Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: Die drei wichtigsten Tipps für die SV?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man muss nicht schneller sein als das Krokodil. Nur schneller als der Langsamste.
    Bei ner 1vs1 Situation schon.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bei ner 1vs1 Situation schon.
    Wenn du das so sehen willst, dann hat MGuzzi recht und dein Punkt3 existiert für die meisten nicht, denn das ist für ganz viele Menschen in ganz vielen Situationen nicht erreichbar. Die sollen dann also lieber nix machen anstatt ein paar dreckige Techniken, die ihnen vielleicht doch eine kleine Chance eröffnen könnten?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #33
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    275

    Standard

    Orte meiden, an denen viel Alkohol konsumiert wird. Kneipen, Bierzelte, Prolldiskos.

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Meine drei Punkte:
    1. Awareness
    2. Sieh nicht aus wie ein potentielles Opfer
    3. Sollte es doch mal dazu kommen, sei härter, brutaler und stärker.
    punkt 3 sehe ich leider auch so...wenn man zum brutalen schwein wird, keine skrupel hat,keine angst kennt und niemals aufgebn wird..ist man zu 95% der sieger..
    vielleicht unterscheidet man sich dann aber auch nicht mehr gross von dem abschaum.
    im laufe der jahre merkt man, das man 95% der situationen allein durch worte lösen kann, wenn man sein ego im griff hat..selbst wenn man sich als opfer oder angsthase gibt und ein bier zur versöhnung anbietet..ists hinterher um einiges cooler, als den kerl vielleicht den kiefer gebrochen zu haben.
    weiterhin meide ich heutzutage schuppen wo der alk literweise fliesst und eh jedes wochenende schlägereien stattfinden, da ist es nur eine frage der zeit, bis man selber man wieder dabei ist...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn du das so sehen willst, dann hat MGuzzi recht und dein Punkt3 existiert für die meisten nicht, denn das ist für ganz viele Menschen in ganz vielen Situationen nicht erreichbar. Die sollen dann also lieber nix machen anstatt ein paar dreckige Techniken, die ihnen vielleicht doch eine kleine Chance eröffnen könnten?
    "Dreckige Techniken" wären welche für dich?

    SV ist normalerweise zu 90% den Kopf benutzen und 10%Techniken
    Was "Punkt3" betrifft.....SV ist immer eine Versuch eine "Schadensminimierung" zu betreiben, bis man flüchten kann; seinem Gegenüber es also so schwer wie möglich machen und dafür braucht man nunmal mMn Punkt3 und sollte da auch geziehlt drauf hinarbeiten(natürlich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  6. #36
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    War schon viel gutes dabei.

    Ich würd noch den Tipp 400m Sprint zu trainieren anfügen
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    1. Nicht alleine sein
    2. Nicht auf "dirty tricks" vertrauen (Eiertritte, Augenstiche)
    3. Im Zweifel wie ein Dödel laut nach der Polizei rufen

    Es kommt aber auf den Ort an. Das "Schlachtfeld" sieht in einer Bar anders aus als in der Innenstadt, in einem Bus oder auf dem einsamen Waldweg, der von der Stadt nach hause führt. Das Ego sollte man bei solchen Situationen zuhause lassen. Das wichtigste ist, dass die eigene Freundin/Frau/Kinder/Familie und man selbst sicher nach Hause kommen.
    Ebenfalls find ich eine moralische Überlegenheit unwichtig. Sprüche wie "dann bist du nicht besser als der Angreifer" zeugen von Arroganz und missverständnis für die Situation. Wenn jemand meine Kinder angreift oder meine Frau, dann brauch ich keinen moralischen Kompass. Dann tut man ggf Sachen, die das Gegenüber sehr schwer verletzen können
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn du das so sehen willst, dann hat MGuzzi recht und dein Punkt3 existiert für die meisten nicht, denn das ist für ganz viele Menschen in ganz vielen Situationen nicht erreichbar. Die sollen dann also lieber nix machen anstatt ein paar dreckige Techniken, die ihnen vielleicht doch eine kleine Chance eröffnen könnten?
    Doch, wen ich z.B. angefangen werde zu schupsen oder bedrängt zu werden und die Situation spitzt sich zu, dann muss ich ggf. das was ich habe sofort mit aller Härte und Brutalität einsetzen. Dann kann es sein, dass ich auf den Kehlkopf direkt schlagen muss oder dem Angreifer erstmal in den Hals beißen muss um mich aus der Umklammerung zu lösen oder auch direkt das Sprunggelenk kaputt treten. Da hilft mir dann kein: Oh, ich als 50kg Person schocke locker vors Schienbein des 100kg Angreifers, drehe dann mein handgelenk aus seinem Griff raus und lege ihn sanft ab und kontrolliere. Dann muss ich halt schon direkt was mit dem Schock kaputt machen. Und in dem Fall bin ich dann härter, brutaler, stärker.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Klar, ABER wen der "Gameplan" nicht funzt, hat man die Eskalationsspirale mal richtig fett ins rotieren gebracht und kriegt dann, mit aller wahrscheinlichkeit, richtig eins "ins Mett".....ist halt immer abwägungssache
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, ABER wen der "Gameplan" nicht funzt, hat man die Eskalationsspirale mal richtig fett ins rotieren gebracht und kriegt dann, mit aller wahrscheinlichkeit, richtig eins "ins Mett".....ist halt immer abwägungssache
    Das stimmt definitiv.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    weiterhin meide ich heutzutage schuppen wo der alk literweise fliesst und eh jedes wochenende schlägereien stattfinden, da ist es nur eine frage der zeit, bis man selber man wieder dabei ist...
    heutzutage - du bist - wie ich auch - langweilig geworden

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würd noch den Tipp 400m Sprint zu trainieren anfügen

    Im Prinzip gut, aber wenn du für 400 Meter mind. 2 Minuten brauchst... .

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    War schon viel gutes dabei.

    Ich würd noch den Tipp 400m Sprint zu trainieren anfügen
    Oder besser Hindernis?

    ...

    Von wem stammt der Spruch?

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    heutzutage - du bist - wie ich auch - langweilig geworden
    nein..ich spring ja immer noch auf konzerten rum marq , ich war sogar "zwangsweise" mal neulich bei cro..nicht immer von dir auf andere schieben..wenn mal wieder ne kapelle in deiner nähe spielt..können wir ja mal zusammen dahin...
    Geändert von Gast (07-10-2022 um 12:52 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.653

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    1. Bleib zu hause.

    2. Geh nach hause.

    3. Achte darauf, wen Du reinlässt.

    Also mach Karate. Da bleibt man zu hause und macht kata.
    Die Argumentationskette hat was! So sehr, dass ich mich fast geniere, auf mögliche Lücken darin hinzuweisen

    Meine Liste wäre:

    1. Achte darauf, mit wem Du wo hingehst.
    2. Lerne, Gefahrensignale zu erkennen.
    3. Der Rest ist (abgesehen vom Faktor Glück) 90% Beinarbeit und 10% eingeschliffene Reflexe.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist euch im Job am wichtigsten
    Von Soju im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14-01-2013, 07:43
  2. Dringend für das WE drei MMA Fighter für Goch gesucht!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2009, 11:08
  3. Tipps für einen LG mit drei Trainings
    Von _Lordy_ im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 15:25
  4. Welche Muskelgruppe am wichtigsten für KK?
    Von Foofightaa im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-12-2003, 23:00
  5. Drei Engel für ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 01:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •