Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 122

Thema: Die drei wichtigsten Tipps für die SV?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gattin!


    Du hast die schwarze Kommissarin und den daraus resultierenden Konflikt vergessen.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Typisch deutsche destruktive Grundhaltung. Kämpfe werden vordergründig im Kopf entschieden. Wieso als Trainer/ „Freund „ Teammitglied den Kopf der eigenen Schüler angreifen?
    Selbstvertrauen gleichzeitig mit einer realistischen Selbsteinschätzung aufzubauen ist möglich sowie sinnvoll und eher das Gegenteil einer "typisch deutschen, destruktiven Grundhaltung"
    Selbstüberschätzung ist etwas anderes als Selbstvertrauen und brandgefährlich (egal in welchem Bereich).
    Geändert von ThomasL (10-10-2022 um 08:40 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Für die SV (nicht MonkeyDance):
    1) Ego ist Mist und lässt einen viele dumme Entscheidungen treffen und/oder viele gute Entscheidungen hinterher bereuen
    2) Abstand, Abstand, Abstand(kontrolle)
    3) Nicht den richtigen Zeitpunkt zum Loslegen verpassen

    Fürs Training:
    1) Etwas lernen, was mit Pressure trainiert wird
    2) Keine SV-Kurse besuchen (Handbefreiung und Co. ist Mist)
    3) Hausaufgaben machen (Recht, Psychologie, Geländeerkundung, Gefahrenerkennung, etc. - hier sind Rory Miller Bücher als Einstieg super)
    signed
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  4. #109
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht mehr oder weniger bedroht, als in den letzten Jahrzehnten, in denen mir nichts passiert ist. Es sind rein abstrakte Überlegungen aus Anlass dieses Threads. Konkret könnte ich mich fragen, ob aus Zeitung oder Erzählungen von Bekannten bekannte Kriminalfälle mir hätten auch passieren können. So war ich in den letzten Jahren einige Male im Schleusenkrug, einem Berliner Biergarten, und habe entsprechende oft den Fußweg zum Bahnhof Zoo benutzt, zu dessen Seite eine schmale Wiese mit Büschen liegt, die von Obdachlosen als Liegewiese benutzt wird. Dort hatte vor einigen Jahren einmal ein „junger, abgelehnter Tschetschenischer Asylbewerber“ einer 60-jährigen Kuratorin aufgelauert, sie ins Gebüsch gezogen, erwürgt und ihr Handy und etwas Kleingeld geraubt. Heute erinnert noch ein kleiner Gedenkstein an die Tat.

    Quelle z.B.: https://www.bz-berlin.de/archiv-arti...ute-lebenslang

    Hätte mir das auch passieren können? Hätte ich mich gegen einen offenbar gut trainierten Kickboxer „mit harten und brutalen Schlägen oder Tritten zu Kehlkopf oder Sprunggelenken“ wehren können?
    Vermutlich hättest Du Dich nicht gegen ihn wehren können, zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem so etwas passiert, verschwindend gering. Falls Deine Altersangabe stimmt, dann dürfte es körperlich wohl nicht mehr reichen, um einen überraschenden Angriff eines trainierten 20-jährigen abzuwehren. Mit Waffe evtl. schon, sofern Du die Skrupellosigkeit und Schnelligkeit besitzt, diese sofort rücksichtslos einzusetzen. Vermutlich hast Du dieses Mindset (wie die meisten Menschen, mich eingeschlossen) nicht.


    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen

    Zum Vergleich: es gab auch Zeitungsmeldungen über tödliche Fahrradunfälle in Berlin durch Dooring. Das ist mir tatsächlich mal passiert, dass vor mir auf einer ruhigen Straße auf einem Radweg unvermittelt ein parkender Autofahrer die Tür aufreißt. Als Student war ich viel mit dem Fahrrad gefahren und hatte mich darauf trainiert, auf seitliche Bewegungen zu achten. Vielleicht deswegen konnte ich gerade rechtzeitig reagieren und auf die Straße ausweichen. Bremsen wäre nicht mehr möglich gewesen. Dieses Erlebnis ist aber auch kein Grund für mich, das Fahradfahren einzustellen.
    Und das ist hier in Europa ja auch die richtige Einstellung. Warum sollte man nicht mehr in den Biergarten etc. gehen? Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest Du den oben beschriebenen Weg mit jemand zusammen gehen, oder (falls Du alleine bist), einen kleinen Umweg laufen, bei dem Du solche Orte vermeidest. So was ist ja für 99% der Leute die passende "SV".


    Edit:
    Das hier finde ich interessant: Die Art, sich zu bewegen, spielt wohl eine große Rolle, bei der Entscheidung des Täters, Dich anzugreifen oder nicht.
    Geändert von hand-werker (10-10-2022 um 09:25 Uhr)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #110
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Das hier finde ich interessant: Die Art, sich zu bewegen, spielt wohl eine große Rolle, bei der Entscheidung des Täters, Dich anzugreifen oder nicht.
    Ja, das war es, was ich oben mit "Haltung" meinte. Und das ist es auch, was andere, die mich kennen und erleben, wahrnehmen.

    Aber dann kommen irgendwelche superduper KKB-Klugen, die weder mich kennen, noch meine Postings zu lesen imstande sind, und wissen ganz genau, wie es um meine "Skills" bestellt ist.
    Nun ja.

    Spoiler: Ich muss nicht gegen Mike Tyson gewinnen. Ich muss nur so auftreten, dass Alfred Average sich lieber ein anderes Opfer für seinen Egotrip sucht.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.223

    Standard

    [QUOTE=kanken;3864183]

    Die spezifischen körperlichen Skills, die man als Untrainierter in der „SV“ braucht, kann man den Leuten an einem WE zeigen.

    Das ist eine Pauschalaussage, die so sicher nicht zutrifft. Kann "man", da ist die Frage wer ist "man", und was genau wird da gezeigt. "Körperliche Skills" verfestigen sich sicher nicht an einem Wochenende, und sind genau das Gegenteil zu "untrainiert".

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach vermittelt „KK“-Training bei Leuten, die keine „Gewaltvita“ haben, eher ein falsches Gefühl der Sicherheit.
    Kommt ganz drauf an, welche Art von KK-Training da betrieben wird. Die wenigsten, die eine KK üben, haben das was man eine "Gewaltvita" nennen kann, es gibt aber viele Leute, die sich durch langjähriges Training Kompetenzen erarbeiten konnten. Natürlich ist es Quatsch, wenn jemand bei der Gelbgurtprüfung die Abwehr eines Gummimessers zeigt, und dann glaubt reale Chancen zu haben.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Kommt ganz drauf an, welche Art von KK-Training da betrieben wird. Die wenigsten, die eine KK üben, haben das was man eine "Gewaltvita" nennen kann, es gibt aber viele Leute, die sich durch langjähriges Training Kompetenzen erarbeiten konnten. Natürlich ist es Quatsch, wenn jemand bei der Gelbgurtprüfung die Abwehr eines Gummimessers zeigt, und dann glaubt reale Chancen zu haben.
    Mmhhh, meiner Erfahrung nach bestehen bei einem Groß der Leute "diese" Kompetenzen aber nur unter ihren Regeln, im sicheren Dojo....wen es den dann wirklich mal zur Sache geht und sei es nur in einem etwas härterem Crosssparring, kommt da meistens nicht viel
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #113
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da bin ich eher bei Stix. Seit Anbeginn meiner Traingserfahrung trainiere ich Cross und habe auch später noch des öfteren große Augen gemacht, was da so auf mich zukam.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #114
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die spezifischen körperlichen Skills, die man als Untrainierter in der „SV“ braucht, kann man den Leuten an einem WE zeigen.
    Das ist eine Pauschalaussage, die so sicher nicht zutrifft. Kann "man", da ist die Frage wer ist "man", und was genau wird da gezeigt. "Körperliche Skills" verfestigen sich sicher nicht an einem Wochenende, und sind genau das Gegenteil zu "untrainiert".
    Ein Untrainierter hat unbewaffnet in einer körperlichen Auseinandersetzung eh keine signifikante Chance gegen jemanden, der es gewöhnt ist körperliche Gewalt einzusetzen (und das sind nun mal diejenigen, die Gewalt als Lösungsoption, oder zum Vergnügen, einsetzen).
    Die „Skills“ müssen also lediglich dazu dienen das Allerschlimmste zu Verhindern und denjenigen in die Lage versetzen so schnell wie möglich aus der Situation rauszukommen. Pfeffer ist da die einzig sinnvolle Möglichkeit, die man den Leuten an die Hand geben kann.
    Die „Skills“ kann man mit dem Einsatz sinnvoll kombinieren. Schutz und Positionierung spielen da die entscheidende Rolle.

    Dadurch wird keiner zu einem „Kämpfer“ oder kann den Gegenüber „umhauen“, geschweige denn kontrollieren, aber das soll (und darf, in meinen Augen) auch nicht das Ziel sein, das Untrainierten in einer solchen Situation als „Skill“ beigebracht wird.
    Geändert von kanken (10-10-2022 um 17:23 Uhr)

  10. #115
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Hier fehlt eindeutig der Humor, also


    1. Sämtliche Youtube Videos zu dem Thema schauen

    2. MMA Kleidung kaufen u. im Alltag tragen

    3. Krav Maga trainieren

    So, Ironiemodus aus...
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  11. #116
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard

    meine 3 punkte wären:

    1. hab rückrat. sprich, sei selbstbewusst. dazu gehört, dass du weisst was du dir selber wert bist. es ändert auch dein auftreten und damit die körpersprache. du wirst von weniger menschen als opfer gesehen.
    2. nimm wahr. sprich achte mit augen, ohren, gefühl und verstand auf deine umgebung. bewege dich so, dass du maximal wahrnehmen kannst. finde fluchtwege. meide alles was die wahrnehmung einschränkt (alk, kopfhörer, handy, ...).
    3. lern parkour. selbsterklärend .

  12. #117
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Meine Empfehungen:

    1.Merke dir Plätze in der Nähe wie Gaststätten, Bars, Clubs, Treffpunkte in Parks, Strassen mit hohem Verkehrsaufkommen und beweg dich dorthin wenn du dich unwohl fühlst.

    2.Kauf dir Pfefferspray und lass dir die Nutzung erklären, drück drauf wenns Stress gibt und werde laut und ruf nach Hilfe.

    3.Wenn du glaubst du willst das physisch klären, dann trainiere Sprinten und geh Joggen und such dir einen Boxclub mit viel Pratzentraining für die Schlagkraft, das pusht auch dein Ego und erdet dich.
    Geändert von Paradiso (10-10-2022 um 20:49 Uhr)

  13. #118
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.015

    Standard

    ich war lange nicht online hier im forum . mir war langweilig da hab ich eben das forum bisschen durchstöbert und diesen netten thread gefunden

    ich werde nur auf den Kampf selbst eingehen . alles davor / drumrum außer acht gelassen

    als jemand der viele jahre vollkontakt trainiert hat und die eine oder andere situation erlebt hat würd ich gern meinen senf dazu geben

    aber es werden mehr als 3 punkte sein . kannst ja aussuchen welche du als top 3 sehen willst

    1. viel und hart einstecken können . und trotzdem weiter machen . immens wichtig . lern einzustecken . und das beste tool dafür sind übungskämpfe . (ich werde es nicht sparring nennen da dieses wort von so vielen "SV experten / schulen" mittlerweile missbraucht wurde dass es an der bedeutung verloren hat . ich habe "sparrings"videos gesehn die garkein sparring waren) . heisst ...du und dein gegenüber kämpft ....mit 70 - 80 % härte . kopfschutz gerne aber ohne gitter vorm gesicht . wenn du nasenbluten kriegst dann ist das ok du wirst es überleben . natürlich sollte am besten ein trainer zugucken und du solltest kein totaler anfänger sein um so zu trainieren . und bevor es jemand falsch versteht : im übungskampf sollte dein ziel NICHT sein dass du überhaupt getroffen wirst . im gegenteil .


    2. lern sehr hart zuzuschlagen . auch wenn schlaghärte angeboren ist (und ich kann ohne angeben zu wollen sagen dass ich persönlich damit gesegnet bin lol ) kann man seine schlaghärte stark erhöhen . sandsacktraining , pratzentraining , krafttraining usw


    3. ausdauer / kondition / fitness . ja ja ja "EiN kAmPf AuF dEr StRaSsE dAuErt In DeR rEgEl 0.0004 sEkUnDeN n Shiet " ....du kannst nie wissen wie lange ein kampf geht . wenn er schnell vorbei ist umso besser aber du hast nie die garantie und du weisst nie wen du vor dir hast . manche kämpfe dauern weniger lang manche mehr . und wenn es dann doch länger geht brauchst du gas im tank . jeder der vollkontakt trainiert hat und oft im ring hartes sparring oder gar wetkämpfe gemacht hat (gilt auch für grappling) weiss wie sehr es auf die pumpe geht . und wie sehr ein guter gastank von vorteil ist . sparring selbst vorallem im ring verbessert unter anderem deine kondition . aber lauftraining / joggen ist enorm wichtig wenn du deine kondition verbessern willst . und du solltest auch ab und zu intervalltraining machen wenn du einigermaßen fit bist



    bin grad zu faul weiterzuschreiben hab noch mehr punkte aber werde diese doch nicht alle aufzählen . aber diese 3 punkte sind unter anderem welche die ich persönlich für mich gelernt habe
    Geändert von C-MO (17-08-2023 um 23:33 Uhr)
    ich habe keine signatur

  14. #119
    Gast Gast

    Standard

    c-mo...also gerade punkt 1 find ich auch am wichtigsten..aber gibt noch andere punkte neben deinen 3 punkten...also es gibt auch sanftere methoden um solche situationen zu entschärfen..und ich sage mal zu 90% lassen sich solche situationen entschärfen wenn man sein ego runterschraubt..also selbst wenn man beleidigt wird und sich dann schauspielerisch irgendwie als opfer vor einer schlägerei drücken kann, getränk anbieten, enschuldigen, sein ego streicheln das er eh viel stärker ist..ist es manchmal besser, als wenn man den typ einfach den kiefer bricht..weiterhin landet man desöfteren bei 1:1 auf dem boden..ich würde sagen kann schon 50% sein beim rumgerangel, wenn man sich da nicht zu helfen weiss, bringt das ganze schlagtraining nichts..
    ausserdem kommt es auch oft an mit welchen leuten man unterwegs ist und welche orte man besucht..wenn man viele kumpels hat, die am wochende zum saufen losfahren wollen, kommt da meist der ärger von alleine zu dir...

  15. #120
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.015

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    c-mo...also gerade punkt 1 find ich auch am wichtigsten..aber gibt noch andere punkte neben deinen 3 punkten...also es gibt auch sanftere methoden um solche situationen zu entschärfen..und ich sage mal zu 90% lassen sich solche situationen entschärfen wenn man sein ego runterschraubt..also selbst wenn man beleidigt wird und sich dann schauspielerisch irgendwie als opfer vor einer schlägerei drücken kann, getränk anbieten, enschuldigen, sein ego streicheln das er eh viel stärker ist..ist es manchmal besser, als wenn man den typ einfach den kiefer bricht..weiterhin landet man desöfteren bei 1:1 auf dem boden..ich würde sagen kann schon 50% sein beim rumgerangel, wenn man sich da nicht zu helfen weiss, bringt das ganze schlagtraining nichts..
    ausserdem kommt es auch oft an mit welchen leuten man unterwegs ist und welche orte man besucht..wenn man viele kumpels hat, die am wochende zum saufen losfahren wollen, kommt da meist der ärger von alleine zu dir...

    wie gesagt meine punkte sind nur für den kampf selbst also wenn das entschärfen usw nicht geklappt hat . und ich selbst hab noch mehr punkte die ich nicht gelistet habe

    und bezüglich grappling : grappling ist king in nem 1 vs 1 kampf . striker vs grappler = grappler gewinnt meistens

    man sollte aber dennoch den boden meiden wenn man kann auf der strasse

    jedoch ist es gleichzeitig so dass man auch grappling trainieren sollte wenn man SV im sinn hat
    Geändert von C-MO (18-08-2023 um 18:35 Uhr)
    ich habe keine signatur

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist euch im Job am wichtigsten
    Von Soju im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14-01-2013, 07:43
  2. Dringend für das WE drei MMA Fighter für Goch gesucht!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2009, 11:08
  3. Tipps für einen LG mit drei Trainings
    Von _Lordy_ im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 15:25
  4. Welche Muskelgruppe am wichtigsten für KK?
    Von Foofightaa im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-12-2003, 23:00
  5. Drei Engel für ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 01:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •