Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 235

Thema: Hüftnutzung im Shotokan(?)

  1. #76
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also in ca. 5 Jahren Goju-ryu (Gogen Yamaguchi Linie) habe ich im Training keine Messer gesehen.
    Eine hilfreiche Bemerkung, weil ich immer wieder vergesse, wie wenig ihr versteht, was ich schreibe.
    ICH benutze in meinem Training Messer, weil ich die Anwendungen von Mawashi Uke für noch günstiger halte, als die gängigen Ideen aus dem Standard FMA Training, das ich genossen habe. Bzw. gibt es da Überschneidungen (kicher).

    Hast Du denn in Deinen 5 Jahren 1x in der Woche Goju Ryu Blockanwendungen im Freikampf gesehen, die meinen hier geschilderten ähneln ?
    Ich vermute, auch eher nicht.
    Der Mawashi Uke ist aber schon bei diesem Goju dabei gewesen, gelle ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #77
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    München gegen Hamburg

    Passt ja
    So viel zu Fernschülern.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #78
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Eine hilfreiche Bemerkung, weil ich immer wieder vergesse, wie wenig ihr versteht, was ich schreibe.
    Könnte es ev. an deinem Schreibstil liegen ....... Gedankensplitter , unvollendete Sätze , fehlende erkennbare Bezüge ,..... was auch eine gewisse Unhöflichkeit gegenüber deinen Gesprächspartnern darstellt.

    ICH benutze in meinem Training Messer, weil ich die Anwendungen von Mawashi Uke für noch günstiger halte, als die gängigen Ideen aus dem Standard FMA Training, das ich genossen habe. Bzw. gibt es da Überschneidungen (kicher).
    Erst auf Nachfrage kommen komplette Sätze wie dieser zustande , natürlich nicht ohne vorher auf Unverständnis hingewiesen zu haben ..anstatt die eigene Art der Beschreibung mal zu hinterfragen.
    Es sind ja interessante Themen die ihr besprecht , aber das Gestammel ist nicht wirklich anregend , eher abschreckend , jeden Wortfetzen dreimal zu lesen und zu grübeln auf was der sich nun bezieht und was damit ausgesagt werden will.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Erst auf Nachfrage kommen komplette Sätze wie dieser zustande , natürlich nicht ohne vorher auf Unverständnis hingewiesen zu haben ..anstatt die eigene Art der Beschreibung mal zu hinterfragen.
    Es sind ja interessante Themen die ihr besprecht , aber das Gestammel ist nicht wirklich anregend , eher abschreckend , jeden Wortfetzen dreimal zu lesen und zu grübeln auf was der sich nun bezieht und was damit ausgesagt werden will.
    Was ich hier schreibe, hätte mir als Goju Braungurt Jahre an suchendem Training erspart. Hier gibt es kein Gestammel, sondern gelegentlich Auslassungen, wo dann doch mal wenn selber gedanklich angeknüpft werden soll.

    Und wer nicht bereit ist, mehrmals zu lesen und vor allem auszuprobieren, der ist auch nicht meine Zielgruppe.

    Meine Zielgruppe sind die paar Leute mit einem ähnlich tiefen Erfahrungshintergrund, die für sich vielleicht, ein, zwei Sachen rausziehen können.
    Die tun das wenn wohl eher kommentarlos.

    Was glaubt ihr denn, wie weit ich unhöflichen Fremden in einem Forum den Allerwertesten nachtrage ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #80
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Was ich hier schreibe, hätte mir als Goju Braungurt Jahre an suchendem Training erspart. Hier gibt es kein Gestammel, sondern gelegentlich Auslassungen, wo dann doch mal wenn selber gedanklich angeknüpft werden soll.
    Lol . Wer sagt denn das deine Gesprächspartner hier , erkenntnismässig gesehen , deine Ersparnis benötigen ? Du scheinst davon auszugehen das jeder auf dem stand ist , wo du vor Jahren mal warst . ^^

    Hier gibt es kein Gestammel, sondern gelegentlich Auslassungen, wo dann doch mal wenn selber gedanklich angeknüpft werden soll.
    Also ist das Gestammel eine bewusster Akt von dir , um deine Gesprächspartner zu erziehen ? Bischen Anmassend

    Und wer nicht bereit ist, mehrmals zu lesen und vor allem auszuprobieren, der ist auch nicht meine Zielgruppe.
    Zielgruppe ? . Hälst du hier so eine art Online-Seminar ab ? ist das deine Denke mit der du Gedankenfetzen postest ?
    Im Klartext, du betrachtest hier niemanden als Gesprächspartner , sonder eher als hilfsbedürftiger Schüler dem du eine Ersparnis anbietest ?

    Meine Zielgruppe sind die paar Leute mit einem ähnlich tiefen Erfahrungshintergrund, die für sich vielleicht, ein, zwei Sachen rausziehen können.
    Die tun das wenn wohl eher kommentarlos.
    LOL , wer also kommentarlos die Fetzen so hin nimmt , DER hat dann einen ähnlich tiefen Erfahrungsstand . Hörst du dir gelegentlich auch mal selber zu ? Ich meine du bist doch Psychologisch ausgebildet ,oder ? Alles vergessen , was du gelernt hast ?

    Was glaubt ihr denn, wie weit ich unhöflichen Fremden in einem Forum den Allerwertesten nachtrage ?
    Du antwortest auf meinen Post , sprichst aber in "IHR" .
    Du der Lehrende und Wir (also dein "ihr" ) sind die Lernenden ?

    Und dann redest du allen ernstes noch von "unhöflich" ? Da frag ich gleich nochmal . Alles verlernt ?

    Ich hatte mal eine echt gute Meinung von dir , aber der Post hier schiesst den Vogel ab . Hut ab.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #81
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    LOL , wer also kommentarlos die Fetzen so hin nimmt , DER hat dann einen ähnlich tiefen Erfahrungsstand . Hörst du dir gelegentlich auch mal selber zu ? Ich meine du bist doch Psychologisch ausgebildet ,oder ? Alles vergessen , was du gelernt hast ?

    ...

    Und dann redest du allen ernstes noch von "unhöflich" ?


    Du solltest ihn nicht verurteilen. Sein Problem und dein Problem sind gar nicht so unähnlich, nach meiner Erinnerung.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen


    Du solltest ihn nicht verurteilen. Sein Problem und dein Problem sind gar nicht so unähnlich, nach meiner Erinnerung.
    Schlingel
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das Geschreibsel hier reicht mir jetzt.
    Dachte, dein Fundus an überheblichem Geschwurbel sei unerschöpflich. Zum Glück nicht!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #84
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

    Hast Du denn in Deinen 5 Jahren 1x in der Woche Goju Ryu Blockanwendungen im Freikampf gesehen, die meinen hier geschilderten ähneln ?
    Ich vermute, auch eher nicht.
    Der Mawashi Uke ist aber schon bei diesem Goju dabei gewesen, gelle ?
    Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich mit deinen technischen Schilderungen, die du da anscheinend für große Offenbarungen hältst, nicht wirklich viel anfangen kann, du musst dir da mit dem Geschreibsel schon mehr Mühe geben, wenn man dich verstehen soll, oder ich muss das live sehen.
    Naja und mit dem 1x die Woche, das das stimmt so nicht, ich bin in der Zeit ganz gut in die Karate-Welt abgetaucht.
    Was die "Freikampfanwendungen" angeht, jo, da war ei Trainer für den war das Go-ju Training eher so zur Entspannung, ansonsten war der nur im Vollkontakt unterwegs, der wusste schon, wie man was macht.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Lol . ... wo du vor Jahren mal warst . ^^


    ... Gesprächspartner zu erziehen ? Bischen Anmassend


    LOL , wer also kommentarlos die Fetzen so hin nimmt , DER hat dann einen ähnlich tiefen Erfahrungsstand . Hörst du dir gelegentlich auch mal selber zu ? Ich meine du bist doch Psychologisch ausgebildet ,oder ? Alles vergessen , was du gelernt hast ?


    Du der Lehrende und Wir (also dein "ihr" ) sind die Lernenden ?
    ...
    Und dann redest du allen ernstes noch von "unhöflich" ?
    Ja, tue ich.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #86
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    ... ansonsten war der nur im Vollkontakt unterwegs, der wusste schon, wie man was macht.
    Aber weißt Du denn, dass Vollkontakt kein Gütesiegel dafür ist, auch nur einen Deut mehr über Blocken nachgedacht zu haben, als der Durchschnittskarateka ?

    Wusste DAS schon als Gojubraungurt :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #87
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ja, tue ich.
    Diese Einstellung ist dann wirklich das Problem und beantwortet zum Teil meine Frage , ob es nicht ev. an deinem Stil liegt. Denn dein Stil ist ja Folge deiner Einstellung.

    und nicht an deiner Schlussfolgerung hier .

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Eine hilfreiche Bemerkung, weil ich immer wieder vergesse, wie wenig ihr versteht, was ich schreibe.
    Eigentlich Schade , das Diskussionen zu interessante Themen so oft wegen dem Ego den Bach runter gehen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #88
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Eigentlich Schade , das Diskussionen zu interessante Themen so oft wegen dem Ego den Bach runter gehen.
    War da nicht mal was mit KK, Ego und so? Scheint ja bei manchem super zu funktionieren. Leider falsches Vorzeichen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #89
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Aber weißt Du denn, dass Vollkontakt kein Gütesiegel dafür ist, auch nur einen Deut mehr über Blocken nachgedacht zu haben, als der Durchschnittskarateka ?

    Wusste DAS schon als Gojubraungurt :

    Das Gürteltier
    Schön für dich.
    Ich "blocke" sowieso nicht, ist Zeitverschwendung.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich "blocke" sowieso nicht, ist Zeitverschwendung.
    Mein Reden!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-06-2022, 15:14
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-12-2018, 19:24
  3. Shotokan
    Von KaempferMarkus im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-06-2008, 05:15
  4. SHOTOKAN FUDOSHIN-RYU -- Spaltung des Shotokan
    Von [Cobra] im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 10:39
  5. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •