Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 433

Thema: Magic Hands ... Sinn oder Unsinn?

  1. #406
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Liegt halt daran, dass du ein ****** ***** bist, dass es immer so endet.
    Wie bitte?

    Ganz ehrlich. Eigentlich interessiert mich deine Meinung nicht. Und was dir an mir auffällt, auch nicht. Wenn du was zu sagen hast, sag es. Oder lass es. Aber immer diese dämlichen Andeutungen. Warum soll ich zu dir kommen? Ich weiß doch gar nicht, wo du bist oder ob es Trainingszeiten gibt. Du bist ja anonym. Und ich verschwende bestimmt nicht meine wertvolle Zeit.
    Und was für ein Geheimnis?? Klar hat VT Vorteile und Nachteile. Bestreitet keiner. Denkst du echt, du habest mir da jetzt was Neues mitgeteilt? Soll ich mal lachen? Hau rein.
    Du hast doch wiedermal damit angefangen ich solle was zeigen. Kommhalt her. Oder lass es, kein Problem, aber dann lass mich da bei ner Forendiskussion auch raus. Macht doch keinen Sinn! Es nervt. Entweder wir reden hier inhaltlich oder nicht. Ihr seid gerade wieder dabei, ad hominem zu argumentieren, aber kein Stück inhaltlich. Und ja, das ist auch genau das, was ihr als Mods zu Recht sonst immer bei anderen anmahnt! Nur wegen Deiner Wu? Weil es Dich persönlich betrifft? Wie gesagt, mir ist auch schon wieder die Lust vergangen. Ehrlich gesagt hatte ich technische Kritik bei Dir immermal geschrieben, weil Du mir eigentlich sympathisch bist. Dann kam MK und es ist immer in diese Richtung ausgeartet (heute hier nicht! Positiv anzumerken!). Entweder wir reden hier als Forenkollegen oder nicht, Was außerhalb ist können wir gerne außerhalb besprechen, kein Problem, aber nicht hier!

  2. #407
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wie bitte?



    Du hast doch wiedermal damit angefangen ich solle was zeigen. Kommhalt her. Oder lass es, kein Problem, aber dann lass mich da bei ner Forendiskussion auch raus. Macht doch keinen Sinn! Es nervt. Entweder wir reden hier inhaltlich oder nicht. Ihr seid gerade wieder dabei, ad hominem zu argumentieren, aber kein Stück inhaltlich. Und ja, das ist auch genau das, was ihr als Mods zu Recht sonst immer bei anderen anmahnt! Nur wegen Deiner Wu? Weil es Dich persönlich betrifft? Wie gesagt, mir ist auch schon wieder die Lust vergangen. Ehrlich gesagt hatte ich technische Kritik bei Dir immermal geschrieben, weil Du mir eigentlich sympathisch bist. Dann kam MK und es ist immer in diese Richtung ausgeartet (heute hier nicht! Positiv anzumerken!). Entweder wir reden hier als Forenkollegen oder nicht, Was außerhalb ist können wir gerne außerhalb besprechen, kein Problem, aber nicht hier!
    Um das hier abzuschließen: Nein, ich habe damit nicht angefangen, ich habe mich thematisch geäußert zum Thema Wu Sao/Deckung im VT und was MK meinte bzgl. der Form. Du bist dann "ad hominem" gegangen, wie du es bezeichnest. Plötzlich war mein Wu Sao Thema und was dir so alles aufgefallen ist. Ich nehme gerne Ratschläge an aber was VT betrifft bestimmt nicht von dir! Dafür müsstest du schon in dem Stil ein bisschen was vorzuweisen haben und meine Trainingserfahrung liegt auch zeitlich schon deutlich über der deinen. Und es ist ja nicht so, als hätten wir bei MK in der Schule Däumchen gedreht. Zudem unterrichte ich den Stil seit 15 Jahren. Wenn du willst, dass ich dich bei ner Forendiskussion rauslasse, dann unterlass diese komischen Andeutungen. Die kommen garantiert nicht wohlmeinend an und dein Forenkollege bin ich auch nicht. Wir sind hier beide user. Nicht mehr, nicht weniger.

    Und jetzt beenden wir das hier und überlassen den thread dem eigentlichen Thema. Ansonsten werde ich Frank bitten, die Moderation zu übernehmen, da ich hier langsam zu persönlich involviert bin.

  3. #408
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Da mir der User angehell (benutze wie in der PN verlangt Deinen Usernamen!!) ja noch extra eine PN geschrieben hat, komme ich wohl doch nicht drum, auch noch mal meinen Senf abzugeben (gleichzeitig mit der Bitte an die meisten, meinen Senf hier jetzt zu überlesen-thx).
    Du hast doch wiedermal damit angefangen ich solle was zeigen. Kommhalt her. Oder lass es, kein Problem, aber dann lass mich da bei ner Forendiskussion auch raus. Macht doch keinen Sinn! Es nervt. Entweder wir reden hier inhaltlich oder nicht. Ihr seid gerade wieder dabei, ad hominem zu argumentieren, aber kein Stück inhaltlich.
    Derjenige, der immer link aus dem Hintergrund und Verborgenen raus schiesst/provoziert, bist und warst immer schön Du. Stellst irgendwelche wilden Sachen in den Raum, ohne jemals irgendwie irgendwas bewiesen/belegt zu haben. Und das geht seit Jahren so.
    Versuchst sogar dann noch andere bewußt oder unbewußt herabzusetzen mit solchen Aussagen, daß einem der Lehrer das dann wohl nicht/nie gezeigt hätte etc.pp.. Oder eben auch sonst im Prinzip keine Ahnung und Erfahrung vorhanden wär. Und das zu Leuten, die eben für ihre Sachen real einstehen und auch schon in der Geschichte da etwas geleistet haben (im Gegensatz zu Dir!).
    Deiner Argumentationsweise erinnert mitunter von der Struktur stark an Herb seine Argumentation. Und Danke, auf solche Ratschläge habe ich weder sachlich (Frage der Kompentenz), noch menschlich (Frage des Stils) dran Interesse.
    Insofern gute Idee, Dich da mit Kommentaren/Ratschlägen/vermeintlichen Korrekturen und Trainingstipps einfach rauszuhalten.
    Dann kriegen wir auch keinen Ärger miteinander.

    Und nochmal allgemein: Keiner hat je behauptet, dass (unser) VT das Nonplusultra für alles und jeden ist oder wäre. Aber es bietet in sich schlüssige Konzepte, die einem tatsächlich helfen, die Chancen für den Fall der Fälle zu verbessern. Dass man dafür extrem hart arbeiten muss, wie bei jeder Sache, und es trotzdem nicht einfach ist, steht ausser Frage. Aber gerade das detailgetreue Ineinandergreifer der Einzelteile, die Qualität des Details, entscheidet über jupp oder no. Und das kann man auch wirklich an jedem Teil erklären und praktisch belegen, und zwar kritisch belegen. Wie gesgat, man wird keinenfalls durch den Stil zum Supermann und unbesiegbar, aber es bietet schon was an. Und da gibt es eben auch wieder gemeinsame Schnittmengen mit anderen Stilen (nicht ingun), hatte ich ja auch schon erwähnt.
    Geändert von Michael Kurth (M.K.) (24-10-2022 um 11:00 Uhr)

  4. #409
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Um das hier abzuschließen: Nein, ich habe damit nicht angefangen, ich habe mich thematisch geäußert zum Thema Wu Sao/Deckung im VT und was MK meinte bzgl. der Form. Du bist dann "ad hominem" gegangen, wie du es bezeichnest. Plötzlich war mein Wu Sao Thema und was dir so alles aufgefallen ist. .
    Ich frage hier auch mal direkt nach.
    Sowohl du als auch MK habt ja Links zu Videos in euren Post . Nicht jeder wird nun wissen , wer da die Protagonisten genau sind.

    Ist es jetzt tatsächlich unmöglich Bezug darauf zu nehmen , sei es auf das ganze Video oder halt Details , um eine inhaltliche Sache , ein bestimmtes Thema , zu verdeutlichen ?
    Ist das Erwähnen von Kritikpunkten bei Ausführungen , tatsächlich gleichgestellt mit "ad hominem" ?

    Wie wäre denn dein Urteil ausgefallen , wenn anghell eine Bewegung oder Technik oder Verhalten , aus den Videos als ein positiven Beispiel genommen hätte , weil ev. der Vorwärtsdruck das Thema war, wäre es dann auch "ad hominem" ? Oder könnte man dann plötzlich ein inhaltliches Betrachten zugestehen ?

    Anghell , hatte bei der Bemerkung "da fällt mir noch mehr auf " extra noch dazu geschrieben "und bei mir übrigens auch" .......Ich lese da kein "ad hominem" raus , sondern ein oder mehrere generelle Details zum Thema ing ung , hier speziell VT , die für sich kritisch betrachtete.
    Er hatte ebenso deutlich gemacht , das es ihm um den Vergleich zu KSlern und ihr Verhalten, deckungstechnisch , ging und nicht um dich oder MK abzuwerten .

    Das lässt sich beliebig fortführen. Nimm die Videos von Björn Friedrich. Ist es "ad hominem" , wenn MGuzzi sich kritisch zum Thema Nikyu dabei äussert , oder wenn der Einstieg in den Underhook kritisch betrachtet wird ? oder ist das nicht doch ein inhaltliches herangehen ?
    Nimm die Videos von Kanken ,wo es ebenfalls Diskussionen gab, (gehört nunmal dazu , wenn es halt öffentlich ist, da es immer unterschiedliche Ansichten geben wird) , waren die dann auch sofort "ad hominem" oder galt die Kritik dem Inhalt ?

    Also , WIE bitte ist damit umzugehen? sind die Videos von Personen die hier mitschreiben Tabu? , da ein Herannehmen gleich "ad hominem" ist oder ist es möglich dennoch eine inhaltliche Betrachtung zuzugestehen ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #410
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Man kann so oder so Sachen, die ich veröffentlicht habe, zur Kritik nehmen. Damit habe ich kein Problem und was ich diesbezüglich erläutern kann, habe ich und würde ich auch. Ob man das da gleichermasen so sieht, bleibt jedem selbst überlassen.
    (Würde auch keinen deshalb als Lügner bezeichnen, falls er etwas mies finden und äußern würde....)
    Nur wenn jemand etwas auf eine bestimmte Art und Weise abliefert und man dieses dann auch noch in einem quasi verlaufsbezogenen Historie sehen kann/muss, dann ändert sich das was.
    Insofern kommt es auf die Peron und die Art und Weise an.

  6. #411
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    oh man, jetzt muss ich auch noch mitlesen. Bitte zurück zum Thema oder halt so den Videos, ohne auf die Personen einzugehen. Was ist daran so schwer?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #412
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    also ich weiss ja nich.
    wieder 2 doktorarbeiten verfasst nur um festzustellen, das letztendlich jeder seine eigene meinung hat und das die doch auch bitte jeder frei aeussern kann.
    das is videocontent ueber den hier rumphilosophiert wird.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  8. #413
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Hier ein paar Beispiele wie wir üben.


  9. #414
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    michael kuhr hat es sich angeschaut:

    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #415
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard



    und der erwaehnte typ im video.
    ganz schoener heuler der kerl
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  11. #416
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    [video=youtube[/video]

    und der erwaehnte typ im video.
    ganz schoener heuler der kerl
    .. was´das denn?!? Herr Dr., Herr Dr., jeder ignoriert mich!! .. der nächste bitte!

  12. #417
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    michael kuhr hat es sich angeschaut:

    [video=youtube[/video]
    "Unsern Sifu"??

    Sagt er irgendwas zu "magic hands"? Außer, dass er nicht verstanden hat, worum es da geht? Vielleicht hab ich ja was verpasst.

  13. #418
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    . Ganz im Gegenteil: die sind mehr oder weniger über ihre eigenen Füße gestolpert.
    Das ist Stilgrundlage!


  14. #419
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das ist Stilgrundlage! :-§

    *g Vor allem fallen (fielen) sie (ich übrigens eingeschlossen) damals um, wie die Pappkameraden, wenn die Obrigkeit demonstrierte. Die Hierarchie und die ungeschriebenen Gesetz die herrschen und herrschten waren und sind letztlich unglaublich. Zu den "magic hands": Naja, letztlich findest du diese Art der Übungspraxis auch im Tai Ji Quan oder aber im Xing Yi Quan. Die Sektionen sind nun weg. Punkt. Wie Samuel Kwok immer sagt: "There are no chi sao sections!" KRK presst die Zitrone bis zum letzten Tropfen aus.

    Eine Bemerkung zu "VT": Ich erachte diese Linie als dem WT überlegen - klar, es kommt auf den Anwender an blabla - wissen wir, aber die VT-Linie hat gar kein Interesse an "Wellness" und "Hierarchien" et al. - die Jungs dort kommen direkt auf den Punkt und es herrscht Transparenz - keine Sektionen, keine Tücher, die vor Holzpuppen gehängt werden - wenn ich da im Rückblick dran denke...aber ok, alles zu seiner Zeit und es hat auch Spaß gemacht in der EWTO...

  15. #420
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    [QUOTE Naja, letztlich findest du diese Art der Ãœbungspraxis auch im Tai Ji Quan oder aber im Xing Yi Quan. Die Sektionen sind nun weg. Punkt. Wie Samuel Kwok immer sagt: "There are no chi sao sections!" KRK presst die Zitrone bis zum letzten Tropfen aus.

    ...[/QUOTE]

    ...sieht für mich allerdings immer wieder nach "Sektionssequenzen" aus, nur diesmal mit dem Fokus auf "Gefühl/Verbindung" statt purem abspulen; und der Körper darf mittlerweile "mitspielen" - also kein reines "Armschach" mehr;


    Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
    Günther

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinn oder Unsinn?
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2009, 12:58
  2. Lineages - Sinn und Unsinn?
    Von chuckybabe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-10-2006, 12:42
  3. Sinn und Unsinn von Farbmarkierungsmessern?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 20:10
  4. Pruefungen: Sinn Oder Unsinn
    Von cyberpunch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 11:48
  5. Von Sinn und Unsinn der Hebel
    Von Tarakas im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •