Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: WTplus

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.04.2019
    Ort
    Korbach
    Alter
    33
    Beiträge
    15

    Standard WTplus

    Ich weiß nicht, wer hier schonmal EWTO-WingTsun trainiert hat oder trainiert. Hat jemand von euch schonmal in einer WT-Schule trainiert, in der "WTplus" bzw. "WingTsun World Martial Art" unterrichtet wird und was haltet ihr davon? Es handelt sich dabei um ein überarbeites Unterrichtsprogramm für WingTsun-Schulen, was auf den ersten Blick nicht mehr viel mit dem "altbekannten" zu tun hat.

    https://www.wtplus.de/

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeeDee0815 Beitrag anzeigen
    was auf den ersten Blick nicht mehr viel mit dem "altbekannten" zu tun hat.
    Man sieht auf den ersten Blick, dass es stinknormaler WT-Unterricht ist. Wie sollten auch WT-Urgesteine plötzlich ein ganz neues Training anbieten können?

    Ich finde es echt peinlich, wie KRK plötzlich alles anders nennt, seine treuen Schüler verwirrt und lächerlich macht, nur um als Kampfkunst-Legende in die Geschichte einzugehen. Irgendwie geht es nur noch um ihn als Person.
    Geändert von Gast (25-09-2022 um 22:29 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DeeDee0815 Beitrag anzeigen
    I Es handelt sich dabei um ein überarbeites Unterrichtsprogramm für WingTsun-Schulen, was auf den ersten Blick nicht mehr viel mit dem "altbekannten" zu tun hat.
    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Man sieht auf den ersten Blick, dass es stinknormaler WT-Unterricht ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    das wesentliche steht ja da:
    Strategien und Techniken in der Tradition des Großmeisters Kernspecht
    die haben nur andere "reihenfolgen" und angeblich "modernen spirit"
    lustig: das Bild auf der seite zeigt nicht WT typisches, sondern Boxen
    scheint was für modische "lifestyle bewußte" yuppies zu sein, nicht für "dirty boxer"
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen

    Ich finde es echt peinlich, wie KRK plötzlich alles anders nennt,
    Ähm, WTplus hat gar nix mit KRK zu tun, das ist eine Online-Entwicklung aus der Frankfurter Ecke, und da sind 3 Meister beteiligt, die haben dann König und Schrön mit dazu geholt, aber KRK ist da überhaupt nicht involviert.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ähm, WTplus hat gar nix mit KRK zu tun, das ist eine Online-Entwicklung aus der Frankfurter Ecke, und da sind 3 Meister beteiligt, die haben dann König und Schrön mit dazu geholt, aber KRK ist da überhaupt nicht involviert.
    Das passt doch nicht ins Format!


  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ähm, WTplus hat gar nix mit KRK zu tun, das ist eine Online-Entwicklung aus der Frankfurter Ecke, und da sind 3 Meister beteiligt, die haben dann König und Schrön mit dazu geholt, aber KRK ist da überhaupt nicht involviert.
    Hallo,
    du meinst im Kampfkunst/Unterrichtsprogramme und Technischen Bereich - nehme ich an.
    Denn geschäftlich war euer oberster Großmeister als ehemaliger Geschäftsführer der Inhaberfirma involviert (ob noch ist, weiß ich nicht - will ich auch nicht wissen).
    Bin wieder weg.
    Grüße
    Alexa

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    lustig: das Bild auf der seite zeigt nicht WT typisches, sondern Boxen
    damit die kamera überhaupt was fotografieren kann, musste halt eine langsame technik gemacht werden. faustkettenstösse sind ja nur durch die wirkung erfahrbar.

    ich dachte, dass das WT nur einen hohen tritt kennt. den gegner an beiden händen halten und dann zum kopf treten.
    auf der seite wird aber auch eine hoher sidekick(?) gezeigt. ist das jetzt so in der EWTO?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ...eine hoher sidekick(?) gezeigt. ist das jetzt so in der EWTO?
    deshalb vielleicht das "plus" in WT plus?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    deshalb vielleicht das "plus" in WT plus?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    deshalb vielleicht das "plus" in WT plus?
    Ein "Plus" hinter seinen Namen zu setzen ist ja die einfachste Art um durch Konnotation ein positives Bild bei potentiellen Kunden hervorzurufen, siehe Benzin, Waschmittel oder Streamingdiensten.............insofern alles richtig gemacht, was mal zunächst die Verpackung betrifft, leider fehlt den WTlern hier im Forum auch mal für Außenstehende den Inhalt transparent und greifbar zu machen.

    Floskeln, wie "geh halt mal hin" und "die Meister zeigen es dir gerne, evt. auf dem Lehrgang" entsprechen einfach nicht der Warheit, da musst dich schon unterordnen und bezahlen.
    Geändert von Paradiso (30-09-2022 um 23:14 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zhijepa hatte ja das ganze Material verlinkt...^^

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Da ist noch mehr wundersames dabei... Leider oft wenig detailiert...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.04.2019
    Ort
    Korbach
    Alter
    33
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten und Gedanken.

    Hintergrund ist, dass ich selbst seit mehr als 10 Jahren bei einem WingTsun-Lehrer trainiere, der der EWTO angehört. Er ist gerade dabei, auf dieses neue Programm umzuschwenken und ich weiß als "langjähriger Schüler" damit kaum was anzufangen. Für mich wirkt es eher wie eine völlig andere Kampfkunst, die man jetzt "als Ersatz" installieren möchte.
    Prinzipien mögen ähnlich sein oder wegen mir die selben, aber sonst erstmal nicht viel übrig.
    Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber ich trainiere sowieso unabhängig von meinem WT-Lehrer in anderen Kreisen wie ich will, und nehme halt mit, was ich gebrauchen kann, und alles andere lasse ich stehen.

    Diesem "WTplus" Marketing stehe ich sehr kritisch gegenüber.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •