Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Smoothcamp Nationalität ändern

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.09.2022
    Alter
    19
    Beiträge
    1

    Standard Smoothcamp Nationalität ändern

    Guten Abend,
    Kann ich bei Smoothcamp eine andere Nationalität auswählen, als ich im Pass habe?
    Beispielsweise wenn ich nur Deutsche Staatsangehörigkeit habe und keine türkische, kann ich dann trotzdem Türkei auswählen oder muss das mit dem Perso verifiziert werden und wird das kontrolliert?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    da wird nichts kontrolliert und du kannst machen was Du willst.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von anonymkov Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    Kann ich bei Smoothcamp eine andere Nationalität auswählen, als ich im Pass habe?
    Beispielsweise wenn ich nur Deutsche Staatsangehörigkeit habe und keine türkische, kann ich dann trotzdem Türkei auswählen oder muss das mit dem Perso verifiziert werden und wird das kontrolliert?
    Peinlich, Deutscher zu sein?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Klär das mit dem Veranstalter. Es heimlich machen kann nach hinten losgehen. Ich glaube zwar dass es kein Betrzg wäre, weil du den Veranstalter damit nicht schädigst, aber disqualifizieren könnte er dich, wenn er es drauf anlegt. Da ich aber davon ausgehe, dass die Nationalität den meisten Verabstaltern am ***** vorbei geht bin ich mir recht sicher, dass er damit einverstanden wäre, wenn du ihn fragst. Ist ja nicht unüblich, dass Sportler für andere Länder antreten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    hä?

    verstehe das problem nicht: nationalität = deutsch (staatsangehörigkeit), ethnische herkunft scheinbar türkisch. warum lügen?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    warum lügen?
    Ist halt die Frage wozu der Veranstalter das wissen will. Wenn es um die Identifizierung der Person geht, dann interessiert ihn ja was im Ausweis steht. Wenn es nur um die Flagge vor dem Namen geht, dann dürfte es ihm wohl egal sein, was die Sportler da angeben. Aber auch im ersteren Fall sollte es ja kein Problem sein anzugeben was man will, wenn man es mit dem Veranstalter abspricht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage wozu der Veranstalter das wissen will. Wenn es um die Identifizierung der Person geht, dann interessiert ihn ja was im Ausweis steht. Wenn es nur um die Flagge vor dem Namen geht, dann dürfte es ihm wohl egal sein, was die Sportler da angeben. Aber auch im ersteren Fall sollte es ja kein Problem sein anzugeben was man will, wenn man es mit dem Veranstalter abspricht.
    nur, wozu? ich versteh das bedürfnis nicht (weil ich da scheinbar anders ticke).
    von veranstalterseite her ist das klar: am besten stehen sich zwei verschiedene "lager" gegenüber. das erhöht die differenz und damit die jeweiligen identitätsmöglichkeiten für die ebenfalls sich entsprechend zuordnenden zuschauer, also auch die "kämpferische spannung" (wie bei "nationalmannschaften"). ist wirkmächtige und einfach anwendbare psychologie für marketing und "stimmung erzeugen". aber darum geht es ja gar nicht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Vielleicht hat er eine Nationalität, die mit Beschränkungen bei Smoothcomp belegt ist, falls es dort sowas gibt?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er eine Nationalität, die mit Beschränkungen bei Smoothcomp belegt ist, falls es dort sowas gibt?
    mit deutscher staatsangehörigkeit/nationalität? ist das in russland?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    mit deutscher staatsangehörigkeit/nationalität? ist das in russland?
    Russland! das könnte die Spur sein ... mit dem Nickname anonymkov :-D

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Russland! das könnte die Spur sein ... mit dem Nickname anonymkov :-D
    ein ukrainer mit deutschem pass will als türke in russland auf der matte kämpfen?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ein ukrainer mit deutschem pass will als türke in russland auf der matte kämpfen?
    Oder ein Chinese mit türkischem Pass will in Armenien als Syrer ... :P

    aber im Ernst, gerade ist es sicher nicht leicht, öffentlich mit Russlandflagge aufzutreten. Bei mir im Team trainiert zB. jemand, die/der aus der Ukraine geflüchtet ist. Wie würden da die Gefühle sein, hier auf einem Wettkampf mitzufahren und das in Smoothcomp zu sehen.
    Kann natürlich auch ein ganz anderer Grund sein, reine Spekulation ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benutzername ändern
    Von fantasmo im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-01-2016, 11:55
  2. Profil ändern
    Von Nahot im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-10-2005, 14:23
  3. name ändern
    Von Proggressive_Fighter im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 22:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •