Guten Morgen Schwarmintelligenz,
keine Ahnung, ob das das richtige Unterforum ist. Also gerne verschieben liebe Mods.
Ich stelle mir gerade eine Playlist zur Unterlegung von SV-Übungen zusammen und wollte mal hören, ob ihr sowas nutzt und wenn ja was. Im Speziellen geht es vorwiegend um Schlagtraining (nicht um Bodenkampf oder Hebeltechniken) und nur am Rande um Stressimulationen (hier überlege ich noch, inwieweit man das reinbringen kann).
Musik darf gerne etwas härter sein. Vor allem aber muss der Rhythmus passen, dass es (von Flow Drills bis Draufkloppen) Schlagtraining „motivierend unterstützt“.
Aktuelle Favoriten sind Die Krupps, Ministry, Nine Inch Nails, Rob Zombie. Höre ich nicht mehr so oft, finde ich aber es aber vom Rhythmus gut passend. Sonst noch vereinzelt älterer Metal-Kram (Judas Priest, ACDC usw.) und leicht Punkiges (Ärzte, Hosen). Bisher kamen Die Krupps am besten an. Also wer sich mit Ur-Techno auskennt: immer her mit Tipps.
Einschränkungen:
* keine „expliziten“ Texte (Kinder und andere empfindsame Personen anwesend)
* keine Aufforderung zu Gewalt (teilweise Ärzte, Hosen)
* keine Texte mit politischen Botschaften
* keine langen Intros oder ruhige Phasen (mache das per Spotify und will nicht schneiden)
Von Diskussionen über Sinnhaftigkeit bitte ich abzusehen!
Lieben Dank und ein schönes Wochenende
Eure Katamaus
PS: Manson ist seit den aktuellen News raus!!! (Auch wenn mir die Musik so gut gefällt)