Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Boxen/Kickboxen Reach verbessern?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.10.2022
    Alter
    26
    Beiträge
    15

    Post Boxen/Kickboxen Reach verbessern?

    Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit wie man Seine Reichweite ( Wingspan) leicht erhöhen kann?
    Ich bin momentan beim Boxen, bin 25 Jahre 193 groß und meine Reichweite ist 200cm grob eher 199,5.

    Find ich persönlich im Vergleich zu anderen recht wenig, kann man da mit Dehnübungen oder allgemein speziellen Ãœbungen noch vielleicht 1-2 cm rausholen? Hab vielleicht an Yoga oder Pilates gedacht😅

    Ich weiß das ist nicht alles aber grade im Boxen spielt die Reach ja schon ne große Rolle, hoffe jemand hat Erfahrung mit sowas und kann mir helfen. Mfg

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LuckyLuciano Beitrag anzeigen
    gibt es eine Möglichkeit, wie man seine Reichweite (Wingspan) leicht erhöhen kann?
    Ich bin momentan beim Boxen, bin 25 Jahre 193 groß und meine Reichweite ist 200cm grob eher 199,5.
    Unter Wingspan versteht man den Abstand zwischen den Fingerspitzen der beiden Arme, wenn man sie waagerecht zur Seite hält ("Kreuzigungsposition"). Als konkrete Reichweite nimmt man den Abstand von der Schulter zur Hand (meist ca. 60 cm).

    Du müsstest also den Abstand deiner Schultergelenke ändern. Ich wüsste nicht, wie man das durch Gymnastik hinkriegen sollte - es sei denn, du kugelst dir die Schultern aus Ich würde eher mal schauen, ob Du wertvolle Zentimeter bei der Oberkörperarbeit verschenkst.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.10.2022
    Alter
    26
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja ich meine mit Reach den Stand in der T Position und und Arme ausgespreizt, so wird in der Ufc und im Boxen die Reach gemessen soweit ich weiß, hab mir vor dem messen auch angeguckt wie das gemacht wird.

    Vielleicht ist nich alles ganz ausgestreckt oder in der optimalen Position ( wie zb früh ist man auch größer als Abend)
    Deswegen dachte ich mit yoga oder Pilates kann man was rausholen.

    Hab in einem Englischen Forum wo es auch um Reach ging gelesen ein 35 Jähriger hat mit mehreren Monaten Pilates und Yoga 3cm mehr Reach bekommen.

    Wäre halt schön wenn das ihrgendwie funktioniert .
    Das ich meine Knochen nicht verlängern kann ist leider Fakt��

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Dickere Handschuhe nehmen :P
    Spaß beiseite: wenn du eine normale Körperhaltung hast, dann bleibt nur noch die Arbeit an der Technik. Also Oberkörper, Arme und natürlich auch Fußarbeit.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Dickere Handschuhe nehmen :P
    Spaß beiseite: wenn du eine normale Körperhaltung hast, dann bleibt nur noch die Arbeit an der Technik. Also Oberkörper, Arme und natürlich auch Fußarbeit.
    Sehe ich auch so, ich würde mehr Trainingsenergie in die richtige Technik investieren. Schlag aus der Hüfte, Schulter vor, dass sie gleichzeitig das Kinn deckt etc.
    Mit der richtigen Technik holt man am meisten Reichweite raus.

    P.S. mit dem Revolver hast du natürlich noch mehr Reichweite

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    man kann nur durch technik training versuchen lang zu boxen und so seine reichweite auszunutzen .

    hilfreich dafür dürfte die dehnung der schulter- , brust- und rückenmuskulator sein.
    .

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.10.2022
    Alter
    26
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke Leute für eure Antworten! Scheinbar kann msn da nichts machen
    Trotzdem krass was manche Leute für ne Reach haben, guckt euch mal Jon Jones und Francid Ngannou aus der Ufc an.
    Da kann man schon neidisch werden auf solche Arme haha.

    Ich denke ich werde abseits eurer Tips trotzdem mal bei Gelegenheit Pilates oder Yoga probieren, das scheint js allgemein gut für Dehnung und Haltung zu sein und da gibg es auch Fitness Pläne für Boxer xD

    Falls jemand noch ne andere Idee hat trotzdem gerne bescheid geben.

    Schönes Wochenende allen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    tipp versuche 2 monate im sparring nur gerade techniken....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von LuckyLuciano Beitrag anzeigen
    Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit wie man Seine Reichweite ( Wingspan) leicht erhöhen kann?
    Ich bin momentan beim Boxen, bin 25 Jahre 193 groß und meine Reichweite ist 200cm grob eher 199,5.

    Find ich persönlich im Vergleich zu anderen recht wenig, kann man da mit Dehnübungen oder allgemein speziellen Übungen noch vielleicht 1-2 cm rausholen? Hab vielleicht an Yoga oder Pilates gedacht��

    Ich weiß das ist nicht alles aber grade im Boxen spielt die Reach ja schon ne große Rolle, hoffe jemand hat Erfahrung mit sowas und kann mir helfen. Mfg
    In welcher Gewichtsklasse bist du unterwegs?
    Die Boxstellung etwas seitlicher führen und so seinen Jab verlängern wäre eine Möglichkeit und so frontal stehen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.10.2022
    Alter
    26
    Beiträge
    15

    Standard

    116Kg bin Schwergewicht, will allerdings noch auf minimum 110 runter, merke selber das es zu viel ist xD

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.10.2022
    Alter
    26
    Beiträge
    15

    Standard

    Haha , streckbank hat noch keiner gesagt . @marq

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Treffen dich deutlich kleinere Boxer, während du nicht an sie herankommst? Und du fragst dich, warum das so ist, den rein physikalisch sollte es doch umgekehrt sein.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.10.2022
    Alter
    26
    Beiträge
    15

    Standard

    Hab vielleicht doch ein bisschen falsch gemessen Freunde, gerade Hinstellen und in die T Position, arme soweit austrecken wie möglich und von Fingerspitze zu Fingerspitze oder ?

    Im Internet gibt es nämlich noch andere Methoden, also auch die T Position Rücken an eine Wand und Handflächen an die Wand pressen , hab auch noch eine Option gefunden auch T Position und Fingerspitze zu Fingerspitze aber über den Rücken messen..

    Wie macht ihr es, bzw wie ist es richtig.

    Ich häng ein Bild an wie wir es machen, ich hab meine Größe auch nochmal messen lassen, ist auch ein bisschen weniger als 193, 192 am Mittag xDB04D29F8-D7B1-4B38-ABDC-9EECA9E5E4FE.jpeg

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von LuckyLuciano Beitrag anzeigen
    Hab vielleicht doch ein bisschen falsch gemessen Freunde, gerade Hinstellen und in die T Position, arme soweit austrecken wie möglich und von Fingerspitze zu Fingerspitze oder ?

    Im Internet gibt es nämlich noch andere Methoden, also auch die T Position Rücken an eine Wand und Handflächen an die Wand pressen , hab auch noch eine Option gefunden auch T Position und Fingerspitze zu Fingerspitze aber über den Rücken messen..

    Wie macht ihr es, bzw wie ist es richtig.

    Ich häng ein Bild an wie wir es machen, ich hab meine Größe auch nochmal messen lassen, ist auch ein bisschen weniger als 193, 192 am Mittag xDB04D29F8-D7B1-4B38-ABDC-9EECA9E5E4FE.jpeg
    Du machst einen Fehler ,wenn Du denkst das du einen Reichweitenvorteil brauchst.
    Du musst deine Führhand variabel schlagen.
    Das bedeutet das du den Jab als Doublette oder zum Kopf und Körper schlagen und dann haust du die Rechte als Haken oder Gerade zum Körper.
    Dann in Runde 2 die Rechte zum Kopf nach dem Doppel Jab oder Doublette.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.10.2022
    Alter
    26
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich weiß, du hast auch Recht, aber will trotzdem mal meine Richtige Reach wissen, gibt ja anscheinend mehrere Methoden das zu messen.. wie kennst du das? @banger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausdauer im Thaiboxen/Kickboxen/K1 verbessern
    Von Maxime95 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13-02-2020, 07:42
  2. Boxen, Thai-Boxen, Kickboxen
    Von Seidel2907 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-07-2012, 12:26
  3. Neues Gym für K-1, Kickboxen, Boxen und Fitness-Boxen in Freiburg
    Von Der Spartiat im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-2010, 18:31
  4. SUCHE thai-boxen boxen kickboxen in frankfurt
    Von kickklotz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 13:56
  5. Kickboxen, Thai Boxen, Boxen.. usw.
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •