Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #271
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.866

    Standard

    Gut, dann können wir den Quatsch hier ja beenden.

  2. #272
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ahahahahaha, keine Interpretationen sagt es . Wenn man denkt es geht nicht mehr , dann .......
    Nichts für ungut , aber das ist einfach zu albern
    Negativbeispiel vorhanden.

    Mensch Cam, das haben wir bereits besser hinbekommen.
    Kein Wunder, dass dies Forum tot ist.

    Probiere es nochmal...

  3. #273
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Richtig!

    Abschließend zu meinem ersten Beitrag (und den folgenden Antworten) in diesem Thread:

    "Aggressiv" ?
    Ja, natürlich... wer sich seiner Umgebung nicht anpasst, ist so hilflos, wie ein Trex beim Klatschen. Und lebt genausolange in der Evolution fort.

    "Einladungen zum Kloppen"... war es nie, nicht mal subtiler Natur! Es spiegelt lediglich die offizielle Einladung des Herrn Kernspecht, sich das Ganze doch mal live und in Farbe (praktisch) anzuschauen, bevor man unqualifizierte Antworten auf seine Postings schreibt.


    "EWTO ist besser, als XY"... Habe ich nirgends behauptet, auch wenn meine Äußerungen hinsichtlich der PERSÖNLICHEN Fehlbarkeit eines jeden Menschen öfter so aufgefasst wurde
    (leider gab es keine Antworten, die diesen Fakt widerspiegeln. Nur: "Also mir wäre das nicht passiert" oder gar "Da zeigt sich wieder die Überheblichkeit von WT-Anhängern und ihrem senilen Guru-Greis!"... traurig.
    Sogar das das Zitat aus Zweikampf, welches sich sinngemäß lediglich um die rein logisch/theoretische Überlegenheit des LTWTs dreht (Werbung hin oder her), wird gerne als grenzenlose Überheblichkeit aufgefasst. Nicht nur deswegen gibt es ein "revisited" dieses Werkes! .... Dass genau diese Aussage alleine dadurch revidiert wird, dass nun andere Stile/Künste "sein" ehemaliges WT erweitern und neue Unterrichtsmethoden entwickelt wurden, will man, mit entsprechender Brille, nicht sehen!

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass andere KK oder KS-A NIX taugen! Jede Interpretation ist lediglich genau diese, man liest, was man denkt....
    Um meine Gedanken zu anderen Richtungen zum Ausdruck zu bringen (Reihenfolge nach vermutetem Bekanntheitsgrad...): Boxen? Geilenkirchen, macht Spaß und fit! Wehren? Klar... kann aber teuer werden, wenn man keinen guten Trainer hat, der die richtigen Blickwinkel (v.A. gerichtliche) hat. (Trifft auf die meisten Richtungen/Stile zu... lasse ich folgend weg!)

    Kickboxen/Muay Thai und Derivate: Sehr geil, da auch Ellenbogen, Knie und Füße Thema sind. Leider drehen sich deren Anhänger (hierzulande) OFT noch viel mehr ums Ego (Fame, Podium, Trophäen usw., fernab der ursprünglichen Aussagen/Inhalte Richtung Quelle), als in Sport 1. Imho...

    Karate: Eine im Militär ausgebildeter Japaner sieht und praktiziert Karate komplett anders, als die meisten Anhänger "im Westen der Welt" (Ihr wisst hoffentlich, was ich meine)... und es ist KEIN Spaß, sich mit diesen zu messen! Die Tatsache, dass die Urgestein des japanischen Karate Dinge zerschlagen können, wofür die meisten Menschen auf dieser Welt Eisenwerkzeuge benutzen, aber NIE fürs Ego kämpfen würden, sagt alles aus. Karate schlägt nie zuerst, ein weiser Spruch. Spart nicht nur Geld!

    ... Ich merke gerade, dass die Auflistung zu lang würde, um alle (mir bekannten, besuchten, also berührten Richtungen und Stile) zu nennen... und den Rahmen sprengen würde.

    Wenn Ihr wissen möchtet, wie ich über XY denke, fragt nach. Die meisten HIER halten mich (zum Glück) für einen Troll (Was ja in einigen Wortgefechten auch DEFINITV zutrifft, siehe PUNKT 1, "Aggressivität"... Sorry und shame in retour dafür, folgt...). Spart Zeit und Hornhaut.

    "Du bist doch bloß..." ... Ja, wie Du auch...

    "Früher hat KRK ... usw..."... Ja! Hat er! Vieles davon! Vieles aber nicht, da nicht erst seit heute Interpretation die Sicht beeinflusst!
    Kommt mal aus Eurer und anderleuts Vergangenheit frei. Gegenwart zählt mehr! Und alte Dinge können meist spielend leicht mit dem "Verursacher" geklärt werden!
    Wenn man nicht im hate/jealousy-Modus gefangen ist! Oder Äpfelchen mit Baum oder sogar Mutter-Erde verwechselt.

    "XY ist besser" ... Ja, kommt nicht selten, in bestimmten Bereichen vor! Damit ist NICHT gemeint, dass KRK oder die EWTO lückenlos alles bietet! NIEMAND tut das...
    Alle Arbeiten (hoffentlich) daran...

    "Aber der und der Wtler hat auf die Fresse gekriegt!" ... Wer nie real auf die Fresse bekommt /bekommen hat, KO geht oder hinterher am Boden liegt, weiß einen Scheiß!
    Niemand erzählt gerne davon. Ist ja auch unwichtig, wenn man lernt und Gelerntes weitergibt, und die Niederlage implementiert...

    "Xxx" ... xxx...

    Ich habe mich NICHT aus Werbegründen oder gar als Redner der EWTO an diesen Thread gewandt. Ich wollte nur etwas Auffälliges kundtun...
    Peinlichkeiten aufzeigen... Einen Menschen zu hassen und seine Inhalte nicht zu sehen, sehen zu wollen... OK.
    Aber zu Diffamieren... "seniler, alter Mann", "Greis", "Schaumschläger", "Lügner", (Idiot, Schwachkopf, Spinner, Betrüger... usw. ... make ur choice!)... ist definitiv GEGEN die Forumsregeln, was Diffamierung, Beleidigung usw. angeht....

    So kommen wir dann ja auf den letzten Punkt:

    Liebe Moderatoren...

    Diese Forum soll eine Plattform für jede Richtung oder jeden Stil sein! Irgendjemand hat ganz klare Regeln für den sachlichen Austausch hier aufgestellt! Ihr (!) seid hier die Exekutive! Warum grenzt Ihr tausende Anhänger einer Kunst aus, indem Ihr Euren Job nicht macht und solche Dinge (Hatespeach gegen einzelne Personen oder Richtungen) NICHT abmahnt!

    Sorry, aber seniler... Greis... Betrüger.... usw. IST gegen die Forumsregeln... genauso, wie Diffamierung eines einzelnen Gewerbes!

    Wie ich sehr schön aufzeigen konnte, ist allgemein aggressives Verhalten wenigstens durch einzelne member kritisiert worden (Warum klappt das nicht bei großen Dingen?
    !? Und fast nur bei interpretierbaren Außerungen? Habt Ihr Angst zum Ziel von hatespeach/Mobbing zu werden? Ist eine patzige Antwort auf eine unsachgemäße Interpretation UND einen patzigen Kommentar etwa Euer einziges Leitbild? Traurig, wenn dem so bleibt! @Katamaus , Warum nicht immer so? ... Sieht man den Feind nur, wo man hinschaut? Oder doch überall, wo Unrecht passiert? Dann aber IMMER!)

    Ihr lasst zu, dass zigtausende Kampfkunstfreunde Euer Forum nur als "... voll mit hatespeach und Neid", "kannst Du vergessen, wenn Du etwas Neutrales von/über der E/die EWTO wissen willst..." (siehe meinen anderen Beitrag)... "...pass mit den Foren auf, dort schreien nur die hater/Neider"... kennenlernen.
    Ein Austausch findet kaum statt... (in diesem Bereich hier!)... Mimimi? Vielleicht ist das auch nur DAS Argument der Redelsführer "gegen" ? Ein Mod würde sowas wissen.
    (Ich selbst bin vor sehr vielen Jahren nur durch solche Äußerungen hierauf aufmerksam gemacht worden und hier gelandet und bin seit dem (meist teilnahmslos) lediglich seltener Beobachter geblieben.
    Das hier gleicht eher dem Forum für Hochsensible Kinder, wo Ungeliebtes, Ubequemes weggedisst wird...
    Und die Verantwortlichen schauen zu, obwohl es gegen jede Regel verstößt.

    Seid Ihr selber hater der EWTO/des Kernspechts? Oder spielen Regeln heute überall keine Rolle mehr?
    Wozu gibt es dann diese?

    ..........................................

    Ich für meinen Teil habe in diesem Thread nun ersteinmal genug probiert, gespielt und geschaut, ob sich hier etwas in den letzten Jahren geändert hat und ob hier ein SINNVOLLER Austausch möglich ist, wenn es um ing und und Kernspechtthemen oder EWTO geht.

    ...

    @GerneinderEWTO... Ich wünsche Dir viel Freude weiterhin. MIR ist es zu mühsam, den Interpretationen und alten Geistern gegenanzuwirken, sie zu jagen.
    @WTherb und dem Rest der" alter Bande"... ALLES wandelt sich! Auch jedes ing un! (Das hinten stehen war "immer" nur ein (1) Lernaspekt und keine Grundregel für Fortgeschrittene... Sondern situationsbedingt. Grenzerfahrung, nicht allgemeines Gesetz. Wann es sinn macht, das 0/100%... Kann man erfahren! Ausprobieren. Es hat seine Berechtigung! Aber nicht überall.
    So zu "gehen"... Ist nur ein unerreichbares Ideal, welches zwar Skills im engsten Radius verspricht, aber physikalisch und generell betrachtet niemals Sinn ergab.
    Es ist eine Lehrmethode....Für gewisse Situation, die jeder ing un - Anwender/praktitioner suchen und finden sollte.

    @Forum... Was wollt, sucht, wünscht Ihr hier?
    Realen Austausch? Oder alte Kamellen?

    Ich bin jedenfalls raus, was den allgemeinenThread betrifft.... Was ich vermisse, wisst Ihr!

    Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen mal da, wo Interpretation auf Gegenwart trifft.

    Und, ich glaube das weniger, vielleicht bin ich Euer neuer Lehrling....

    Liebe Grüße, Euer Meister der ehrwürdigen Maggieterrine...
    (Heute Großmeister der YamYamNudeln! Nur Heute!)
    Geändert von CHRISBY (30-09-2022 um 00:07 Uhr) Grund: Mimimi und so

  4. #274
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Negativbeispiel vorhanden.

    Mensch Cam, das haben wir bereits besser hinbekommen.
    Kein Wunder, dass dies Forum tot ist.

    Probiere es nochmal...
    Lass gut sein. Du möchtest kein Gespräch über was auch immer ein Thema , sondern einfach nur was ablassen. ich habs verstanden.
    Ich sags nochmal direkt . Leute wie du , tun weder dem WT noch der ETWO ein Gefallen mit dieser schrägen Art . Solltest du wirklich die Absicht haben , eine Lanze für WT , KRK und den Neuerungen , zu brechen , hast du es gewaltig verbockt .....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #275
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  6. #276
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Könnte mir jemand eine Zusammenfassung posten?

    Im Zweifel warte ich halt bis der Film herauskommt....

    Gruß

    Alef

  7. #277
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Könnte mir jemand eine Zusammenfassung posten?

    Im Zweifel warte ich halt bis der Film herauskommt....

    Gruß

    Alef
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  8. #278
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Lass gut sein. Du möchtest kein Gespräch über was auch immer ein Thema , sondern einfach nur was ablassen. ich habs verstanden.
    Ich sags nochmal direkt . Leute wie du , tun weder dem WT noch der ETWO ein Gefallen mit dieser schrägen Art . Solltest du wirklich die Absicht haben , eine Lanze für WT , KRK und den Neuerungen , zu brechen , hast du es gewaltig verbockt .....
    Ja, richtig... Das ist falsch...

    Fühl Dich doch nicht immer angesprochen...

    Würde ich Geld von der EWTO bekommen, würde ich dennoch nix brechen.
    Nicht mal erbechen.

    Von daher... Alles Gute.

    Ps. Und tu mir doch noch einen Gefallen: Bitte zeig es noch einmal!

  9. #279
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Könnte mir jemand eine Zusammenfassung posten?

    Im Zweifel warte ich halt bis der Film herauskommt....

    Gruß

    Alef
    Zusammenfassung:

    "Neues aus der EWTO" darf keine Aufmerksamkeit bekommen...
    Und fast alle helfen mit...

    Ende...

  10. #280
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Genial...
    Wo lernt man sowas?

  11. #281
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    281 Antworten,,,. Mega :

  12. #282
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von chrisby Beitrag anzeigen
    abschließend zu meinem ersten beitrag (und den folgenden antworten) in diesem thread: (…)
    tldr!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #283
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Habe es auch nciht gelesen nur beim scrollen gesehen und weil ThomaL das auch irgendwo schrieb:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Altersschw%C3%A4che

    Senilität ist keine Beleidigung. Der Mann geht auf die 80 zu, was erwartet ihr denn? Selbst heutzutage wo man in dem Alter noch erstaunlich fit sein kann, v.a. wenn man nie körperlich gearbeitet hat , geht das Alter doch nicht spurlos an einem Vorbei. Und die andere Person mit der er Kindergartenspielchen gemacht hat war halt noch seniler...

    Da fällt mir auch noch die Bemerkung von Gern in der EWTO ein zum Alter, aber eigentlich hatte ich da in meinem letzten ausführlichen post schon genug zu geschrieben, also wer sowas wirklich ernst meint, da weiß ich genau wie das Training dazu aussieht...

  14. #284
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    281 Antworten,,,. Mega :
    offensichtlich bist du einfach nur ein Idiot

  15. #285
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zumal das echt gute Diskussionen waren die beiden threads... Kapiere nicht wie man sich da so angegriffen fühlen kann.

Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 23:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 15:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 15:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 07:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •