Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 433

Thema: Magic Hands ... Sinn oder Unsinn?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Müsste das nicht in den Faulheitsthread? ;-)
    Das war ja die Anspielung .^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2011
    Ort
    Annweiler am Trifels
    Alter
    54
    Beiträge
    79

    Standard

    Magic Hands ... Sinn oder Unsinn?

    Unsinn,braucht kein Mensch.

    Ich mache auch seit Jahren WT in der EWTO.
    Aber man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen der von KRK kommt und vorgebetet wird.

    Ich habe mein WT so angepasst,das es für mich funktioniert und im Sparring gestestet.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo,
    ich frag jetzt einfach mal in diesem Thread.

    Warum wird das Thema im Wing Chun / Yong Chun Unterforum besprochen?
    Weil Kernspecht es macht? Weil es in der EWTO stattfindet?

    Es hat nichts mit Wing Chun / Yong Chun zu tun. Kernspecht sagt ja selbst noch nicht einmal, dass *ing *un ist.
    Er spricht von seiner "inneren METHODE"

    Statt es in inzwischen 3 Beiträgen in diesem Unterforum zu besprechen sollte man es vielleicht in ein anderes Unterforum verschieben wo sich dann Fachleute der "inneren Methoden" damit beschäftigen können.

    Grüße
    Alexa

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    in ein anderes Unterforum verschieben wo sich dann Fachleute der "inneren Methoden" damit beschäftigen können.
    ob die das wollen? ... oder wieder "zurückschicken", nachdem es dort angekommen ist?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Die Diskussion gibt es doch schon seit es das WC-Forum gibt, gehört das nicht in Hybrid usw. War doch nie wirklich WC, SG SV-Programme, später dann BD, ReakTsun usw... WT wird halt hier bleiben, und ich finde das auch ok.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ob die das wollen? ... oder wieder "zurückschicken", nachdem es dort angekommen ist?
    Hm.... okay. Das ist ein Argument

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Die Diskussion gibt es doch schon seit es das WC-Forum gibt, gehört das nicht in Hybrid usw. War doch nie wirklich WC, SG SV-Programme, später dann BD, ReakTsun usw... WT wird halt hier bleiben, und ich finde das auch ok.
    Hallo,
    das lief immer in den WingTsun Programmen der EWTO. Du hast/hättest es im WingTsun Unterricht als Bestandteil deines regulären WingTsun Trainings unterrichtet bekommen. Das "KAN KI FU" hat, so wie geschrieben wurde, eigene Schülergradprogramme - ist eine eigenständige "innere Methode" die nicht mit dem regulären WingTsun Training zusammenhängt (und m.E. dem Zhong Xin Dao/I Liq Chuan entehnt wurde).

    Aber okay. Ich wollte nur mal fragen. Das Argument von amasbaal hatte mich schon überzeugt.

    Grüße
    Alexa

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Magic Hands ... Sinn oder Unsinn?

    Unsinn,braucht kein Mensch.

    Ich mache auch seit Jahren WT in der EWTO.
    Aber man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen der von KRK kommt und vorgebetet wird.

    Ich habe mein WT so angepasst,das es für mich funktioniert und im Sparring gestestet.
    So soll es sein.
    WT ergänzt sich top mit Muay Thai und ähnlichem.

    Mich hat das ganze zum JunFAn und JKD gebracht.
    Ich bin glücklich..
    Später dann Kali/DBMA/Escrima und meine Welt hat geleuchtet.

    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich wirklich nur eine handvoll Menschen, mit denen man sich in Augenhöhe über das aktuelle Zeitgeschehen SINNVOLL austauschen kann, was WT und daraus entstandene Konzepte angeht?

    Oder lohnt sich die Teilnahme am KKForum dann doch noch/nicht?

    Isanyoneup?
    der Jünger spricht...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ob die das wollen? ... oder wieder "zurückschicken", nachdem es dort angekommen ist?


    Na dann, bleibt nur ein eigenes Unterforum "MAGIC HANDS of Kankifu" ...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen


    Na dann, bleibt nur ein eigenes Unterforum "MAGIC HANDS of Kankifu" ...
    Ich schmeiss mich gerade vom Stuhl...
    Geil
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich wirklich nur eine handvoll Menschen, mit denen man sich in Augenhöhe über das aktuelle Zeitgeschehen SINNVOLL austauschen kann, was WT und daraus entstandene Konzepte angeht?

    Oder lohnt sich die Teilnahme am KKForum dann doch noch/nicht?
    [...]
    Hallo,
    die Thema (Magic Hands) handelt nicht von WT (also Wing Tsun bzw. WingTsun) und auch nicht aus einem daraus (aus dem Wing Tsun bzw. WingTsun) enstandenen "Konzept".
    Da du das offensichtlich anders siehst, das Magic Hands für WT (also Wing Tsun bzw. WingTsun) hältst, ist ein Austausch schwer möglich.

    Grüße
    Alexa
    Geändert von Alexa91 (21-09-2022 um 09:57 Uhr) Grund: Ein Buchstabe zu wenig

  13. #28
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Im Bereich 'Magic' ist es eh immer alles ganz schwierig...Mythen, Sagen....Heldengestalten und Zauberswerk...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich wirklich nur eine handvoll Menschen, mit denen man sich in Augenhöhe über das aktuelle Zeitgeschehen SINNVOLL austauschen kann, was WT und daraus entstandene Konzepte angeht?

    Oder lohnt sich die Teilnahme am KKForum dann doch noch/nicht?

    Ich habe hier zumeist nur von Menschen gelesen, die die Inhalte/ ja vielleicht gar nur die Videos von K. Kernspecht entweder interessiert verfolgt haben (leider nur einige wenige)
    ODER viele, diegar nicht gesehen, sondern nur geschaut haben, ohne die Hintergründe auch nur zu erahnen.

    Ist das hier ein KK-Forum oder ein "Ich bin geiler und haue Dir aufs Maul"-Forum?

    Was ist aus Respekt und Miteinander geworden?


    Nun, ich würde mich gerne über aktuelle KK-Themen austauschen. Ist das möglich?


    (Was ich über die Marketingstrategie der "HATER" und Neider denke, schrieb ich in meinem letzten post. . .)


    Soweit ich das verstehen kann, geht es bei den Stoßübungen (z.B. mit Kaan Firat) darum, sich aus der Mitte zu bewegen! Ohne sich nach vorne oder hinten (gut, das betrifft wohl eher das Ziehen) zu verlagern. Aus dieser Mitte zu agieren, ist wahrlich nicht leicht, wenn man dabei vernünftige Vektoren aufbauen will.
    Wen wundert es, wenn dieses einem Menschen sehr gut gelingt, der die besten Könner in dieser Disziplin gesucht und gewogen hat? Und jahrelang mit diesem getauscht und trainiert hat? Wer von Klauen spricht ist einfach nur "Morbusbahlsen"... Diese Leute lassen sich nicht beklauen! Sie verkaufen/tauschen!

    Denn eins darf man wohl beim Stoßen nicht außer Acht lassen: Nach vorne lehnen ist verboten! Sonst wird gegenüber ein Ziehen daraus!
    (Die Grenze ist immateriell dünn!)


    Hier geht es nun schließlich NUR um die grundlegende Voraussetzung bei einer Kontaktaufnahme. Jeder hier sollte begriffen haben, dass man die gegenüberliegenden Arme lange vor dem Moment berühren kann, bevor diese treffen! Können!... Oder man selber ins Schwarze zu treffen vermag. (Ob und wann getroffen wird, das ist individuell.)

    Weitere Themen:

    Hat man die Kontaktaufnahme zustande gebracht, wie bewertet man diese? Räumlich... Und vom Timing her betrachtet...
    Welche Voraussetzungen sind erfüllt und wonach schreien diese?

    Das stumpfe : " Ich haue da und dort und bestimmt habe ich Glück!"... ist hier gerade nicht gefragt! Bitte keine Kommentare dazu...

    Es gibt einen Kontaktpunkt, wenn einer der beiden geschult ist. Idealerweise nicht am Kopf, sondern an den schlau positionierten/bewegten Armen des Gegenübers.
    Was dann? Bietet/n der Arm/die Arme Schutz? Kann er, der betreffende Part kontrollieren?

    Auf wie viele Arten kann man einen anderen berühren?

    Ich glaube/denke: 2


    Innen und Außen.

    Macht bei 2 Armen : 4 Möglichkeiten.... innen/außen(2) x 2Arme = 4

    Natürlich könnt ihr alle wegballern, die keinen Kontakt herstellen können! Um die geht es nicht! Arm-/Wehrlose wegballern ist keine Kunst (KK?)!

    Doch was tut Ihr? Wenn Gegenüber auf einmal beide Arme bei euch außen oder/und innen dran hat? Am Arm? An denn Armen?

    Kann sich hier Niemand vorstellen, dass dann erst der wirkliche Kampf beginnt?
    Der herausfordernde?

    Wann beginnt für euch der eigentliche, körperliche Kampf?


    Isanyoneup?
    Den schönen Text hab ich jetzt erst geshen/gelesen...
    Da wollen wir mal antworten (sind ja Fragen gestellt worden...):
    Gibt es hier eigentlich wirklich nur eine handvoll Menschen, mit denen man sich in Augenhöhe über das aktuelle Zeitgeschehen SINNVOLL austauschen kann, was WT und daraus entstandene Konzepte angeht?
    Nah, so runter wolle me net.
    ODER viele, diegar nicht gesehen, sondern nur geschaut haben, ohne die Hintergründe auch nur zu erahnen.
    Oder Du bist es, der sich nur noch in einem Raum der selbsterschaffenen Realität aufhält und daher Dir viele bewußt auch nicht mehr folgen wollen.
    Ist das hier ein KK-Forum oder ein "Ich bin geiler und haue Dir aufs Maul"-Forum?
    Was ist aus Respekt und Miteinander geworden?
    Wo war das denn in der Form?
    Nun, ich würde mich gerne über aktuelle KK-Themen austauschen. Ist das möglich?
    (Was ich über die Marketingstrategie der "HATER" und Neider denke, schrieb ich in meinem letzten post. . .)
    Scheinst Du aber nur mit solchen tun zu wollen, die im gleichen Kosmos zuhause sind.
    Marktstrategie, Hater...hm, das sagt dann eine ganze Menge aus.
    Zum Rest: Bist doch offensichtlich ganz gut im Thema. Stellt sich dann die Frage, ob da nur was ins Gespräch gezogen werden soll...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinn oder Unsinn?
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2009, 11:58
  2. Lineages - Sinn und Unsinn?
    Von chuckybabe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-10-2006, 11:42
  3. Sinn und Unsinn von Farbmarkierungsmessern?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 19:10
  4. Pruefungen: Sinn Oder Unsinn
    Von cyberpunch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 10:48
  5. Von Sinn und Unsinn der Hebel
    Von Tarakas im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •