Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: WTplus

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Da muss man aber schon eine ziemlich positive Sichtweise der Dinge haben.

    Eine positive Sicht der Dinge ist eigentlich immer gut.

    Und ich hoffe und glaube auch, deine Fähigkeit VT jetzt besser zu unterrichten als vor 20 Jahren ist auch vorhanden.

    Selbst wenn Konzept und Ziel gleich bleiben (was sie nicht immer müssen), kann uns sollte man die Art der Vermittlung immer verbessern wollen.

    Zumindest ist das mein Bestreben; und ich denke ich kann heute ein besseres WT vermitteln, als ich es in den 90ern gekonnt hätte.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen

    Zumindest ist das mein Bestreben; und ich denke ich kann heute ein besseres WT vermitteln, als ich es in den 90ern gekonnt hätte.
    Na, um das zu vergleichen, sollte der Inhalt des zu Vermittelnden derselbe sein. Sicherlich kannst du heute das WT der 90er Jahre auch besser vermitteln als in den 90ern. Macht die Erfahrung natürlich.

    BTW: Ich war ja jetzt ewig nicht mehr hier on, auch nicht groß KK-aktiv seit ner Weile - andere Inhalte zum Mittelpunkt gemacht.... einmal im Jahr reingeschaut. Aber es ist immer noch gleich O_o
    Das nenn ich Tradition
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Und ich hoffe und glaube auch, deine Fähigkeit VT jetzt besser zu unterrichten als vor 20 Jahren ist auch vorhanden.

    Selbst wenn Konzept und Ziel gleich bleiben (was sie nicht immer müssen), kann uns sollte man die Art der Vermittlung immer verbessern wollen.

    Zumindest ist das mein Bestreben; und ich denke ich kann heute ein besseres WT vermitteln, als ich es in den 90ern gekonnt hätte.
    Definitiv. Bliebt nur die Frage, ob ich das, was ich habe, vertiefe oder ständig was Neues kreiere/kreieren muss und da kommen dann doch so ein paar Fragen auf....

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch anders formulieren: WingTsun heute hat sich weiter entwickelt und bietet mehr und bessere Möglichkeiten als früher.

    Ist auch ganz normal, andere Kampfkünste entwickeln sich auch weiter; was ich da heute sehe ist viel besser als das, was ich vor Jahrzehnten mal im Karate, Kickboxen etc. erlebt habe.
    Das glaube ich dir auch , das du es anders formulieren würdest , weil du auch auf Inhalte eingehst und nicht einfach Limericks und Glückskekse zum Besten gibst.
    Aber auch deine Formulierung ist für mich hinterfragungswürdig ^^ ...hat sich WT wirklich weiter entwickelt ? oder einfach nur KRK ? Und nein, das ist nicht automatisch das Gleiche. ist bissel provokativ gefragt , also halbe/halbe ..

    Um von einer wirklichen Entwicklung zu sprechen müsste man den Verbund sehen , nur ist das genau das , was bisher nirgends auftaucht . DAS würde mich übrigens mal brennen interessieren.
    Chrisby macht genau das was WT-herb gern gemacht hat . Er haut diverse Theorien raus , irgendwo gelesen . Auch Herb hat zum Schluss einfach nur das ins Forum geschrieben , was er vorher in der WT-Welt gelesen hatte und konnte aber auch auf nachfragen , was zum Henker damit gemeint ist , nicht antworten. Es hat zig Seiten gekostet bis er endlich meine Frage ob er hier eine Art Push hands beschreibt ? zugestand das er eine art von Spinning hands meint . , mit seinen Sphären und Kontaktpunkten ..

    Und auf die Nachfrage , bei wem und wo man denn nun DAS was er bschreibt zu sehen , zu erfahren ist , schrieb er irgendwann ,.."ich beschreibe das was das System hergeben kann ...." NA TOLL ...
    Den gleichen Käse macht nun Chrisby . Er schreibt davon was es an Möglichkeiten der Kontrolle gibt . Also etwas Fiktives ...
    Ja mein Gott , wenn es ums System selber geht und sein Potential , da kann man auch Judo als ultimatives System nehmen , oder sogar Aikido .........Aber WER bitte schön , kann es einen ultimativ zeigen ???

    Und wie herb , so schreibt auch Chrisby , nicht etwa , "ey leute , kommt zu mir , ich zeige und erkläre es euch " sondern verweisen auf die nächste Schule und/oder gleich zu krk. Aber vorher immer erst vom Gipfel runter predigen wollen , selber aber noch ganz unten am Fuss des Berges stehen.(das bezieht sich jetzt auf das Innere) .....DAS nervt....

    Da finde ich Lubo um einiges authentischer ,wenn er schreibt , "hey , ich bin jetzt nicht so fortgeschritten , aber ich kann euch einiges zeigen und erklären und TUE es auch bereitwillig " Klingt ehrlich und um einiges bescheidener .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Was kommt denn eigentlich nach Plus? Mega? Oder Hyper Hyper?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Oft falsch verstanden als neue Techniksammlung.
    (Was für Anfänger bestimmt sinnvoll ist)

    Hier werden Prinzipien zum Einsteiger gebracht, die eigentlich früher erst den Fortgeschrittenen angeboten wurden.

    Im BD findest Du führende Prinzipien aus Holzpuppe, Langstock, Doppel-Messer ...

    Direkt aus der gefolgten Logik heraus ist das Reaktsun entstanden. Welches weitere Vorteile bietet (Reaktionszeit und Aufmerksamkeit werden unterwandert).
    Auch wenn MK eigentlich schon nachgefragt hat, aber hier möchte ich dann schon mal konkret wissen, welche Prinzipien denn konkret, die es vorher nicht gab und wirklich Prinzipien sind!? Da hätte ich dann doch gerne mal mehrere konkrete Beispiele zu. Sowas wurde früher schon immer behauptet. Ja, prinzipienbasiert, aber eigentlich war es einfach nur beliebig. Konkret wurde das nie. Und die gleiche Argumentation kam bei jeder Verbesserung des WTs, insbesondere dann, wenn man WT-Techniken nach der Änderung nicht mehr (so gut) erkennen konnte. Also so je zwei drei Beispiele wären da mal angebracht, wenn man so argumentiert.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Auch wenn MK eigentlich schon nachgefragt hat, aber hier möchte ich dann schon mal konkret wissen, welche Prinzipien denn konkret, die es vorher nicht gab und wirklich Prinzipien sind!? Da hätte ich dann doch gerne mal mehrere konkrete Beispiele zu. Sowas wurde früher schon immer behauptet. Ja, prinzipienbasiert, aber eigentlich war es einfach nur beliebig. Konkret wurde das nie. Und die gleiche Argumentation kam bei jeder Verbesserung des WTs, insbesondere dann, wenn man WT-Techniken nach der Änderung nicht mehr (so gut) erkennen konnte. Also so je zwei drei Beispiele wären da mal angebracht, wenn man so argumentiert.
    Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass es hierzu wiedereinmal keine konkrete Antwort gab. Seit Jahrzehnten wird sowas behauptet, aber nie konkretisiert. Damit bleibt das für mich auch nichts weiter als eine haltlose, vermutlich marketingtechnisch sinnvolle und v.a. für die eigene Klientel von offensichtlichen Widersprüchen ablenkende Behauptung.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    ist der weg frei(gemacht), stoße vor?

    ne, kann nicht sein, weil das ja auch anfänger kennen (und so ziemlich jeder, der IRGEND ein kk- oder ks system/stil trainiert).


    würde mich jetzt auch interessieren: "WELCHE" prinzipien, deren geheimnisse erst fortgeschrittene kennen lernen dürfen?
    davon mal abgesehen: ist es nicht didaktisch dumm, aber durchaus betriebswirtschaftlich schlau, diese GRUNDLEGENDEN dinge (eben prinzipien, die hinter allem stecken bzw. die basis für alles weitere sind) anfängern vorzuenthalten und sie einfach irgendwas machen zu lassen, ohne ahnung, was das EIGENTLICH soll?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #39
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    deren geheimnisse erst fortgeschrittene kennen lernen dürfen?
    Die Frage ist einfach zu beantworten: Die 'Magic Hands'!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Auch wenn MK eigentlich schon nachgefragt hat, aber hier möchte ich dann schon mal konkret wissen, welche Prinzipien denn konkret, die es vorher nicht gab und wirklich Prinzipien sind!? Da hätte ich dann doch gerne mal mehrere konkrete Beispiele zu. Sowas wurde früher schon immer behauptet. Ja, prinzipienbasiert, aber eigentlich war es einfach nur beliebig. Konkret wurde das nie. Und die gleiche Argumentation kam bei jeder Verbesserung des WTs, insbesondere dann, wenn man WT-Techniken nach der Änderung nicht mehr (so gut) erkennen konnte. Also so je zwei drei Beispiele wären da mal angebracht, wenn man so argumentiert.
    Jeder, der Prinzipien erkennen kann, ist hier weit vorraus.
    Die Frage nach Beispielen, ohne eigene zu nennen.... Zeugt nicht von Standpunkten der gefragten Art


    Beispiele: ziehender oder drückender Tan... Oder Pak...
    Oder Djam... Bong usw...

    Gibt es das?

    Wenn ja, warum.
    Und was gibt es noch.

    Genug Beispiel?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass es hierzu wiedereinmal keine konkrete Antwort gab. Seit Jahrzehnten wird sowas behauptet, aber nie konkretisiert. Damit bleibt das für mich auch nichts weiter als eine haltlose, vermutlich marketingtechnisch sinnvolle und v.a. für die eigene Klientel von offensichtlichen Widersprüchen ablenkende Behauptung.
    Gibt es wohl. Doch wer traut sich, diese zu erfahren?
    Ohne Risiko von seitens Leib und Leben?

    Die Antwort ist dich Teil des Threads. Und auch in anderen Stilen vorhanden...

    Haltlos ist nur die Diffamierung, das Leugnen realer Angebote.

    Dabei geht es im Thread doch ums Gegenteil. Um Halt.
    Und Kontakt.

    Wegrennen vor einem Anbieter (egal wer) ist eine Farce, wenn man weiter diskutieren will.

    Behauptung besiegt Behauptung nur im Kontakt.
    Darum meine Aussage im Ursprung.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist der weg frei(gemacht), stoße vor?

    ne, kann nicht sein, weil das ja auch anfänger kennen (und so ziemlich jeder, der IRGEND ein kk- oder ks system/stil trainiert).


    würde mich jetzt auch interessieren: "WELCHE" prinzipien, deren geheimnisse erst fortgeschrittene kennen lernen dürfen?
    davon mal abgesehen: ist es nicht didaktisch dumm, aber durchaus betriebswirtschaftlich schlau, diese GRUNDLEGENDEN dinge (eben prinzipien, die hinter allem stecken bzw. die basis für alles weitere sind) anfängern vorzuenthalten und sie einfach irgendwas machen zu lassen, ohne ahnung, was das EIGENTLICH soll?
    Dumm und schlau. Wir verstehen uns gut.

    Du hast ja Recht. Oft.

    Darum ja Entwicklung. Um nichts vorenthalten zu müssen.
    Egal, ob EWTO oder XY.
    Jeder spürt Verantwortung.

    Wenn nicht, ist das traurig.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Warum war es derzeit unmöglich und später verpöhnt, die Teufel zu lehren?

    Würde heute ein Staat seine geheimen Taktiken oder Techniken preisgeben? (YT:KSK!)

    Respekt für den Fortschritt! Dass niedere Dinge komplett publik gemacht werden können.
    Hände spielen keine Rolle mehr im globalen Spiel.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    WT+ ist für mich eine neue Unterrichtsmethode in EWTO-Schulen. Wo genau die Dinge Priorität erlangen, die in diesem Forum seit langem als "fehlend" in der EWTO kritisiert werden.

    Aber nun ist es Unfug?

    Der Bär frisst seine Scheisse, wenn nix anderes da ist .. GELL ?


    Also, wenn McDonald's bisher nix Veganes im Angebot hatte... Heul ich dann rum, wenn es heute veganes Eis, Burger usw. gibt?

    Was wäre das für ein Vorgehen?

    Dumm? Ignorant? Einfach nur idiotisch?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    WT+ ist für mich eine neue Unterrichtsmethode in EWTO-Schulen. Wo genau die Dinge Priorität erlangen, die in diesem Forum seit langem als "fehlend" in der EWTO kritisiert werden.

    Aber nun ist es Unfug?

    Der Bär frisst seine Scheisse, wenn nix anderes da ist .. GELL ?


    Also, wenn McDonald's bisher nix Veganes im Angebot hatte... Heul ich dann rum, wenn es heute veganes Eis, Burger usw. gibt?

    Was wäre das für ein Vorgehen?

    Dumm? Ignorant? Einfach nur idiotisch?
    Aber Betroffene erklären nun großzügig (und total unidiotisch):

    3
    2
    1

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •