Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was ist los im DKV-Präsidium (Deutscher Karate Verband)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    365

    Standard Was ist los im DKV-Präsidium (Deutscher Karate Verband)

    Nach etwa einem Jahr wurde der DKV-Präsident Wolfgang Dunekamp abgewählt und interimistisch durch Reinhard Schmidt-Eckhard ersetzt (Quelle: https://www.karate.de/de/aktuelles/m...g-20-09-22.php)

    Weiß jemand, was da los ist?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Weiss ich nicht genau, aber den Neuen braucht kein Mensch. In Hesen hat der schon einiges verbockt. Zum Beispiel eine neu entstandenen Gruppe im HFK einfach nicht aufgenommen. Ohne Nenung von Gründen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht genau, aber den Neuen braucht kein Mensch. In Hesen hat der schon einiges verbockt. Zum Beispiel eine neu entstandenen Gruppe im HFK einfach nicht aufgenommen. Ohne Nenung von Gründen.
    Seit wann entscheidet sowas einer alleine?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Seit wann entscheidet sowas einer alleine?
    Er hatte einen grossen Einfluß.....dann geht so was ganz schneller einfach

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Komisch, dass da so oft irgendwelche Menschen großen Einfluss haben, die man im Gi nie wahrgenommen hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Komisch, dass da so oft irgendwelche Menschen großen Einfluss haben, die man im Gi nie wahrgenommen hat.
    Ich staune auch immer wieder über so was....ist aber so. Es geht doch nur noch um Macht und Anerkennung. Das Können ist manchmal zweitrangig Politik eben.....Deshalb finde ich es fragwürdig, ob eie Zusamenarbet mit dem DKV erstrebenswert ist......

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das Können ist manchmal zweitrangig Politik eben.....Deshalb finde ich es fragwürdig, ob eie Zusamenarbet mit dem DKV erstrebenswert ist......
    Du weißt also nichts und hast auch nichts mit dem Verband zu tun, aber möchtest ein bischen mitreden. Richtig?

    https://www.karate.de/de/aktuelles/m...g-20-09-22.php

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du weißt also nichts und hast auch nichts mit dem Verband zu tun, aber möchtest ein bischen mitreden. Richtig?

    https://www.karate.de/de/aktuelles/m...g-20-09-22.php
    Ich weiss jede Menge über gewisse Leute im DKV und brauche Dein dusseliges Gestänkere nicht, wie Du es oft hier machst.
    Ich halte von dem Typen nix, weil es unsere Gruppe war, die nicht aufgenommen worden ist. Sowas ist mir völlig fremd, warum ohne Nennung von Gründen nicht in ein Landesverband aufgenommen werden und als man den telefonisch auf die Gründe ansprach, ist er frech und laut geworden. Für mich ist das ein unmöglichen Typ. Wenn der jetzt such was im DKV was zu sagen hat.....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich weiss jede Menge über gewisse Leute im DKV und brauche Dein dusseliges Gestänkere nicht, wie Du es oft hier machst.
    ???

    Ich halte von dem Typen nix, weil es unsere Gruppe war, die nicht aufgenommen worden ist. Sowas ist mir völlig fremd, warum ohne Nennung von Gründen nicht in ein Landesverband aufgenommen werden und als man den telefonisch auf die Gründe ansprach, ist er frech und laut geworden. Für mich ist das ein unmöglichen Typ. Wenn der jetzt such was im DKV was zu sagen hat.....
    Nochmal: Vage Andeutungen. Da sollte man schon mal Ross und Reiter nennen. Ein Präsi entscheidet nicht alleine, und ohne Grund wird niemand abgewiesen. Das wäre mir ganz neu, dass sich der DKV nicht nach jedem neuen Mitglied die Finger leckt.

    Alles zusammen kein Grund, warum er nicht interimistisch bis zur nächsten BV Präsident sein kann. Scheinbar gab es ja keinen besseren.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    ..., weil es unsere Gruppe war, die nicht aufgenommen worden ist.
    Darf ich fragen, was Du mit "Gruppe" meinst? War das ein Dojo/Verein, eine Gruppe von Dojos/Vereinen, eine bisher nicht vertretene Schule/Stilrichtung, oder ... ? Denn wenn sich einfach 10 Leute anmelden wollen, ist das ja kein Fall für das Präsidium.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    Denn wenn sich einfach 10 Leute anmelden wollen, ist das ja kein Fall für das Präsidium.
    Das ist dann gar kein Fall, weil Einzelmitgliedschaft nicht möglich ist, wie hier nachzulesen ist:
    https://www.karate-hessen.de/seite/d...e_ich_mitglied

  12. #12
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich staune auch immer wieder über so was....ist aber so. Es geht doch nur noch um Macht und Anerkennung. Das Können ist manchmal zweitrangig Politik eben.....Deshalb finde ich es fragwürdig, ob eie Zusamenarbet mit dem DKV erstrebenswert ist......
    Wieso will man dann aufgenommen werden ?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Wieso will man dann aufgenommen werden ?
    Beleidigte Leberwurst? Weil man nicht genommen wurde, reagiert man jetzt so?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was Du mit "Gruppe" meinst? War das ein Dojo/Verein, eine Gruppe von Dojos/Vereinen, eine bisher nicht vertretene Schule/Stilrichtung, oder ... ? Denn wenn sich einfach 10 Leute anmelden wollen, ist das ja kein Fall für das Präsidium.
    Wir waren eie offizielle Abteilung in einem Turnvere mit 12 bis 15 Leuten, die in diesem Verein eine Karate Abteilung gegründet haben und über den Turnverein liefen. Über den Hessischen Karateverband hatten wir uns offiziell angemeldet und eine Antrag auf Aufnahme gestellt. Was ist daran fraglich und verwerflich. Um Karateprüfungen im DKV abzulegen, muss man über den Landesverband angemeldet sein. Sollte für die meisten wohl nix neues sein.

    Und Ross und Reiter sind

    benannt worden. Der Schmidt Eckhardt wollte diese Gruppe nicht haben. Die Gründe kenne ich nicht.
    Komisch, dass eine gesamte Gruppe bzw Abteilung abgewiesen wird, ist fraglich.

    Letztlich haben wir es natürlich sein lassen, weil das ganze für uns keinen Sinn mehr hatte.

    Und mit beleidigte Leberwurst hat das nix zu tun.

    Im übrigen habe ich den Typ schon persönlich kennengelernt. Von daher brauche ich den Typen nicht.

    Und meine Meinung kann ich genauso hier loswerden, wie ihr.
    Geändert von Schnubel (29-09-2022 um 16:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jahresrückblick 2017 – Deutscher Krav Maga Verband
    Von Ununoctium im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-10-2019, 22:40
  2. Deutscher Krav Maga Verband - Neue Webseite
    Von Ununoctium im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-11-2017, 16:37
  3. Jahresrückblick 2016 - Deutscher Krav Maga Verband
    Von Ununoctium im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2016, 13:33
  4. Deutscher Krav Maga Verband – Jahresrückblick 2015
    Von Ununoctium im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28-01-2016, 08:15
  5. DAV - Deutscher Arnis Verband
    Von smash im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 15:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •