5 jährige mal 1 Jahr Judo gemacht haben

    By the way: Viele gute Kämpfer, die später als Topschüler von Meister xy galten, hatten vorher mehr als einen Lehrer
    Entsinne ich mich recht, wurde hier früher in der Runde meist festgestellt, dass die bekannten Klopper der EWTO gar kein Wing Tsun gebraucht hätten, da milieubedingt und/oder aus anderen Gründen vorbelastet. Die Clips wo man mal irgendwen kloppen sah, zeigten dann erwartungsgemäß die Bilder, die man auch bei Nicht-WTlern erwartet hättet, von einfach rein in die Visage bis zu Schulhof-Rauferei (vom bekannten Kampf eines bestimmten Vorzeige-WTlers im Ring fangen wir lieber erst gar nicht an). Das wäre alles auch gar nicht weiter tragisch (und kommt bekanntermaßen auch anderswo vor), wenn Kernspecht nicht immer so sehr auf den Kot hauen würde.



    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Vor ganz vielen Jahren las ich, als interessierte Nicht-WT’ler, das klassische Kernspecht-Werk Vom Zweikampf. Darin setzte er den Spruch “Cogito Ergo EWTO”. Schon damals stieß das bei mir ziemlich unangenehm auf – der recht klare Umkehrschluss ist ja: Wenn ich eine andere Kampfkunst trainiere, denke ich wohl nicht. Sondern mache etwas Dummes, bzw. bin dumm. Ganz schön arrogant, die Botschaft.
    Der etwas freche Werbespruch, über den man in den Öffentlichen Verkehrsmitteln überall stolperte (in Berlin zumindest) an sich wäre m.A.n. noch gegangen (Klappern gehört ja durchaus zum Handwerk), nur war dieser inbesondere i.V.m. mit den ganzen abwertenden Behauptungen über andere Kampfkünste und deren Vertreter, die Kernspecht ja auch noch arrogant aufgestellt hat einfach völlig daneben. Mann kann Leute/Stile nicht mal eben regelmäßig als dumm oder zumindest eindeutig unterlegen darstellen und dann ausgerechnet aus diesen Ecken noch Beifall erwarten statt berechtigter - entsprechend negativen - Reaktionen auf den hochtheoretischen Unsinn, den man verbreitet.




    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es nur zwei mögliche Ausgänge:
    1. Du kannst etwas besser und er [Kernspecht] wird es lernen wollen.
    2. andersherum...
    Ich könnte mir vorstellen:
    3. Beide stehen am Ende noch
    4. Beide liegen am Boden.


    Bezüglich Deiner späteren Einlassung zu Fanboys:
    Ich persönlich verwende diesen Begriff für Leute, die bspw. Kernspecht ALLES ohne jedes Hinterfragen abnehmen (auch das gibt es natürlich in diversen anderen Stilen), selbst Dinge, die schon allein unter physikalischen Gesichtspunkten keinesfalls richtig sein können (man erinnere sich an den von WT-Herb als hohem EWTO-Vertreter bis auf's Äußerste verteidigten 100%/0%-Stand, bei dem dann der völlig unbelastete Fuß den gesamten restlichen Körper nach vorne ziehen soll - das können selbst Nichtphysiker nicht ernstnehmen, wenn sie mal was mit Ladungssicherung zu tun hatten und was dabei so zu beachten ist). Fanboys können sich zwar auch öffentlich äußern, müssen es aber nicht, um ihrem Führer trotzdem unhinterfragt Alles zu glauben (nur daran mache ich selbst einen Fanboy fest).




    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Warum solltest Du aus Deinem Stil fliegen, wenn es ungünstig laufen sollte?
    Du hast mich falsch verstanden. Es heißt nicht wenn es ungünstig laufen sollte, sondern es würde garantiert ungünstig laufen, da mir solche Dinge schlichtweg verboten sind als Schüler einer sehr traditionellen Koryû mit ihren klar vorgegeben Regeln. Von daher könnte ich Kernspecht locker mit links wegknallen (nur mal sicherheitshalber: ich behaupte nicht wirklich, dass ich das könnte) und das Ergebnis für meinen persönlichen künftigen KK-Werdegang wäre trotzdem verheerend.





    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Dann schreib doch einfach nicht so überheblich, du würdest dich liebend gern mal mit ihm messen. Tu es oder lass es halt sein und schreib nicht so einen Unsinn. Solange du es nicht selbst ausprobiert hast, kannst du nichts über seine Kampfstärke sagen. Und das ist gut so! Ich finde auch nicht alles gut was Sifu Kernspecht macht, aber sehr beeindruckende Fähigkeiten hat er, dass muss man ihm lassen!
    Nach wievielen Jahren des eigenen Trainings wäre es denn nicht mehr überheblich, sich mit Kernspecht messen zu wollen?
    Zudem habe ich meinem Wollen - das existiert ja nun einmal - eine Begründung, warum ich diesem Wollen nicht nachgeben möchte, erklärend zur Seite gestellt.
    Das ist vergleichbar mit "Ich würde gerne zu Deinem Geburtstag kommen aber der Chef gibt mir nicht frei." worauf dann erwidert wird "Komme oder lasse es aber sage doch nicht so einen Unsinn.".

    Ich denke darüber hinaus, dass man selbst als Nicht-WTler durchaus ein paar der Sachen in den Videos von Kernspecht beurteilen kann (etwa, dass nach dem eigenen Ausweichen das Messer des Gegners in der eigenen Brust eher suboptimal und hoffentlich nicht Trainingsziel ist) - er selbst kann soetwas ja auch, wie er selbst von sich behauptet hat (müsste ein Artikel gewesen sein), muss Stile dank eigener hochentwickelter Fertigkeiten nichrt einmal mehr selbst erlernen, um sie ganz zu durchdringen. Auch kann man seine völlig falschen Beschreibungen in Büchern, Artikeln, Videos (bis hin zu dem, was von seiner Verteidigung einer geheimen Dissertation auf Youtube präsentiert worden ist) durchaus beurteilen, insbesondere können das Fachleute der entsprechenden Bereiche in die sich Kernspecht wagemutig aber mitunter völlig unwissend vorwagt (von bewusstem Betrug am Kunden gehe ich einmal nicht aus, sicherlich glaubt er selbst fest an das, was er so von sich gibt).

  13. #163
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ich denke darüber hinaus, dass man selbst als Nicht-WTler durchaus ein paar der Sachen in den Videos von Kernspecht beurteilen kann (etwa, dass nach dem eigenen Ausweichen das Messer des Gegners in der eigenen Brust eher suboptimal und hoffentlich nicht Trainingsziel ist) .
    Ernsthaft? Bei ahnungslosen Laien würde ich diese Bemerkung verstehen, und nach Marketing-Gesichtspunkten sowas auch nicht zeigen.
    Aber wenn es dir um das Beurteilen von Bewegungsmustern geht, solltest du klar erkennen das der Körper von ihm weg war. Das ein Gummimesser sich in der Jacke verfängt und biegt ist das eine, aber ein echtes Messer (wobei es bei dem Training nie um Messerabwehr als solche ging, ich war vor Ort und weiß, welches Übungsziel da kommuniziert wurde) wäre das einfach durch den Stoff gegangen. Okay, er hätte die Jacke nähen müssen. Im ungünstigsten Fall, was ich nicht glaube, wäre da noch ein Pflaster für einen kleinen Hautschnitt gewesen, aber wenn du da ein Messer IN der Brust gesehen hast, solltest du deine Wahnehmungsfähigkeiten überprüfen.

  14. #164
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Gerade wer groß und schwer ist hat (evtl. zu lange) die Lebenserfahrung gemacht, dass seine Präsenz schon ausreichen würde. Da kann man halt dann doch mal überrascht werden, das kann man genau so wenig aufs System schieben wie das "System" einem den Sieg bringt.
    Aufs System generell nicht , da stimm ich dir zu , aber eben auf die benutzten Trainingsmethoden mit denen man SEIN eigenes System übt.
    Ein Wettkämpfer aus Kontaktsportarten wie z.b. , egal ob nun Boxer oder Judoka hat nunmal die Erfahrung was Intensitäten angeht , Sie werden ihn also , auch wenn sie (Die Intensitäten ) überraschend kommen , nicht komplett lahm legen . Sie haben Nehmerqualitäten . Können also auch ein paar Erstschläge schlucken ohne das sie gleich mental zusammen brechen UND sich danach sofort auf ihr "Ding" , "System" besinnen ...Klar können sie auch physisch kippen , sprich KO gehen , aber mir gehts nach wie vor um das Mentale.

    Und DAS äussert sich dann auch in dem Verhalten DANACH ^^. Damit meine ich , die würden nicht völlig verdattert und schockiert darüber sinnieren , wie aggressiv doch die Bösen waren , ...
    Und DAS ist eben eng mit den Trainingsmethoden verbunden , wie ich mein System , übe ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #165
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und DAS äussert sich dann auch in dem Verhalten DANACH ^^. Damit meine ich , die würden nicht völlig verdattert und schockiert darüber sinnieren , wie aggressiv doch die Bösen waren , ...
    Und DAS ist eben eng mit den Trainingsmethoden verbunden , wie ich mein System , übe ...
    Leider einverstanden. Die Nehmerqualitäten werden heute fast nirgends mehr geübt im WingTsun. Zumindest nicht in den Schulen, die noch ein paar Schüler behalten wollen . Sicher muss man sowas immer behutsam aufbauen, aber bis zum 3. Lehrergrad sollte da doch einiges vorhanden sein.

    Würde gerne widersprechen, kann ich aber nicht

Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •