Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #106
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen

    Rspektlos ist lediglich die Art und Weise, wie einzelne hier eigene Werbung machen, indem sie das Konzept anderer in den Schmutz ziehen.

    ��*♂️
    Keine Ahnung was du hier für einen Film fährst. Von was für einer Werbung redest du ?

    In welchem Fall wurde denn überhaupt jemand, der austrat diffamiert, der nicht selber seine Schüler abwerben wollte, obwohl er nicht ebenbürtig Inhalte vermitteln kann?
    Was für eine Selbstherrliche Anmassung , das Fettgedruckte . Lass gut sein , aber DAS ist keine Basis für ein Gespräch , und klingt verdammt vertraut dieser blinder Devotismus ......die ganze beweihräuchernde Beschreibung wenn es um KRK geht und die Abwertung der Gegenseite ....


    Herr Kernspecht zeigt außerdem einen riesigen Respekt seinen Lehrern gegenüber, deren Wissen und Können er nun mit seiner Linie "verheiratet" UND ihre Namen nennt!
    möchtest du DAS nochmal überdenken ?

    So manche Ehemalige diffamieren ihren Lehrer und behaupten, selber entwickelt und Ãœberholt zu haben...
    beschreibst du nicht gerade das was krk gegenüber leung Ting gemacht hat ?

    Dazu ein paar schmunzelnde Worte der Kritik zu bekommen, das ist kein Diffamieren.
    LOL , bei krk bekommt es dann die Bezeichnung "schmunzelnde Worte der Kritik " Du bist mir einer , ne ne ne
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Interessant, wie unterschiedlich man solche Meldung auffassen kann...

    In meinen Augen ist das ein Held! Er hat sich unter Einsatz seiner Gesundheit (oder sogar mehr) für schwächere Menschen eingesetzt! Das ist heutzutage ziemlich rar!

    Da es um mindestens 2 geflüchtete Aggressoren geht, ich nicht dabei war, mag ich vermuten, dass so ziemlich jeder Kampfsportler fallen kann, wenn er plötzlich von einem Freund des Problemmachers von hinten einen Aschenbecher auf den Kopf gezimmert bekommt, während er auf den einen achtet... (Nur ein Beispiel).

    Wer glaubt, dass ihm das nicht passieren kann, ist wohl ein Narr.

    Es sagt nix aus über Unterrichtsmethoden...
    Imho...
    Ich sag nichts gegen sein Eingreifen zur Verteidigung von schwächeren. Wer aber Jahrzehnte lang eine Kampfkunst trainiert und sogar unterrichtet, sollte doch mit solchen Situationen fertig werden, oder? Mehr noch, er sollte diese kontrollieren. Besonders, da es schon zu einem Schlagabtausch gekommen ist.
    Was will mir dieser Mann denn an Selbstverteidigung unterrichten können, wenn er sich nicht mal selbst verteidigen kann?

    Das ganze sieht in diesem Video zudem ganz anders aus:
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen

    In meinen Augen ist das ein Held! Er hat sich unter Einsatz seiner Gesundheit (oder sogar mehr) für schwächere Menschen eingesetzt! Das ist heutzutage ziemlich rar!

    Da es um mindestens 2 geflüchtete Aggressoren geht, ich nicht dabei war, mag ich vermuten, dass so ziemlich jeder Kampfsportler fallen kann, wenn er plötzlich von einem Freund des Problemmachers von hinten einen Aschenbecher auf den Kopf gezimmert bekommt, während er auf den einen achtet... (Nur ein Beispiel).

    Wer glaubt, dass ihm das nicht passieren kann, ist wohl ein Narr.

    Es sagt nix aus über Unterrichtsmethoden...
    Imho...
    das er Courage gezeigt hat , sehe ich auch so .und Respekt dafür .

    Aber hast du auch mal seine Reaktion DANACH gesehen bzw gelesen ? Der war völlig verdattert , Schockiert , über die Brutalität ^^ seiner Angreifer ,Es war also nicht nur der Fakt das da gleich zwei Gegner sind , vielmehr hat ihn ihre Enthemmung , ihre Konsequente Art zu zuschlagen , völlig überrumpelt .
    Ich meine ,..über WAS bitte hat er vorher referiert ? und was hat er denn den Leuten vermittelt mit was sie es in einer SV-Situation zu tun bekommen können ? Wenn ihn dann sowas sofort mental in den Stillstand versetzt ? Das sagt doch ,
    das er A) Null Erfahrung hatte und nur theoretisch die sV betrachtet hat
    und B) ihm unkooperatives Taining gefehlt hat , das ihn wenigstens teilweise darauf vorbereitet hätte .

    Und spätestens B) sagt sehr wohl was über die Unterrichtsmethode aus . ,.. denn seine Eigene hat ihn nicht befähigt , wenigstens mental sich nicht beeindrucken zu lassen ,und der mentale Faktor ist nunmal der Wichtigste !

    Also Respekt für seine Courage und eine Ohrfeige für seine Selbstüberschätztung ..... gespeist aus seiner Trainingsmethode ^^
    Geändert von Cam67 (24-09-2022 um 11:57 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #109
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    @ CHRISBY:

    Also wenn ich hier bezogen auf die EWTO, Kernspecht & Co. etwas lese von Respekt, Ehrenmann usw., läuft es mir bei solchem Fanboy-Gerede ehrlich gesagt eiskalt den Rücken herunter.

    Was das "bashen" betrifft, so ist es sicherlich richtig, dass auch Gegenspieler von Kernspecht und einige Vertreter völlig anderer Stile es ihm gleichtun und ein Mindestmaß an Respekt vermissen lassen.

    Ein Großteil dessen was der EWTO und Kernspecht widerfährt ist jedoch hausgemacht, nachprüfbar selbstverschuldet. Kernspecht hat schon recht früh getönt, wie toll er doch ist und wie super sein WT und gleichzeitig etliche andere Stile in den Schmutz gezogen, indem er sie bspw. als völlig untauglich hinstellte. ECHTE(!) Beweise für seine und des WT Atem verschlagene Überlegenheit im Kampfe blieb er m.W.n. bis heute schuldig und wie wir wissen kann grundsätzlich jeder herumschwafeln und Leuten irgendetwas vom Pferd erzählen. Wer beständig Gülle über Andere kippt, so wie Kernspecht es seit Jahrzehnten tut (obwohl mir scheint, er ist die letzten Jahre vorsichtiger geworden, sofern es völlig artfremde Stile betrifft), muss sich nicht wundern, wenn er eine entsprechende Ernte einfährt. Seine wiederholten Versuche, die Überlegenheit seiner Ideen "wissenschaftlich" zu beweisen, die dann teils von Wissenschaftlern der entsprechenden Gebiete genüsslich zerpflückt wurden und seine mitunter kruden, Gedankenexperimente - teils sogar von Laien hinsichtlich von vornherein falscher Prämissenm sofort als ungeeignet einstufbar - haben neben einer zutiefst arroganten Art des Auftretens Alles und Jedem gegenüber sicherlich ein Übriges getan, seinen Ruf als Schaumbläser zu zementieren. Das heißt nicht, dass man abstreitet, dass er innerhalb seines kleinen geschützten Rahmens die eigenen Schüler zu dominieren weiß und DORT Alle überzeugt, die Augen der Fans möglicherweise gar mit Tränen der Rührung zu füllen weiß aber das ist eben doch etwas völlig Anderes als z.B. einfach mal in den Cage zu steigen (damals, als es noch recht regellos ablief) und mal direkt Butter bei die Fische zu machen. Naja, warum den Gener niederschlagen, wenn man ihn auch totQUATSCHEN kann?

    Ich persönlich würde mich seit vielen Jahren wahnsinnig gerne mal mit Kernspecht [für mich das Böse in der KK schlechthin, halt nur in witzig] messen, darf das aber erstens nicht (ich betreibe mittlerweile einen traditionellen Schwertstil) und zweitens brächte das ja auch nichts, denn wenn ich verlöre, fiele das höchstens auf meinen alten Stil zurück (auf mich selbst sowieso) - möglicherweise auch meinen aktuellen - und wenn ich gewinnen sollte, würde man natürlich Kernspechts Alter heranziehen etc. und Pipapo - gerade bei Kernie wird ja gerne immer Alles passend gemacht, was nicht passt und selbstverständlich kann ja gar nicht sein, was nicht sein darf, etwa dass Kernspecht seinen eigenen Ansprüchen und denen seiner Fans nicht gerecht wird. Ausreden von Kernspecht und der EWTO würde es dann sicherlich ganz schnell und ganz viele geben. Andererseits würde er dann sicherlich noch irgendwo einen bisher unbekannten Ninjameister auftreiben, der ihn zu einem neuen Programm inspiriert, welches das WT dann in sinnvoller Weise ergänzen würde NT, Nin Tsun, REAK-NIN oder so vielleicht.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    @ CHRISBY:

    Also wenn ich hier bezogen auf die EWTO, Kernspecht & Co. etwas lese von Respekt, Ehrenmann usw., läuft es mir bei solchem Fanboy-Gerede ehrlich gesagt eiskalt den Rücken herunter.

    Was das "bashen" betrifft, so ist es sicherlich richtig, dass auch Gegenspieler von Kernspecht und einige Vertreter völlig anderer Stile es ihm gleichtun und ein Mindestmaß an Respekt vermissen lassen.

    Ein Großteil dessen was der EWTO und Kernspecht widerfährt ist jedoch hausgemacht, nachprüfbar selbstverschuldet. Kernspecht hat schon recht früh getönt, wie toll er doch ist und wie super sein WT und gleichzeitig etliche andere Stile in den Schmutz gezogen, indem er sie bspw. als völlig untauglich hinstellte. ECHTE(!) Beweise für seine und des WT Atem verschlagene Überlegenheit im Kampfe blieb er m.W.n. bis heute schuldig und wie wir wissen kann grundsätzlich jeder herumschwafeln und Leuten irgendetwas vom Pferd erzählen. Wer beständig Gülle über Andere kippt, so wie Kernspecht es seit Jahrzehnten tut (obwohl mir scheint, er ist die letzten Jahre vorsichtiger geworden, sofern es völlig artfremde Stile betrifft), muss sich nicht wundern, wenn er eine entsprechende Ernte einfährt. Seine wiederholten Versuche, die Überlegenheit seiner Ideen "wissenschaftlich" zu beweisen, die dann teils von Wissenschaftlern der entsprechenden Gebiete genüsslich zerpflückt wurden und seine mitunter kruden, Gedankenexperimente - teils sogar von Laien hinsichtlich von vornherein falscher Prämissenm sofort als ungeeignet einstufbar - haben neben einer zutiefst arroganten Art des Auftretens Alles und Jedem gegenüber sicherlich ein Übriges getan, seinen Ruf als Schaumbläser zu zementieren. Das heißt nicht, dass man abstreitet, dass er innerhalb seines kleinen geschützten Rahmens die eigenen Schüler zu dominieren weiß und DORT Alle überzeugt, die Augen der Fans möglicherweise gar mit Tränen der Rührung zu füllen weiß aber das ist eben doch etwas völlig Anderes als z.B. einfach mal in den Cage zu steigen (damals, als es noch recht regellos ablief) und mal direkt Butter bei die Fische zu machen. Naja, warum den Gener niederschlagen, wenn man ihn auch totQUATSCHEN kann?

    Ich persönlich würde mich seit vielen Jahren wahnsinnig gerne mal mit Kernspecht [für mich das Böse in der KK schlechthin, halt nur in witzig] messen, darf das aber erstens nicht (ich betreibe mittlerweile einen traditionellen Schwertstil) und zweitens brächte das ja auch nichts, denn wenn ich verlöre, fiele das höchstens auf meinen alten Stil zurück (auf mich selbst sowieso) - möglicherweise auch meinen aktuellen - und wenn ich gewinnen sollte, würde man natürlich Kernspechts Alter heranziehen etc. und Pipapo - gerade bei Kernie wird ja gerne immer Alles passend gemacht, was nicht passt und selbstverständlich kann ja gar nicht sein, was nicht sein darf, etwa dass Kernspecht seinen eigenen Ansprüchen und denen seiner Fans nicht gerecht wird. Ausreden von Kernspecht und der EWTO würde es dann sicherlich ganz schnell und ganz viele geben. Andererseits würde er dann sicherlich noch irgendwo einen bisher unbekannten Ninjameister auftreiben, der ihn zu einem neuen Programm inspiriert, welches das WT dann in sinnvoller Weise ergänzen würde NT, Nin Tsun, REAK-NIN oder so vielleicht.
    Selten solchen Unsinn gelesen. Nichts davon trifft zu. Geh hin und tausche dich mit ihm aus oder messe dich mit ihm, er bietet es allen an seine Lehrgänge zu besuchen. Du darfst das also jederzeit tun, wenn du es wahnsinnig gerne tun würdest, wie du selbst schreibst. So bist du wohl ein Schaumschläger, nicht Sifu Kernspecht. Nur Mut! Und vergesse nicht uns dann von deiner Erfahrung zu berichten, falls noch möglich
    Geändert von Heisenberg007 (24-09-2022 um 13:45 Uhr)

  6. #111
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Sweet; noch nen Fanboy der aus seinem Loch geklettert kommt

    @shinken shobu

  7. #112
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Das klingt immer wie ein tolles Argument gegen einen Lehrer, taugt aber nicht wirklich etwas.
    Er schrieb aber "dass sie gute Kämpfer geworden sind" oder dass ihre Fähigkeiten seine Überschreiten. Oyama hat definitiv einige in der Nachfolge die gute Kämpfer waren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Er schrieb aber "dass sie gute Kämpfer geworden sind" oder dass ihre Fähigkeiten seine Überschreiten. Oyama hat definitiv einige in der Nachfolge die gute Kämpfer waren.
    Da wird es aber noch schwerer, das objektiv zu "beweisen". Meiner Meinung nach hatte Kernspecht jede Menge Schüler, die gute Kämpfer waren/sind. Aber sobald man das behauptet, wird hier sofort nach Erfolgen im Ring gefragt, was aber niemals die Zielsetzung beim ing un Training ist.

    Aber Boztepe, Avci, Gutierrez und Co als schlechte Kämpfer zu bezeichnen, würde es ganz sicher auch nicht treffen...

  9. #114
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Selten solchen Unsinn gelesen. Nichts davon trifft zu. Geh hin und tausche dich mit ihm aus oder messe dich mit ihm, er bietet es allen an seine Lehrgänge zu besuchen. Du darfst das also jederzeit tun, wenn du es wahnsinnig gerne tun würdest, wie du selbst schreibst. So bist du wohl ein Schaumschläger, nicht Sifu Kernspecht. Nur Mut! Und vergesse nicht uns dann von deiner Erfahrung zu berichten, falls noch möglich
    Du liest offenbar auch nur dier Halbsätze, die Dir genehm sind, oder?

    Warum sollte ich aus meinem aktuellen Stil fliegen wollen für eine Sache, die durch ebendiesen Rausschmiss AUF JEDEN FALL nicht gut für mich enden würde, egal wie gut oder schlecht ich bin?
    Auch ist es doch vielfacher Ehren- und sonstiger Doktor Kernspecht, der immer wieder erzählt und sogar in Büchern und Artikeln schreibt, wie super überlegen er und seine Kampfkunstgebilde allem Anderen sind, nicht etwa ich. Das erlebe ich nun seit so ca. 35 Jahren und habe auch einige Bücher von ihm gelesen und mich durchaus ab und an mit WT-Lehrern austauschen können (auch körperlich). Eines hatten diese Lehrer gemein, sie kamen überhaupt nicht damit klar, dass andere Stile anders agieren, als es ihnen eingetrichtert worden ist, was letzrtlich ja sicherlich mit dazu führte, dass Kernspecht die eierlegende Wollmilchsau immer wieder neu (er)finden musste, um die Leute bei der Stange zu halten und die Illusion seiner allmächtigen Kampfkunst noch ein wenig länger aufrechtzuerhalten. Pardon, das mit der Überlegenheit trifft laut ihm mittlerweile ja nur auf realen Kampf zu, nicht auf schnöden "Sport". In seinem Mikrokosmos mag Kernspecht ja der große Zampano sein und selbst Muskelberge zum flehentlichen Wimmern bringen aber Außerhalb desselben ist er es meiner festen Überzeugung nach nicht. Wer bin ich allerdings, das unnachahmliche Können eines neu-adligen Nebenjob-Wissenschaftlers höchster Güte anzuzweifeln, der sogar geheime Doktorarbeiten zum Thema "Bringe ich Dir falsche Bewegungen bei, bist Du am Ende schlechter als Jemand aus der korrekt trainierten Kontrollgruppe" verfasst hat? Wow, ich wette solch eine Arbeit hätte man in unserer Japanologie seinerzeit von vornherein nicht zugelassen, da keiner der Prüfer hätte zugeben wollen, dass der eigentliche Prüfling ganz weit über einem selbst steht mit seinem Wissen um banalste Zusammenhänge.




    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    @shinken shobu
    Mich nervt halt immer nur dieses Fanboy-Gerede und die guten Tips, was man alles tun soll, damit man dann am Ende weiß, dass Kernspecht nunmal einfach supidupi ist. Ja und wer Kernspecht nicht liebt ist sowieso nur neidisch oder sogar abgrundtief böse. Genau, die Kritiker sind daran schuld, dass er sich selber Messeratrappen selbst in die Brust rammt und ab und an Videos umbenennen muss, weil z.B. ursprüngliche Titel "missverstanden" wurden. Tja, woher soll der Laie aber auch wissen, um mal beim genannten Beispiel zu bleiben, dass "Abwehr gegen Messer" heißt, die Klinge durch "Sensitivitätstraining mit Messer" mit dem eigenen, bzw. in den eigenen Brustkorb aufzunehmen?

  10. #115
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Da wird es aber noch schwerer, das objektiv zu "beweisen". Meiner Meinung nach hatte Kernspecht jede Menge Schüler, die gute Kämpfer waren/sind. Aber sobald man das behauptet, wird hier sofort nach Erfolgen im Ring gefragt, was aber niemals die Zielsetzung beim ing un Training ist.

    Aber Boztepe, Avci, Gutierrez und Co als schlechte Kämpfer zu bezeichnen, würde es ganz sicher auch nicht treffen...
    Ich vermute, jeder Einzelne von diesen hat (ggf. bis zum Ausstieg aus selbiger) Kampfkunst ausschließlich in der EWTO gelernt?

  11. #116
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ich vermute, jeder Einzelne von diesen hat (ggf. bis zum Ausstieg aus selbiger) Kampfkunst ausschließlich in der EWTO gelernt?
    Meines Wissens größtenteils ja. Kann aber auch sein, dass sie als 5 jährige mal 1 Jahr Judo gemacht haben

    By the way: Viele gute Kämpfer, die später als Topschüler von Meister xy galten, hatten vorher mehr als einen Lehrer

  12. #117
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Vor ganz vielen Jahren las ich, als interessierte Nicht-WT’ler, das klassische Kernspecht-Werk Vom Zweikampf. Darin setzte er den Spruch “Cogito Ergo EWTO”. Schon damals stieß das bei mir ziemlich unangenehm auf – der recht klare Umkehrschluss ist ja: Wenn ich eine andere Kampfkunst trainiere, denke ich wohl nicht. Sondern mache etwas Dummes, bzw. bin dumm. Ganz schön arrogant, die Botschaft.

    So ein Spruch entsteht nicht zufällig, sondern spiegelt eine grundsätzliche Denkweise. Und wie Shinken-Shôbu schreibt (so ungefähr), wenn man so eine Einstellung und auch corporate culture verbreitet, kommt es irgendwann als Bumerang auf sich selbst zurück.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  13. #118
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    @ CHRISBY:

    Also wenn ich hier bezogen auf die EWTO, Kernspecht & Co. etwas lese von Respekt, Ehrenmann usw., läuft es mir bei solchem Fanboy-Gerede ehrlich gesagt eiskalt den Rücken herunter.

    Was das "bashen" betrifft, so ist es sicherlich richtig, dass auch Gegenspieler von Kernspecht und einige Vertreter völlig anderer Stile es ihm gleichtun und ein Mindestmaß an Respekt vermissen lassen.

    Ein Großteil dessen was der EWTO und Kernspecht widerfährt ist jedoch hausgemacht, nachprüfbar selbstverschuldet. Kernspecht hat schon recht früh getönt, wie toll er doch ist und wie super sein WT und gleichzeitig etliche andere Stile in den Schmutz gezogen, indem er sie bspw. als völlig untauglich hinstellte. ECHTE(!) Beweise für seine und des WT Atem verschlagene Überlegenheit im Kampfe blieb er m.W.n. bis heute schuldig und wie wir wissen kann grundsätzlich jeder herumschwafeln und Leuten irgendetwas vom Pferd erzählen. Wer beständig Gülle über Andere kippt, so wie Kernspecht es seit Jahrzehnten tut (obwohl mir scheint, er ist die letzten Jahre vorsichtiger geworden, sofern es völlig artfremde Stile betrifft), muss sich nicht wundern, wenn er eine entsprechende Ernte einfährt. Seine wiederholten Versuche, die Überlegenheit seiner Ideen "wissenschaftlich" zu beweisen, die dann teils von Wissenschaftlern der entsprechenden Gebiete genüsslich zerpflückt wurden und seine mitunter kruden, Gedankenexperimente - teils sogar von Laien hinsichtlich von vornherein falscher Prämissenm sofort als ungeeignet einstufbar - haben neben einer zutiefst arroganten Art des Auftretens Alles und Jedem gegenüber sicherlich ein Übriges getan, seinen Ruf als Schaumbläser zu zementieren. Das heißt nicht, dass man abstreitet, dass er innerhalb seines kleinen geschützten Rahmens die eigenen Schüler zu dominieren weiß und DORT Alle überzeugt, die Augen der Fans möglicherweise gar mit Tränen der Rührung zu füllen weiß aber das ist eben doch etwas völlig Anderes als z.B. einfach mal in den Cage zu steigen (damals, als es noch recht regellos ablief) und mal direkt Butter bei die Fische zu machen. Naja, warum den Gener niederschlagen, wenn man ihn auch totQUATSCHEN kann?

    Ich persönlich würde mich seit vielen Jahren wahnsinnig gerne mal mit Kernspecht [für mich das Böse in der KK schlechthin, halt nur in witzig] messen, darf das aber erstens nicht (ich betreibe mittlerweile einen traditionellen Schwertstil) und zweitens brächte das ja auch nichts, denn wenn ich verlöre, fiele das höchstens auf meinen alten Stil zurück (auf mich selbst sowieso) - möglicherweise auch meinen aktuellen - und wenn ich gewinnen sollte, würde man natürlich Kernspechts Alter heranziehen etc. und Pipapo - gerade bei Kernie wird ja gerne immer Alles passend gemacht, was nicht passt und selbstverständlich kann ja gar nicht sein, was nicht sein darf, etwa dass Kernspecht seinen eigenen Ansprüchen und denen seiner Fans nicht gerecht wird. Ausreden von Kernspecht und der EWTO würde es dann sicherlich ganz schnell und ganz viele geben. Andererseits würde er dann sicherlich noch irgendwo einen bisher unbekannten Ninjameister auftreiben, der ihn zu einem neuen Programm inspiriert, welches das WT dann in sinnvoller Weise ergänzen würde NT, Nin Tsun, REAK-NIN oder so vielleicht.
    Vielen Dank für die sachliche Betrachtung, zumindest in den angesprochenen Bereichen.
    Dazu würde ich sagen, dass Herr Kernspecht auf öffentlichen Profilen regelmäßig dazu einlädt, einmal seine Lehrgänge zu besuchen ( die Lokation/die Umstände dienen ja beiden Seiten Schutz, nicht nur einer!) und sachlich seine Angebote zu prüfen/testen...
    Generell wird, bis auf angekündigte Ausnahmen, nicht gefilmt und ein öffentliches Desaster somit eher unwahrscheinlich.
    Wie er selbst sagt, wird einem Nichts nützen, wenn man von hinten einen Gegenstand auf den Kopf bekommt🤔...

    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es nur zwei mögliche Ausgänge:
    1. Du kannst etwas besser und er wird es lernen wollen.
    2. andersherum...

    Alter Mensch hin oder her.

    🧐

  14. #119
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Dazu würde ich sagen, dass Herr Kernspecht auf öffentlichen Profilen regelmäßig dazu einlädt, einmal seine Lehrgänge zu besuchen ( die Lokation/die Umstände dienen ja beiden Seiten Schutz, nicht nur einer!) und sachlich seine Angebote zu prüfen/testen...
    Generell wird, bis auf angekündigte Ausnahmen, nicht gefilmt und ein öffentliches Desaster somit eher unwahrscheinlich.
    Lass doch einfach den Quatsch mit solchen Aussagen und Einladungen...in wessen Namen nochmal? Hast du das mit Kernspecht abgesprochen? Meinst du ich kann Schützer mitbringen und dann den alten Mann zum Sparring einladen,warum postest du nicht deine Schule und stehst grade für deine vollmundigen Unbesiegbarkeitsvorstellungen?

    Wer ist denn so blöd und zahlt einen dreistelligen Betrag um dann nach stundenlangem Geschwafel und Demonstrationen mit devoten Schülern wenige Minuten mit "Herrn" Kernspecht in seiner Chi Sao Wohlfühldistanz mit ausgestreckten Armen beim Pitsche Patsche Spielchen zu messen.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich möchte mich ersteinmal für alle Beiträge zu meiner Kritik bedanken! VOR ALLEM für die kritischen!
    Obwohl manche ihre Voreingenommenheit und nicht persönliche Erfahrungen weiter ausleben, zeigen die meisten ein ernsthaftes Interesse, die Aussagen auch zu begründen. Was schließlich dem Sinn eines Forums, wie dieses, zu Ehren gereicht. Leider kann nicht jeder sich in die 100%ige Diskussion aller Details einer einzelnen Threadkette mit vielen gleichzeitig stürzen. Oder mag es aus logischen Gründen nicht. Darum entscheide ich, die meisten Punkte in allgemeine Statements zu vereinen.

    Gleichzeitig möchte ich mich für angewandte Beispiele entschuldigen, die genauer betrachtet nicht verletzen wollen! Z.B. : Herrn Kernspecht für eine Vorgehensweise zu verurteilen, die viele Jahre oder Jahrzehnte zurückliegt, wäre so, als wenn ich einen Klienten, der vor Jahren oder Jahrzehnten seine Frau schlug, verurteile und endgültig als bösen Menschen abstempel und weiterhin von jeder Diskussion über Gleichberechtigung ausschließen würde!.
    Was ist, wenn er sich entwickelt und gewachsen/sich aus sich heraus, oder durch späterer, neuer Erkenntnis geändert hat?
    (Eigentlich wollte ich ein anderes Beispiel nehmen, doch Minenfelder sind anstrengend...)....
    Ich würde einen tragischen Fehler begehen, und mich trotzdem rechtschaffend fühlen...

    Herr Kernspecht hat früher BLee kritisiert. Diese Kritik soll wohl eine Übernahme von LT und seiner Übernahme von YM stammen. YM hätte genauso über LT geredet, wenn dieser zu seiner Lebzeit die "teuflischen" Weißen unterrichtet hätte!

    Übernommene Meinungen sind gefährlich, wenn der Zeitgeist, oder die betroffenene Person sich wandelt. Heute wäre es der Mehrheit nicht nur ein Dorn im Auge, wenn einer sein Lagerfeuer mit Altöl zündet! Vor einigen Jahren wäre das aber für die Mehrheit völlig normal gewesen.

    Die Welt wandelt sich, aber auch viele Menschen, die nicht zwanghaft an alten Geschichten festhalten.

    Beispiel BLee... KRK hat ihn früher kritisiert, wie sein Meister auch... Usw.
    In den letzten Jahren lobt/ehrt er ihn für sehr viele Dinge. Z.b. seinen Fooksao, der sehr speziell und sogar wohl einzigartig gestaltet war.

    Behalte ich nun sein altes Bild als BLee-hater bei?

    Nein, ich schaue, was er heute macht. Muss man nicht, kann man aber...

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •