Seite 35 von 37 ErsteErste ... 253334353637 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #511
    Gast Gast

    Standard

    https://wingtsunwelt.com/content/von-zero-zum-hero

    "Was nun die Jungbullen- und Rangfolgekämpfe auf dem Schulhof angeht, die Keith auf der Seite 65 der WT erwähnt, so war es in der Tat für uns alle erstaunlich, dass ein ansonsten sportlich überhaupt nicht in Erscheinung tretender Keith es mit für uns unfairen Tricks (z.B. Schwitzkasten) schaffte, alle bis auf einen zum Aufgeben zu zwingen. Ich erinnere mich noch, wie wir als 7-Jährige alle in der Turnhalle lachen mussten, wenn die Reihe an Keith kam, sich an einem Klettertau zu versuchen. Der hing zu unserer großen Belustigung wie ein „nasser Sack“ am Ende des Taues, konnte sich keinen Meter mit seinen Armen am Tau hoch ziehen. Auch die Übung „Knieaufschwung“ an der Reckstange kann ich immer noch mit einem Grinsen auf dem Gesicht visualisieren. Alleine schon, wie Keith sich abmühte, das eine Bein über die Stange zu bringen, um nun noch gar nicht vom „Knieaufschwung“ zu reden, den Keith natürlich nie meisterte, war Slapstick-Mister Bean-reif. Der Lehrer musste selbst grinsen über das Schauspiel, es war wirklich zu komisch."



    "Doch nun zurück zum „Schwitzkasten“-Trick.
    Die Rangordnung war eigentlich schon längst festgestellt worden in unzähligen Kämpfen, wo Keith sich unter den Schwachen befand. Doch dann mischte Keith eines Tages die Karten neu: Bei neuerlichen Kämpfen ließ er sich mit dem Kopf des Gegners im „Schwitzkasten“ auf den Rücken fallen, wo nach herkömmlicher Meinung der Kampf schon beendet sein sollte, berührten doch seine beiden Schulterblätter den Boden. Aber zu unserem Erstaunen fing Keith dann erst richtig an, quetschte den Gegner mit seinem „Schwitzkastengriff“ so nachhaltig, dass der um Gnade winseln musste, bekam er doch keine Luft mehr! "
    Geändert von Gast (30-10-2022 um 18:53 Uhr)

  2. #512
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Interessant ist dann auch eher die Frage , was bitte treibt einen Menschen an , sich mit Dingen zu beschäftigen die er offensichtlich nicht mag . Ich meine du investierst Zeit und Energie , um nach der EWTO zu forsten , Für WAS ? Um deinen eigenen Server im Kopf zu überlasten ?

    und

    ...weder mögen noch verstehen...

    Quark, was ihr da schreibt.
    Es geht hier um einen Austausch und auch um "kritische Besprechung" von Videos.
    Und es können auch gerne "Erklär-Videos sein", wo es nicht um die "kämpf. Anwendung geht", wo nicht "jede Sekund einer aus den Socken gehauen wird", sondern Leute "was erklärt bekommen".
    Siehe dazu u. a. das Video hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=NbsPdDyWB-U
    (Für Kenner, achtet auf die Personen im Hintergrund... Das (!) waren noch Zeiten.)

    Gr. R.

  3. #513
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Quark trifft es ganz gut. Vor allem das mit dem Austausch .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #514
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Es geht hier um einen Austausch und auch um "kritische Besprechung" von Videos.
    Und es können auch gerne "Erklär-Videos sein", wo es nicht um die "kämpf. Anwendung geht", wo nicht "jede Sekund einer aus den Socken gehauen wird", sondern Leute "was erklärt bekommen".
    Siehe dazu u. a. das Video hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=NbsPdDyWB-U
    (Für Kenner, achtet auf die Personen im Hintergrund... Das (!) waren noch Zeiten.)

    Gr. R.
    Es geht mir wieder so mit dem Vid! Kann es sein, dass der gute Ting da ständig den Kontakt verliert? Und damit ja auch die Kontrolle?

    Ich frag nur mal so ...

  5. #515
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem Chi Sao Kuen Programm und Magic Hands?

  6. #516
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem Chi Sao Kuen Programm und Magic Hands?
    200 Euro

  7. #517
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem Chi Sao Kuen Programm und Magic Hands?
    Ersteres ist zum Lernen gedacht , Zweiteres wohl eher zur Demo zu gebrauchen ,da es nicht zu kopieren ist , kann man es nicht lernen .^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #518
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    zu entsprechenden Lehrern geschickt.
    also mein oberguru hat mich nie irgendwo "hingeschickt". der hat eher empfehlungen ausgesprochen, wenn ich dem entsprechend nach rat gefragt hatte.

    aber na ja...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #519
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ersteres ist zum Lernen gedacht , Zweiteres wohl eher zur Demo zu gebrauchen ,da es nicht zu kopieren ist , kann man es nicht lernen .^^
    Verstehe ich nicht. Meinst du das zynisch?

  10. #520
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Meinst du das zynisch?

    das hat doch krk in einem seiner 20 sekunden videos genauso gesagt.
    mehr oder weniger o-ton:
    "ich kann euch das zwar alles zeigen, aber lernen/verstehen muesst ihr das alleine"

    kannste sicher selbst finden auf seiner facebook seite. scroll bissel und sieh dir die clips an. in einem sagte er das
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  11. #521
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    das hat doch krk in einem seiner 20 sekunden videos genauso gesagt.
    mehr oder weniger o-ton:
    "ich kann euch das zwar alles zeigen, aber lernen/verstehen muesst ihr das alleine"

    kannste sicher selbst finden auf seiner facebook seite. scroll bissel und sieh dir die clips an. in einem sagte er das
    Leider hat er mich geblockt.
    Also sind die Chi Sao Kuen Kurse sinnvoller als die Magic Hands weil er es dort erklärt?
    Ich habe nur gelesen, dass wer alle drei Magic Hands Kurse in Wien besucht (zur gleichen Zeit wenn Sam Chin in Wien ist) bekommt auch einen Chi Sao Kuen Modul anerkannt, also doppelt gemoppelt.

  12. #522
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Meinst du das zynisch?
    Nicht zynisch , eher schmunzelnd, denn wenn man seine Aussage ", Magic hands sind nicht zu kopieren "mal für bare Münze nimmt , dann ergibt sich das als Schlussfolgerung . In gewisser Weise ist das ja auch korrekt , da es ein Konglomerat aus allem was er bisher gemacht hat , aus seiner individuellen Interpretation von ing ung , seinem Talent , und nun der Verbindung zu ILC ist . Wie will er DAS so vermitteln , das jemand es dann auch so anwenden kann wie er selbst . Jetzt nicht im Sinne von gut oder schlecht , sondern wortwörtlich , so wie er selbst .......

    Wenn es jetzt magic Hands Programme gibt , dann widerspricht sich das irgendwie , denn Neue Schüler , müssten ja mindestens die Basis seiner jeweiligen zurück gelegten Entwicklungsetappen , ebenfalls durchlaufen ,sonst wird das Ergebnis nur schwer die selbe Art von Magie beinhalten ..aber egal ...

    Du fragtest aber warscheinlich eher nach den Inhalten der Programme ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #523
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nicht zynisch , eher schmunzelnd, denn wenn man seine Aussage ", Magic hands sind nicht zu kopieren "mal für bare Münze nimmt , dann ergibt sich das als Schlussfolgerung . In gewisser Weise ist das ja auch korrekt , da es ein Konglomerat aus allem was er bisher gemacht hat , aus seiner individuellen Interpretation von ing ung , seinem Talent , und nun der Verbindung zu ILC ist . Wie will er DAS so vermitteln , das jemand es dann auch so anwenden kann wie er selbst . Jetzt nicht im Sinne von gut oder schlecht , sondern wortwörtlich , so wie er selbst .......

    Wenn es jetzt magic Hands Programme gibt , dann widerspricht sich das irgendwie , denn Neue Schüler , müssten ja mindestens die Basis seiner jeweiligen zurück gelegten Entwicklungsetappen , ebenfalls durchlaufen ,sonst wird das Ergebnis nur schwer die selbe Art von Magie beinhalten ..aber egal ...

    Du fragtest aber warscheinlich eher nach den Inhalten der Programme ^^
    Ich glaube die Inhalte sind gleich. Eigentlich machen viele diese Programme hauptsächlich um die Unterschrift zu bekommen. Ohne genug Unterschriften kann man keine Prüfung machen, so viel ich weiß.

    Ich würde wirklich gerne wissen, ob die zwei CSK und MH zusammen hängen oder verkauft er die gleichen Inhalte unter verschiedenen Namen.

  14. #524
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    (zur gleichen Zeit wenn Sam Chin in Wien ist).


    ... er ist so eine *beeeeeeeeeeppp*

  15. #525
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Inhalte sind gleich. Eigentlich machen viele diese Programme hauptsächlich um die Unterschrift zu bekommen bekommen. Ohne genug Unterschriften kann man keine Prüfung machen, so viel ich weiß.

    Ich würde wirklich gerne wissen, ob die zwei CSK und MH zusammen hängen oder verkauft er die gleichen Inhalte unter verschiedenen Namen.
    Wenn beide gleich sind , macht , konsequent betrachtet , keiner magic Hands . Jedenfalls nicht im Sinne von Kernspecht-Do . Also Kan ki fu's spezielle Hände ^^
    Das Gescäftliche und damit auch das Programmatische interessiert mich herzlich wenig. Ist wahrscheinlich für eher für dich von Interesse , wegen deinem Bezug zum ILc und damit Sam Chin.

    Ich guck gern mal rein , wenn Hobbybasher hier Videos rein stellen. Das wars aber auch schon
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 35 von 37 ErsteErste ... 253334353637 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •