Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #436
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    [I]

    Ich habe über 2 Dutzend Wettkämpfe im Freistil hinter mir..., ich weis wie das "aussehen muss" und wie das manche machen "die es halt mal versuchen wollen".

    .
    Dann solltest du es besser erkennen können. Da einen Ringerangriff zu sehen ist Unsinn. Guck es dir bei deiner Mahlzeit mal in Ruhe an. Und achte auf die erste Reaktion von KRK und was sie beim Greifenden bewirkt .

    Achja , das Zitieren ist nicht so schwer . Benutze einfach , wenn du im Schriftfeld bist , oben in der Funktionsleiste , das rechte Symbol . Das heisst dann auch schon bedienerfreundlich "Zitat Einfügen" . anklicken und zw. die Klammern dein kopiertes zitat einfügen .
    Macht deine Post leserlicher .
    Dann noch ein bissel am Inhalt arbeiten , dann kann ev. wirklich eine Diskussion starten.
    Geändert von Cam67 (24-10-2022 um 20:44 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #437
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

    Es gibt einige ILCler die nicht nur Sparring machen sondern auch an Turnieren teilnehmen (Lubo)

    Wir machen selber 2 oder 3 Turniere im Jahr in Maintal (jetzt wegen Corona nicht).
    Ich würde gerne - nach Rücksprache mit unserem Schulleiter - Euch dazu einladen.
    Mich würde (auf sportlicher, nicht (!) auf persönlicher) Ebene sehr interessieren, wie man das alles einsetzt.
    Und was von aller Theorie (auch das nicht böse gemeint) übrig bleibt, wenn ein guter trainierter Boxer/Ringer diese Sache angeht.
    Wir sind auch auf Galas, kann man auch im K1 oder MMA machen. Gegner hätten wir auch genug.


    Ich bedanke mich.
    Wünsche einen weiteren sportlich-sachlichen Austausch.

    Euer R.
    Wenn du wirklich Interesse hast, komm doch nach Wien. Einer meiner Schüler wird sicher bereit sein mit dir zu sparren. lg

  3. #438
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Kernspecht. Auf meine Frage "was war das denn" sagte mir ein alter Lehrer: Das war Mario, der glaubt nie etwas bevor er es nicht austestet.[/I]
    Ich bin/war seit den frühen 1980er auf den LGs.
    Nie wurde da ein KRK getestet. Nie!.
    Gr.
    Euer R.
    Du warst also 40 Jahre auf Lehrgängen mit ihm, hast dann unzählige male was mit ihm gemacht und dabei nie mal getestet, wie er reagiert, wenn du anders als von ihm angenommen agierst?
    Selber Schuld

  4. #439
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Da einen Ringerangriff zu sehen ist Unsinn.
    Vergesse es.
    KRK ist ja jetzt bei "Schnelligkeit und Reaktion" bei seinem neuesten Video..., da kann der "Ringer erstmal in Rente" gehen.

    Wenn du wirklich Interesse hast, komm doch nach Wien. Einer meiner Schüler wird sicher bereit sein mit dir zu sparren.
    Wie die Jugend sagt: "Komme mir nicht mit dem Film". :-)
    Du hast doch geschrieben, wir gehen auf Turniere und so... Das habe ich angeboten. Eine faire, sportliche Sache.
    Jetzt "drückst Du es auf andere ab"...
    Ich bin "selten bis nie" in Wien und wenn dann würde ich Dich nehmen.

    hast dann unzählige male was mit ihm gemacht und dabei nie mal getestet,
    Nochmal, sachlich: Nie hat jemand KRK getestet, nie.
    Ich habe auch nie jemand aus seinem höheren Schülerkreis getroffen der das mit eigenen Augen" gesehen hat.
    Die "Tests" - die es durchaus gab, das ist nicht die Frage - die haben andere gemacht (mit und ohne WT, und auf jeden Fall ohne Magic Hands)

    Gr.
    R.

  5. #440
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    .
    Vergesse es.
    KRK ist ja jetzt bei "Schnelligkeit und Reaktion" bei seinem neuesten Video..., da kann der "Ringer erstmal in Rente" gehen.
    .
    Seltsame Reaktion von dir. hast du nun das Video nochmal genauer angesehen ? oder kommt diese Reaktion , WEIL du es dir nochmal angesehen hast ?

    Diskussion schön und gut , aber bitte mit sachlicher Basis . Der Kommentar oben zeigt aber , das dir nicht wirklich um Diskussion geht.
    Geändert von Cam67 (24-10-2022 um 21:35 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #441
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Guck dir bitte das Vido nochmal . du kannst auch die Funktion "10 sek zurück setzen " nutzen und immer wieder den Anfang betrachten.
    Die Hände des Greifers gehen in Richtung KRK auf ca. Ellenbogenhöhe . KRK geht mit den Händen entgegen , drückt ihn bei Kontakt, mit Schritt zurück , sofort runter , und ERST DANN , steht der Greifende tiefer !

    Das hat NICHTS mit einem tiefen Abtauchversuch Richtung Hüfte zu tun . Sieh es dir selbst nochmal in Ruhe an.
    So schaut es für mich auch aus.
    Für einen Take down ist das auch die falsche Distanz. Er steht außerhalb der Schlagdistanz. Die müsste erst mal überbrückt werden, aber er läuft ungedeckt vor.

  7. #442
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

    Wenn du wirklich Interesse hast, komm doch nach Wien. Einer meiner Schüler wird sicher bereit sein mit dir zu sparren.
    Wie die Jugend sagt: "Komme mir nicht mit dem Film". :-)
    Du hast doch geschrieben, wir gehen auf Turniere und so... Das habe ich angeboten. Eine faire, sportliche Sache.
    Jetzt "drückst Du es auf andere ab"...
    Ich bin "selten bis nie" in Wien und wenn dann würde ich Dich nehmen.
    Sinnerfassend lesen ist wohl nicht deine Stärke. Ich habe nie geschrieben dass ICH zu Turnieren gehe, noch dass es MICH interessiert.
    Im ZXD ILC geht es um weit mehr als sportlicher Wettkampf. Es geht vor allem darum sich mit sich selbst und dem eigenen Ego auseinander zu setzen. Aber ich glaube von sowas verstehst du nichts.

  8. #443
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    ...... aber er läuft ungedeckt vor.
    Und das macht man so, wen man greifen will?
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  9. #444
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und das macht man so, wen man greifen will?
    Wenn man eine verpasst bekommen möchte schon.
    Das könnte KRK auch machen, der andere würde direkt in den Schlag laufen.

  10. #445
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Wenn man eine verpasst bekommen möchte schon.
    Das könnte KRK auch machen, der andere würde direkt in den Schlag laufen.
    Hätte, könnte- macht er aber nicht.....Warum lange "rum hampeln" wen man das ganze schon lange hätte beenden können? Halbseidener Angriff, halbseidene Antwort darauf
    Passt irgendwie nicht zusammen für mich
    Geändert von Stixandmore (25-10-2022 um 12:04 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #446
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hätte, könnte- macht er aber nicht.....Warum lange "rum hampeln" wen man das ganze schon lange hätte beenden können? Halbseidener Angriff, halbseidene Antwort darauf
    Passt irgendwie nicht zusammen für mich
    Da wäre wohl wie im anderen Thread, die erste Frage , ..."Was soll denn zusammenpassen " und diese Frage steht zuerst für den der es tut , also die Zwei da im Video ^^ Für die muss es passen.


    Wenn es ums Abschiessen geht (bezogen auf den Kontakt ) , hätte KRK das schon bei der ersten Kontaktaufnahme machen können . Also in dem Moment als er seinen Gegenüber runterdrückt und ihn damit aufs vordere Bein pinnt . dann hätte er sogar noch einen kleinen Bounce durch die Gegenspannung bekommen. Macht er aber nicht, statt dessen reagiert erst , als der Greifende mit der rechten Hand die lower Position verlassen will und nach oben rotieren möchte Da geht KRK dann mit seiner linken Hand zum Nackenzug. Der Zug öffnet den Weg für seine Rechte zum Gesicht.

    Und klar , er hätte auch aus der Linie raus und gleich in den Mann gehen können......gleiches Thema . Ev. erstmal fragen was demonstriert werden möchte und welcher Mittel man sich dann der Demonstratiion bedient . Zu den Mittel gehört dann halt auch die Entscheidung , wann ich eine sichtbare Aktion bringe , im Sinne von Faust zu Gesicht , um etwas zu verdeutlichen.

    Bei allem Verständnis zum Unmut gegenüber KRK , vermisse ich trotzdem in der Beurteilung solcher Videos , das Lösen der eigenen Antipathie zu KRK und ev. auch zur EWTO .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #447
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständnis zum Unmut gegenüber KRK , vermisse ich trotzdem in der Beurteilung solcher Videos , das Lösen der eigenen Antipathie zu KRK und ev. auch zur EWTO .
    Ich hab weder Unmut/Antipathie gegen Kernspecht, noch interessiert mich groß die EWTO; die gibt es hier nämlich nicht.....wo ich ein Problem mit habe, ist wen Anbieter von SV(und das ist deren Markt) egal aus welcher Richtung Videos zeigen, die fern ab der Realität sind und dann ins Netz stellen und dann damit eine falsche Sicherheit suggerieren(was alles geht und was nicht)

    Mit was er hätte und könnte, interessiert mich herzlich wenig....ich bewerte was ICH sehe und wie ich das für mich einschätze und da gehen die Meinungen manchmal relativ schnell auseinander

    Kleiner Nachtrag zu gestern: greifen- "Ringerangriff"....sich einfach mal Anfängerklassen auf Grapplingturnieren anschauen; da sehen die "Versuche" genau so schlecht aus wie hier im Video
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #448
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Nein, in der EWTO ist ein Ringerngriff ein Ringerangriff. DAS hier war keiner und sollte auch keiner sein.

    Man streckt im Vorkampf deeskalierend die Hände nach vorne, Gegner versucht daraufhin die Hände zu greifen, und hier wird eine Kontrolle dieses Greifversuchs gezeigt, ohne den anderen dabei die Möglichkeit zu geben dann stattdessen zuzuschlagen.

    Keine Killer-Ringtechnik, sondern "Alltagstraining".
    Da muss ich Gern in der EWTO recht geben. Die Abwehr von Angriffen von Ringern, Judokas usw werden in diesem Video behandelt:

    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  14. #449
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich hab weder Unmut/Antipathie gegen Kernspecht, noch interessiert mich groß die EWTO; die gibt es hier nämlich nicht.....wo ich ein Problem mit habe, ist wen Anbieter von SV(und das ist deren Markt) egal aus welcher Richtung Videos zeigen, die fern ab der Realität sind und dann ins Netz stellen und dann damit eine falsche Sicherheit suggerieren(was alles geht und was nicht)
    Prinzipiell , was SV-Angebote angeht , bin ich voll bei dir. Da bin ich ebenso desillusioniert . Nur wenn du DAS ins Spiel bringst , dann müssten wir ein Video sehen , wo ganz konkret SV unterrichtet wird und nicht wie hier ein , wo ein prinzipieller Übertrag demonstriert wird , der in jede art von Kontakt einfliessen kann.
    Das ist , zumindest für mich ein grosser Unterschied und so bewerte ich es auch unterschiedlich . Also guck ich hier auf den Ablauf selber und stülpe da nicht angenommene, interpretierte Themen , wie Ringerangriffe oder SV-Anwendung rein.

    Kleiner Nachtrag zu gestern: greifen- "Ringerangriff"....sich einfach mal Anfängerklassen auf Grapplingturnieren anschauen; da sehen die "Versuche" genau so schlecht aus wie hier im Video
    Ja , mag sein ,was die das schlechte Aussehen angeht , der Unterschied ist dann nur , das es dann auch tatsächlich "Versuche " sind und nicht wie hier , einfach nur rein interpretiert. Und da sind wir wieder bei der Bewertung , ohne die Protagonisten selber zu fragen und bei einem "hätte" ....

    Mit was er hätte und könnte, interessiert mich herzlich wenig....ich bewerte was ICH sehe und wie ich das für mich einschätze und da gehen die Meinungen manchmal relativ schnell auseinander
    Das widerspricht sich grade . Wenn du schreibst ".Warum lange "rum hampeln" wen man das ganze schon lange hätte beenden können? " ...dann IST das ein "hätte" . Er "Hätte" ja gleich abschiessen können.
    Offensichtlich interessiert es dich nicht herzlich wenig . Und du bewertest , das dieses "hätte" nicht so abläuft , wie du es gerne sehen wollen würdest . ^^ ....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #450
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hätte, könnte- macht er aber nicht.....Warum lange "rum hampeln" wen man das ganze schon lange hätte beenden können? Halbseidener Angriff, halbseidene Antwort darauf
    Passt irgendwie nicht zusammen für mich
    Ja, das sehe ich auch so. Besonders dieses "Rumfühlen" in der Mitte des Videos ergibt überhaupt keinen Sinn.

Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •