Seite 10 von 37 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #136
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Vor ganz vielen Jahren las ich, als interessierte Nicht-WT’ler, das klassische Kernspecht-Werk Vom Zweikampf. Darin setzte er den Spruch “Cogito Ergo EWTO”. Schon damals stieß das bei mir ziemlich unangenehm auf – der recht klare Umkehrschluss ist ja: Wenn ich eine andere Kampfkunst trainiere, denke ich wohl nicht. Sondern mache etwas Dummes, bzw. bin dumm. Ganz schön arrogant, die Botschaft.

    So ein Spruch entsteht nicht zufällig, sondern spiegelt eine grundsätzliche Denkweise. Und wie Shinken-Shôbu schreibt (so ungefähr), wenn man so eine Einstellung und auch corporate culture verbreitet, kommt es irgendwann als Bumerang auf sich selbst zurück.
    Als Bumerang oder als unausgreifte Hass-Rede?
    Deine Interpretation ist imho ziemlich fern der Inhalte.
    Mit dem Wort "dumm" bin ich jedenfalls nicht so schnell am Start. Egal, wer was auch immer sagt...
    Aber das ist ja Ansichtssache...

  2. #137
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Lass doch einfach den Quatsch mit solchen Aussagen und Einladungen...in wessen Namen nochmal? Hast du das mit Kernspecht abgesprochen? Meinst du ich kann Schützer mitbringen und dann den alten Mann zum Sparring einladen,warum postest du nicht deine Schule und stehst grade für deine vollmundigen Unbesiegbarkeitsvorstellungen?

    Wer ist denn so blöd und zahlt einen dreistelligen Betrag um dann nach stundenlangem Geschwafel und Demonstrationen mit devoten Schülern wenige Minuten mit "Herrn" Kernspecht in seiner Chi Sao Wohlfühldistanz mit ausgestreckten Armen beim Pitsche Patsche Spielchen zu messen.
    Was für Quatsch? Welche (meine) Aufforderungen?
    Herr Kernspecht lädt ein! Ich berichte lediglich von seinen (öffentlichen!) Einladungen zu vergleichen. Nirgendwo stifte ich an, ein Duell zu versuchen! Ich bin doch nicht blöde. Ich berichte lediglich und weise auf (aktuelles,) unehrenhaftes und peinliches Verhalten hin....
    Mehr nicht. Auch nicht weniger...

  3. #138
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Weder sein WT noch das was er seinen leuten im SV-Kurs erzählt/anbietet konnte ihn selbst handlungsfähig bleiben lassen . ..deshalb nochmal für dich ,.. Ja , es sagt definitiv etwas über seine Trainingsmethoden aus . und zwar ganz deutlich . ungenügend . trotz 5. Meistergrad

    Und auch das nochmal deutlich , es gibt definitiv andere 5. Meistergrad bzw gab es mal , bevor sie raus geekelt wurden ... die wären garantiert handlungsfähig geblieben , einfach weil die Erfahrung in diesem Bereich haben .
    Das war ein 2. Lehrergrad, keim Meister.

    Aber passieren könnte das jedem, ich war nicht dabei, ihr auch nicht, es gibt viele Situationen wo einige eigentlich gute Leute versagt haben und man nachher am grünen Tisch schön analysieren konnte, wie leicht man das hätte besser lösen können.

  4. #139
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Herr Kernspecht lädt ein! Ich berichte lediglich von seinen (öffentlichen!) Einladungen zu vergleichen. .
    Und was soll man dann in welchen Settings vergleichen, oder lässt euch Schüler "Herr" Kernspecht mit euren feuchten Träumen allein?

  5. #140
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Das war ein 2. Lehrergrad, keim Meister.

    Aber passieren könnte das jedem, ich war nicht dabei, ihr auch nicht, es gibt viele Situationen wo einige eigentlich gute Leute versagt haben und man nachher am grünen Tisch schön analysieren konnte, wie leicht man das hätte besser lösen können.
    Ok jetzt bin ich verwirrt . letztens kam doch ein link zu ihm wo er mit 5. Meistergrad geführt wird , und der Link kam weil ich selber geschrieben hatte das es doch kein Grossmeister war , wie vorher behauptet . War der Link falsch ? der hier ......

    https://ewto.com/ali-diboglu

    und es ging um das hier ..

    https://www.nw.de/lokal/kreis_herfor...-einsetzt.html

    Aber ich sags nochmal . Mir geht es überhaupt nicht darum , das er paar auf die Mappe bekommen hat. das kann wie du schon sagst , jedem passieren . Mir geht es um SEINE REAKTION danach , sein Entsetzen über die Aggressivität . . ....Und DAS als SV -Lehrer . Wenn er vorher in seinen Kursen wüsste worüber er zu anderen Leuten referiert hat , wäre seine Reaktion halt anders. Punkt.
    Geändert von Cam67 (24-09-2022 um 22:17 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #141
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Lass doch einfach den Quatsch mit solchen Aussagen und Einladungen...in wessen Namen nochmal? Hast du das mit Kernspecht abgesprochen? Meinst du ich kann Schützer mitbringen und dann den alten Mann zum Sparring einladen,warum postest du nicht deine Schule und stehst grade für deine vollmundigen Unbesiegbarkeitsvorstellungen?

    Wer ist denn so blöd und zahlt einen dreistelligen Betrag um dann nach stundenlangem Geschwafel und Demonstrationen mit devoten Schülern wenige Minuten mit "Herrn" Kernspecht in seiner Chi Sao Wohlfühldistanz mit ausgestreckten Armen beim Pitsche Patsche Spielchen zu messen.
    Und natürlich ist ein Rumkaspern/Behauptungen aufstellen viel günstiger, als ein bezahlter Lehrgang. Bestimmt bekommst Du Inhalte in Deiner Kunst/Deinem Sport viel billiger. Oder Du hast schon genug bezahlt und bist am Ende der Evolution der Dinge. Da würde ich auch nix mehr bezahlen... Evtl. zeigt sich da sogar, dass es noch mehr gibt... Und das wird wieder kosten, um es zu lernen.

    Das wäre ja voll doof, stimmt

    Außerdem: Seniler, alter Mann... Mit herumstolperndem Meister... (So sagt man ja hier&#128521...
    Kann Dich gut verstehen!

  7. #142
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich würde dich bitten etwas genauer zu lesen.
    Es ist für die Thematik ob seine Trainingsmethoden ausreichend waren , ihn mental auf so eine SV Situation vorzubereiten , völlig egal ob er Augen im Hinterkopf hast . Darum ging es garnicht. Er trainiert kampfkunst seit vielen Jahren , sonst wäre er ja nicht 5 . meistergrad und bietet selber SV Kurse an und bei der ersten ernsthaften Begebenheit , versagt seine Psyche völlig . Er kam mit dem Intent seiner Gegner nicht klar .

    Ob die jetzt zu zweit waren und einer von Hinten kam , ist Buggi , bei der Bewertung seiner mentalen Stabilität in dieser SV-Situation .. Und ja , klar da kann man fix eine übergezogen bekommen ,....Die wichtige Frage ist , WIE mach ich dann WEITER , und er war gebrochen , handlungsunfähig , schockiert ....
    Jetzt klar worum es geht ?

    Weder sein WT noch das was er seinen leuten im SV-Kurs erzählt/anbietet konnte ihn selbst handlungsfähig bleiben lassen . ..deshalb nochmal für dich ,.. Ja , es sagt definitiv etwas über seine Trainingsmethoden aus . und zwar ganz deutlich . ungenügend . trotz 5. Meistergrad

    Und auch das nochmal deutlich , es gibt definitiv andere 5. Meistergrad bzw gab es mal , bevor sie raus geekelt wurden ... die wären garantiert handlungsfähig geblieben , einfach weil die Erfahrung in diesem Bereich haben .

    Ich habe persönlich nur eine Rausekelaktion beobachten können... Aber die kam nicht von Herrn Kernspecht! Sondern von seinen Schülern. Aber auch diese haben sich weiterentwickelt und agieren heute ganz anders.
    Wer PERSÖNLICHE Erlebnisse hat, kann gerne berichten... Aber dieses Hörensagen/Hineininterpretieren ist eine Farce. Es sei denn man benutzt "wohl", "mutmaßlich" oder "wahrscheinlich"... Alles andere ist nicht hilfreich oder angemessen.

  8. #143
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Niemand sollte jemals einen anderen Menschen unangemeldet in einer privaten Situation belästigen oder gar angreifen! Wobei K. Kernspecht dies, seiner Aussage nach bevorzugen würde...).
    Um diese Aussage von dir nochmal ins Gedächtnis zu bringen..........hat "Herr"Kernspecht zuviele Inspector Clouseau gesehen und alle Hater sind aufgerufen ihn wie dessen Diener Kato anzugreifen?

  9. #144
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Ich habe persönlich nur eine Rausekelaktion beobachten können... Aber die kam nicht von Herrn Kernspecht! Sondern von seinen Schülern. Aber auch diese haben sich weiterentwickelt und agieren heute ganz anders.
    Wer PERSÖNLICHE Erlebnisse hat, kann gerne berichten... Aber dieses Hörensagen/Hineininterpretieren ist eine Farce. Es sei denn man benutzt "wohl", "mutmaßlich" oder "wahrscheinlich"... Alles andere ist nicht hilfreich oder angemessen.
    ich bekomme Kopfschmerzen von deinem Unsinn.
    Was solls. Nochmal.
    Ich beziehe mich auf die Reaktion des WTlers hinsichtlich seines Erlebnisses mit realer SV , weil er Courage zeigte . Seine Reaktion , gabs damals als Interview von ihm selber zu diesem Vorfall.

    was bitte hat hier KRK oder persönliche Erlebnisse zu suchen ???
    Nich angemessen ist dein ständiges am Thema vorbei reden , WENN du mich zitierst .

    Zitiere mich und äussere dich zu meinem Inhalt oder schreib irgendwas gaaanz anderes , aber dann zitiere mich nicht . bekommst du das hin ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #145
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sag mal. hast du überhaupt auch nur ein Wort verstanden , was ich geschrieben hatte ? Nur eins?

    Hast du verstanden was ich mit handlungsfähig meinte ? Es ging nicht um Sicherheit verkaufen oder ob die Situation überschaubar ist , lies doch bitte mal richtig . Wäre das möglich ?
    Er kam nicht mit der Aggressivität seiner Angreifer klar . DAS hat ihn blockiert . Sein eigenes Training konnte ihn nicht darauf vorbereiten . das hat erstmal garnix mit Techniken , oder Anzahl der Gegner oder wie die Gegner stehen zu tun ,oder Sicherheit , nada .
    Es hat was mit seiner Psyche zu tun und wie IHM der Modus KAMPF vertraut ist ,.....war er nicht , weil mehr Kunst als kampf .
    Ja, das hat er bestimmt so der Presse gesagt. Die drucken das nur unbearbeitet ab.
    Aber bestimmt verstehe ich nix davon. Auch die Grundlagen der SV, ich bin absolut überfordert damit. Denkst Du. Ok, tut mir sehr leid, ändern kann ich an Deiner Interpretation nix.
    Dickes Sorry dafür...
    Aber Du musst Dich ja nicht mit meinem Geschreibsel abgeben, bitte belaste Dich nicht weiter damit.
    Du hättest das bestimmt easy gewuppt. Dafür hast Du meinen vollen Respekt!

  11. #146
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    du willst echt nicht verstehen was Cam dir versucht zu erklären, ne!?

  12. #147
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Und was soll man dann in welchen Settings vergleichen, oder lässt euch Schüler "Herr" Kernspecht mit euren feuchten Träumen allein?
    Ich wiederhole: Voller Respekt!
    So sachlich, so intelligent geschrieben! Beeindruckend.
    Du solltest Bücher schreiben, in denen Du die Werke anderer korrigierst, verbesserst und zuende bringst. Ist ja ein Klacks, sogar ein "alter, seniler Schaumschläger" schafft das!
    Nur Mut! Ich glaube an Dich.
    Vielleicht solltest Du aber nicht so oft von Dir auf andere schließen.... Dein Schlafzimmer (und was darin passiert) gehört nur Dir alleine!

  13. #148
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Ja, das hat er bestimmt so der Presse gesagt. Die drucken das nur unbearbeitet ab.
    Aber bestimmt verstehe ich nix davon. Auch die Grundlagen der SV, ich bin absolut überfordert damit. Denkst Du. Ok, tut mir sehr leid, ändern kann ich an Deiner Interpretation nix.
    Dickes Sorry dafür...
    Aber Du musst Dich ja nicht mit meinem Geschreibsel abgeben, bitte belaste Dich nicht weiter damit.
    Du hättest das bestimmt easy gewuppt. Dafür hast Du meinen vollen Respekt!
    das ist wie ein deja vu mit einem anderen ? User , wo man sich auch nur fassungslos an den Kopf fassen konnte , weil er so garnix inhaltlich gerafft hatte. (es gab seltene Momente da hoffte man)

    Ich hab über dich und deine Grundlagen und eine eventuelle Überforderung hinsichtlich SV , nichts geschrieben . nada . keine Ahnung was du hier treibst. lustig ist das nicht mehr
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #149
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ich bekomme Kopfschmerzen von deinem Unsinn.
    Was solls. Nochmal.
    Ich beziehe mich auf die Reaktion des WTlers hinsichtlich seines Erlebnisses mit realer SV , weil er Courage zeigte . Seine Reaktion , gabs damals als Interview von ihm selber zu diesem Vorfall.

    was bitte hat hier KRK oder persönliche Erlebnisse zu suchen ???
    Nich angemessen ist dein ständiges am Thema vorbei reden , WENN du mich zitierst .

    Zitiere mich und äussere dich zu meinem Inhalt oder schreib irgendwas gaaanz anderes , aber dann zitiere mich nicht . bekommst du das hin ?
    Sorry, wenn rausekeln nicht in Deinem Zitat stand, habe ich wohl ein Problem mit meinem Geräte -Cache oder schlicht einen Fehler gemacht.

    Ich finde aber zusätzlich auch, dass wir uns zu weit vom aktuellen Geschehen und der respektvollen Auseinandersetzung damit befassen.
    Vielleicht versuchen wir es erneut, ohne unsachlich zu werden? Mir wird auch ganz schwindelig von den ganzen Unterthemen, die sich da auftun.

    Da Du ja nicht von Rausekeln sprachst, wie wäre es mit dem Thema Achtung, Respekt und/oder Sachlichkeit?
    Ich bin offen für Vorschläge...
    ��

  15. #150
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    das ist wie ein deja vu mit einem anderen ? User , wo man sich auch nur fassungslos an den Kopf fassen konnte , weil er so garnix inhaltlich gerafft hatte. (es gab seltene Momente da hoffte man)

    Ich hab über dich und deine Grundlagen und eine eventuelle Überforderung hinsichtlich SV , nichts geschrieben . nada . keine Ahnung was du hier treibst. lustig ist das nicht mehr
    Dann haben wir nun die Überforderung durch unübersichtliche Situationen geklärt und können einen durch mehrere Menschen vermöbelten Trainer/Lehrer und seine Rolle in der Repräsentation eines Stiles abhaken.
    War doch gar nicht so kompliziert, wie gedacht.
    Ich freue mich.
    So können wir uns ja nun wieder um das aktuelle Thema kümmern. Toll!

Seite 10 von 37 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •