Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
"Dreckige Techniken" wären welche für dich?
Halt grobmotorisch: Eye Jab, Handballenstoß, Slap, Hammerfaust, Tritte in Knie und Genitalien… Kopfstoß, Ellenbogen, Knie natürlich auch aber die sollte man schon etwas mehr üben, finde ich.

Was "Punkt3" betrifft.....SV ist immer eine Versuch eine "Schadensminimierung" zu betreiben, bis man flüchten kann; seinem Gegenüber es also so schwer wie möglich machen und dafür braucht man nunmal mMn Punkt3 und sollte da auch geziehlt drauf hinarbeiten(natürlich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten)
Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Doch, wen ich z.B. angefangen werde zu schupsen oder bedrängt zu werden und die Situation spitzt sich zu, dann muss ich ggf. das was ich habe sofort mit aller Härte und Brutalität einsetzen. Dann kann es sein, dass ich auf den Kehlkopf direkt schlagen muss oder dem Angreifer erstmal in den Hals beißen muss um mich aus der Umklammerung zu lösen oder auch direkt das Sprunggelenk kaputt treten. (…) Und in dem Fall bin ich dann härter, brutaler, stärker.
Ok, danke für die Klarstellung. Gehe ich vollkommen mit. Hätte das nur nicht so formuliert.