Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: !!! Gewicht verlieren, definierter werden !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.03.2022
    Alter
    29
    Beiträge
    15

    Question !!! Gewicht verlieren, definierter werden !!!

    Moin,

    ich habe 3-5 mal die Woche BJJ-Training und wollte euch mal fragen ob ihr tipps habt um Körperfett zu verlieren.


    Eventuell habt ihr ja Tipps zum Thema Ernährung oder ein paar Übungen die man machen kann.



    MfG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich würde Kohlenhydrate weglassen, viel Eiweiß und gesamt Kcal niedrig halten.

    Viele die ich kenne, haben mit Intervallfasten gute Erfolge erzielt.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Prinzipiell viele, aber keine die ich kategorisch formulieren würde. Wenn mein Input gewünscht sein sollte, dann nur wenns spezifischere Infos oder Fragen Deinerseits gibt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich würde Kohlenhydrate weglassen, viel Eiweiß und gesamt Kcal niedrig halten.
    Bewegung hast Du ja. Also das wa Dastin schreibt und gut.
    Schau Dir alles genau an, was Du isst.
    Kohlenhydrate und KCal....
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich würde Kohlenhydrate weglassen, viel Eiweiß und gesamt Kcal niedrig halten.

    Viele die ich kenne, haben mit Intervallfasten gute Erfolge erzielt.
    Ne, ganz Kohlenhydrate weglassen, ist keine gute Idee; es müsste wohl eher heißen "gezielter und/oder selektiver" Kohlenhydrate essen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Weniger Input, als Verbrauch.
    Ungesunde Sachen weglassen und lang sättigende Sachen essen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Weniger Input, als Verbrauch.
    Ungesunde Sachen weglassen und lang sättigende Sachen essen.
    "Ungesundes weglassen" wird gleich viel leichter, wenn man seine Mahlzeiten selbst zubereitet. Da sieht man dann direkt, wie viel Fett, Zucker, Salz man verwendet und kann entsprechend gegensteuern.
    Bei Fertigfraß hat man weder diesen anschaulichen Überblick, noch kann man an der Zusammensetzung noch viel ändern.

    Noch ein Tipp: Trinkverhalten beobachten, ggf. ändern! Softdrinks und natürlich Alkohol haben viele Kalorien. Gegen Durst kann man auch Wasser trinken (oder ungesüßten Tee).

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    "Ungesundes weglassen" wird gleich viel leichter, wenn man seine Mahlzeiten selbst zubereitet. Da sieht man dann direkt, wie viel Fett, Zucker, Salz man verwendet und kann entsprechend gegensteuern.
    Bei Fertigfraß hat man weder diesen anschaulichen Überblick, noch kann man an der Zusammensetzung noch viel ändern.

    Noch ein Tipp: Trinkverhalten beobachten, ggf. ändern! Softdrinks und natürlich Alkohol haben viele Kalorien. Gegen Durst kann man auch Wasser trinken (oder ungesüßten Tee).
    Ungesundes ist aber ein sehr undefinierter Begriff was der eine als ungesund betrachtet wird vom anderen noch lange nicht als solches identifiziert.

    Hier sollte man schon eine Möglichst genaue Beschreibung mitliefern was ungesund ist.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ne, ganz Kohlenhydrate weglassen, ist keine gute Idee; es müsste wohl eher heißen "gezielter und/oder selektiver" Kohlenhydrate essen
    Na ganz weglassen ist ja fast unmöglich.
    Da müsste man ja richitg suchen, um nicht irgendwo nen Kohlenhydrat zu finden.

    Aber recht hast Du natürlich.
    Ohne KH gehst Du kaputt.
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativoGER Beitrag anzeigen
    Na ganz weglassen ist ja fast unmöglich.
    Da müsste man ja richitg suchen, um nicht irgendwo nen Kohlenhydrat zu finden.

    Aber recht hast Du natürlich.
    Ohne KH gehst Du kaputt.
    Ja, ich hab mich eine ganze Zeit nur von Obst, Gemüse, Salat, Eiern und weißem Fleisch ernährt....abgenommen hab ich reichlich, ABER wirklich gut bekommen ist es mir nicht, vorallem wen man dabei täglich trainiert....
    Außerdem braucht man etwas von dem Zeug um Muskelmasse aufzubauen....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab mich eine ganze Zeit nur von Obst, Gemüse, Salat, Eiern und weißem Fleisch ernährt....abgenommen hab ich reichlich, ABER wirklich gut bekommen ist es mir nicht, vorallem wen man dabei täglich trainiert....
    Außerdem braucht man etwas von dem Zeug um Muskelmasse aufzubauen....
    Muskelmasse baust du ja mit Eiweiß auf. Nur damit der Ofen richtig brennt und die Eiweiße umgesetzt werden können, brauchst du auch ein gewisses Maß an Kohlenhydraten und auch Fetten. Nur sollte das ganze langverdaulich, lang sättigend und wenig verarbeitet sein.
    Bei vielen Menschen reicht schon, wenn sie das Feierabendbierchen weglassen oder die ganzen Essen beim Schotten und dem König.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich würde Kohlenhydrate weglassen, viel Eiweiß und gesamt Kcal niedrig halten.

    Viele die ich kenne, haben mit Intervallfasten gute Erfolge erzielt.
    Ganz weglassen würde ich nicht...
    Ich würde die Kalorien und Kohlenhydrate an "nicht Trainingstagen" stark reduzieren...also unter 100g bringen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.04.2020
    Alter
    50
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich versuche mich grad hier dran:

    https://physiqonomics.com/fat-loss/

    Ist ganz gut und verständlich geschrieben, man muss allerdings Makros und Kalorien zählen.

    Intuitiv essen klappt bei mir leider nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Je nach Belastung solltest du auch deine Ernährung wählen. Trainierst du mehr im cardio Bereich solltest du auf jeden Fall Kohlenhydrate zu dir nehmen, trainierst du mehr auf Kraft tut es low carb mit viel Eiweiß.

    Was bei mir hilft ist erstmal den Bedarf ermitteln und dann ca 300-400 kcal unter dem täglichen Bedarf bleiben. Ich gehe tatsächlich aber immer vom ruhe Verbrauch aus. Die Bewegung die ich im Alltag/ Arbeit habe ist zu wechselhaft um mit rein fakturiert zu werden.

    Die besten Erfolge zum Abnehmen habe ich persönlich mit dem Fahrrad erzielt. 5* wtl 1,5 - 2 std radeln lässt das Fett nur so schmelzen.

    Wohingegen 7,5 std Kickboxen die Woche bei mir nur dazu genügt das Gewicht zu halten.
    Und auf jeden mitschreiben. 1600-1700 kcal hat man schneller voll als man meint. Da reichen schon 4 belegte Brötchen und das wäre normalerweise für mich ein sättigendes Frühstück aber ja ist halt nicht mehr drin.

    Obst kann ich persönlich nicht empfehlen bzw nur eingeschränkt empfehlen. Das löst bei mir Extremen Hunger aus.( Bananen und Äpfel bilden die Ausnahme)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewicht verlieren
    Von kabi2 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-07-2015, 21:28
  2. Gewicht verlieren für Turnier
    Von Whatsofuckinever im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-06-2013, 22:36
  3. Gewicht verlieren
    Von Frieder im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-02-2013, 20:50
  4. gewicht verlieren kampf
    Von nevermore im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-04-2008, 10:26
  5. Gewicht verlieren
    Von *Don* im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 22:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •