Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: WTplus

  1. #46
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen

    Also, wenn McDonald's bisher nix Veganes im Angebot hatte... Heul ich dann rum, wenn es heute veganes Eis, Burger usw. gibt?
    Off Topic:
    Wenn so ein Burger rauskommt wie aktuell, dann ja.

    On Topic:

    Früher hieß es, Selbstverteidigung buchstabiert man WT.
    Trotzdem kam dann BlitzDefense für die, die sich verteidigen wollen.
    Jetzt kommt WT+ für die, die kämpfen wollen.

    Bald gibt es mehr Unterrichtsmethoden als andere Stile Techniken haben, überspitzt gesagt.
    In "Vom Zweikampf" wurde WT als überlegen dargestellt, da wenige Techniken im Vergleich zu anderen Kampfkünsten nötig sind. (Ich will jetzt keine Technik/Prinzipiendiskussion)

    Wie schaut es aktuell es aus? 4 waffenlose Formen, 2 Waffenformen, 7 Partnerformen, Partnerformen zu BiuTse, Holzpuppe?, BlitzDefense (mehrere Programme?) , ReaktTsun ( mehrere Programme?), MagicHands ( mehrere Programme), WT+ wenn man kämpfen will.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    WT+ ist für mich eine neue Unterrichtsmethode in EWTO-Schulen. Wo genau die Dinge Priorität erlangen, die in diesem Forum seit langem als "fehlend" in der EWTO kritisiert werden.

    Aber nun ist es Unfug?

    Der Bär frisst seine Scheisse, wenn nix anderes da ist .. GELL ?


    Also, wenn McDonald's bisher nix Veganes im Angebot hatte... Heul ich dann rum, wenn es heute veganes Eis, Burger usw. gibt?

    Was wäre das für ein Vorgehen?

    Dumm? Ignorant? Einfach nur idiotisch?
    Also gehts um Angebot und Nachfrage… und damit ums Geld verdienen.Ich persönlich empfinde solche Werbeaussagen wie auf der oben verlinkten Seite als ganz schlimme Bauernfängerei. Kampfkunst per App und das erste was man sieht ist ein Bild von einem Unbewaffneten gegen jemand mit nem Messer…was wird den Leuten da suggeriert? ich finde das unseriös.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Zu WT-Plus will ich ein paar Gedanken formulieren.

    1. offensichtlich hat man sich ernsthaft und ergebnisoffen mit dem Kampfsportgeschehen der letzten 30 Jahre beschäftigt und Schlüsse daraus gezogen.
    2. Trainingsmethoden und Inhalte wurden angepasst, es fanden Veränderungen statt ob die gut oder schlecht sind vermag ich nicht zu beurteilen aber im Gespräch mit verschiedenen Technikern kam eine gewisse Einsicht zur Geltung.
    3. Ich finde es grundsätzlich gut sich anzupassen und zu entwickeln ohne gänzlich auf Tradition zu verzichten.
    4. IMO ist Judo als ergänzender Grappling-Stil für WT ideal da die Griffkrampfdistanz im Judo in etwa die Chi-Sau Distanz ist - daher finde ich die Kooperation mit Gokor sinnhaft da er im Grunde modifiziertes Judo unterrichtet.

    Last but not least wohin sich WT entwickeln wird nun wo KRK seinen eigenen Altersstil hat bleibt abzuwarten. Und sicher werden einige WT-Schulen back to the Roots wollen und die alten Programme unterrichten wollen und es wird nicht lange dauern bis die ersten Abspaltungen im WT-Plus entstehen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    Also gehts um Angebot und Nachfrage… und damit ums Geld verdienen.Ich persönlich empfinde solche Werbeaussagen wie auf der oben verlinkten Seite als ganz schlimme Bauernfängerei. Kampfkunst per App und das erste was man sieht ist ein Bild von einem Unbewaffneten gegen jemand mit nem Messer…was wird den Leuten da suggeriert? ich finde das unseriös.
    Das is eine extreme Sichtweise. Da merkt man man direkt die ablehnende Haltung..
    Anegbot und Nanchfrage. Richtig. Man möchte Geld verdienen, so wie jeder andere Trainer, Sifu, Coach, Arbeitender auch. Ist doch normal.
    Oder würdest Du etwas unterichten, für lau? Oder etwas, wonach niemand fragt?
    Verteidung gegen Messerangriff in der Werbung. Und? Werbung zielt in aller Regel auf Menschen, die die Materie nicht kennen.
    Also wo geht jemand hin der keine Ahnung hat? Richtig. Dahin wo er meint, dass er das lernt, was am Besten ist.
    Also ist klar, dass die Werbung extreme Situationen zeigt.
    Ob das Messerszenario später im Training realistisch und mit entsprechenden Hinweisen, Gefahren etc gelehrt wird, ist eine ganz andere Sache und durch solche Ausschnitte kaum zu bewerten.

    My 2 Cents
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  5. #50
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativoGER Beitrag anzeigen
    Das is eine extreme Sichtweise. Da merkt man man direkt die ablehnende Haltung..
    Anegbot und Nanchfrage. Richtig. Man möchte Geld verdienen, so wie jeder andere Trainer, Sifu, Coach, Arbeitender auch. Ist doch normal.
    Oder würdest Du etwas unterichten, für lau? Oder etwas, wonach niemand fragt?
    Verteidung gegen Messerangriff in der Werbung. Und? Werbung zielt in aller Regel auf Menschen, die die Materie nicht kennen.
    Also wo geht jemand hin der keine Ahnung hat? Richtig. Dahin wo er meint, dass er das lernt, was am Besten ist.
    Also ist klar, dass die Werbung extreme Situationen zeigt.
    Ob das Messerszenario später im Training realistisch und mit entsprechenden Hinweisen, Gefahren etc gelehrt wird, ist eine ganz andere Sache und durch solche Ausschnitte kaum zu bewerten.

    My 2 Cents
    Werbung zielt nicht in aller Regel auf Menschen die die Materie nicht kennen... das ist ein eine sehr starke Vereinfachung. Und meine generelle Haltung gegenüber der EWTO ist mit Sicherheit nicht ablehnend. Es ging mir um die Art und Weise der Vermarktung...(man kann halt so oder so klappern ) Und Kampfkunst kann man meines Erachtens nicht per APP lernen. Aber das ist halt dem Zeitgeist geschuldet. Kann man gut finden ...ich finds nicht gut. Gruß Ghostdog

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •