Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Echte Pancrase fights ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard Echte Pancrase fights ?

    Gerade wieder ein paar Klassiker gesehen.

    Kennt ihr auch welche, die eurer Meinung nach shoots statt works waren ?


    Alternativ : Kann jemand für mich die Suchfunktion nutzen ? Die überfordert mich.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Na schonmal alles von Bas Rutten, oder?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Soweit ich weiß waren die überwiegende Mehrheit der Kämpfe bei Pancrase shoots (Ausnahmen sind Fälle wie Ken Shamrock vs. Masakatsu Funaki bei "Pancrase: Road to the Championship 4" oder Ken Shamrock vs. Matt Hume bei "Pancrase: Road to the Championship 2"). Allerdings war es oft so, dass (besonders von Funaki, Suzuki, Takahashi und Yamada) mit stark unterlegenen Gegnern gezielt einseitig gespielt wurde, da die Ticketpreise bei Pancrase recht hoch waren und shoots oft sehr kurz waren (die kumulierte Kampfzeit von "Pancrase: Yes, We Are Hybrid Wrestlers 1" waren weniger als 15 Minuten). Um den Leuten etwas für ihr Geld zu geben haben die dann eben den Gegnern mal Chancen auf Submissions gegeben und sich mit Rope Breaks gerettet. Das ist manchmal nach hinten losgegangen. In einem Fall hat Funaki die Distanz zu den Seilen falsch eingeschätzt, weswegen Jason DeLucia ihn dann mit einer Kneebar besiegen konnte.
    "Wrestling is all about the power of the individual." - Terry Funk

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Na schonmal alles von Bas Rutten, oder?
    Zumindest der gegen Randleman. Da hatte Rutten ja sogar ne closed guard. Das Ergebnis war natürlich dann doch wieder getürkt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von General Bordeaux Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß waren die überwiegende Mehrheit der Kämpfe bei Pancrase shoots (Ausnahmen sind Fälle wie Ken Shamrock vs. Masakatsu Funaki bei "Pancrase: Road to the Championship 4" oder Ken Shamrock vs. Matt Hume bei "Pancrase: Road to the Championship 2").
    Ja, sieht man ja. Danke für die konkreten Hinweise. Da hätte ich gerne so viele wie möglich von. Wollte sie nicht alle durchsuchen. So lange muss ich halt Pride für echte Kämpfe gucken. Z.B. Takada gegen Coleman. Oder UFC. Shamrock gegen Franklin oder so.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ja, sieht man ja. Danke für die konkreten Hinweise. Da hätte ich gerne so viele wie möglich von. Wollte sie nicht alle durchsuchen. So lange muss ich halt Pride für echte Kämpfe gucken. Z.B. Takada gegen Coleman. Oder UFC. Shamrock gegen Franklin oder so.
    Das Schwierige an der Pancrase Situation ist, dass es da keine stringente schwarz / weiß Einordnung bei works gibt. Ich bilde mir ein, der Shamrock / Hume Kampf wurde sogar offiziell nur als "Exhibition" beworben. Beim Funaki / Shamrock 2 Kampf ging es nur darum, dass er unmittelbar vor UFC 3 auf möglichst dominante Art den King of Pancrase Titel verlieren sollte, damit es die Reputation von Pancrase nicht schädigt, falls er dort wieder verliert. Abseits davon sind mir überhaupt keine Beispiele bekannt, bei denen beide Parteien vorher Bescheid wussten. Bei fast allen Kämpfen von Gregory Smit ist aber zum Beispiel offensichtlich, dass Smit klar unterlegen ist und seine Gegner ihn einfach mal ein paar Minuten angreifen lassen, bevor sie ihn klar besiegen. Das ist etwas, was einfach sehr, sehr oft vorkommt (vor allem bei Funaki und Suzuki). Das ist ja auch das, was im ersten Funaki / Rutten Kampf passiert ist. Als Rutten Funaki versehentlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat war der Kampf 5 Sekunden später durch Toehold vorbei, weil Funaki wütend wurde. Beim Kampf zwischen Funaki und Cees Bezems gab es eine ähnliche Situation. Eine andere Art von Showeinlage, die ab und an vorkam war, dass eben im gegenseitigen Einvernehmen zuerst eine spektakuläre Sequenz gezeigt wurde, bevor man dann aber richtig gekämpft hat (z. B. Masakatsu Funaki vs. Minoru Suzuki bei "Pancrase: Road to the Championship 5"). Dann gab es noch den Fall, dass beim Spielen mit unterlegenen Gegnern einfach versucht wurde, den Kampf auf möglichst coole Art zu gewinnen anstatt effizient vorzugehen (Minoru Suzuki vs. Thomas Puckett. Suzuki führt eine Legscissor aus wie im Vernon White Kampf, aber unmittelbar vor dem Tap wechselt er schnell zu einer Armbar. Einfach aus Spaß).

    Das waren aber eben alles keine echten Works. Die wurden bei Pancrase nämlich, konträr zur populären Meinung, versucht zu vermeiden. Das war ja der Sinn hinter der Gründung von Pancrase. Eine Interessantere Frage wäre der Versuch, echte Kämpfe in der ersten Hälfte der 90'er bei Fighting Network RINGS aufzulisten. Dort gab es nämlich auch seit Beginn bei fast jeder Show mindestens einen tatsächlichen Shoot.
    "Wrestling is all about the power of the individual." - Terry Funk

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.09.2023
    Alter
    25
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von General Bordeaux Beitrag anzeigen
    Das Schwierige an der Pancrase Situation ist, dass es da keine stringente schwarz / weiß Einordnung bei works gibt. Ich bilde mir ein, der Shamrock / Hume Kampf wurde sogar offiziell nur als "Exhibition" beworben. Beim Funaki / Shamrock 2 Kampf ging es nur darum, dass er unmittelbar vor UFC 3 auf möglichst dominante Art den King of Pancrase Titel verlieren sollte, damit es die Reputation von Pancrase nicht schädigt, falls er dort wieder verliert. Abseits davon sind mir überhaupt keine Beispiele bekannt, bei denen beide Parteien vorher Bescheid wussten. Bei fast allen Kämpfen von Gregory Smit ist aber zum Beispiel offensichtlich, dass Smit klar unterlegen ist und seine Gegner ihn einfach mal ein paar Minuten angreifen lassen, bevor sie ihn klar besiegen. Das ist etwas, was einfach sehr, sehr oft vorkommt (vor allem bei Funaki und Suzuki). Das ist ja auch das, was im ersten Funaki / Rutten Kampf passiert ist. Als Rutten Funaki versehentlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat war der Kampf 5 Sekunden später durch Toehold vorbei, weil Funaki wütend wurde. Beim Kampf zwischen Funaki und Cees Bezems gab es eine ähnliche Situation. Eine andere Art von Showeinlage, die ab und an vorkam war, dass eben im gegenseitigen Einvernehmen zuerst eine spektakuläre Sequenz gezeigt wurde, bevor man dann aber richtig gekämpft hat (z. B. Masakatsu Funaki vs. Minoru Suzuki bei "Pancrase: Road to the Championship 5"). Dann gab es noch den Fall, dass beim Spielen mit unterlegenen Gegnern einfach versucht wurde, den Kampf auf möglichst coole Art zu gewinnen anstatt effizient vorzugehen (Minoru Suzuki vs. Thomas Puckett. Suzuki führt eine Legscissor aus wie im Vernon White Kampf, aber unmittelbar vor dem Tap wechselt er schnell zu einer Armbar. Einfach aus Spaß).
    skibidi toilet
    Das waren aber eben alles keine echten Works. Die wurden bei Pancrase nämlich, konträr zur populären Meinung, versucht zu vermeiden. Das war ja der Sinn hinter der Gründung von Pancrase. Eine Interessantere Frage wäre der Versuch, echte Kämpfe in der ersten Hälfte der 90'er bei Fighting Network RINGS aufzulisten. Dort gab es nämlich auch seit Beginn bei fast jeder Show mindestens einen tatsächlichen Shoot.
    Wie wundervoll. Jedes Spiel hat einen großen Eindruck bei mir hinterlassen. Es ist, als wäre ich damit aufgewachsen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OC-Pancrase
    Von mikeX im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 05:55
  2. Pancrase auf MA TC
    Von DieKlette im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-09-2006, 20:40
  3. Pancrase Figuren
    Von Gloomy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 17:31
  4. Pancrase TV
    Von Ortega im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-04-2004, 23:04
  5. Pancrase Recap
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2003, 15:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •