Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #196
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mir fallen da gleich einige Möglichkeiten ein, wie ich denjenigen welchen in so einer Position gefährlich verletzt hätte/hätte können....
    jetzt bist du mir wieder mal zuvor gekommen...

    unter der vorraussetzung, dass echter druck hinter der klinge ist: rechter lungenflügel mit spitze punktiert? ... nur EIN beispiel. selbst wenn er die WT-mäßig "wegwischen" könnte, bevor die klinge tief eindringt, würde die spitze noch fies "raken" und ne wunde hinterlassen, die KRKs folgeaktionen beeinträchtigen würden/könnten (etwa durch verletzung der brustmuskulatur, die den gebrauch des rechten armes einchränken würde). oder "abgleiten" lassend "mitgehen" und die kurve nehmen, um - "Blue Worm" - den bauch aufzuschlitzen und die därme rausquellenzu lassen (oder dabei sogar die baucharterie aufzuschlitzen, wenn tief genug), oder...
    ich hab das video damals auch gesehen und war sehr überrascht, warum das öffentlich gemacht wurde. fehler passieren jedem (AUCH KRK ), aber man prahlt damit doch nicht, wenn man werbung machen möchte... ES SEI DENN, der fehler ist einem nicht bewusst, und DAS wäre echt heftig, bei einem doch so erfahrenen guru...
    Geändert von amasbaal (26-09-2022 um 16:52 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #197
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Und WTler wissen sich gegen einen Tritt in die Eier zu wehren? Ein WT Großmeister kann sich nicht mal gegen einen Faustschlag eines kleinen Lappen wehren, aber Tritte in die Eier bekommt ihr hin? Hast du mal in einer Schlägerei einen Tritt in die Eier bekommen? Ich kann dir sagen wie sich das anfühlt. Man merkt nichts. Erst, nachdem die Sache vorbei ist und man mit den Kumpels abgehauen ist, kommen die Schmerzen an den Händen und den Eiern. Schmerztechniken haben deshalb wenig bis keine Wirkung. Aus gutem Grund. Für den Körper geht es ums Überleben. Da muss sich das Schmerzverhalten erst hinten anstellen.



    Besonders bei solchen Tätern sollte man mit allem rechnen. Auch aufgrund seiner Herkunft. Vielleicht hätte er mal Stresstraining im Boxklub/Thaiboxklub machen sollen, indem er dort mindestens 1x die Woche beim Sparring mit macht. Das hilft enorm und man lernt, mit dem Stress vom "geschlagen werden" umzugehen. Man muss auch keine Angst haben. Die aller meisten die dort trainieren fangen langsam mit einem an und es steigert sich meist nach gegenseitigem Einverständnis.



    Nicht zu 100%, aber man kann abschätzen, in wieweit mich ein hartes Training mit Kraft/Ausdauereinheiten, Pratzentraining und Sparring gegenüber einem Training mit pitsche-patsche-Handgeklatsche weiterbringt.
    Das mit den Eiern habe ich persönlich schon des öfteren anders erlebt. Da war sofort die Luft raus… aber ich weiß was du meinst…Adrenalin drückt das Schmerzempfinden erstmal weg… Gruß ghostdog

  3. #198
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Und WTler wissen sich gegen einen Tritt in die Eier zu wehren? Ein WT Großmeister kann sich nicht mal gegen einen Faustschlag eines kleinen Lappen wehren,
    Welchen Großmeister meinst du jetzt genau? Wir habe 4 davon: Kernspecht, Schembri, Schrön und König. Ich habe mit allen trainiert und bin ziemlich überzeugt davon, dass diese durchaus den Faustschlag eines kleinen Lappens abwehren können

  4. #199
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Lustig, ich kenne keinen Boxer, der sich auf der Strasse erfolgreich gewehrt hat. WT'ler die das schafften kenne ich persönlich jede Menge, weit mehr als ein Dutzend.

    Liegt aber weder am WT noch am Boxen, sondern daran dass ich halt überwiegend WT'ler kenne (so weit dass wir über Strassenkämpfe reden. Kenne auch viele Boxer, aber da reden wir eher über Trainingsmethodik).
    Aber hört sich immer toll an, wenn man das so formuliert
    Ja da hast du recht , das persönliche Umfeld und damit die eigene Erfahrung spielt auch eine Rolle bei der eigenen Bewertung von Verteidigungsfähigkeit einer KK/KS.

    Wie ist es aber mit denen die kunterbunt in Sachen kampfsport unterwegs waren , viel Crosstraining hinter sich haben und deshalb ein wenig mehr vergleichen können zw. den unterschiedlichen Stilen und Kampfsportarten und wie die Verteilung von Wehrhaftigkeit ALLGEMEIN , sich für diesen Menschen darstellt ? Könnte DAS etwas aussagekräftiger sein ? Nur als frage in den Raum gestellt.
    Für mich hat sich diese Frage und auch die Antwort dazu , so dargestellt.

    Von einer Gruppe an Ringern mit denen man trainiert hat , würde ich 100% der Leute als Verteidigungsfähig einstufen , auch draussen , wenn es mal eskaliert. Heisst nicht das die nix abbekommen oder auch mal kippen , aber es heisst das die ganz ohne SV Training , ohne Scenario-Training , mental stabil bleiben und sich teuer verkaufen , und sehr oft mit Erfolg.

    Boxer bekommen von mir eher 80% ^^, weil ich eben auch erlebt habe wie Boxer die vom Sportclub kamen mit 5x die Woche Training und Wettkampferfahrung , bei ihren ersten Einsätzen draussen , ganz schön zu knabbern hatten und nicht so dominiert hatten , wie man vll. vermutet hätte . da war eher ihre Physis und eben die Nehmerqualitäten die ihnen stark zu Gute kamen , um dennoch sich behaupten zu können. Vom Boxen war dann nicht mehr viel übrig ^^

    Judoka , ähnlich , vll. noch bissel weniger an Prozent , da manche mit Schläge garnicht klar kamen . ( bei Ringern konnte ich da überhaupt keine Probleme erkennen. )

    WTler ^^..... 10% wo ich sagen würde , yep die bleiben stabil und können es , mit Adaptionen , umsetzen ,wenn benötigt . und das zu einer zeit und bei Gruppen von Lehrern (Sifus) die noch stark auf kämpferisches Training Wert legten , weil einfach der Wettkampf fehlte , die Grundeinstellung selbst in diesen Gruppen von dem Meisten (also den restlichen 90%) , nicht wirklich kämpferisch war bzw eine kämpferische Motivation vorhanden war.
    So das es auch beim Sparring immer die selben wenigen Leute unter sich waren , immer die selben wenigen leute sich ordentlich einschenkten und damit sinnvolle Distanzen und Dynamiken und Struktuiren erarbeiteten und immer die selben wenigen Leute intensiv mit Sandsack , Pratzen , übten ,Krafttraining machten , Hausaufgaben machten und sich Erfahrungen ausserhalb des WT-Trainings SUCHTEN ..

    Das wäre meine persönliche Sicht der Verteilung ..... und für mich spricht es eine deutliche Sprache ...
    Aber auch hier , um klar zu machen , es liegt NICHT komplett am System , sondern in erster Linie an den Methoden und in zweiter Linie am Klientel , denn DIE entscheiden dann für sich , wie stark oder eben nicht , sie die notwendigen Methoden dazu auch umsetzen ....

    Die Leute die es anwenden wollten oder mussten , hatten ALLE eigene Räume , um dafür zu trainieren . Egal aus welchem Stil sie kamen . Ob WT , WC oder VT , und man kannte sich ,..weil die Anzahl eben sehr überschaubar war.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #200
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mir fallen da gleich einige Möglichkeiten ein, wie ich denjenigen welchen in so einer Position gefährlich verletzt hätte/hätte können....
    Leg los !

  6. #201
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Leg los !
    Womit?

  7. #202
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Womit?
    9 swords of dugu. sollte auch gegen magic hands klappen
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  8. #203
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

    Aber auch hier , um klar zu machen , es liegt NICHT komplett am System , sondern in erster Linie an den Methoden und in zweiter Linie am Klientel
    Ich gehe durchaus konform mit dir und sage sogar, es liegt im wesentlichen am Klientel.

    Ich habe in den 80er Jahren die beste Kampfkunst gesucht, war beim Kyokushin u.a., und fand WT mit Abstand am effektivsten. Aus heutiger Sicht wäre ich da am ehesten bei MMA oder BJJ gelandet.

    Aber jetzt ist "Selbstverteidigung" für mich nicht nur, wer den anderen am schnellsten K.O. schlägt. Und die Frau Mitte 40 mit 50 kg Gewicht, die auf der Arbeit belästigt wird, wird in den seltensten Fällen in der Thaibox-Schule glücklich werden. Selbstbewusstsein heißt nicht nur, sich mit Kampfkunst xy evtl. auch mal zu überschätzen, sondern greift in ganz viele Teilen des Lebens.

    FunFact: Viele Frauen (also relativ, natürlich gesamt eine Minderheit), die aus ganz anderen Gründen mit WT begonnen haben lassen sich später scheiden, weil sie sich plötzlich auch in der Ehe nicht mehr alles gefallen lassen und mutig genug werden/geworden sind, sich auch ein Leben alleine zuzutrauen. Die landen nicht in der Statistik der erfolgreichen Kämpfer, haben mit WT aber ihr Leben viel entscheidender geändert als der Typ, der mit Kampfkunst xy dann mal in der Kneipenschlägerei erfolgreicher war.

    Das wir halt auch das "alte und schwache" Klientel bedienen können liegt nicht (nur) am "Wohlfühlfaktor", sondern auch daran, dass wir denen viel nützliches neben dem "auf den Kopf hauen" beibringen. Das geht dann aber auch zu Lasten des "harten" Trainings der alten Zeiten.
    Geändert von Gern in der EWTO (26-09-2022 um 18:21 Uhr)

  9. #204
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    I

    Aber jetzt ist "Selbstverteidigung" für mich nicht nur, wer den anderen am schnellsten K.O. schlägt. Und die Frau Mitte 40 mit 50 kg Gewicht, die auf der Arbeit belästigt wird, wird in den seltensten Fällen in der Thaibox-Schule glücklich werden. Selbstbewusstsein heißt nicht nur, sich mit Kampfkunst xy evtl. auch mal zu überschätzen, sondern greift in ganz viele Teilen des Lebens.
    .
    Keine Frage , stimme dir voll zu. Bei meinem Post , war ich Gedanken v.a. bei dem Punkt , "was mache ich , wenn es umschlägt und Deeskalation versagt"

    Im übrigen , bin ich ehrlich froh das du hier mitschreibst , um einen vernünftigen Gegenpart zu dem zu geben was Chrisby schreibt . Denn er tut der EWTO nicht wirklich was Gutes mit seiner Art.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #205
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Für mich riecht es ja irgendwie merkwürdig hier. Nicht nach Wolf, ne. Fuchs oder Bär .. keine Ahnung. Es müffelt eben.

  11. #206
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Für mich riecht es ja irgendwie merkwürdig hier. Nicht nach Wolf, ne. Fuchs oder Bär .. keine Ahnung. Es müffelt eben.
    versteh kein Wort ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #207
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    versteh kein Wort ...


    ... ich habs jetzt: Troll!

  13. #208
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen


    ... ich habs jetzt: Troll!
    LOL, da war ich in Denkblockade . sorry
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #209
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    LOL, da war ich in Denkblockade . sorry
    ..naja, so häufig hat mans ja nicht mehr...

  15. #210
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Womit?
    Nun mit dem, was du in deinem Satz angedeutet hast.

Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •