Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    wo ist der inhaltliche unterschied zu: "ist FMA und nicht WT"?
    oder macht newman keine FMA?


    Also mit "WT" hat es nichts zu tun.
    Wenn man von einigen ähnlichen Prinzipien (Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff, etc.) und einigen ähnlichen Techniken (Pak/Kau Sao, etc.).
    Ja, in einigen Schulen sieht es so aus (WT-Hoppelschritt mit Stock, etc.) das liegt aber eher an der Qualifikation der "dortigen Trainer".

    FMA
    Darauf hat sich B.N. schon seit Jahrzehnten nicht mehr bezogen.
    Ja, hier liegen wohl die Wurzeln, aber seit Mitte der 1990er ist es eher dem "alten" Boxen, Fechten und verschiedenen (meist engl./deut.) Schwertkampfschulen zuzuordnen.
    Wenngleich noch "etwas" vom FMA darin enthalten ist, das ist unstrittig, aber bei weitem der Hauptteil.
    Auch werden Begriffe aus dem FMA/Philp. so gut wie gar nicht mehr verwendet, ...wenn dann noch einige wenige (Redondo, etc.) noch aus dem alt-spanischen.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    wo ist der inhaltliche unterschied zu: "ist FMA und nicht WT"?
    oder macht newman keine FMA?


    Also mit "WT" hat es nichts zu tun.
    Wenn man von einigen ähnlichen Prinzipien (Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff, etc.) und einigen ähnlichen Techniken (Pak/Kau Sao, etc.).
    Ja, in einigen Schulen sieht es so aus (WT-Hoppelschritt mit Stock, etc.) das liegt aber eher an der Qualifikation der "dortigen Trainer".

    FMA
    Darauf hat sich B.N. schon seit Jahrzehnten nicht mehr bezogen.
    Ja, hier liegen wohl die Wurzeln, aber seit Mitte der 1990er ist es eher dem "alten" Boxen, Fechten und verschiedenen (meist engl./deut.) Schwertkampfschulen zuzuordnen.
    Wenngleich noch "etwas" vom FMA darin enthalten ist, das ist unstrittig, aber bei weitem der Hauptteil.
    Auch werden Begriffe aus dem FMA/Philp. so gut wie gar nicht mehr verwendet, ...wenn dann noch einige wenige (Redondo, etc.) noch aus dem alt-spanischen.
    so in etwa hatte ich das gestern auch im kopf
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    https://www.facebook.com/Gm.KeithKernspecht

    Rekord-Zugriffe auf und Follower.
    Sehr selbst.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Absolut unverständlich, wie sich die Leute da auf den Vids immer wieder so vorführen lassen. Und noch unverständlicher, wie so viele Leute dann auch noch so toll finden können und Beifall klatschen. Da zweifelt man dann entweder an der Ernsthaftigkeit oder dem Realitätssinn.
    Im Prinzip ist aber alles beim alten, wenn man sich mal so Vergangenes aus den Quellen anschaut. Wie gesagt: Nix Neues.
    Und Magic? Kommt halt vielleicht einfach drauf an, in welche Richtung man das interpretiert.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    19.08.2011
    Ort
    Annweiler am Trifels
    Alter
    54
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Absolut unverständlich, wie sich die Leute da auf den Vids immer wieder so vorführen lassen. Und noch unverständlicher, wie so viele Leute dann auch noch so toll finden können und Beifall klatschen. Da zweifelt man dann entweder an der Ernsthaftigkeit oder dem Realitätssinn.
    Im Prinzip ist aber alles beim alten, wenn man sich mal so Vergangenes aus den Quellen anschaut. Wie gesagt: Nix Neues.
    Und Magic? Kommt halt vielleicht einfach drauf an, in welche Richtung man das interpretiert.
    Genau deiner Meinung.
    Dieses ständige Armgefuchtel in den Videos,sorry das kriege ich als SG auch hin


    Aber was solls das böse erwachen kommt spätestens bei einem real Fight
    Geändert von Cherubsamuel (18-09-2022 um 11:14 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Genau deiner Meinung.
    Dieses ständige Armgefuchtel in den Videos,sorry das kriege ich als SG auch hin


    Aber was solls das böse erwachen kommt spätestens bei einem real Fight



    Mir fällt folgende Sachlage auf:

    Seit vielen Jahren wird hier gegen K.Kernspecht und seine EWTO gehetzt und geschimpft...
    Gut, seine Marketingstrategie ist mega, lässt schnell vergessen, dass jeder Mensch andere Voraussetzungen mitbringt und WT vielleicht nicht das richtige Handwerkzeug für ihn oder sie bietet. Bestimmt ist es aber, wie alles andere, in Teilen eine gute Ergänzung!
    Das ist ein weites Thema... (Der individuelle Mensch und SEINE ideale individuelle Schulung.

    Aber...

    Was ich extrem vermisse:

    JEDEN, der in der Öffentlichkeit so extrem schlecht von einem anderen Menschen spricht (in Bezug auf seine Fähigkeiten).
    Wo vermisse ich diese? Natürlich auf jedem Lehrgang (oder jeden anderen öffentlichen Gelegenheit... Niemand sollte jemals einen anderen Menschen unangemeldet in einer privaten Situation belästigen oder gar angreifen! Wobei K. Kernspecht dies, seiner Aussage nach bevorzugen würde...).


    Warum?
    Weil JEDER dort auf Wunsch live und in Farbe erlebt, was K.Kernspecht aktuell vermittelt/vermitteln kann...
    Nicht wenige Profis werden dann seine Follower. Zuletzt Kaan Firat, wie mir scheint.

    Es bleibt fast immer beim Gebell aus der Ferne. Nur ein Glockenspiel.

    Merkt keiner, dass diese "Hate-Marketingstrategie ...(Kernspecht ist ein seniler, alter Spinner, der es [wird ignoriert:...durch jahrzehntelanger Arbeit] geschafft hat, [auch durch gutes Marketing] ein extrem erfolgreiches Unternehmen aufzubauen)
    ... eine extrem primitive (und viel unehrenhaftere) Strategie ist, um anderen Lehrern/Meistern die noch unerfahrenen Schüler abzugraben? Das ist wesentlich niedriger anzusiedeln, als das, was K. Kernspecht tut!

    Warum sieht man keine Videos von Euch Großmeistern/-klappen, wo ihr mal live zeigt, dass Herr Kernspecht eine solch unqualifizierte Quelle ist?
    Weil ein paar Euros für den Lehrgang (für euch) zuviel dafür ist? Glaube ich kaum. Selbst 1000€ wären wenig, um einen Beweis dafür zu haben, dass ihr GMs/GKen bessere Konzepte beibringt, als der erfolgreichste KK-Unternehmer Europas/der Welt... (Oder gibt's erfolgreichere?)


    Selbst ich, als behinderter Mensch, bin erstaunt über die verbreitete Unkenntnis darüber, was der Unterschied zwischen einem angemeldetem Wettkampf und einer spontanen, feindlichen Begegnung zwischen Unbekannten ist!
    Wie schnell rumgeheult wird, wenn in der "Laber/Annäherungsphase" plötzlich eine Waffe auftaucht oder ein plötzlicher "verbotener" Angriff auf "verbotene" Stellen benutzt wird! ("Der hat zum Auge/Hals geschlagen! UNFAIR!")

    Wettkampf ist in meinen Augen ein Vergleich der Personen, nicht der Stile.
    Stile vergleicht man durch isolierte Vergleiche/Analyse der Herangehensweise!

    Kein wirklicher Schüler einer Selbstverteidigungsschule wird einem Wettkampf beitreten, wenn er sein Ego ein wenig im Griff hat.
    (Und ja, es gibt Wettkämpfer, welche WT als Handwerkzeug gewählt haben. Kloppt Euch mal mit E.B. oder V.G. ... Auch, wenn es Euch null zu der Kenntnis bringt, was ein "seniler, alter" Mann entwickelte...)

    Warum sehe ich Euch alle nicht, wenn Ihr die Hände mit K. Kernspecht kreuzt? Weder auf Lehrgängen, noch auf Youtube/elsewhere?

    Habt Ihr es so nötig zu behaupten, dass der Marktführer soooo sch3i..e ist, damit Ihr eure Schüler nicht verliert oder neue "abwerbt"?
    Wie viel Sinn hat das? Ist die EWTO so schlecht, weil sie so viele Mitglieder mehr hat, als Eure Studios?

    Lasst doch mal weniger NEID und mehr Wissen fließen. Dass euch nicht viele voll verstehen, dass wisst ihr ja bereits. Das ist bei eurem Beispiel/beim K.Kernspecht nicht anders.

    Und bitte verschont mich mit "können uns ja mal kloppen und du wirst ablosen!"-Kommentare...
    Ich bin nicht Euer Hassobjekt, noch der geeignete Ansprechpartner für Vergleiche!

    Aber ich würde Euch gerne mal in live sehen, wie Ihr dem K.Kernspecht mal so richtig zeigt, wie kac.e er ist!
    Ich wäre sofort Euer neuster Schüler!


    Und bitte schickt nicht Eure 19 jährigen Schüler! Was können die für euer merkwürdiges Ego?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    ich hol schon mal das Popcorn raus

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Was will er sagen?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    jemand soll zum Keith gehen und zeigen was er kann oder so ähnlich.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich hol schon mal das Popcorn raus

    gruss
    hihi, ja...
    ich warte besonders drauf, wenn spekuliert wird, wer CHRISBY sein könnte. WT Herb schon mal sicher nicht
    köstlich...
    0000000000000 pop.gif
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #56
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Mir fällt folgende Sachlage auf:

    Seit vielen Jahren wird hier gegen K.Kernspecht und seine EWTO gehetzt und geschimpft...
    Gut, seine Marketingstrategie ist mega, lässt schnell vergessen, dass jeder Mensch andere?
    usw usw

    Ich will das mal nicht alles auseinander nehmen, mit einigen Dingen hast du meiner Ansicht nach auch noch nicht mal unrecht.

    Aber, worauf willst du hinaus?

    Ich lese das beinahe so, als vorderst du Leute auf, sich auf Lehrgängen mit KRK zu messen.

    Da gehst du aber sehr großzügig mit der Zeit von KRK um und nicht nur damit.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Was ich extrem vermisse:
    JEDEN, der in der Öffentlichkeit so extrem schlecht von einem anderen Menschen spricht (in Bezug auf seine Fähigkeiten).
    Warum?
    Weil JEDER dort auf Wunsch live und in Farbe erlebt, was K.Kernspecht aktuell vermittelt/vermitteln kann...
    Aber ich würde Euch gerne mal in live sehen, wie Ihr dem K.Kernspecht mal so richtig zeigt, wie kac.e er ist!
    ?
    ich glaube du hast hier was missverstanden.

    Die Kritik hier im Thread bezieht sich v.a. auf das typische "Ich hab was entwickelt" dabei hat er nur , beim aktuellen thema , wie jeder andere auch und auch Schüler vor ihm , , sich umgesehen, was interessantes gefunden ,was ihm bisher GEFEHLT hat und es übernommen und in seine Art sich zu bewegen integriert .Diesen persönlichen Entwicklungsweg unterwirft er nun die ing ung Variante der EWTO. jetzt nennt er es SEINE Methode ^^. der Kern seiner jetzigen Methode , BEZOGEN AUF DAS INNERE , ist aber nicht Seine . Eigentlich gehört sie niemanden und ist natürlicher Bestandteil der CMA .

    Warum?
    Weil JEDER dort auf Wunsch live und in Farbe erlebt, was K.Kernspecht aktuell vermittelt/vermitteln kann...
    Du vergisst hier gerade , nicht wenige im KKB haben KRK schon live erlebt . Und das er INNERHALB seines Wohlfühlrahmens was kann , da ist man sich glaube auch einig . Dieser Wohlfühlrahmen ist aber nunmal wie der Name schon sagt ein Rahmen ^^ und beworben und beurteilt werden , auch von ihm , Dinge die dann weit aus diesen Rahmen rausfallen . Siehe Bodenthematik , Siehe SV ansich , nur als Beispiel .....Ich hab ihn nie mal am Boden erlebt oder in einem freieren SV Training , immer nur Programme abspulen , chisao-Demos und in diesen Rahmen fühlt er sich wohl und kann gut dominieren .

    Kritisiert wird die Vereinnahmung dessen was ausserhalb seines Rahmens liegt , aber so getan wird als wäre es automatisch mit drin bzw. händelbar . naja , so leicht ist es eben nicht .
    Aber die doch sehr selbstherrliche Art , sich und sein Werdegang und sei es nur eine Namensgebung , auf twitter oder FB zu teilen , sorgt dann schon für deftiges Erheitern ...
    Geändert von Cam67 (20-09-2022 um 01:54 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Also ich habe ja oben nen Link gesetzt, und sage mal, wir hauen uns mit weniger Ego als KRK da bei seinen Sitzspielchen mit nem noch senilerem alten Mann. ^^

    Aber mal als Rat: Schau Du Dir vielleicht einfach mal richtige Kung Fuler an, mit nachvollziehbarer Linie und dann schaue mal weiter. Da werden sich viele Deiner Fragen erübrigen. Auch im VT... Und das KRK mal wieder halbfertiges Kung Fu gemeistert hat, ohne wirklich Schüler gewesen zu sein, zieht sich halt durch seinen Lebenslauf. Nie was richtig gelernt, dass dann aber besser gekonnt und verstanden als seine Lehrer. Wer's glaubt.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    chisao-Demos und in diesen Rahmen fühlt er sich wohl und kann gut dominieren .
    ...
    Das würd ich mittlerweile auch bezweifeln. Wenn da mal mit einer gewissen Fähigkeit den "ergebenen Schüler" ablegt und ein bischen aufdreht, dann dürfte es schnell geschehen sein um seine Herrlichkeit, in seinem jetzigen Zustand.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das würd ich mittlerweile auch bezweifeln. Wenn da mal mit einer gewissen Fähigkeit den "ergebenen Schüler" ablegt und ein bischen aufdreht, dann dürfte es schnell geschehen sein um seine Herrlichkeit, in seinem jetzigen Zustand.
    hmh, dann sagst du aber selbst ,"in seinem jetzigen zustand" . Also beziehe ich diesen Zustand mit ein in der Bewertung. Also ich mach das ..^^
    Und ja natürlich , ein mitspielender Partner oder sich nicht wirklich wehrender , weil zu devot , lässt ihn natürlich noch besser aussehen. Ist auch klar.

    Dennoch hat er sich einige Skills angeignet im Laufe der Jahre , das steht zumindest für mich fest .. nur bei diesen Inneren Dingsbums Videos , naja , da werden irgendwie wirklich Basics als Magic verkauft .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •