Seite 28 von 37 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #406
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt an dem man Magic Hands, ILC oder XCD nicht mehr als Kampfkunst wahrnehmen kann. Ich weiß gar nicht was das im Forum zu suchen hat.

    Doch eher als Yoga oder Qi Gong oder Fitness Boxen. Im WT versteckt man sich bei Nachfrage zu den kämpferischen Elementen dann gerne hinter den Geschichten der Klopper und verweist auf die mühelos tödlichen Techniken der höheren Grade, aber im Training siehst du dann Oliver gegen Elke wo du dich fragst warum sie überhaupt Schützer tragen.

    ILC versteckt sich ja auch hinter den Geschichten aus Sam Chins jungen Jahren aber, warum Sparring wenn man noch jahrelange Graduierungen vor sich hat....und da ist eben der Intellekt, das Fühlen scheinbar jeder Nehmer-und Geberqualität überlegen.
    Für Dich ist also KK nur das Verkloppen und Besiegen?

    In diesem Forum geht es doch um ing un in sämtlichen Formen?

    Oder heißt das Untergebiet "Nur Klopper und andere Besieger"?

    Wer versteckt sich hinter Kämpfertum und kleinen Argumenten?

    Oder hinter "Achtung, gefährlich und potentiell tödlich"?
    (Ohne überhaupt einmal überprüft oder erfahren zu haben, wie man überhaupt zu dieser Gelegenheit kommt?)

    Oliver und Elke sind Menschen. Wer auf Superhelden steht, schaut "the boys".

    ..
    Und ILC versteckt sich nirgends, im Gegenteil!
    Viele, mehr als EWTO-Leute, bieten Probieren und Erfahren an.

    Klar gibt es Bareknuckle-Fights in primitiven Bereichen einer absterbenden Kultur. Sparring bedeutet nicht gnadenloses Vergleichen von Stil X mit Stil Y!

    Dass andere Dinge genannter Nehmerqualität überwiegen, hat mit Respekt gegenüber des Einzelnen zu tun.

    Geberqualität? ILC kann geben. Mehr, als zumeist vertragen wird.

    Aber kommen wir zurück zu Herrn Kernspecht und einem Mix aus XY und YZ... Soll er EWTO rauslöschen, damit es Dich interessiert, damit eine Erfahrung zu machen?

  2. #407
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du lügst dir doch in die eigene Tasche, das Wort Kampf in Kampfkunst und Kampfsport definiert nunmal Gewalt als Inhalt dessen was du übst und trainierst.

    Für viele mag der Begriff Kampf als Überwindung des inneren Schweinhunds und dem Willen des ständigen Lernens stehen.

    Aber das lässt sich auf alle Tätigkeiten und Hobbies übertragen, sei es Sport oder auch Lernen von geistigen Disziplinen.

    Dieses Weichspülen des Wortes Kampf in Pseudo-choreografierten Bewegungsabläufen ist vielleicht für eine Pekingoper gut...aber bitte nicht mit Kampfkunst oder Kampfsport gleichsetzen, dann das hat was mit Schmerz austeilen und einstecken zu tun.
    Du hast wenig Einsicht in meine Taschen. Da kannst Du wenig dafür.

    Gewalt ist ein Werkzeug, entsprechend angebracht nobel und wertvoll. Sie /es ruiniert aber schneller Dein Leben (Für das Du überhaupt KK/KS als Retter erahntest), als Dir lieb ist.

    Ein uraltes Philosophiethema... Ist die Gewalt gegen Gewalt sinnvoll? Es kommt drauf an. Ist die Gewalt real?
    Ist sie für Dich gefährlich? Dann : Vielleicht.

    Aber nicht wenige reagieren gewaltvoll, obgleich nichts gewalttätiges Handeln entgegen steht.

    Diffamierung ist so eine Falle.

    Du findest Deinen Kämpfer bestimmt. Mit dem Du kämpfen kannst.

    Möchtest Du Vorschläge hören?

  3. #408
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Für Dich ist also KK nur das Verkloppen und Besiegen?

    In diesem Forum geht es doch um ing un in sämtlichen Formen?

    Oder heißt das Untergebiet "Nur Klopper und andere Besieger"?
    Da legst du mir Worte in den Mund die nie getätigt habe. sobald man über physische Gewalt redet und die Notwendigkeit das als wesentlichen Inhalt einer Kampfkunst zu definieren, karikierst du und machst daraus "Lucky Punch" oder "Klopper".

    Das ist eben die Scheinwelt in der Fleischesser leben....gerne ein Schnitzel auf dem Tisch aber ein Schwein selber schlachten und sie fallen in Ohnmacht.

  4. #409
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Da legst du mir Worte in den Mund die nie getätigt habe. sobald man über physische Gewalt redet und die Notwendigkeit das als wesentlichen Inhalt einer Kampfkunst zu definieren, karikierst du und machst daraus "Lucky Punch" oder "Klopper".

    Das ist eben die Scheinwelt in der Fleischesser leben....gerne ein Schnitzel auf dem Tisch aber ein Schwein selber schlachten und sie fallen in Ohnmacht.
    Lucky Punch war gestern und imho nicht verstanden.

    Was hat nun Tiere zerlegen mit dem Thema zu tun?

  5. #410
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Lucky Punch war gestern und imho nicht verstanden.

    Was hat nun Tiere zerlegen mit dem Thema zu tun?
    Es freut mich, dass noch jemand keine Skrupel kennt, wenn es um Nahrung geht. Aber was hat das mit dem Thread zu tun?

    Wenn hier nur jemand schreiben kann, der Hirsch Gebeine zersägen kann, dann ist es wahrlich ein totes Forum.

  6. #411
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Ja, aber das Gesamtbild ist nicht gerade klein und basiert zu riesigen Teilen auf Hörensagen...
    Interpretationen. Und fast immer auf alte Geschichten und Fehler.
    Insofern schön, wenn man da zu denen gehört, die bereits lange in dem ganzen Zirkus sind und auf eine Vielzahl von Infos und Erfahrungen zurückgreifen können.

    Niemand muss zu Si-Fu Kernspecht gehen und den Kern, hinter allem Marketing oder Werbung, anschauen.
    Nicht mal Herr Kernspecht behauptet, dass man dieses Wissen nicht woanders finden kann. Im Gegenteil.
    Und? Verstehe ich nicht. Was willst Du damit jetzt aussagen?

    Aber die Aussage, dass es bald an zahlreichen Standpunkten leicht und damit günstig (Fernfahrten oder Flüge fallen für die meisten weg) erfahrbar ist, die ist nicht übertrieben. Imho... Und nicht wenige gute Leute berichten das Gleiche, wenn sie über den eigenen Schatten springen.
    LOL. Also diese Aussagen wurden jetzt 1:1 aus der alten Werbetrommel übernommen. Und darüber, mit allem was damit zusammenhängt, wurde nun mehr als nur einmal allein schon hier diskutiert. Für diese Aussagen war Herb ja auch exzellenter Spezi.

    Egal, ob bei EWTO, ZXD oder "trag ein, was Dir beliebt".
    Ich finde es (Neues aus der EWTO) nicht weniger Ehrvoll oder entgegenkommend, wie jedes Angebot eines XY-Studios, Clubs oder was auch immer, wenn es um das (friedfertige) Angebot geht, WTlern mal etwas Neues beizubringen.
    Hm. Also ich stell mir gerade mal vor, was wäre, wenn im Karate, TaeKwonDo, TaiChiChuan oder was sonst mit solche extremen Änderungen, und dazu noch so häufig und dann noch wo zuvor alles als perfekt etc.pp. betitelt wurde, gemacht würden...
    Also da kämen mit Sicherheit Fragen auf....

    Gerade das ing un hat vom Thema Spaltung und (damit auch) Verlust ein altes Lied zu singen.
    Judäische Volksfront oder Volksfront von Judäa?? Das ganze Spalter-Kasperletheater ist alleinig auf/aus der LT/KRK-Denke entstanden.

    Ich bin für einen offenen Austausch, unvoreingenommen und neutral. Nicht, weil man nur so neues Wissen erlangt und weitergeben kann, sondern weil es dabei nicht um Stil XY geht. Sondern um persönliche Skills. Um den Erhalt des Wissens.
    Schön zu hören, nur schwer zu glauben irgendwo. Wie wär es, wenn Du mal z.B. Dich mal im VT unterweisen lassen würdest? Meine jetzt nicht nen *******vergleich, sondern wirklich eine sachliche Unterweisung...gäbe dafür genug kompetente Leute, die sich dazu bereit erklären würden.

    Imho ist das Problem nicht Firma/Unternehmen XY...

    Sondern viel tiefliegender im System des Miteinanders, welches sich immer mehr um Rentabilität und wirtschaftliche Effizienz deht, zu finden.

    KK und KS sind da nur winzige Schlachtfelder.
    Hä?

    Und wir sehen hier ja aktuell und live, dass unsachliche Diffamierung und "Gebrabbel" nur anheizen, aber seltener zur Lösung beiträgt, wenn es ziellos (gegen Einzelne) genutzt wird.
    Im Spaltungsmodus mag das klappen. Aber es erzeugt immer kleinere Einheiten.
    Irgendwie kann ich gerade zunehmend nicht mehr folgen. Was meinst Du?


    Selbst innerhalb der KKe und KsArten, die Gewalt als Inhalt haben, sollte es noch etwas Größeres geben.
    Oder wollen alle, nach Jahrzehnten, immer noch das uralte Spiel spielen?
    OK, nein, aber ich will auch nicht so eine Art des miteinanders, was da (ich spreche das jetzt bewußt nicht direkt an) vorgelebt wird. Denn das macht die Welt mit Sicherheit nicht besser. Den Hass und die Intrigen, die da über die letzten Jahre initiert wurden, nein, die brauchen wir da als Vorreiter sicherlich nicht. Der Spalter erfährt selbst die Spaltung und beklagt sich über die vergiftete Welt. Hm.

    In mehrfacher Hinsicht überlegenswert.
    Wohl wahr.

  7. #412
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Kan-Ki-Fu zur kompletten Vermeidung eines Ringer-Angriffes im Frühstadium

    https://www.facebook.com/Grandmaster...60751491121013

  8. #413
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Kan-Ki-Fu zur kompletten Vermeidung eines Ringer-Angriffes im Frühstadium

    https://www.facebook.com/Grandmaster...60751491121013
    Wo genau siehst du einen Ringerangriff ? Egal in welchem Stadium ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #414
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Kan-Ki-Fu zur kompletten Vermeidung eines Ringer-Angriffes im Frühstadium

    https://www.facebook.com/Grandmaster...60751491121013
    An dieser Stelle geht jeder Ringer zu Boden, vor Lachen. Kann einfach nicht ernst genommen werden, sorry.

  10. #415
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wo genau siehst du einen Ringerangriff ? Egal in welchem Stadium ...
    In EWTO Augen scheint ein greifversuch schon ein Ringerangriff zu sein; wobei dem Versuch jeglicher intent fehlt- so einen Angriff schafft mein 4jähriger abzuwehren
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #416
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    In EWTO Augen scheint ein greifversuch schon ein Ringerangriff zu sein; wobei dem Versuch jeglicher intent fehlt- so einen Angriff schafft mein 4jähriger abzuwehren
    Öhm , Guckt mal genau hin wie Uruk den Thread gestartet hat.
    Ich hab den Eindruck er hat das als Verballhornung gemeint und nicht ernsthaft als Erklärung des Gezeigten . Deshalb meine Frage an ihn. Auf FB steht auch nur was von Griffvermeidung und das wars.
    Das Vorgehen von Uruk erinnert mich ein wenig an Openmind ..also die Art , wie gebasht wird.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #417
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Öhm , Guckt mal genau hin wie Uruk den Thread gestartet hat.
    Ich hab den Eindruck er hat das als Verballhornung gemeint und nicht ernsthaft als Erklärung des Gezeigten . Deshalb meine Frage an ihn. Auf FB steht auch nur was von Griffvermeidung und das wars.
    Das Vorgehen von Uruk erinnert mich ein wenig an Openmind ..also die Art , wie gebasht wird.
    Mag sein....wobei ich mich an Videos erinnern kann, wo es darum ging: "mach mir mal den Ringer" und dann auf gleiche Art und Weise, wie im jetzt verlinkten Video, angegriffen wurde
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #418
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mag sein....wobei ich mich an Videos erinnern kann, wo es darum ging: "mach mir mal den Ringer" und dann auf gleiche Art und Weise, wie im jetzt verlinkten Video, angegriffen wurde
    Ja , hast recht, leider wird genau DAS bei solchen Vorgehen , wie hier von Uruk , benutzt. Du siehst ja an den Reaktionen ,das er damit erfolg hat ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #419
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    In EWTO Augen scheint ein greifversuch schon ein Ringerangriff zu sein
    Nein, in der EWTO ist ein Ringerngriff ein Ringerangriff. DAS hier war keiner und sollte auch keiner sein.

    Man streckt im Vorkampf deeskalierend die Hände nach vorne, Gegner versucht daraufhin die Hände zu greifen, und hier wird eine Kontrolle dieses Greifversuchs gezeigt, ohne den anderen dabei die Möglichkeit zu geben dann stattdessen zuzuschlagen.

    Keine Killer-Ringtechnik, sondern "Alltagstraining".

  15. #420
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ja , hast recht, leider wird genau DAS bei solchen Vorgehen , wie hier von Uruk , benutzt. Du siehst ja an den Reaktionen ,das er damit erfolg hat ^^
    Ja, durchaus.....es weckt Assoziationen
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Seite 28 von 37 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •