Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 433

Thema: Magic Hands ... Sinn oder Unsinn?

  1. #331
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Nicht so bemerkenswert, dass manche ihr eigenes Ego in eine Richtung „kultivieren“, in der sie sich und ihre vermeintlichen Errungenschaften nicht mehr für normal halten und sich selbst als etwas Besonderes betrachten.

    Ist die übliche Profilneurose, die einem immer wieder in der Kampfkunstwelt begegnet.
    Ja, das stimmt.

    Die andere Seite dieser Münze zeigt Dein post.


    So normal :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #332
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

    Die andere Seite dieser Münze zeigt Dein post.
    Verstehe ich nicht. Red doch mal Klartext, damit ich Dich mit meiner Durchschnittlichkeit verstehen kann.

    Gerne auch ohne Beleidigungen per PN und ohne Ukraine-Verweise.

  3. #333
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Red doch mal Klartext, damit ich Dich mit meiner Durchschnittlichkeit verstehen kann.

    Gerne auch ohne Beleidigungen per PN und ohne Ukraine-Verweise.
    Ach Du bist das. Lies einfach noch mal die PN.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #334
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ach Du bist das. Lies einfach noch mal die PN.
    Ich würd‘s ja machen. Aber diese überheblich aggressive, Durchblick vortäuschende und gleichzeitig wirre Nachricht hat mich so abgestoßen, dass ich sie nach einmaligem Leseversuch gelöscht habe.

  5. #335
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Einerseits die eigene Körperstrukturverwaltung, die der Stil fordert. Andererseits die Bewegungsvorgaben per se.

    .
    ok danke , damit kann ich was anfangen.

    Nehme mal platt das WT, das mir angeboten wurde und Boxen im Vergleich. WT : Gewicht von vornherein hinten, berechenbar auf die Zentrallinie ausrichten. Gerade bei den Keulern mit ihren KFs wusstest Du immer, wo der 2. Arm auch gerade ist.
    Wie ein großer Kerl, der andere an ihrer Stirn weghält, während er sich nach hinten lehnt. Am liebsten immer, so daß er nie weiter zurück kann. Jetzt Boxen : Die Zentrallinie crossen. Zurücklehnen, wenn nötig. Lieber vor.
    Wer willste nach 6 Monaten Training lieber sein.
    Haha , so wie du es beschreibst , keiner von beiden . Zum Glück hab ich genau das dann auch gemacht, keiner von beiden zu sein. Also eben nicht nach hinten lehnen , , schon garnicht aufs Hintere Bein verlagert ,und immer versucht auf die Flanke zu kommen und nicht gerade aus durch die Mitte . Achja und keine KFS wenn es um deine Gesundheit geht .
    Wenn du schon fragst , hätte es in der DDR Sambo gegeben , wäre ich definitiv dahin. gabs nicht . was solls.

    Einfach mal aus dem Kopf rausbekommen , das da eine Art Uniform steht. Ich meine auch als wettkampfjudoka kann ich doch trotzdem normal zu schlagen uhd nicht nur werfen ^^

    Ich weiß, es gibt im WC auch halbe Boxer. Im Karate auch. Aber die Frage ist, welche Basisstruktur findest Du besser.
    Siehe unten . Immer die welche am besten zu mir passt.
    Sieh mal das ist doch genau an das gekoppelt was du oben unter Strukturverwaltung des Stils beschrieben hast. Also ist es doch eigentlich simpel. Unterwerfe ich mich einem Stil , dann auch seiner Struktur . Welchen Stil ich wähle , sollte dann wieder im Einklang dessen sein was eh schon in mir angelegt ist.
    Aber auch hier nochmal zur Klarstellung . Zumindest bei uns , hat keiner am Sandsack und in der Anwendung mit Gewicht hinten und zurück gelehnt , gearbeitet . Und ein grossteil der Anwendungen liefen über Elfuhr-Schritt (Sidestep) und raus aus dem mann um in seine Flanke zu kommen und nicht zw. seinen Armen zu stehen. . Aber da kann ich nur für uns reden. und das bezieht sich nur aufs Training erstmal . der Mensch ist aber nunmal ein wenig mehr , man mags nicht glauben .

    Aber mit KFS durch die Halle hoppeln , jaaa , das gabs auch da ^^.
    Trotzdem immer dran denken , diejenigen welche , es für sich anwendeten , waren selten , nur WTler . Die hatten alle ein Vorleben. So wie du offensichtlich mit dem Judo auch ein Vorleben zum Karate hattest und mit FMA ein Nachleben.
    ;Meine Kritik zu den Schwachpunkte im ing ung , sind gerade hier im Forum gut nachlesbar . ... also du rennst offene Türen ein.


    Nein. Das lag am Karate. Es hat euch nicht da abgeholt, wo ihr wart.
    Heute war doch erst genau DAS das Thema hier irgendwo. KK ist in erster Linie ein Handwerk . Es völlig egal wo ich gerade bin , wenn ich für Kochen oder Maurern nicht gemacht bin , dann kann ich zwar immer noch beschliesen Koch zu werden , aber ich werd da halt nicht soweit mit kommen bzw es so gut anwenden können , wie vll. Stricken oder Häkeln ^^.
    Nein , es liegt nicht daran das Karate uns nicht irgendwo abgeholt hat , sondern das daran , das ich mich anders bewege , sowohl im Denken als auch im Körper . Das geht schon los mit der Trefferfläche des Zukis. ist nie mein Ding gewesen und ich hätte mich zu sehr verbiegen müssen , um es zu meinem zu machen . Aber das Thema hatten wir , wenns um die Wurst geht , reduziert sich vieles und muss einfach sein . Die letzten drei Knöchel waren immer natürlicher für mich . Nur ein Beispiel ....um zu verdeutlichen

    So wie nicht jeder fürs BJJ oder Ringen gemacht ist . Er kann es dennoch lernen bis zu einem gewissen Punkt , es wird aber nie wirklich SEINS sein. Sollte eigentlich verständlich sein.

    Nein. Lösen bedeutet ja nicht immer, auch die Distanz wieder aufzuheben. Und was die Inneren hier beschreiben, läuft ja darauf hinaus, das sie lösen erschweren und gar behindern können. ?
    Und Lösen und damit Distanz bedeutet nicht automatisch aus Reichweite gehen , sondern eben nur lösen und DAMIT dem Anderen mehr Raum geben . Wenn einem das Spiel mit mehr Raum liegt , dann ist das völlig ok , aber da wären wir wieder mit dem eigenen natürlichen Mustern .
    Warum du hier ein Nein schreibst , versteh ich nicht , denn trotzdem bleiben nun mal ALLE Vektorianer. Auch du .

    Wer willst du da lieber sein ?
    Boxer, Ringer, Karateka, Winger
    Keiner deiner Genannten , weil ich mich eben nicht auf ein Stil festlegen will , um dann Stilvoll (Achtung Wortspiel) unter zu gehen. Es sind Tools und ich guck welche Tools zu mir passen . da ist bisher nie etwas komplett und ausschliesslich gewesen . immer nur Parts .

    Nach ein paar Jahren MH kannst du ja mal berichten, ob der bong sao genau DA gegen was hilft.
    Vll. ist das ja noch nicht rüber gekommen , aber ich mach keine Magic Hands oder neudeutsch, kan ki fu und hab es auch nicht vor.

    Mit sagte ein WC-Trainer mal, es sei eben besonders entwickelt, um andere Kung Fu Stile zu kontern.
    Genau diesen Punkt hab ich vor kurzem kritisiert , läuft es doch , wenn man es konsequent nimmt , darauf hinaus , das im Training alle möglichen Angriffsvarianten vorkommen sollten aber niemals bitte eine auf ing ung Art, auf die man zu antworten hat.... Hmh, was soll ich sagen , es kam nicht sofort ein Juhu.

    Was soll denn natürlich sein und Dich nicht in 6 Monaten anderen nur Natürlichen überlegen machen.
    Keine Ahnung ob ich auch diesen Satz richtig interpretiert bekomme . Du warst Wettkämpfer , als weisst du genau das Technik und Physis allein , nicht zwingend ausreichend sind um eine Überlegenheit zu bekommen.
    Anders gesagt , auch ein Nichttrainierter kann mit seiner natürlichen , also untrainierten Physis , ganz ohne Technik und Anwendungstraining , gefährlich sein ..

    Auch hier nochmal zur Verdeutlichung . Dem einen liegt halt das Grappeln mehr , dem Anderen das Striking , manche sind auch Allrounder , aber die eher selten. Dann gibt immer noch die eher Passiven , reagierenden und die Aktiven , agierenden usw. ..Egal was du wählst , es sollte das unterstützen was eh schon in dir ist ...so simpel.

    Wie wolltest Du dann Anfänger mit mehr Talent besiegen ? Herrschaftswissen.
    Öhm , es bezog sich auf , Struktur und Formentraining und Basics gerade .und das es da eben Unterschiede gibt zw der Ausführung eines Anfängers und der eines Fortgeschrittenen ......besiegst du Anfänger mit Formen ?
    Du sprichst jetzt von Vergleich , Sparring , wettkampf , Kampf ,,,DAFÜR brauche ich keine Formen ...

    Mal so, mal so. Wenn aber die echte waffenlose Anwendung ausbleibt - .
    bleibt es dennoch das Abrufen grundsätzlicher Bewegungsmuster ...
    Geändert von Cam67 (18-10-2022 um 00:33 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #336
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Das WC entwickelt wurde um die anderen damaligen Stile zu kontern, hab ich auch gehört. Die Angriffe der damaligen Stile haben aber anders ausgeschaut als heute z.B. Schläge aus dem Boxen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, lang ist es her, waren z.B. Schläge zum Kopf eher unüblich.

  7. #337
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Das WC entwickelt wurde um die anderen damaligen Stile zu kontern...
    das hab ich von fast jedem stil aus jeder ecke dieser welt gehört
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #338
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Auch Schembri macht auf Magic Hands... Oder sieht das nach einer typischen WT Anwendung aus?
    https://m.facebook.com/story.php?sto...00040484208391

  9. #339
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    In der Form m.E.n. Murks, was man da sieht. Alter macht nicht immer unbedingt weiser.
    Geändert von Michael Kurth (M.K.) (20-10-2022 um 13:52 Uhr)

  10. #340
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    So ein *******, was man da sieht. Alter macht nicht immer unbedingt weiser.
    Muss ich mal direkt fragen. Was genau ist daran scheizze und was genau dumm ?

    Denn was anderes wird ja dein Verweiss zur Weisheit nicht bedeuten .
    Ich meine , weil er sich jetzt ebenfalls ein Gefühl für Destbilisierung über andere Methoden als ing ung aneignet , vergisst oder verliert er doch nicht schlagartig alles andere bisher Trainierte .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #341
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    So ein *******, was man da sieht. Alter macht nicht immer unbedingt weiser.
    Videos zu beurteilen ist immer so eine Sache ... Man weiß nicht ob er dem Schüler nur ein Prinzip demonstriert, dann wäre es schon in Ordnung... Wenn es ernsthaft als Anwendung gedacht ist, würde das für ein fehlendes Verständnis des Prinzips sprechen

  12. #342
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Ob das nun dumm oder doof ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich sehe da etwas, was für mich in der Form so keinen Sinn macht, im Gegenteil, sogar beidseitig zu schlechten Angewohnheiten führt.
    Destabislierung ist grundsätzlich gut, aber es kommt m.E.n. dann darauf an, wie man das tut. Und klar kann man Methoden miteinander kombinieren, aber die Frage ist halt, sind die jeweiligen Sachen kombinierbar oder widersprechen sie sich.
    Und nein, natürlich vergißt man das bisher Trainierte nicht, aber wenn das schon wackelig ist, wird es so dann sicherlich nicht fester.
    Und bzgl. Beurteilung eines Vids: Sicherlich muss man immer kontextbedingt Einschränkungen mit in Betracht ziehen. Aber wenn man dann eben zB den grossen Kontext und die anderen diesbezüglichen Vids mit heranzieht, wie zB vom deren Cheffe,
    dann kann man schon wieder etwas mehr erahnen. Andererseits, wenn ein Clip total mißverständlich ist, bzw. ich einfach als Zeigender mal total daneben gelegen habe, und das tun wir alle, da wir Menschen sind und daher Fehler machen, dann kann ich doch darüber entscheiden, ob das Ding on geht/on bleibt oder ich es besser unter Verschluss halte.
    Um uns noch ganz klar sagen: Ich sehe da was, was ich von beiden Seiten in der Form nicht gut finde und was meinem Verständnis nach in mehrerlei Hinsicht Unvolrteilhaftes erzeugt.
    Aber wie gesagt: meine subjektive Sicht der Sache.

  13. #343
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Wo genau siehst du ein Problem bei dem Gezeigten?

  14. #344
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ob das nun dumm oder doof ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.
    .
    ok, aber deine Erklärung jetzt , sagt mir immer noch nicht wo genau das nun Scheizze ist , und weshalb mindestens einer der Protagonisten nun an weisheit verloren hat . das war ja meine Frage ^^

    Wenn es für DICH keinen Sinn macht völlig ok, hat aber dann nichts mit der Intention der Leute in dem Video zu tun.

    Destabislierung ist grundsätzlich gut, aber es kommt m.E.n. dann darauf an, wie man das tut.
    Hier kann man anfangen mit der Betrachtung.
    Worum es mir dabei geht ist Folgendes. Wenn man nur das Ergebnis , also die Destabiisierung als solches betrachtet und das dann noch in bezug zum eigenen ing ung Training setzt , wie du das gerade machst , dann bedeutet DEIN "wie man das tut" , eben das du guckst wo die Destabilisierung hinführt . Also was das Ergebnis davon ist, was man damit anfängt .

    Mir geht es bei der Betrachtung des "wie" was man sich damit in sich selber erarbeitet . Die notwendige Struktur , sowohl spannungstechnisch gesehen , als auch die physischen Strukturen , um es abzurufen (Ansteuerungen , Sensibilitäten , Kräfteerzeugung in konkreten Gebieten , Verbindungen aufbauen usw.) . Nicht unähnlich dem was carstenm mit seinem Aikido beschrieben hat , aber auch nicht völlig identisch .

    Da es aber um die Beurteilung des Übens eines Anderen geht , und nicht um dein Üben . sollte man vll. erstmal nachfragen , was der Einzelne bewirken möchte und und wo sein Blickpunkt dabei ist . Deshalb meine Frage , wo genau da die Scheizze ist ^^.....

    aber es kommt m.E.n. dann darauf an, wie man das tut. Und klar kann man Methoden miteinander kombinieren, aber die Frage ist halt, sind die jeweiligen Sachen kombinierbar oder widersprechen sie sich.
    Die Frage hatte ich auch schon gestellt und nach wie vor hab ich bis jetzt kein Argument gefunden , was einem Kombinieren widersprechen würde.
    Und mal jetzt rein aus meiner Sicht . Das sogenannte "Innere" , was ich z.b. ebenfalls eher als eine art Feintuning betrachte , ist nichts Fremdes , nichts was bei dem einen da ist und bei einem anderen garnicht . es unterscheiden sich nur die Anteile und Level und Verständnis.
    Anders gesagt , auch bei dir sind garantiert Anteile dessen vorhanden , und schon damit beantwortet sich die Frage ob es kombinierbar ist . Für mich ist eher die Frage ist es überhaupt trennbar ,...

    was du hier siehst , sind alles nur Möglichkeiten es zu üben , Möglichkeiten es zu nutzen , aber es ist in keinster Weise darauf festgelegt.

    Und nein, natürlich vergißt man das bisher Trainierte nicht, aber wenn das schon wackelig ist, wird es so dann sicherlich nicht fester.
    Wackeln ist nicht immer gleich unbalanciert .
    Mal die Idee gekommen , das gerade für Systeme die doch sehr . öhm , strikt , geradlinig und aufrecht in ihrer Körperstruktur (Haltung) und ihrem Wirken sind , es unterstützend wäre , eben das Wackelige , das nicht Strikte , kontrollieren zu können , händeln zu können , es nutzen zu können ? .
    Denn in meiner Erfahrung ist eben das zu Strikte , fast schon Steife (fast) , ein riesengrosser Stolperstein , wenn man auf Leute trifft für die Wackeln (Flexibilität ) ein zu Hause ist . auch hier , bei dem Punkt , sehe ich nur Benefits und keine Bremsen.
    Denn auch hier , die Wechsel sind es , die gehändelt werden müssen.

    Andererseits, wenn ein Clip total mißverständlich ist, bzw. ich einfach als Zeigender mal total daneben gelegen habe,
    naja , das ist der Punkt. Für mich war er nicht missverständlich . also ist wohl eher die Frage , wen holt ein Clip ab und wo holt er ihn ab...

    Um uns noch ganz klar sagen: Ich sehe da was, was ich von beiden Seiten in der Form nicht gut finde und was meinem Verständnis nach in mehrerlei Hinsicht Unvolrteilhaftes erzeugt.
    Völlig ok FÜR DICH. Nicht ok , daraus auf Weisheit des Videoersteller zu schliessen ^^
    Geändert von Cam67 (19-10-2022 um 13:27 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #345
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    ok, aber deine Erklärung jetzt , sagt mir immer noch nicht wo genau das nun Scheizze ist , und weshalb mindestens einer der Protagonisten nun an weisheit verloren hat . das war ja meine Frage ^^
    Den Begriff ****** hatte ich bewusst nicht gewählt - die Sternchen stammen von mir. Weshalb Weisheit verloren? Weil der eine was vormacht, was vermittelt, was m.E.n. so in dieser Form nicht weise ist. Und die anderen, weil sie entweder
    aus mir nicht verständlichen Gründen was mitmachen/gutheissen, was es so nicht ist oder weil sie wirklich sich in mehrerlei Hinsicht blenden lassen und einen bestimmten Zirkus mitmachen. Wobei tatsächliche glaube, dass mehrere den Zirkus aus rein wirtschaftlichen Gründen mitmachen, bzgl. der eigentlichen Sache aber doch auch durchaus kritisch und skeptisch sind.
    Wenn man nur das Ergebnis , also die Destabiisierung als solches betrachtet und das dann noch in bezug zum eigenen ing ung Training setzt , wie du das gerade machst , dann bedeutet DEIN "wie man das tut" , eben das du guckst wo die Destabilisierung hinführt . Also was das Ergebnis davon ist, was man damit anfängt .
    Destabilisierung ist ein wesentlicher Bestandteil wahrscheinlicher jeder KK. Physisch, wie psychisch und da ist zumindest VT keine Ausnahme, sondern ist ständiger, integraler Bestandteil vieler Übungen. Wie man es tut ist in zweierlei Hinsicht problematisch: Erstens sollte die Situation, in der des 'berabeitet' 'vernünftig' sein, also nicht vollkommen blindes, passives Verhalten als Ausgang haben, und zweitens sollte das Ausführen der Destabilisierung einen strategischen Vorteil bringen und den Anwender nicht selbst unter verstärktes Risiko setzen.
    Mir geht es bei der Betrachtung des "wie" was man sich damit in sich selber erarbeitet . Die notwendige Struktur , sowohl spannungstechnisch gesehen , als auch die physischen Strukturen , um es abzurufen (Ansteuerungen , Sensibilitäten , Kräfteerzeugung in konkreten Gebieten , Verbindungen aufbauen usw.)
    Hm, eigentlich sollte das grundsätzlich ein Teil jeder KK sein: Wie erzeuge ich Kraft, wie leite ich Kraft an meinem Kern vorbei, das Wahrnehmen des/der Kerne(s) und die Zusammenhänge des Körpers. Verstehe insofern echt den Hype um das Ganze nicht. Wie gesagt, m.E.n. sollte das Basiszeugs sein.
    Da es aber um die Beurteilung des Übens eines Anderen geht , und nicht um dein Üben . sollte man vll. erstmal nachfragen , was der Einzelne bewirken möchte und und wo sein Blickpunkt dabei ist . Deshalb meine Frage , wo genau da die Scheizze ist ^^.....
    Egal, welchen Stil einer macht, wenn er zB die Deckung runter nimmt, in dem Moment, wo er zuschlägt, so ist das gefährlich. Gleiches gilt für Sachen wie Timing, wie Gleichgewichtskontrolle. Training sollte, egal welcher Ziel, auf diese Sachen positiv einwirken. Wenn ich einen Übungsverhalten sehe, welches dem keine Beachtung schenkt, dann würde ich mir selbst und jedem, der mich fragt, das sehr mit Vorsicht zu begegnen.
    Die Frage hatte ich auch schon gestellt und nach wie vor hab ich bis jetzt kein Argument gefunden , was einem Kombinieren widersprechen würde.
    Und mal jetzt rein aus meiner Sicht . Das sogenannte "Innere" , was ich z.b. ebenfalls eher als eine art Feintuning betrachte , ist nichts Fremdes , nichts was bei dem einen da ist und bei einem anderen garnicht . es unterscheiden sich nur die Anteile und Level und Verständnis.
    Anders gesagt , auch bei dir sind garantiert Anteile dessen vorhanden , und schon damit beantwortet sich die Frage ob es kombinierbar ist . Für mich ist eher die Frage ist es überhaupt trennbar ,...

    was du hier siehst , sind alles nur Möglichkeiten es zu üben , Möglichkeiten es zu nutzen , aber es ist in keinster Weise darauf festgelegt.
    Ich seh da auch keine Probleme. Nur gibt es eben auch da Unterschiede. Und darauf kommt es an. Tue, was dich besser macht und vermeide, was dich schlechter macht. So sehe ich das.
    Relegionen interessieren mich da nicht. Und grundsätzlich ist Ving Tsun Fein-Tuning. Es lebt sogar vom Detail. Ist entscheidend. Und entsprechend ist der Stil ja auch aufgebaut. Elemente und Konzepte zerlegt, damit man sie in jeder Hinsicht bearbeiten und begreifen kann.
    Wackeln ist nicht immer gleich unbalanciert .
    Mal die Idee gekommen , das gerade für Systeme die doch sehr . öhm , strikt , geradlinig und aufrecht in ihrer Körperstruktur (Haltung) und ihrem Wirken sind , es unterstützend wäre , eben das Wackelige , das nicht Strikte , kontrollieren zu können , händeln zu können , es nutzen zu können ?
    Frag die Leute, mit denen ich so gemacht habe. Die können Dir dazu sicherlich was sagen, wie sehr ich wackle und wie mein Energiefluss ist.
    naja , das ist der Punkt. Für mich war er nicht missverständlich . also ist wohl eher die Frage , wen holt ein Clip ab und wo holt er ihn ab...
    Och, ich denke da kann man schon Einfluss ausüben. Bei allem anderen wird das ja auch gemacht. Und ja-Erfahrung.
    Völlig ok FÜR DICH. Nicht ok , daraus auf Weisheit des Videoersteller zu schliessen
    Doch, da ich der Meinung sein kann, der ich möchte. Und wenn ich, jetzt allgemein und ncht auf irgendjemanden konkret bezogen, jemand für einen Pfosten halten will, dann kann ich das. Genau, wie der/die das von mir denken kann. Das ist vollkomen ok.
    Die Gedanken sind frei, abgesehen von den bekannten Einschränkungen.

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinn oder Unsinn?
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2009, 11:58
  2. Lineages - Sinn und Unsinn?
    Von chuckybabe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-10-2006, 11:42
  3. Sinn und Unsinn von Farbmarkierungsmessern?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 19:10
  4. Pruefungen: Sinn Oder Unsinn
    Von cyberpunch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 10:48
  5. Von Sinn und Unsinn der Hebel
    Von Tarakas im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •