Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #496
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Würde ich auch gern wissen. Mehr aus Neugier ,als Interesse .....weiss da wer was ?

    das sind porsche handschuhe fuer mehr grip.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  2. #497
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    so alle offenen fragen geklaert. erstmal pause. puh war das anstrengend
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  3. #498
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen

    ..naja, so richtig Würgen tut er ja auch nicht....
    Euch ist aber schon allen klar, dass wir hier über das erste SCHÜLERgradprogramm sprechen? Also praktisch der "Weißgurt" als Einstieg?

    Auch wenn das dann von einem Großmeister gezeigt wird, sind es trotzdem erst mal ganz einfache Basics. Meines Wissens werden beim Karate für den Weißgurt auch keine Killerangriffe gemacht

    Lobt doch stattdessen lieber mal den Schrön für seinen 2. Dan im BJJ. Auch wenn ich nicht weiß, warum ich als WT-Experte so viel BJJ machen sollte

  4. #499
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Euch ist aber schon allen klar, dass wir hier über das erste SCHÜLERgradprogramm sprechen? Also praktisch der "Weißgurt" als Einstieg?

    Auch wenn das dann von einem Großmeister gezeigt wird, sind es trotzdem erst mal ganz einfache Basics. Meines Wissens werden beim Karate für den Weißgurt auch keine Killerangriffe gemacht

    Lobt doch stattdessen lieber mal den Schrön für seinen 2. Dan im BJJ. Auch wenn ich nicht weiß, warum ich als WT-Experte so viel BJJ machen sollte
    Und? Trainieren den da Weissgurte? (Im Sinne von Magic Hands wahrscheinlich, ABER mit so einem Background und Jahrzehnten an Training eher flache Performence)
    Ja, herzlichen! Schön 3 Jahre abgesessen und den zweiten Streifen dafür bekommen
    Geändert von Stixandmore (29-10-2022 um 18:32 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  5. #500
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht weiß, warum ich als WT-Experte so viel BJJ machen sollte
    weil's weiterhilft? hätte ich auch mal früh genug erkennen können. selbst als "messerexperte" (so was schreibt man - wenn überhaupt - in anführungsstrichen, weil es sonst arrogant wäre) hätte es mir SEHR viel gebracht. ringen in jeglicher form sollte zum standard-basisprogramm jeder kk gehören (wie auch klassisches boxen).
    würde ich heute noch mal von vorne anfangen, dann würde ich erst mal eine ganze zeit lang nur ringen (bjj, luta livre, old school judo, sambo... whatever) und boxen trainieren und mit dieser erfahrungsbasis dann mit meiner "wunsch kk" anfangen. dann geht man an die "kunst" ganz anders ran und muss sich nicht später so einiges gekünsteltes für die "praxis" wieder abgewöhnen (in meinem fall hieß das zb: nebenbei ein paar jahre boxen, um das eigene "filipino boxing" überhaupt erst "scharf" machen zu können und leider erst nach einiger zeit, da die erkenntnis erst mit der zeit kam). wohlgemerkt: für die praxis und dem entsprechend für das training der "praxis". als teil der schönen kunst und als "verfeinerung" von "feeling", bewegung, haltung ,koordination und als anregung für "ideen", die ins grobe einfließen, würde ich an den feinen kk-sachen festhalten. auch weil's schlicht gefällt und dazu gehört).
    ich nehme das "genervt-smiley" jetzt mal als zeichen, dass du ernsthaft meinst, man bräuchte als wt-experte tatsächlich nicht so was wie ringen/boxen usw., da man das ja - auf eigene art - im programm habe oder weil, das wäre noch schräger, man mit expertenWT ja nicht "niedergerungen" werden kann... ganz schön naiv, sollte ich da recht haben. ... und aus einer vergangenen zeit, da hier inzwischen wohl kaum einer noch so eingestellt sein dürfte... oder irre ich mich da?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #501
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich nehme das "genervt-smiley" jetzt mal als zeichen, dass du ernsthaft meinst, man bräuchte als wt-experte tatsächlich nicht so was wie ringen/boxen usw., da man das ja - auf eigene art - im programm habe oder weil, das wäre noch schräger, man mit expertenWT ja nicht "niedergerungen" werden kann... ganz schön naiv, sollte ich da recht haben. ... und aus einer vergangenen zeit, da hier inzwischen wohl kaum einer noch so eingestellt sein dürfte... oder irre ich mich da?
    Du irrst!
    Definitiv haben BJJ'ler viel drauf, und auch anderes als WT

    Aaaaber:
    Wenn ich in einem System als Großmeister mit an der Spitze stehe, sollte ich nicht sooo viel Zeit haben, um in anderen Systemen ebenfalls weit nach oben zu kommen. Ist für mich eine Sache der Priorisierung!

  7. #502
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Du irrst!
    Definitiv haben BJJ'ler viel drauf, und auch anderes als WT

    Aaaaber:
    Wenn ich in einem System als Großmeister mit an der Spitze stehe, sollte ich nicht sooo viel Zeit haben, um in anderen Systemen ebenfalls weit nach oben zu kommen. Ist für mich eine Sache der Priorisierung!

  8. #503
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum der emoji? Er hat Recht....steht man soweit oben, sollte man "alle Hände voll haben" mit, den Nachwuchs "hochzuziehen" und Arbeit an der Basis zu leisten- BJJ ist sehr zeitintensiv und benötigt viel Aufmerksamkeit um so fortgeschritten zu sein
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  9. #504
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Von Vorne
    Wer genau hinsieht, sieht, dass es ein Angriff zum Hals "sein soll" (wie "gut ist ein anderes Thema").
    Genauer: Ein Ansatz..., kann dann ein Greifen sein oder auch ein Würgen.
    KRK will dabei die Energie ableiten (Anfänger), bzw. umleiten (Profi).

    Handschuhe

    Um den Schweiß der Schüler nicht ständig abzubekommen.

    BJJ von GM S.
    Da heute die LGs bei weitem nicht mehr so voll sind wie in den 1990ern, hat er/und andere wohl genug Zeit.
    Auch läuft die Trainerakademie (kein Dis., Realität) bei weitem nicht mehr so wie das Schloss Langenzell, wo es von 10.00 - 17.00 Uhr tägliches Training gab (alle Klassen), dann Abendtraining für die Umgebung, pp.
    Und was GM S. macht bei G. von BJJ zu Kickboxen/MAA ist ja seine Sache.

    Was das alles "soll"
    Das könnt ihr alles in der Nach-ETWO-Phase sehen, lesen, hören und erkennen.
    Ich garantiere Rekord-Postings hier in den ersten Monaten....
    Da können die Mods schonmal neue Server bereitstellen. (Spaß und Ernst)

    Euch einen schönen Sonntag.
    Gr. R.

  10. #505
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Aaaaber:
    Wenn ich in einem System als Großmeister mit an der Spitze stehe, sollte ich nicht sooo viel Zeit haben, um in anderen Systemen ebenfalls weit nach oben zu kommen. Ist für mich eine Sache der Priorisierung!
    Gilt das auch für KRK selbst und seine Beschäftigung mit dem inneren Kram?

  11. #506
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Es geht weiter.... (und das ist im Sinne der Evolution auch gut so)...

    Abwehr gegen "Würgen (zum Hals) von vorne"
    https://www.facebook.com/watch/?v=463266302564773

    Für den Kenner sind etliche "Gleichheiten" wie bei dem "Ringer-Video" zu erkennen....
    Diese Bewegung gibt es, in ähnlicher Art, auch bei uns im Bajiquan und nennt sich Hu Pu (虎撲):



    https://www.youtube.com/watch?v=86yvEREG-6s

    Gruß

    Alef

  12. #507
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für KRK selbst und seine Beschäftigung mit dem inneren Kram?
    Hat man dafür (freie Zeit) nicht eine zweite Generation herangezogen, die das "heavy lifting" macht?
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #508
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    [I]

    Was das alles "soll"
    Das könnt ihr alles in der Nach-ETWO-Phase sehen, lesen, hören und erkennen.
    Ich garantiere Rekord-Postings hier in den ersten Monaten....
    Da können die Mods schonmal neue Server bereitstellen. (Spaß und Ernst)

    .
    Was soll die Nach-EWTO-Phase sein ? wenn KRK nicht mehr da ist. ?
    Was soll dann passieren.? Die EWTO wird noch uninteressanter für die Meisten hier , als sie eh schon ist . Es ist doch nicht wirklich die EWTO was Aufmerksamkeit erzeugt , sondern die provokative , mit leicht grössenwahnsinnigen Tendenzen vermutende , Persönlichkeit eines KRK.
    Fällt Er weg , werden sich die Lehrer der EWTO wieder auf IHR Eigenes besinnen , auch wenn sie im Verband bleiben und ihre Schulen normal weiter leiten. Das ist alles.
    Die Ewto selber ? Hmh, wenn ich BJJ lernen wollte gehe ich nicht zur EWTO , auch nicht wenn "Inneres" lernen will. dann doch lieber gleich zu ILC oder Yi Quan . Magic Hands gibts dann ja eh nicht mehr, v.a. weil KRK ja klar gemacht hat ,das sie nicht zu kopieren sind. ..... Ade mit magic
    Die Hormongesteuerten finden schon lange kein Plätzchen mehr . Also was bleibt ? das gleiche Klientel wie bisher . was bitte soll da die Server überlasten ? Welche Themen , welche Diskussionen ?

    Auch hier würde es gar keine Diskussion geben , wenn nicht seltsame Gestalten , mit persönlichen Frust , immer wieder Videos reinstellen würden , die vom Inhalt doch eher banal sind . Interessant sind da nur die komischen Ansichten die diese Videos bei manchen Zuschauern erzeugen . Wenn dann eine geballte Wettkampferfahrung plötzlich Ringerangriffe sehen will .......Oder Expertisen , wie Würge Abwehr enstehen .

    Interessant ist dann auch eher die Frage , was bitte treibt einen Menschen an , sich mit Dingen zu beschäftigen die er offensichtlich nicht mag . Ich meine du investierst Zeit und Energie , um nach der EWTO zu forsten , Für WAS ? Um deinen eigenen Server im Kopf zu überlasten ?

    Ich bin auch jeden Tag im Internet , aber die EWTO taucht da nirgendwo auf , nicht mal als Random-Angebot des Algorithmus . Ich such nicht nach ihr , egal auf welcher Plattform oder welchen sozial Media . Weil sie mich nicht die Bohne interessiert .Würde es dich nicht geben , hätte ich die Clips nie zu Gesicht bekommen.
    Du aber hast offensichtlich eine Abneigung , und verschwendest trotzdem deine Zeit damit ? macht das Sinn ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #509
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du aber hast offensichtlich eine Abneigung , und verschwendest trotzdem deine Zeit damit ? macht das Sinn ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
    Diese beiden Sätze direkt untereinander beschreiben für mich dieses Unterforum des KKB perfekt.

    Ich bezweifle, dass sich erklären lassen kann, warum hier immer wieder Leute EWTO Videos ansehen und kommentieren, die das gezeigte weder mögen (noch IMHO verstehen).
    Es gibt auch sehr viel, das ich nicht mag, aber das sehe ich mir das dann weder an noch gehe ich dafür in Fachforen, um den Leuten dort zu erklären, warum ihr Kram Sch... ist.

    Zeitverschwendung ist ein gutes Stichwort - ich versuche mal wieder, hier weniger zu lesen und noch weniger zu kommentieren. Ich sehe ja live vor Ort, wenn die EWTO "demnächst zusammenbricht" (was mir schon seit 40 Jahren alle Jahre wieder prophezeit wird).

  15. #510
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Wenn ich in einem System als Großmeister mit an der Spitze stehe, sollte ich nicht sooo viel Zeit haben, um in anderen Systemen ebenfalls weit nach oben zu kommen. Ist für mich eine Sache der Priorisierung!
    Laut KRK hat er selbst seine Leute zu entsprechenden Lehrern geschickt. Von KRK's Facebook Seite:

    2. DAN BRAZILIAN JIU-JITSU
    FÜR WT-GM THOMAS SCHRÖN, 9.GRAD WING TSUN

    Ich gratuliere meinem Todai (Meisterschüler) Thomas zu dieser ausgezeichneten Leistung!

    Da ich ursprünglich selbst aus dem RINGER- und JUDO-Lager komme, weiss ich, dass Grappling in jeder Form eine nützliche Ergänzung zu einer Disziplin ist, die hauptsächlich schlägt und tritt.
    „Klassisches WT“ und ganz besonders mein „Magic Hands“ beinhalten mit ihrem innewohnenden Chin Na auch Grappling-Fähigkeiten, aber sie sind nicht darauf spezialisiert.
    Und Bodenkampf gehört nicht zum traditionellen wing chun. Zur Selbstverteidigung gehört aber Bodenkampf sehr wohl.

    Aus diesem Grunde hatte ich ja seinerseits GM Thomas Schrön und GM Dr. Oliver König in den Unterricht von zuerst JON BLUMING (+) und dann GENE LEBELLE (+) und GOKOR CHVICHYAN geschickt.

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •