Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Zeige Ergebnis 541 bis 547 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #541
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Wer sich "push und pull" interessiert dem empfehle ich immer den "Ringerverein um die Ecke".

    (Pauschalisiert) Kosten: 5 Euro im Jahr, es riecht nach Schweiß, es wird trainiert, kein Gelaber, die "Götter" sind meist verdiente Wettkämpfer die bewiesen haben die sie es draufhaben, kein Firlefanz und jeder der glaubt da mit "Geheimnissen aus dem fern-östlichen Japan" um die Ecke zu kommen...
    ...den haut es auf den ***** das es nur so kracht...

  2. #542
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Wer sich "push und pull" interessiert dem empfehle ich immer den "Ringerverein um die Ecke".

    (Pauschalisiert) Kosten: 5 Euro im Jahr, es riecht nach Schweiß, es wird trainiert, kein Gelaber, die "Götter" sind meist verdiente Wettkämpfer die bewiesen haben die sie es draufhaben, kein Firlefanz und jeder der glaubt da mit "Geheimnissen aus dem fern-östlichen Japan" um die Ecke zu kommen...
    ...den haut es auf den ***** das es nur so kracht...
    Warst du nicht der , welcher versicherte das es ihm nicht um Bashing geht , sonderen nur um Austausch ?
    Also was erzählst du hier von irgendwelchen Geheimnissen und dann auch noch intelligenterweise von Japan , obwohl doch nun oft genug der Begriff IMA und CMA gefallen ist ?

    Das es um die Verbindung von Grappling zum Schlagen geht , hast du mitbekommen ? Firlefanz sind im Moment deine Kommentare und natürlich deine Expertise , siehe den von dir gesehenen "Ringerangriff" gefogt von der Würge-Expertise . ....
    Man man man , zum Glück waren nicht alle Ringer so däm.... drauf mit denen ich traniert habe . Mit denen konnte man sich wirklich austauschen , vll, deshalb weil sie auch wirklich aus dem Wettkampf kamen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #543
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    ...ich bin mir sicher, Du hast gar nichts begriffen.

  4. #544
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...ich bin mir sicher, Du hast gar nichts begriffen.
    Du warst dir ja bei so einigen Sachen sicher ,... die naja , eher daneben waren , also was solls?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #545
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Du warst dir ja bei so einigen Sachen sicher
    Ich bin es noch.
    Ich habe es "versucht auch Dir näherzubringen"...
    ...zwecklos.

  6. #546
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Du warst dir ja bei so einigen Sachen sicher
    Ich bin es noch.
    Ich habe es "versucht auch Dir näherzubringen"...
    ...zwecklos.
    Du sprichst von "Geheimnissen " , von Firlefanz und "Göttern" ....das hat nichts mit näher bringen zu tun .

    Zum Thema "Begreifen"
    Was du in den Videos siehst ,ist eine Übungsform ! Damit allein kämpft man nicht , auch nicht im Randori . Wenn du es beurteilen möchtest ,dann würde es schonmal helfen , den Sinn dieser Übung und ihr Ziel zu verstehen und nicht etwas rein interpretieren , was nicht vorhanden ist ....Beispielsweise dein gesehener "Ringerangriff. Auf deutsch .....nimm erstmal deine Brille ab.!

    Zum Thema "Schweiss"
    Ein Üben wie es im Griffkampf bei Ringern oder auch Judoka , statt findet , wäre hier völlig kontraproduktiv !
    Es macht keinen Sinn mit viel Kraft , viel Anstrengung , viel Aufwand , zu arbeiten .Denn Fühlen , spüren , "Ting" (Hören) , "Jins" , sind die Qualitäten , um die es geht . Und ausgeführt wird es eben mit einer bestimmten Struktur , damit meine ich jetzt die Funktion der beteiligten Muskulatur, die so wenig wie möglich Festigkeit erzeugt.
    So ein wenig als würdest du Pummeling mit minimalen Kraftaufwand betreiben und nur über Winkel und Vektoren , Wege finden um durchzukommen. Das nur um eine Richtung zu beschreiben , nicht um zu sagen ,daß es das Gleiche wäre ....

    Push and Pull
    Ja , es nennt sich nunmal so , aber es geht nicht wirklich darum jemanden zu Schieben oder zu Ziehen , um ihn dann durch den Raum zu bewegen . das wäre ja wieder unnötiger Aufwand ...(bitte nicht den Fehler machen und das Üben mit den Wettkämpfen dazu vergleichen )
    Man gibt lediglich Impulse ! Wenn man selbst aktiv ist (Gespräch eröffnen ) . Und man reagiert mit Ausbreiten und Hergeben (Durchlassen) , wenn man selbst eher passiv ist und erzeugt DAMIT beim Anderen eine Reaktion , die DANN erst von Aussen als ein Zug oder Schubbewegung wahrgenommen wird . Erst dann !

    Beispiel
    Es kommt ein Schub vom Gegner , Dann geht man diesem Schub auch erst leicht entgegen , aber NICHT in dem ich entgegen drücke , sondern in dem ich in diese Richtung mich ausbreite und da wären wir wieder beim Thema Struktur . Und beim Thema , weshalb in übliches Ringerisches Vorgehen , jetzt auf Muskulatur bezogen , hier erstmal , keinen Sinn macht .
    Man geht also leicht entgegen , zum Einen um eine Pufferzone zu erschaffen , da man nicht mehr hergeben kann , wenn man schon am Anschalg ist (auch eine Qualle kann dann nicht mehr hergeben ^^) zum Anderen um das System des Anderen sich in einen konkreten Vektor ausrichten zu lassen .

    Jetzt erst antwortet man mit einem "hergeben" , was dazu führt ,das der andere kurzzeitig in ein Loch fällt . damit ist gemeint , sein Schwerpunkt wird kurzzeitig fixiert !
    Dieses "in ein Loch fallen" IST schon der Pull , nicht das ev. dazukommende, nachträgliche , unterstützende , verdeutlichende Ziehen. Selbst wenn ich mit kurzen Impulsen arbeite , wie z.b. ein Schlag auf die gegnerischen Extremitäten , erzeugt es den gleichen Effekt .
    Das was du dann als grosse Bewegung siehst ist nur noch ein weiterführen .
    Geübt wird also das DAS, was VOR der grossen Bewegung statt findet , und genau dort macht deine empfohlene Vorgehensweise mit Schweiss und Anstrengung , keinen Sinn!

    Genau das Gleiche dann , wenn der Gegner zieht, auch da bekommt er ÜBER die Struktur erstmal eine kleine Gegenkraft. Dann wird das Loch erzeugt . Der sichtbare "Schub" ist oft nur noch eine Folge der Spannungsentladung mit Versuch die eigene Stabilität wieder zu erlangen .


    Jetzt zu deinen empfohlenen Vorgehensweise .
    Erst einmal gebe ich dir Recht , das ,egal was man übt , es muss einen Realitätscheck erfahren . Ob ich nun in einen Ringerclub gehe und dort nach Übungskämpfe Frage oder mir befreundete Ringer ,Judoka , BJJler , einlade , ist in meinen Augen egal. Wenn ich mit denen dann unkooperativ arbeite , sei es Aufgabensparring oder freies Randori , dann muss mein Zeug funktionieren und DANN , kommt keiner am Schweiss und Anstrengung vorbei.....da bin ich ganz bei dir !
    Aber eben erst DANN.

    Denn im Endeffekt geht es im Kampf/Wettkampf ,darum die Spanne , die Bandbreite , zw. mininmaler Kraft und höchstmöglicher Kraftentfaltung zu vergrössern . Ein Punkt(der zweitere) der oft auch von den eigenen Probanden gern übersehen wird .


    Also bitte beachte bei deiner Kritik , was wo hin gehört.
    Wenn Schweiss und Anstrengung in einer Übung kontraproduktiv sind ,dann macht es keinen Sinn sie einzufordern . Aber die Abwesenheit von Schweiss und Anstrengung INNERHALB einer Übung , sagt eben noch nichts über die Effektivität in der Anwendung selber aus .Jedenfalls nicht , wenn du NUR diese EINE Übung betrachtest. ..... Das kann man dann nur in der Anwendung selbst sehen.

    Und ja, ich würde auch gern das ganze mal als Annwendung sehen , gibts leider nicht ,
    Geändert von Cam67 (01-12-2022 um 17:46 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #547
    Registrierungsdatum
    15.10.2009
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    318

    Standard

    Kleiner Erfahrungsbricht von mir (Gedächtnisprotokoll, auszugsweise, da ich gesperrt wurde)
    Als der Großmeister KRK mit Magfic Hands of Kankifu auf FB mit seiner Seite anfing, habe ich mich erdreistet zu schreiben, daß das nichts anderes als Biomechanik verstehen ist. Ich durfte dann in seinen Kommentar darauf lesen, daß ich laut meiner FB-Seite ja seit 2019 Anfänger bin (ich finde dazu nichts auf meiner FB-Seite) und früher ein Anfänger mehr Respekt gezeigt hätte. Auch würde ich das, was er macht, in 10 Jahren nicht verstehen.
    Nun denn, außerdem sei er Professor für (singemäß) Kampfkunst und Biomechank usw. Außerdem habe er den 6. Dan shotokan.

    Auf meine Fragen, wann er wo von wem im Karate graduiert bzw wann er wo, bei wem seine Karate-Dan-Prüfungen abgelegt habe und wo ich seine Dissertation- und Habilitationsschrift nachlesen kann, weil sie in Deutschland auch nicht über Fernleihe zu beziehen sei, wurde ich gesperrt.
    Bleibe ich halt unwissend und verstehe nix. Von Ushiro Kenji, Akira Hino, Dan Harden, Akuzawa Mamoru und auch nicht von Stephan Yamamoto kann / konnte man wohl nix lernen.

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 23:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 15:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 15:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 07:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •